Bachblüten -Rescue-Tropfen

Hi Xena!

Ich zahle auch gerne mal was selber...du kannst dir ein neues Auto kaufen..aber wenn du richtig krank und im Ar.... bist...tja dann hast du am falschen Ende gespart....

Leider erlebe ich das tagtäglich , das die Patienten nicht bereit sind was selber zu zahlen...jammern rum...

Meine Erfahrung ist, dass sowohl Gesundheit als auch Bildung Güter sind, für die kaum jemand zu zahlen bereit ist.

Bye
-John

• Meine Erfahrung ist, dass sowohl Gesundheit als auch Bildung Güter sind, für die kaum jemand zu zahlen bereit ist.

dafür sind die meisten Menschen gerne bereit Ausgaben zu tätigen für Produkte und Betätigungen die gesundheitsschädlich sind, von Produkten die verdummen gar nicht zu reden....

Gesundheit ist eine Qualtiät, daher schlecht messbar...wie viel Gesundheit hätten Sie denn gern? Wann ist man gesund genug?

Apisticus, der nicht für Bachblüten empfänglich ist

Ja das ist leider so....es wurde eben jahrzehntelang alles bezahlt und kaum einer sieht jetzt ein das dies nicht mehr geht...

Für mich ist das kein Thema...ich zahle auch bei der nächsten Krebsvorsorgeuntersuchung 80 Euro drauf für eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung die früher nichts gekostet hat...

Ist mir doch lieber als eine wichtige Diagnose zu übersehen....

Die LEute geben soviel GEld für MIst aus...

• Also ich muß zugeben das meine Tochter nur die Impfungen bekommen hat, die Pflicht sind ..also keine Masern , Mums, Röteln, Windpocken.... bis auf Mums hat sie alle Kinderkrankheiten gehabt und man höre und Staune ohne Schäden überlebt.
    Habe mich nachdem meine Schwester als einzige von uns 4 Kindern gegen alles geimpft war und so schlimm die Masern bekommen hat das sie Wochen im Krankenhaus war wegen Hirnhautentzündung dazu entschlossen mein Kind wird nicht geimpft solange es keine Pflichtimpfung ist.
    Ansonsten hab ich sie im Kleinkindalter nur mit homöopathischen Medikamenten behandelt und wenn es geht tu ich es heute auch noch ..z.B wenn sie über Kopf oder Regelschmerzen klagt ...warum immer gleich die ganz harten Mittel wenn es auch sanft geht sag ich mir.

Und Rescue-Tropfen bekommt sogar mein Hund und so blöd wie sich es anhört auch die ein oder ander Pflanze in meinem Garten bei Streß zwecks Umpflanzung...z.B der Kirschlorbeer...der hat bis heute kein einziges braunes Blatt und das wo er doch so empfindlich sein soll *lächel

Was grippeimpfung angeht die haben wir alle nicht , aber dies Jahr haben wir uns wegen Hund und Katze(Freigänger) alle gegen Zecken impfen lassen...war mir denn doch zu riskant ohne Impfung zumal wir in einem Risikogebiet leben und das Grundstück ja direkt an Feld und Wald liegt.

lg diana

Zuletzt bearbeitet:
  • Was grippeimpfung angeht die haben wir alle nicht

ich arbeite in einer rehaklinik und allen mitarbeitern wird jedes jahr eine grippeschutzimpfung angeboten.
    einige abteilungen nehmen es an - wegen des direkten kontakts zu den patienten.

da ich aber jedes jahr sehe, wie ein teil der geimpften kollegen hinterher schwer erkältet darniederliegt, spare ich mir die impfung!

phila

ALso ich bin weder gegen Grippe noch gegen Zeckenbisse geimpft...gegen die Borreliose kannst du sowieso nicht impfen... und ich wohne auch in diesem GEbiet wie du ja weißt Diana ;)

Und im Garten zwischen dem unglaublichen Gestrüpp und dem URwald ( den du ja auch kennengelernt hast.....) bin ich unzählige male rumgehüpft...nach den Gartenarbeit habe ich eben gleich alle SAchen ausgezogen und mich intensiv nach Zecken abgesucht....ich hatte keine einzige...irgendwie gehen die auch sehr selten an mich....hatte als Kind das letze mal eine....

Und für den Fall der FÄlle haben wir auch ein homöopathisches Mittelchen im SCHrank.....

Ich habe beim HNO-ARzt meine Ausbildung als Arzthelferin gemacht und in den Jahren war ich nie wirklich mit einer Grippe darnieder gelegen und wir hatten auch ständig kontakt zu den kranken.......
    Die Viren sind so vielfältig...da kannst du dich gar nicht gegen alles impfen lassen.....

• @Xena,

normal war ich auch nicht o ein Angsthase was Zecken angeht, aber was wir hier dies Jahr an Zecken hatten war mir dann doch zuviel ...
    1 Runde Gassi mit dem Hund und wenn man Glück hatte waren nur 10 Zecken auf dem Hund und 5 an einem selber... und das waren wie gesagt die Tage wo man Glück hatte, wir hatten Tage da haben wir das Zählen der Zecken aufgegeben.

Klar hilft die Impfung nicht gegen Borreliose aber wenigstens gegen FSME ist ja dann wenigstens ein Risiko was man ausschliessen kann.

lg diana

Echt...ach herrje der arme HUnd...gibts da nichts gescheites für Tiere ????

Nein ich hatte keine einzige...

Allerdings habe ich auch mehr Bammel vor evtl. Spätfolgen der Impfung als vor der Zecke....

Ich lasse mir genausowenig die Impfung gegen GEbärmutterhalskrebs geben....da raten selbst MEdiziner teilweise davon ab.....

Xena,

klar gibt es Mittel die bei haustieren gegen Zecken/Flöhe ect helfen heißt Frontline
    Frontline.de.merial.com :

Die Zecken sterben dann zwar wenn sie den Hund oder die Katze beissen ab, aber wie man ja weiß dauert es sehr lange biss die Zecken überhaupt eine geeignete Stelle finden wo sie dann zubeissen und wer sagt mir das die Zecke eben nicht vorher irgendwo bei mir oder auf dem Teppich landet.

Wie gesagt mir war es dies Jahr einfach zuviel und obwohl Impfgegner hab ich mich und meine Tochter dann doch impfen lassen, wobei meine Tochter da schon 15 das für sich allein entscheiden durfte und dann sogar vor mir bei Arzt war*lach

lg diana

igitt dann krabbel die Viecher durch die WOhnung...das ist dann aber kein wirklich gutes Mittel....

das schlimme ist... das die Zecke keinen natürlichen Feind hat....

• Hi male-unicorn!

Das kann ich bestätigen!
    Eine meiner Nachbarinnen wirkt auch noch (gerade auch?) in Q-Potenz lusthemmend.

Bye
    -John

John Robie der war echt gut:D
    Ich sehe du kennst dich aus......Q statt LM Schreibweise kennt net jeder.;)
    Ist sie so unatraktiv oder so kühl das sie
    hemmend auf die Libido wirkt?:cool:

• Hi male-unicorn!

Es geht da eigentlich nur um eine Standardprozedur, die diese Frau drauf hat: Sie zwickt meinen Hintern und schreit mir mit ihrer grauenhaften Stimme etwas in breitestem Schwäbisch ins Ohr, was meist wie "ähdrhä traschd aanoo dahanne weiä" klingt.

Bye
    -John

Auf die Gefahr die Schwaben unter uns zu kränkele....
    Schwäbisches plättle geht gar net....das ist ja tiefstes Schwäbisch John Robie.
    Obwohl ich mal ne Heilbronner Freundin hatte kann ich das nicht überstezen:D
    Liegt evtl aber auch dran das ich Badener bin gebürtig.
    Hier haben die Leut auch schöne Dialekte......ZB heisst "sporen"
    hier nicht Schimmelkeime sondern " sparen"

Wie die kneift dir in den Po??? Ist ja sexuelle Belästigung
    Und dann der Dialekt.....ist ja noch seelische Folter.
    Ist sie denn wenigstens jung und hübsch??

Male-unicorn gar net neugierig aber ja eh glücklich vergeben:):rolleyes:

Hi male-unicorn!

Na ja, so Mittelalter halt, wie ich auch ... 34 oder 35. Hübsch ist sie, aber was nützts?

Bye
    -John

Ja die Stimme ist bei einer Frau auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt....
    Muss sagen egal wie man zu Frau Verona Poth steht-SIE HAT NE UNEROTISCHE STIMME!

Hoffe das giebt jetzt keine negativen Karma Punkte...sollte nur ne Festtsellung sein...:rolleyes:
    Aber noch was zum Thema Bachblüten- bevor ich total OT werd-
    Auser den Rescue Tropfen verwend ich keine.
    Tret ich irgendwie nicht in Resonanz mit:cool:

Hi male-unicorn!

Aber noch was zum Thema Bachblüten- bevor ich total OT werd-
    Auser den Rescue Tropfen verwend ich keine.
    Tret ich irgendwie nicht in Resonanz mit

Vielleicht besser so. Sonst bist Du mit 50 tot. So wie der gute Dr. Bach.

Bye
    -John

Mensch J. R. wenn die Nachbarin gut aussieht und dir schon in den Po zwickt ...na dann sag ihr halt einfach sie soll den Mund halten...dann ists nicht so schlimm....oder schicke sie in einen Volkshochschulkurs damit sie den Dialekt loswird !!!!!!!!!

Hale ist schon vergeben...;)

Hallo Leute!

Gibt es hier im Forum Bachblüten-Anhänger (auch Rescue-Tropfen) oder Bachblüten-Gegner? Würde mich echt mal interessieren, was Ihr schon mal ausprobiert habt.

Hallo Moni 1
    Habe mir auch schon gedanken über Bachblüten für Pflanzen gemacht.

Ernsthafte Antworten haste ja nicht bekommen:confused:

Habe gerade ein Buch "Bach-Blütentherapie Theorie und Praxis "wiedergefunden dort
    wird das Thema Pflanzen kurz angerissen.

Bei Zitronen ist mir aufgefallen das sie bei jedem Ortswechsel mit Blatt u.Fruchtabwurf
    reagieren da werde ich das mal testen

Gruß hoodia die mit Rescue bei Kindern u.Hund schon gute Erfahrungen gemacht hat

ha, endlich mal etwas, das ich kenne *freu

ich wende des öfteren homäopatische mittel bei meinen kindern an, bzw. lasse anwenden. sei es für die zähne (eben auch rescue tropfen gegen die nächtliche unruhe), bei allergien (globuli, nachdem mir die große in pflanzenabfälle gefallen und dann zugeschwollen ist).

meine kinder sind wirklich beide nicht in einem alter, wo man denen sagen kann: ihr müsst dran glauben. unser hausarzt betreibt sehr viel homäopathie, was mir auch manchmal gegen den strich geht. zumindest, wenn meiner tochter nach 3 wochen mittelohrentzündung immer noch mit kügelchen geholfen werden soll.

man muss für sich herausfinden, was hilft und was nicht. der vorteil bei der homäopathie ist eben, dass nebenwirkungen meist sehr gering sind. entweder es bringt was, oder eben nicht. habe auch meinen kater mit globuli gegen harnsteinbildung (bessere nierenarbeit) behandelt. und siehe da, er hat sei gut 2 jahren nichts mehr gehabt. davor hatte er es jährlich.

mfg, newmami06 (die der homäopathie einiges gute abgewinnen konnte)

• Zurück
    Oben Unten