Bachblüten -Rescue-Tropfen

Hi niwashi!

Hmm, klar, kann den Link vergessen. Kann auch solche Ausführungen vergessen:

Kann über sowas nicht mal lachen, denn labile Charaktere könnten den Schwachfug auch noch glauben.

Bye
-John. Homo faber. Das Zitieren einstellend.

lassen wir das ...

(mein ehemaliger Kinderarzt, der als einer der führenden Kinder-Homöopathen Österreichs zählte, hatte bei seinen Therapien mehr Erfolg als andere Ärzte der Schulmedizin; nicht umsonst kamen die Eltern von Hamburg und Mailand bis Innsbruck! Und sie kamen immer wieder - natürlich wegen anderer Anliegen; er sah es aber auch ein, wenn die Homöopathie nicht mehr greifen konnte und wechselte zur Schulmedizin!)

niwashi, der für weitere Ausführungen abseits (und in Fragen) der "Pseudoreligiösität" nicht kompetent ist ...

• Hey John,du willst mir also erzählen daß ich aufgrund einer Einbildung von einem sehr unschönen Leiden erlöst worden bin, daß mich seit der 1 Klasse bis ins 28 LJ. belastet hat ???

ALso ich kann dir nur dazu sagen...daß ich aufgrund meines GG schon einige GEschichten mitbekommen habe die du so nicht erklären kannst...selbstverständlich hat auch die Homöopathie ihre Grenzen ganz klar...

ABer wenn ich dran denke , daß ich über 20 Jahre lang mindestens 4 mal im Jahr Antibiotika und andere unschöne Chemikalien geschluckt habe..einmal auch mit einer schweren NIerenkolik den NOtarzt rufen mußte ( weil die blöde Vertretung meines URologen nicht das von mir benötigte ANtibiotika aufgeschrieben hat...) dann muß ich dir sagen...daß ich das ein klein bißchen anders sehe....

Leider ist die SChulmedizin oft sehr einseitig und nicht zu einer Zusammenarbeit bereit...das sehe ich tagtäglich bei unseren Krebspatientinnen die außer Chemo oder Strahlentherapie nichts aber auch gar nichts bekommen.....wo es sicherlich auch noch zusätzlich !!!! bessere Möglichkeiten gäbe...

Also nichts für ungut...daß ist dein gutes Recht deine Meinung zu vertreten..aber glaube mir ich habe in den vielen Jahren ( habe vorher als gelernte ARzthelferin gearbeitet ) sehr viel gesehen...und da gibts einiges was du nicht mit dem VErstand erklären kannst!!!!!

Hi Xena!

Hey John,du willst mir also erzählen daß ich aufgrund einer Einbildung von einem sehr unschönen Leiden erlöst worden bin, daß mich seit der 1 Klasse bis ins 28 LJ. belastet hat ???

Du hast Deine Erfahrungen gemacht und führst die zurück auf die Homöopathie. Das ist legitim, beweist aber nichts.

Ich habe meine Probleme mit Behandlungsansätzen, die Impfungen per se verteufeln und die Krebs mit Wasser bekämpfen wollen.

Die Beweislage gegen die Homöopathie liegt bei wenigstens 9 : 1. internet

Ich weiß selbst, dass wenn ich totsterbenskrank wäre, alles versuchen würde. Und - nun oute ich mich - ich letztendlich Natrium-Pentobarbital nehmen würde.

Bye
    -John

• tja... die notfalltropfen...

ich hab die dinger von einer freundnin bekommen, als stütze vor zahnarztterminen.
    ich hatte bis dahin noch nix am hut mit hömöopathie und co.

also hab ich die dinger genommen und war gespannt, was passiert.
    leider hab ich im treppenhaus des arztes wieder kehrtgemacht, bin nach haus gefahren und hab nen neuen termin vereinbart. irgendwie haben die tropfen eher das gegenteil bewirkt... damals...

bei einer anderen gelegenheit hab ich die tropfen nochmal probiert.
    da hats funktioniert!

einbildung? von mir aus! ist ja auch egal :cool:

wenn allein der glaube an die wirkung den erhofften effekt hat, ist - in solchen fällen - doch alles erreicht, was es braucht.

