Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Du Arme! Du bist echt gestraft. Vor allem, weil auch soviel anders nicht geht.Ich halte mich noch zurück...Bin eisern mit mir und dem Diabetes
Dann passt es ja. Aber dann kannst Du doch auch backen. Sternchen aus Wurst und Käse mit ganz dünn Teig drunterFühle mich nicht gestraft: Ich bin keine Süße.
Aber hart wäre es bei Käse und Wurst und Fleisch...
Du kannst auch Teig aus Kichererbsen /Leinsamen odef anderen. Gibt genug Leute mit Glutenintoleranz.Blätterteig hat auch Kohlenhydrate
Ja, aber die müsste doch jeder Teig aus normalem Mehl haben, oder sehe ich das falsch..?Blätterteig hat auch Kohlenhydrate
Ja. @Marmande meinte wohl, es würde nichts bringen allein den Zucker wegzulassen. Denke, so ist es nicht, man kann auch den Blätterteig aus Dinkelmehl machen, dann wäre er etwas „ wertvoller“. Aber letztlich sind es Kohlenhydrate, das ist wahr. Knuspriges süßes Gebäck ohne Kohlenhydrate geht nicht.Ja, aber die müsste doch jeder Teig aus normalem Mehl haben, oder sehe ich das falsch..?
Salziges Gebäck - auch mit Blätterteig, lecker!!
Hmm... das bringt mich auf Ideen - wie wäre es mal mit salzigem Weihnachtsgebäck, so zur Abwechslung..?
Also natürlich nicht ausschließlich, aber auch, als Ergänzung..?
Du kannst auch Teig aus Kichererbsen /Leinsamen odef anderen. Gibt genug Leute mit Glutenintoleranz.
war der Buur nich kennt, dat frett he nich.Ich glaube, dann will ich lieber nichts backen
Ach stimmt, wo war nur das Rezept nochmal?Mürbes Käsegebäck hat bei uns Tradition. Also ein salziger Mürbeteig mit geriebenem Käse im Teig und die Plätzchen dann mit Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, usw dekoriert. Wenn, dann backe ich die aber recht knapp vor Weihnachten, sonst sind sie schon weg, bevor der Rest der Familie sie gesehen hat.
Dann hattest Du ein schlechtes Rezept.Vor Jahren hatte ich zuckerfrei Kekse gebacken....Kids haben verweigert.... und ich hab so was nie wieder gebacken
Ich fress - von mir aus gesagt lieber "ess" vieles, das ich noch nicht gekannt habe.war der Buur nich kennt, dat frett he nich.
Wer Mehl, Butter und Zucker verträgt, der braucht sich ja nicht nach Alternativen umzuschauen.
Ich kenne jemanden mit Gluten- und Laktoseintoleranz
Das was Du kochst, schmeckt mir auch oft nicht. Aber geht es darum? Wenn Du schreibst, was Du kochst, schreibe ich ja auch nicht jedes Mal darunter, wie grauenhaft ich das finde. Warum auch? Ich muss es ja nicht essen und ich freue mich für Dich , dass Du Dich freust. Wir sind in einem Land, in dem die Freiheit und Toleranz hochgehalten wird. Und ich möchte anderen gegenüber tolerant und respektvoll gegenüber sein. Das erwarte ich aber auch mir gegenüber.Ich fress - von mir aus gesagt lieber "ess" vieles, das ich noch nicht gekannt habe.
Und das schmeckt mit und meiner Familie sehr gut.
Aber, das, was du kochst, schmeckt mir und Familie einfach nicht.
Gut so, bin froh, dass ich statt "fressen" "essen" zur Beurteilung ausgewählt habe;-)Das was Du kochst, schmeckt mir auch nicht. Aber geht es darum? Wenn Du schreibst, was Du kochst, schreibe ich ja auch nicht jedes Mal darunter, wie grauenhaft ich das finde. Warum auch? Ich muss es ja nicht essen und ich freue mich für Dich , dass Du Dich freust. Wir sind in einem Land, in dem die Freiheit und Toleranz hochgehalten wird. Und ich möchte anderen gegenüber tolerant und respektvoll gegenüber sein. Das erwarte ich aber auch mir gegenüber.
Übrigens ist hier der Backthre
Ach stimmt, wo war nur das Rezept nochmal?
Herzlichen Dank @Pyromella , welchen Käse nehmt Ihr gewöhnlich?
Vielen Dank. Dieses Jahr muss ich die unbedingt machen. Auch welche mit Kümmel bestreut.Irgendwas, das etwas würziger ist. Bergkäse, älterer Gouda, da kann man gut variieren.
Oh, ich glaube, die würden verbrennen. Dann lieber in den Teig geben.Getrocknete Tomate könnte ich mir als Deko gut drauf vorstellen, ich habe hier noch
Sollen die Kekse sehr klein ausgestochen werden?Tomatenflocken liegen. Nur unsere extra-kleinen Ausstechförmchen suche ich seit ein paar Jahren und weiß nicht, ob sie in Schwelm, in Münster oder sogar in Halle bei meinem Bruder verloren gegangen sind.
Letztes Jahr wollte ich neue kaufen, "unsere" Sorte gab es nicht mehr.
Probier mal aus.Oh, ich glaube, die würden verbrennen. Dann lieber in den Teig geben.
Aber ich habe massenweise Testmaterial.
Sollen die Kekse sehr klein ausgestochen werden?
Ok, da gucke ich mal, was da ist. Auf Weihnachtsmärkten bekommt man ja auch oft welche.Probier mal aus.
Ich glaube, da gibt es kein zwingendes "Soll". Wir hatten halt so niedliche Förmchen, da war kein Plätzchen so groß, dass man es nicht mit einem Haps essen konnte.
Was tut man mit 1kg Zimt, wenn man keine Großküche versorgt?
50g für 2,99 Euro (Bioladen) finde ich in Ordnung.
Da werden sie sicher trotzdem gelingen.Das Rezept klingt toll, aber für mich ohne Paprika
Anis magst Du nicht? Oh, das hätte ich letztes Jahr wissen müssen.Ich habe auch ca. 1kg davon daheim - in der Firma wurde heuer im Sommer unser Drogenlager mal entrumpelt und jeder konnte mitnehmen was er brauchte. Bei mir ist es eh nur der Zimt geworden, da ich den Rest selber anbaue oder nicht mag (Anis, Fenchel, Süßholz, Lemongras).
Das habe ich aber auch noch nie gesehen, dass man in eine Glasur dann noch mal extra Zucker gibt - und diese Menge ist ja enorm. Das kann kein Mensch mehr essen.Was Süßspeisen, Kekse angeht, nehme ich immer etwas weniger Zucker als angegebn wird, auch mit Butter kann man etwas sparen..., die Speisen werden genau so gut und lassen sich gut backen, auch Apfelmus kann man nehmen als Ersatz..
Bei den Kokoswürfel oben stand, 300 Gr. Schokolade und 200 Gr, Zucker schmelzen - ich habe gar keinen Zucker dazu genommen, man muss halt schon auch etwas vom Backen verstehen und nicht blind den Rezepten folgen - ich mag keine picksüße Speise, Schokolade ist süß genug!
eine klitzekleine Prise vertrag ich schon, nur Brot mit ordentlich Anis, Fenchel, Kümmel geht gar nicht (einige Kolleginnen haben davon reichlich genommen).Anis magst Du nicht? Oh, das hätte ich letztes Jahr wissen müssen.
1 Prise Zimt mache ich im Winter auch an die Tomatensoße.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
au backe wem hatte ich die Jostabeere versprochen??? | Grüne Kleinanzeigen | 1 | ||
Suche Rezepte für vegane Kuchen | Essen Trinken | 59 | ||
M | Rezepte Kuchen | Essen Trinken | 165 |