Bachblüten -Rescue-Tropfen

Es gibt ein Buch: "Homöopathie für Garten- und Zimmerpflanzen". Dort habe ich ein Methode gelesen, die fast mmer gelingt: ist ein Pflanze krank oder durch umtopfen, starken Wind oder sonst was "geschockt", dann soll man 4 Tropfen Rescuetropfen in 1l Wasser auflösen und die Pflanze damit gießen oder besprühen.

Das gelingt fast immer, meist fallen erst mal ein paar kranke Blätter ab und dann wachsen wieder ganz viele neue nach. Es funktioniert natürlich nicht, wenn eine Pflanze wegen Trockenheit, Nährstoffmangel oder sonst was leidet. Aber wenn man mit einer kränkelten Pflanze garnicht weiter weiß, dann sollte man es mal versuchen.

Ich habe im Forum schon öfter darüber geschrieben, vor allen Dingen bei Buchsbaum in Kübeln habe ich damit sehr gute Erfolge.

LG Mona

• Bin ein totaler Bachblütenfan!

und ich bin überzeugt davon, daß das überhaupt nichts mit EInbildung zu tun hat ...

Meinen ersten Kontakt hatte ich mit 25 ... da mußte ich vor ner Menge Leute und vor den hohen Chefitäten eine Rede halten ..... ich war derartig nervös.... knapp vor einer Ohmacht ...

... irgendwer hat mir dann diese Tropfen gegeben (ich hätt damals alles getrunken damits funktioniert) an diesen Hokuspokus glaubte ich jedoch überhaupt nicht, hab DIE immer milde belächelt ..

tja ich stand draußen und hab eine Rede gehalten von einer viertel Stunde als hätt ich noch nie was anderes gemacht ....

seit dem bin ich glühender Anhänger ... viele Problemchen hab ich damit in den Griff bekommen ...

Bei uns hier werden alternative Heilmethoden immer beliebter und es gibt schon an jeder Ecke einen Energetiker, Kinesologen, Heilpraktiker, Homöopathen ... warum wohl?
    Die Leute gehen da ja nicht umsonst hin ..

meinen Kindern gebe ich auch gerne Globoli und die helfen sehr oft ...

Ich habe im Forum schon öfter darüber geschrieben, vor allen Dingen bei Buchsbaum in Kübeln habe ich damit sehr gute Erfolge.

LG Mona

Toll werde mir das mal nach und nach durchlesen und Danke für die schnellen netten
    Antworten ;)

Kennt ihr euch auch bei Hunden aus? Hätte dann mal eine pikante Frage :rolleyes:

Gruß hoodia

• Hallo newmami06!

der vorteil bei der homäopathie ist eben, dass nebenwirkungen meist sehr gering sind.

Das Trinken schieren Wassers in geringen Mengen erzeugt halt weder Wirkungen noch Nebenwirkungen.

Zu Bachblüten: "Die Methode selbst bringt kaum ein Risiko mit sich.
    Wer sich selbst mit Blütenmittel behandelt und damit
    wohler fühlt, kann das durchaus erfolgreich tun. Etwaige
    positive Effekte durch Bach-Blüten beruhen auf Erwartung
    und Suggestion."

Rest hier: http://www.gwup.org/ueberuns/zentrum/bach-bluetentherapie-info.pdf

Freundliche Grüße
    -John

• Folgender Artikel hat mich, was die Themen Schulmedizin, Homöopatie etc. betrifft, zum Nachdenken gebracht:

"Von 180 Patienten mit leichter Knie-Arthrose operierte der Orthopäde Dr. James Bruce Moseley zwei Drittel mit der herhömmlichen Technik. Die anderen kamen nur zum Schein unter das Messer. ... Kein Patient erfuhr, ob er wirklich operiert worden war oder nicht. Das Ergebnis: nach zwei Jahren waren 90 Prozent der Patienten beider Gruppen mit der OP zufrieden – unter den schmerzfreien Patienten waren die "scheinoperierten" sogar in der Mehrzahl."

Quelle: DasErste.de - W wie Wissen - Mit Placebo gegen Schmerzen (10.03.2004)

Zu Bachblüten: "Die Methode selbst bringt kaum ein Risiko mit sich.
    Wer sich selbst mit Blütenmittel behandelt und damit
    wohler fühlt, kann das durchaus erfolgreich tun. Etwaige
    positive Effekte durch Bach-Blüten beruhen auf Erwartung
    und Suggestion."

Freundliche Grüße
    -John

Bin auch eher skeptisch, aber zweijährige Kinder haben doch noch keine Erwartung oder?
    Ich benutze Rescue Tropfen und Rescuecreme.
    Habe damit bei meinen Kindern sehr positive Erfahrungen gemacht!
    Den Gegenbeweis kann ich ( wie alle Anderen auch ) leider nicht liefern,.
    Der Behaupter der Zeilen oben aber auch nicht!

LG Anett

• Das Trinken schieren Wassers in geringen Mengen erzeugt halt weder Wirkungen noch Nebenwirkungen

@ John Robie Geht das drauf getrampele schon wieder los :mad:

Wie du darüber denkst hast du doch weiter oben schon ausführlich beschrieben:rolleyes:

Gruß hoodia

Hallo,
    ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit Rescue-Tropfen gemacht,aber
    @newmami: Die Tropfen kannst du keinem Kleinkind geben,da ist doch Alkohol drin!!!

LG
    Dino

Es muß schon was dran sein mit den Rescue-Tropfen.

Meine Tochter hat sie ihrem Kater gegeben bevor sie her kam und als sie wieder nach Hause fuhr.
    Sie hatte sich vorher beim Tierarzt erkundigt und der hatte sie ihr empfohlen,weil der Kleine bei Fahrten nur am krakelen ist.
    Laut ihrer Aussage hat es gut geklappt.
    Wie sie herkam habe ich es selber gesehen das sie Amon nicht geschadet haben.
    Ich denke eine Katze kam man nicht mit Placebos bestupsen.

LG Elke

Hallo!

Den Gegenbeweis kann ich ( wie alle Anderen auch ) leider nicht liefern,.
    Der Behaupter der Zeilen oben aber auch nicht!

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel.

Folgender Artikel hat mich,

Was zeigt, dass so mancher Erfolg der Medizin gleichfalls auf dem Placeboeffekt beruht.

Eine Bekannte nimmt "bei ersten Anzeichen einer Erkältung" ein homöopathisches Mittel. Mit großem Erfolg, da die Erkältung in aller Regel nicht ausbricht.
    Ich nehme "bei ersten Anzeichen einer Erkältung" nichts. Mit großem Erfolg, da die Erkältung in aller Regel nicht ausbricht.

Ich denke jedoch, dass meine "Strategie" bei meiner Bekannten nicht verfinge, denn bei ihr ergibt sich der Effekt aus dem - ich formuliere es mal despektierlich - Brimborium, mit dem Hersteller von Placebimus die Wirksamkeit ihrer Produkte zu belegen versuchen.

Abschließend ein Link: Promed e.V. Verein gegen unlautere Praktiken im Gesundheitswesen - Informationen - Die Homöopathie ist ein großer Irrtum

Freundliche Grüße
    -John

• Da gibts aber viele PAtienten die da jetzt empört aufschreien würden..mich eingeschlossen !!!!
    Und wenn man bedenkt, daß die MIttel viel günstiger sind als Mittelchen der Schulmedizin...

Ich war auch sehr skeptisch...habe aber schon so oft positive ERfahrungen gemacht und gehe seitdem eigentlich nur noch zur Vorsorgeuntersuchung...sonst sieht mich kein DOc..

• Hallo,
    ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit Rescue-Tropfen gemacht,aber
    @newmami: Die Tropfen kannst du keinem Kleinkind geben,da ist doch Alkohol drin!!!

LG
    Dino

man kann die Tropfen auch in klares Wasser geben ..haltennur nicht so lange ..

jaa die Essigverdünnung hat mir die Trulla von der Apotheke in der Schwangerschaft gegeben ... ich ein paar Tropfen rein ... und das am MOrgen ... ich hätt kotzen können ... (war mir eh schon schlecht und dann noch purer Essig drauf ... super)

jep ich auch ...

nur .... unsere Apotheke, die sich auf Homöopathie spezialisiert hat (die hat auch die Bachblütenausbildung)

die hat mir die Blüten UND Globuli gegeben ...

Erfahrungen mit Rescue-Tropfen gemacht,aber

Info einer Apothekerin:
    kann man einem Kleinkind geben, Alk-Anteil nicht erwähnenswert

niwashi, die Apothekerin ist ... oooops ... geoutet ...

ääää? Ich dachte du wärst ein Gärntnermeister ... was ja bei den Bachblüten ja auch nicht ganz verkehrt wäre ... ;)

Bachblüten wurden sogar den Säuglingen im Krankenhaus verabreicht (z.B. nach dem ersten Blutstupfer) einen Tropfen und ruh war ...

...womöglich wegen des Alkohols? wer weiß?

Danke Euch !

Dann kann ich ja beruhigt weiter meine original Rescue Tropfen im Notfall nehmen. Was bisher allerdings auch noch nicht sehr oft der Fall war.

lg
    horti

• Zurück
    Oben Unten