phila

• Also John...du weißt sicher das es auch unter den Therapeuten und Heilpraktikern solche und solche gibt..
    Bei uns läuft das auch etwas anders...wenn jemand mit solch schwerwiegenden ERkrankungen oder Beschwerden kommt, dann wird er selbstverständlich auch an die zuständigen ÄRtze verwiesen und kriegt begleitend dazu eine BEhandlung angeboten...niemals würden wir zu Patienten sagen sie sollen alle Impfungen weg lassen..wir werden auch öfter drauf angesprochen..allerdings muß das jeder für sich entscheiden!!!!

Genauso werden wir einen Teufel tun und bei bösartigen Erkankungen zu den Patienten zu sagen..sie sollen sofort Chemo etc. abbrechen und nur noch Homöopathie oder Naturheilkunde anwenden , sowas ist grob fahrlässig...

Aber zum Thema Impfungen kann ich dir sagen...hast du mal genauer die üblen NEbenwirkungen beachtet und Spätfolgen die auf Impfschäden zurückzuführen sind...schau doch nur mal wie die Kinder zugedröhnt werden mit 7- bis 10 fach Impfungen auf einen SCHlag du kriegst ja kaum noch einen Impfstoff alleine....das ist für einen so kleinen Körper oft einfach zu viel!!!!!!!

Dazu kenn ich auch ein Fallbeispiel :

Hatten einen kleine Jungen der durch eine Impfung eine üble Salmonellendauerinfektion bekommen hat und über 1 1/2 Jahre krank war...trotz ständig anderen MEdikamente wurde er diese Salmonelleninfektion nicht los...mußte ständig vom GEsundheitsamt getestet werden durfte nicht ins SChwimmbad...etc...

Da dies noch Verwandtschaft von uns war hat mein Männe sich natürlich hingesetzt dem armen kleinen Kerl was rausgesucht....tja der kleine wußte auch nicht was das für ein Zeugs ist das er bekommt...naja er hat erst mal Fieberschübe bekommen wie damals nach der Imfpung einen Ausschlag und nach 3 WOchen war er salmonellenfrei......

Der Kinderarzt hat auf die Frage was man dem kleinen noch geben könnte nur noch mit der Schulter gezuckt....

Dem kleinen geht es jetzt gut........und er hat nicht mal was für die BEhandlung bezahlen müßen...es ging lediglich darum was zu tun, damit es ihm besser geht!!!!!!!!!!!!

• Also Bachblüten ist normalerweise auch nicht so mein Ding...ich habe zwar ein Spray in der Tasche...aber sowas brauche ich eigentlich 1 mal in 3 Jahren...kann also nicht sagen ob das was hilft...

Aber aufgrund eigener Erfahrungen und ERfahrungen mit Pat. weiß´ich sehr wohl das man sehr viel erreichen kann auch in der Tiermedizin..allerdings ist die Homöopathie nur so gut wie ihr Therapeut oder wie ehrlich der Pat dem Therapeuten gegenüber ist...

Letztendlich soll jeder machen was er will...klar...aber ich kann nur von mir aus sagen ich muß eingentlich sehr selten zum DOc...ich hole mir meine Mittelchen alle selber in der APotheke..gehe ei gentlich nur zum Check up zum Zahnarzt und zur Gyn.

Deshalb kriege ich auch jedes Jahr einen Anruf mit persönlichen Geburtstagswünschen von meiner KRankenkasse..die sparen jetzt richtig Geld.....;)

Vielleicht ist das mal ein ganz guter LInk um das ganze besser zu verstehen..die Homöopathie gibt es nämlich schon sehr lange nicht erst seit ein paar Jahren...wurde gegründet von Samuel Hahnemann ein Arzt der vor 200 Jahren gelebt und gearbeitet hat und mit den Behandlungsmethoden der damaligen Ärzteschaft schon sehr unzufrieden war...

