Bachblüten -Rescue-Tropfen

Moni1

0
Hallo Leute!

Gibt es hier im Forum Bachblüten-Anhänger (auch Rescue-Tropfen) oder Bachblüten-Gegner? Würde mich echt mal interessieren, was Ihr schon mal ausprobiert habt.

Gruß Moni

• Hi Moni!

Bachblüten-Gegner

Ich würde mich nicht als aktiven Bach-Blüten-Gegner bezeichnen.

Da Einbildung durchaus heilen kann haben Bachblüten und hat die Homöopathie durchaus ihre Berechtigung.

Die Heilungswirkung setzt aber eine gewisse Empfänglichkeit für diesen Hokuspokus voraus.

Bye
    -John

Die Heilungswirkung setzt aber eine gewisse Empfänglichkeit für diesen Hokuspokus voraus.

meine Frau erklärt es Dir gerne für €250.- die Stunde plus Spesen in einem wissenschaftllich fundierten Vortrag, das Homöopathie kein Hokuspokus ist ... übrigens sie ist Apothekerin (klassische Ausbildung in Schulmedizin)

niwashi, der keine mentale Empfängnisverhütung betreibt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Das ist mal wieder typisch....alles Hokuspokus was der menschliche Verstand nicht erkläre kann...

ALso ich habe selber sehr gute Erfahrungen mit der klassischen Homöopathie gemacht und ich war am Anfang eingentlich sehr skeptisch...hatte seit dem Umzug aufs Land eine sehr schwere Gräserallergie mit beginnenden nächtlichen Hustenattacken sodaß ich nachts aufs SOfa ausgewandert bin , daß GG schlafen konnte...war 3 Jahre bei einer HNO-Ärztin in Behandlung....ohne jeglichen ERfolg...konnte in meinem BEruf als KOsmetikerin kaum noch arbeiten..weil mach das mal wenn du eigentlich immer eine Hand mit dem Tempo an der Nase hast...ist nicht schön...
    DAS ging von April bis September...die Nase war gänzlich zu...mußte beim Essen immer Pausen machen sonst wäre ich glatt erstickt.....

DAnn hat mein GG ( ist ja mittlerweile Heilpraktiker ) angefangen mit klassischer Homöopathie...das machen wir jetzt schon seit ca. 4 jahren und ich habe fast überhaupt keine Beschwerden mehr....95 % BEsserung!!!!!!!!!!

Außerdem habe ich noch einige anderen gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommen...

Das Bachblüten NOtfallspray habe ich selbstverständlich immer in meiner Handtasche....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sollen die anderen ruhig ihre Chemie einwerfen ich nehme so gut wie gar nichts....

• naturel ~ Wasserkristalle - Masaru Emoto
    gruppe12 Homöopathie, doch kein Humbug?, Verdünnung, homöopathische, Nachweis, Wirkung, Wirkungsnachweis, Potenzieriung, Lösung, Thermolumineszenz, Belladonna, Cluster

Wenn ich durch chronisch kranke Menschen Milliarden machen würde ,würde ich auch alles difamieren was Menschen dauerhaft gesund macht.

Erklärungsmodelle giebts z B auch aus der Quantenphysik
    Homöopathie und Wissenschaft - die Bedeutung von Denkrahmen und Paradigma

Radioaktivität wirkte auch schon vor der Entdeckung des Geigerzählers uned Madame Currie:D
    Die Cruz mit der echten Homöopathie ist das richtige Mittel oder Mittelfolge zu finden..sehr schwer.

@ Niwashi: 250 Euro die Stund?? Ich komm nach Austria;););)

Aber Deutschland ist da obwohl Urpsrungsland ein Entwicklungsfeld
    Östereich, schweiz, Indien, Griechenlannd angloamerikanischer Raum sind da führend
    und haben weniger Kosten im Gesundheitwesen.
    :eek:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo zusammen,

ich war auch schon beim Heilpraktiker, der mir aber nicht wirklich helfen konnt.
    Bei meinem GG dagegen hat es schon was gebracht...

Ich denke es kommt eben immer auf die Krankheit an und auf den Menschen
    selber.
    Ich würd zbs. bei Hauterkrankungen oder Allergien auch mal zum
    Heilpraktiger gehen, bei anderen Dingen eher nicht sondern dort auf die Schulmedizin
    vertrauen..... ( hab da von Bekannten schon paar krasse Dinge erfahren).

LG Feli

• Es kommt halt auch immer auf den richtigen Therapeuten an Feli....

Also ich kann nur aus meiner Sicht erzählen...ich hatte seit dem Grundschulalter eine chronische Nierenbeckenentzündung...das heißt unzählige unschöne Untersuchungen...alle 2 Monate zum Urologen und immer Baktierien und Antibiotikagabe ( vom Grundschulalter bis vor ca. 11 Jahren ) als Teenager jahrelang absolutes SChwimmverbot ( und das wo wir 5 Min. von 3 Badeseen entfernt gewohnt haben und da im SOmmer immer Familien und Freundestreff stattfand....) ich durfte dann am Wasserrand stehen und den anderen zuschauen bei 35 ° ...( meine Mum hat da drüber gewacht ...wehe ich bin mit dem Zeh ins Wasser....)
    durch die vielen Entzündungen im Laufe der Jahre wurde die rechte befallene Niere immer kleiner....
    Und als Langzeitprognose haben die Schulmediziner mir dringend davon abgeraten Kinder zu kriegen da ich dann wahrscheinlich an der Dialyse enden würde....

Ja und nun geht es mir seit ca. 11 Jahren blendend...keine Entzündungen mehr...keine Blasenentzündung die innerhalb eines Tages zur Nierenbeckenentzündung mutiert....
    Ich war vor ca. 6 Jahren dann mal zum Check-up bei meinem Urologen....ja nun der war fassungslos...keinerlei Befund mehr zu sehen ......ich habe natürlich nicht gesagt...daß ich das alles nur der Naturheilkunde zu verdanken habe....( kann ja ab und an auch mal meine KLappe halten....)

Es ist eben wichtig , daß man sich einen Therapeuten sucht der nicht nur ans GEld verdienen denkt sondern an die Hilfe für den Patienten....

Hi niwashi!

Eine wissenschaftliche Erklärung, wie eine Bachblütentherapie - abseits des Placeboeffekts - wirken soll, dafür würde ich vielleicht sogar 250 €/Stunde hinlegen.

Hoff mal, dass keine stundenlangen Erklärung notwendig sind.

Bye
    -John

Hi niwashi!

Eine wissenschaftliche Erklärung, wie eine Bachblütentherapie - abseits des Placeboeffekts - wirken soll, dafür würde ich vielleicht sogar 250 €/Stunde hinlegen.

Hoff mal, dass keine stundenlangen Erklärung notwendig sind.

Bye
    -John

Bachblüten-Therapie ist nicht Homöopathie!

niwashi, der Dir das für €249.-/h erklären kann ...

• Hi Xena!

Sag mal John...glaubst du immer nur an das was du 300 % ig wissenschaftlich belegen kannst ????

Nein, selbstverständlich nicht.

Ich muss aber auch nicht 15 Euro für 100 ml schieren Wassers ausgeben, denn schon bei gängigen Verdünnungen kann ich davon ausgehen, dass ich in einer Einzeldosis kein einziges Wirkstoffmolekül zu mir nehme, sondern schieres Wasser inklusive einer Vielzahl von in ähnlicher oder sogar deutlich höherer Konzentration vorhandenen Stoffen, die sich unbeabsichtigt und unvermeidbar darin befinden.

Was bleibt sind Placebo-Effekte und die Tatsache, dass Homöopathie Spontanheilungen nicht negativ beeinflusst.

Was ich schon in meinem ersten Beitrag als positiv hervorhob.

Ich bin ja wie gesagt auch kein Gegner, sehe andererseits aber nicht die Notwendigkeit, triviale Dinge pseudoreligiös zu überhöhen.

Bye
    -John

• Ich bin ja wie gesagt auch kein Gegner, sehe andererseits aber nicht die Notwendigkeit, triviale Dinge pseudoreligiös zu überhöhen.

auch wenn Du Xena ansprichst, aber wo bitte steckt in der Homöopathie Religiöses? Auch die Bachblüten-Therapie spricht eher die Psyche an als die physischen Symptome ...

niwashi, der seine ersten Globoli vor 30 Jahren bekam und (meist) darauf schwört ...

Hi niwashi!

Bachblüten-Therapie ist nicht Homöopathie!

Hab kostenlos mal hier bei der Frau Doktor gelesen: HANDICAP-NETWORK / Alternative Heilmethoden - B

Als armer Existenzgründer kann ich mir Deine Stundensätze nicht leisten.

Bye
    -John

PS: Sätze wie
    Blüten von Pflanzen, die früh im Jahr erblühen, wenn die Sonne noch nicht stark ist, kochte er in Wasser über Holzfeuer, um so die Sonnenenergie der letzten Jahre auszunutzen.
    tun schon weh. Es sei denn, man schaltet das Gehirn ab.

pseudoreligiös?

ach john nun mach mal halblang....hömöopathie und religion sind nicht das selbe....ok.... den faktor "glauben" haben sie gemeinsam.

hömöopathie basiert auf der these, daß man eine krankheit heilen kann,
    indem man dem körper den erreger in höchster verdünnung zuführt, um
    so die selbstheilungskräfte des körpers extrem zu aktivieren.
    daher kommt es ja auch bei hömöopathischen behandlungen häufig erst
    einmal zu einer "erstverschlimmerung" bevor der heilungsprozess einsetzt.

niwiiiiii hol deine frau...ich bin kein heilpraktiker und auch kein pharmazeut.

gruß geli....die nur in extremfällen auf den arzt zurückgreift (aber ich bin ja auch kerngesund!)

ähm...war etwas zu langsam....die diskusion is schon weiter....
    bachblüten .... davon hab ich keinen schimmer.

vergiß den Link aber ganz schnell!
    Homöopathie und Bachblüten sind so unterschiedlich wie ein Ferrari und ein Volvo Truck! - beides fährt, aber ...

niwashi, der heute lange darüber mit seiner Apothekerin gesprochen hat ...

jau ...wenn ich auch immer so langsam bin....

und von bachblüten halt ich schon garnix.

gruß geli.

jau ...wenn ich auch immer so langsam bin....

und von bachblüten halt ich schon garnix.

gruß geli.

hoppla, kleine Ergänzung meinerseits

wir halten auch nix von Bachblüten ... aber wenn die KundInnen meiner Frau es wünschen ... bitte!

niwashi, der sich da eher an die Hildegard von Bingen hält ...

Hi niwashi!

Hmm, klar, kann den Link vergessen. Kann auch solche Ausführungen vergessen:

In den letzten sechs Jahren hat sich nun gezeigt, angeregt durch Edith Dörre und Witold Ehrler, dass diese feinstofflichen Kräfte des Lebens sich während ihrer homöopathischen Verreibung mit Milchzucker noch sehr viel deutlicher und klarer zeigen als bei ihrer Arzneimittelprüfung am Gesunden, und zwar nacheinander

in der ersten Stunde ihrer Verreibung, der Cl-Verreibung, in ihrem körperlichen Kraftpotenzial,
    in der zweiten Stunde, der C2-Verreibung, in ihrem gefühlsmäßig-emotionalen Kraftpotenzial,
    in der dritten Stunde, der C3-Verreibung, in ihrem geistig-mentalen Kraftpotenzial und
    in der vierten Stunde, der C4-Verreibung, in ihrem wesenhaft-spirituellen Kraftpotenzial.
    Selbstverständlich hängt all dies sehr von der Resonanzfähigkeit des Verreibers ab, einmal ganz allgemein, dann zu der jeweiligen C-Stufe des Lebens und natürlich auch zu dem jeweiligen Stoff, der verrieben wird. Sehr viel ausführlicher und genauer habe ich all dies in dem Buch
    Neue Welten der Homöopathie
    und der Kräfte des Lebens

beschrieben. Insgesamt zeigt sich dabei, dass alles Lebensgeschehen in der ganzen Schöpfung, also auch alles menschliche Leben, auf allen C-Stufen von solchen Kräften des Lebens getragen und gefärbt ist, im Gesunden wie auch im Kranken. Die Homöopathie ist diejenige Medizin, die sich dieser feinstofflichen Kräfte des Lebens bedient. Gerade durch die Verreibungen hat sich dabei erwiesen, dass es nicht nur spezielle Stoffe sind, aus denen solche feinstofflichen Kräfte des Lebens durch die homöopathische Verreibung und Verschüttelung befreit, entfaltet oder herausentwickelt werden können, sondern dass jeder natürliche Stoff der Schöpfung eine ganz spezifische Kraft des Lebens verkörpert und enthält, jedes Mineral, jede Pflanze, jedes Tier, jede Mikrobe usw. So bildet letztlich die gesamte Natur den unerschöpflichen Arzneischatz der Homöopathie, den die Medizin nach und nach zu erleiden, kennen zu lernen und zu bewältigen haben wird.

Kann über sowas nicht mal lachen, denn labile Charaktere könnten den Schwachfug auch noch glauben.

Bye
    -John. Homo faber. Das Zitieren einstellend.

Hi niwashi!

Hmm, klar, kann den Link vergessen. Kann auch solche Ausführungen vergessen:

Kann über sowas nicht mal lachen, denn labile Charaktere könnten den Schwachfug auch noch glauben.

Bye
    -John. Homo faber. Das Zitieren einstellend.

lassen wir das ...

(mein ehemaliger Kinderarzt, der als einer der führenden Kinder-Homöopathen Österreichs zählte, hatte bei seinen Therapien mehr Erfolg als andere Ärzte der Schulmedizin; nicht umsonst kamen die Eltern von Hamburg und Mailand bis Innsbruck! Und sie kamen immer wieder - natürlich wegen anderer Anliegen; er sah es aber auch ein, wenn die Homöopathie nicht mehr greifen konnte und wechselte zur Schulmedizin!)

niwashi, der für weitere Ausführungen abseits (und in Fragen) der "Pseudoreligiösität" nicht kompetent ist ...

Hey John,du willst mir also erzählen daß ich aufgrund einer Einbildung von einem sehr unschönen Leiden erlöst worden bin, daß mich seit der 1 Klasse bis ins 28 LJ. belastet hat ???

ALso ich kann dir nur dazu sagen...daß ich aufgrund meines GG schon einige GEschichten mitbekommen habe die du so nicht erklären kannst...selbstverständlich hat auch die Homöopathie ihre Grenzen ganz klar...

ABer wenn ich dran denke , daß ich über 20 Jahre lang mindestens 4 mal im Jahr Antibiotika und andere unschöne Chemikalien geschluckt habe..einmal auch mit einer schweren NIerenkolik den NOtarzt rufen mußte ( weil die blöde Vertretung meines URologen nicht das von mir benötigte ANtibiotika aufgeschrieben hat...) dann muß ich dir sagen...daß ich das ein klein bißchen anders sehe....

Leider ist die SChulmedizin oft sehr einseitig und nicht zu einer Zusammenarbeit bereit...das sehe ich tagtäglich bei unseren Krebspatientinnen die außer Chemo oder Strahlentherapie nichts aber auch gar nichts bekommen.....wo es sicherlich auch noch zusätzlich !!!! bessere Möglichkeiten gäbe...

Also nichts für ungut...daß ist dein gutes Recht deine Meinung zu vertreten..aber glaube mir ich habe in den vielen Jahren ( habe vorher als gelernte ARzthelferin gearbeitet ) sehr viel gesehen...und da gibts einiges was du nicht mit dem VErstand erklären kannst!!!!!

Hi Xena!

Hey John,du willst mir also erzählen daß ich aufgrund einer Einbildung von einem sehr unschönen Leiden erlöst worden bin, daß mich seit der 1 Klasse bis ins 28 LJ. belastet hat ???

Du hast Deine Erfahrungen gemacht und führst die zurück auf die Homöopathie. Das ist legitim, beweist aber nichts.

Ich habe meine Probleme mit Behandlungsansätzen, die Impfungen per se verteufeln und die Krebs mit Wasser bekämpfen wollen.

Die Beweislage gegen die Homöopathie liegt bei wenigstens 9 : 1. internet

Ich weiß selbst, dass wenn ich totsterbenskrank wäre, alles versuchen würde. Und - nun oute ich mich - ich letztendlich Natrium-Pentobarbital nehmen würde.

Bye
    -John

tja... die notfalltropfen...

ich hab die dinger von einer freundnin bekommen, als stütze vor zahnarztterminen.
    ich hatte bis dahin noch nix am hut mit hömöopathie und co.

also hab ich die dinger genommen und war gespannt, was passiert.
    leider hab ich im treppenhaus des arztes wieder kehrtgemacht, bin nach haus gefahren und hab nen neuen termin vereinbart. irgendwie haben die tropfen eher das gegenteil bewirkt... damals...

bei einer anderen gelegenheit hab ich die tropfen nochmal probiert.
    da hats funktioniert!

einbildung? von mir aus! ist ja auch egal :cool:

wenn allein der glaube an die wirkung den erhofften effekt hat, ist - in solchen fällen - doch alles erreicht, was es braucht.

phila

Also John...du weißt sicher das es auch unter den Therapeuten und Heilpraktikern solche und solche gibt..
    Bei uns läuft das auch etwas anders...wenn jemand mit solch schwerwiegenden ERkrankungen oder Beschwerden kommt, dann wird er selbstverständlich auch an die zuständigen ÄRtze verwiesen und kriegt begleitend dazu eine BEhandlung angeboten...niemals würden wir zu Patienten sagen sie sollen alle Impfungen weg lassen..wir werden auch öfter drauf angesprochen..allerdings muß das jeder für sich entscheiden!!!!

Genauso werden wir einen Teufel tun und bei bösartigen Erkankungen zu den Patienten zu sagen..sie sollen sofort Chemo etc. abbrechen und nur noch Homöopathie oder Naturheilkunde anwenden , sowas ist grob fahrlässig...

Aber zum Thema Impfungen kann ich dir sagen...hast du mal genauer die üblen NEbenwirkungen beachtet und Spätfolgen die auf Impfschäden zurückzuführen sind...schau doch nur mal wie die Kinder zugedröhnt werden mit 7- bis 10 fach Impfungen auf einen SCHlag du kriegst ja kaum noch einen Impfstoff alleine....das ist für einen so kleinen Körper oft einfach zu viel!!!!!!!

Dazu kenn ich auch ein Fallbeispiel :

Hatten einen kleine Jungen der durch eine Impfung eine üble Salmonellendauerinfektion bekommen hat und über 1 1/2 Jahre krank war...trotz ständig anderen MEdikamente wurde er diese Salmonelleninfektion nicht los...mußte ständig vom GEsundheitsamt getestet werden durfte nicht ins SChwimmbad...etc...

Da dies noch Verwandtschaft von uns war hat mein Männe sich natürlich hingesetzt dem armen kleinen Kerl was rausgesucht....tja der kleine wußte auch nicht was das für ein Zeugs ist das er bekommt...naja er hat erst mal Fieberschübe bekommen wie damals nach der Imfpung einen Ausschlag und nach 3 WOchen war er salmonellenfrei......

Der Kinderarzt hat auf die Frage was man dem kleinen noch geben könnte nur noch mit der Schulter gezuckt....

Dem kleinen geht es jetzt gut........und er hat nicht mal was für die BEhandlung bezahlen müßen...es ging lediglich darum was zu tun, damit es ihm besser geht!!!!!!!!!!!!

Also Bachblüten ist normalerweise auch nicht so mein Ding...ich habe zwar ein Spray in der Tasche...aber sowas brauche ich eigentlich 1 mal in 3 Jahren...kann also nicht sagen ob das was hilft...

Aber aufgrund eigener Erfahrungen und ERfahrungen mit Pat. weiß´ich sehr wohl das man sehr viel erreichen kann auch in der Tiermedizin..allerdings ist die Homöopathie nur so gut wie ihr Therapeut oder wie ehrlich der Pat dem Therapeuten gegenüber ist...

Letztendlich soll jeder machen was er will...klar...aber ich kann nur von mir aus sagen ich muß eingentlich sehr selten zum DOc...ich hole mir meine Mittelchen alle selber in der APotheke..gehe ei gentlich nur zum Check up zum Zahnarzt und zur Gyn.

Deshalb kriege ich auch jedes Jahr einen Anruf mit persönlichen Geburtstagswünschen von meiner KRankenkasse..die sparen jetzt richtig Geld.....;)

Vielleicht ist das mal ein ganz guter LInk um das ganze besser zu verstehen..die Homöopathie gibt es nämlich schon sehr lange nicht erst seit ein paar Jahren...wurde gegründet von Samuel Hahnemann ein Arzt der vor 200 Jahren gelebt und gearbeitet hat und mit den Behandlungsmethoden der damaligen Ärzteschaft schon sehr unzufrieden war...

Also schaut es euch mal an und bildet euch eine Meinung.....Forum Naturheilkunde: Homöopathie, Naturheilkunde, Phytotherapie, Ernährung und Schüßlersalze

Hallo Xena!:cool:

Das ist ein interessantes Thema, und ich kann beide Seiten verstehen. Ich möchte mich auch garnicht weiter dazu äußern da ich Krankenschwester bin und auch Verfechterin der Schulmedizin. Trotzdem habe ich meine Kinder auch schon mit Globuli behandelt und ich denke auch, daß man nicht für jede Kleinigkeit ein Antibiotikum schlucken muß.

Doch ich würde ganz gerne wissen, welche Impfung eine Salmonelleninfektion hervorrufen kann.

Gruß von Luise:eek::eek::eek:

Das ist nicht bei einer spezifischen Impfung möglcih sondern kann passieren wenn der Körper durch die Impfungen immunologisch in Unordnung gerät , daß es jetzt ausgerechnet Salmonellen waren die ausgebrochen sind ist Zufall.

Wir hatten auch schon ein kleines Mädchen, daß nach Masernimpfung die Masern bekommen hat und als FOlge davon dauerhaft Rheumakrank wurde...

Außerdem gibt es hier im Ort ein kleines Kind, daß durch eine Vielfachimpfung schwerstbehindert wurde....irreparabel...

Das heißt aber nicht , daß ich jetzt gegen alle Imfpungen bin, allerdings lasse ich mich auch nicht mehr gegen alles impfen....

Zuletzt bearbeitet:
    Ich verstehe halt auch nicht warum gleich 5 7 oder mehr Fachimpfungen auf einen Streich gegeben werden müssen...

Versuch mal dir eine EInfachimpfung geben zu lassen.....

Also ich bin weder gegen Grippe geimpft noch habe ich mir die Zeckenimpfung verpassen lassen....

Allerdings muß das wirklich jeder für sich entscheiden...ich kenn hier einige mütter die ihre Kinder gar nicht impfen lassen...das halte ich dann auch wieder für bedenklich...

Ich weiß selbst, dass wenn ich totsterbenskrank wäre, alles versuchen würde.
    Und - nun oute ich mich - ich letztendlich Natrium-Pentobarbital nehmen würde.

Bye
    -John

Ach, lieber John.....!!!

Das sagst du jetzt.....
    Und genau so denke ich eigentlich auch.
    Meine Mutter hat vor vielen Jahren das gleiche gesagt.
    Und doch hat sie, trotz "totsterbenskrank", um jede einzelne
    Sekunde gekämpft, die sie länger Leben durfte.......

Alles Liebe und Gute
    UTE, nur für John ohne Smilie

Hi John!

Ich finde Deine These, daß Homöopathie reiner Hokuspokus ist, ziemlich oberflächlich. Vielleicht solltest Du Dich erst mal mit den Dingen beschäftigen, bevor Du sie derartig beurteilst, oder stützt sich Deine Theorie auf Fakten? Würde Dir mal z.B. die Studie der Uni Leipzig empfehlen. Außerdem wollte ich nicht wissen, wer hier im Forum Krebs mit Bachblüten heilen kann. Mann, oh Mann, ...!

Moni

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo, ich möchte lieber nicht meine Meinung zu diesem Thema äußern. Hier nur ein kleiner Satz der eigentlich gar nicht hierher gehört, aber da ich mich jeden Monat über die hohen Beiträge der Krankenkasse ärgere. Glaubst du wirklich Xena das die Kranken kasse dir gratuliert weil du so geringe Arztkosten hast?
    Grüße von M

Glaubst du wirklich Xena das die Kranken kasse dir gratuliert weil du so geringe Arztkosten hast?

krankenkassen registrieren sicherlich keine "nichtkosten", denen fallen kosten auf...
    aber du kriegst nen kugelschreiber bei nem jubiläum *gg*

phila
    (ichhabnixgesagt!)

Mutt das weiß ich nicht...ist mir aber auch egal...wegen mir müssen die gar nicht anrufen...!

Ich hole eingentlich sowies alles ( zu 99 % ) was ich brauche auf eigene REchnung weil man die wirklich guten Sachen sowieso nicht auf Kasse kriegt....und Gesundheit ist nun mal das wichtigste Gut !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
    J.R. hast du dir vielleicht auch mal überlegt warum keine nicht wirklich viele Studien oder akzeptable Studien über Homöopathie existieren !!!

SChon mal was von der Pharmaindustriemafia gehört...was glaubst du was da Verluste akzeptiert werden müßten wenn das eindeutig bewießen würde....

Da wird doch jetzt schon geschmiert ohne Ende ich habe das in meiner Arzthelferinnenzeit oft genug erlebt..

Medizinische klinische Studien in Krankenhäusern an halb scheintoten die eigentlich gar nicht als Studienpat. geeingnet waren...ja die konnten sich aber nicht wehren...

Was glaubst du was da für eine Lobby dahinter steht....war auch mal ein interessanter ARtikel im Stern gestanden...

ABer in einem gebe ich dem Artikel recht...man darf einem todkranken keine Heilung versprechen und genauso wenig sämtliche Impfungen über einen Kamm scheren...

Wichtig ist , daß man sich einen guten Therapeuten sucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Xena,

kann dir nur Recht geben.

Ich möchte noch dazu bemerken, dass mein Hausarzt auch die Bach Rescue Tropfen nimmt und die Tierärztin mir sagte, weil meine Katze manchmal Kreislaufproblem hat, ich soll diese Tropfen geben.

Mein Mann hat zuerst auch über diese Rescue Tropfen gelächelt - na ja - alles Einbildung usw. - dann hatte er mal wieder Kreislaufprobleme - und siehe da - er wurde überzeugt.

Hi John - Das hat nichts mit Glauben zu tun - es ist einfach eine Tatsache.

Viele Grüße
    Edith

Hi Xena!

Malun ich glaube wir werden John nicht überzeugen...er wird ein Ungläubiger bleiben....:D

Aber kein Unwissender.

J.R. hast du dir vielleicht auch mal überlegt warum keine nicht wirklich viele Studien oder akzeptable Studien über Homöopathie existieren !!!

Es gibt genügend, und die Homöopathie schneidet in der Regel nicht gut ab.

SChon mal was von der Pharmaindustriemafia gehört...was glaubst du was da Verluste akzeptiert werden müßten wenn das eindeutig bewießen würde....

Von Verschwörungstheorien halte ich nichts. Im Internet werden alle Verschwörungen aufgedeckt, vorhandene und nicht vorhandene.

Da wird doch jetzt schon geschmiert ohne Ende ich habe das in meiner Arzthelferinnenzeit oft genug erlebt..

Interner Verdrägungswettbewerb, keine konzertierte Aktion gegen Homöopathie. Wobei Letztere ja auch eine Industrie ist.

ABer in einem gebe ich dem Artikel recht...man darf einem todkranken keine Heilung versprechen und genauso wenig sämtliche Impfungen über einen Kamm scheren...

Komplette Zustimmung.

Wichtig ist , daß man sich einen guten Therapeuten sucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fast komplette Zustimmung. Meine Version: Wichtig ist , daß man sich einen guten Therapeuten und/oder Arzt sucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bye
    -John

Hi Moni!

Vielleicht solltest Du Dich erst mal mit den Dingen beschäftigen, bevor Du sie derartig beurteilst, oder stützt sich Deine Theorie auf Fakten?

Du hast bisher nichts Substantielles zum Thema beigetragen.

Bye
    -John

Leider giebt es kein wirklcihes gerät die Lebenskraft( Chi, Ki ,Orgon, Prana,Reiki) zu messen.
    Der Sinn sie zu spüren ist bei uns leider verkümmert bzw abtrainiert.
    Naturvölker sind uns da vorraus bzw Kinder die noch unbeeinflusst sind.
    Ich sag imme rmir egal wies funktioniertich nutze es.
    Hätten unsere Vorfahren das Feuer nicht nutzen sollen nur weil sie nichts von Oxidation des Kohlenstoffs wussten?

der wissenschaftliche Beweis kann nicht gelingen-denn die Kriterien der " Natrurwissenschaft" eignen sich nicht dafür. Mit einem Voltmeter kann ich auch keine
    Gammastrahlen messen........

Male-unicorn der aber niemals nicht jemand missionieren will:)

Hier zur Entspannung:D
    YouTube - Ocean of Samsara

da bin ich aber jetzt platt, heißt das etwa, dass es die Möglichkeit zur Empfängnisverhütung mit Homöopathie gibt???

Ich bitte herzlichst um Aufklärung

liebe Grüße

Castellane

Leider nein...nur zur verhütung bzw Dämpfung der " Ursache" der Empfängnis":idea:
    Allerdings eher ein Phytotherapeutikum denn Homöopathisch

Aber Niwashi hat das sicher anders gemeint....;););)
    Nicht die körperliche Empfängnisverhütung:rolleyes:

Hi male-unicorn!

Leider nein...nur zur verhütung bzw Dämpfung der " Ursache" der Empfängnis"

Das kann ich bestätigen!
    Eine meiner Nachbarinnen wirkt auch noch (gerade auch?) in Q-Potenz lusthemmend.

Bye
    -John

Hi male-unicorn!

der wissenschaftliche Beweis kann nicht gelingen-denn die Kriterien der " Natrurwissenschaft" eignen sich nicht dafür.

Jo, damit können wir es auch bewenden lassen. Schüttelschläge bringen halt wissenschaftlich gesehen nix.

Male-unicorn der aber niemals nicht jemand missionieren will

Das ist angenehm. Eiferer sehen oft nicht, dass sie ihrer Sache mehr Schaden zufügen als Nutzen bringen.

Bye
    -John