Also schaut es euch mal an und bildet euch eine Meinung.....Forum Naturheilkunde: Homöopathie, Naturheilkunde, Phytotherapie, Ernährung und Schüßlersalze

Hallo Xena!:cool:

Das ist ein interessantes Thema, und ich kann beide Seiten verstehen. Ich möchte mich auch garnicht weiter dazu äußern da ich Krankenschwester bin und auch Verfechterin der Schulmedizin. Trotzdem habe ich meine Kinder auch schon mit Globuli behandelt und ich denke auch, daß man nicht für jede Kleinigkeit ein Antibiotikum schlucken muß.

Doch ich würde ganz gerne wissen, welche Impfung eine Salmonelleninfektion hervorrufen kann.

Gruß von Luise:o:o:o

• Das ist nicht bei einer spezifischen Impfung möglcih sondern kann passieren wenn der Körper durch die Impfungen immunologisch in Unordnung gerät , daß es jetzt ausgerechnet Salmonellen waren die ausgebrochen sind ist Zufall.

Wir hatten auch schon ein kleines Mädchen, daß nach Masernimpfung die Masern bekommen hat und als FOlge davon dauerhaft Rheumakrank wurde...

Außerdem gibt es hier im Ort ein kleines Kind, daß durch eine Vielfachimpfung schwerstbehindert wurde....irreparabel...

Das heißt aber nicht , daß ich jetzt gegen alle Imfpungen bin, allerdings lasse ich mich auch nicht mehr gegen alles impfen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich verstehe halt auch nicht warum gleich 5 7 oder mehr Fachimpfungen auf einen Streich gegeben werden müssen...

Versuch mal dir eine EInfachimpfung geben zu lassen.....

Also ich bin weder gegen Grippe geimpft noch habe ich mir die Zeckenimpfung verpassen lassen....

Allerdings muß das wirklich jeder für sich entscheiden...ich kenn hier einige mütter die ihre Kinder gar nicht impfen lassen...das halte ich dann auch wieder für bedenklich...

Ich weiß selbst, dass wenn ich totsterbenskrank wäre, alles versuchen würde.
    Und - nun oute ich mich - ich letztendlich Natrium-Pentobarbital nehmen würde.

Bye
    -John

Ach, lieber John.....!!!

Das sagst du jetzt.....
    Und genau so denke ich eigentlich auch.
    Meine Mutter hat vor vielen Jahren das gleiche gesagt.
    Und doch hat sie, trotz "totsterbenskrank", um jede einzelne
    Sekunde gekämpft, die sie länger Leben durfte.......

Alles Liebe und Gute
    UTE, nur für John ohne Smilie

Hi John!

Ich finde Deine These, daß Homöopathie reiner Hokuspokus ist, ziemlich oberflächlich. Vielleicht solltest Du Dich erst mal mit den Dingen beschäftigen, bevor Du sie derartig beurteilst, oder stützt sich Deine Theorie auf Fakten? Würde Dir mal z.B. die Studie der Uni Leipzig empfehlen. Außerdem wollte ich nicht wissen, wer hier im Forum Krebs mit Bachblüten heilen kann. Mann, oh Mann, ...!

Moni

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo, ich möchte lieber nicht meine Meinung zu diesem Thema äußern. Hier nur ein kleiner Satz der eigentlich gar nicht hierher gehört, aber da ich mich jeden Monat über die hohen Beiträge der Krankenkasse ärgere. Glaubst du wirklich Xena das die Kranken kasse dir gratuliert weil du so geringe Arztkosten hast?
    Grüße von M

Glaubst du wirklich Xena das die Kranken kasse dir gratuliert weil du so geringe Arztkosten hast?

krankenkassen registrieren sicherlich keine "nichtkosten", denen fallen kosten auf...
    aber du kriegst nen kugelschreiber bei nem jubiläum *gg*

phila
    (ichhabnixgesagt!)

Mutt das weiß ich nicht...ist mir aber auch egal...wegen mir müssen die gar nicht anrufen...!

Ich hole eingentlich sowies alles ( zu 99 % ) was ich brauche auf eigene REchnung weil man die wirklich guten Sachen sowieso nicht auf Kasse kriegt....und Gesundheit ist nun mal das wichtigste Gut !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten