Bachblüten-Gegner
Die Heilungswirkung setzt aber eine gewisse Empfänglichkeit für diesen Hokuspokus voraus.
Hi niwashi!
Eine wissenschaftliche Erklärung, wie eine Bachblütentherapie - abseits des Placeboeffekts - wirken soll, dafür würde ich vielleicht sogar 250 €/Stunde hinlegen.
Hoff mal, dass keine stundenlangen Erklärung notwendig sind.
Bye
-John
Sag mal John...glaubst du immer nur an das was du 300 % ig wissenschaftlich belegen kannst ????
Ich bin ja wie gesagt auch kein Gegner, sehe andererseits aber nicht die Notwendigkeit, triviale Dinge pseudoreligiös zu überhöhen.
Bachblüten-Therapie ist nicht Homöopathie!
tun schon weh. Es sei denn, man schaltet das Gehirn ab.Blüten von Pflanzen, die früh im Jahr erblühen, wenn die Sonne noch nicht stark ist, kochte er in Wasser über Holzfeuer, um so die Sonnenenergie der letzten Jahre auszunutzen.
, aber wo bitte steckt in der Homöopathie Religiöses?
....hömöopathie und religion sind nicht das selbe....ok.... den faktor "glauben" haben sie gemeinsam.
jau ...wenn ich auch immer so langsam bin....
und von bachblüten halt ich schon garnix.
gruß geli.
In den letzten sechs Jahren hat sich nun gezeigt, angeregt durch Edith Dörre und Witold Ehrler, dass diese feinstofflichen Kräfte des Lebens sich während ihrer homöopathischen Verreibung mit Milchzucker noch sehr viel deutlicher und klarer zeigen als bei ihrer Arzneimittelprüfung am Gesunden, und zwar nacheinander
in der ersten Stunde ihrer Verreibung, der Cl-Verreibung, in ihrem körperlichen Kraftpotenzial,
in der zweiten Stunde, der C2-Verreibung, in ihrem gefühlsmäßig-emotionalen Kraftpotenzial,
in der dritten Stunde, der C3-Verreibung, in ihrem geistig-mentalen Kraftpotenzial und
in der vierten Stunde, der C4-Verreibung, in ihrem wesenhaft-spirituellen Kraftpotenzial.
Selbstverständlich hängt all dies sehr von der Resonanzfähigkeit des Verreibers ab, einmal ganz allgemein, dann zu der jeweiligen C-Stufe des Lebens und natürlich auch zu dem jeweiligen Stoff, der verrieben wird. Sehr viel ausführlicher und genauer habe ich all dies in dem Buch
Neue Welten der Homöopathie
und der Kräfte des Lebens
beschrieben. Insgesamt zeigt sich dabei, dass alles Lebensgeschehen in der ganzen Schöpfung, also auch alles menschliche Leben, auf allen C-Stufen von solchen Kräften des Lebens getragen und gefärbt ist, im Gesunden wie auch im Kranken. Die Homöopathie ist diejenige Medizin, die sich dieser feinstofflichen Kräfte des Lebens bedient. Gerade durch die Verreibungen hat sich dabei erwiesen, dass es nicht nur spezielle Stoffe sind, aus denen solche feinstofflichen Kräfte des Lebens durch die homöopathische Verreibung und Verschüttelung befreit, entfaltet oder herausentwickelt werden können, sondern dass jeder natürliche Stoff der Schöpfung eine ganz spezifische Kraft des Lebens verkörpert und enthält, jedes Mineral, jede Pflanze, jedes Tier, jede Mikrobe usw. So bildet letztlich die gesamte Natur den unerschöpflichen Arzneischatz der Homöopathie, den die Medizin nach und nach zu erleiden, kennen zu lernen und zu bewältigen haben wird.
Hi niwashi!
Hmm, klar, kann den Link vergessen. Kann auch solche Ausführungen vergessen:
Kann über sowas nicht mal lachen, denn labile Charaktere könnten den Schwachfug auch noch glauben.
Bye
-John. Homo faber. Das Zitieren einstellend.
Hey John,du willst mir also erzählen daß ich aufgrund einer Einbildung von einem sehr unschönen Leiden erlöst worden bin, daß mich seit der 1 Klasse bis ins 28 LJ. belastet hat ???
Ich weiß selbst, dass wenn ich totsterbenskrank wäre, alles versuchen würde.
Und - nun oute ich mich - ich letztendlich Natrium-Pentobarbital nehmen würde.
Bye
-John
Ich finde Deine These, daß Homöopathie reiner Hokuspokus ist, ziemlich oberflächlich.
Glaubst du wirklich Xena das die Kranken kasse dir gratuliert weil du so geringe Arztkosten hast?
niwashi, der keine mentale Empfängnisverhütung betreibt ...
Malun ich glaube wir werden John nicht überzeugen...er wird ein Ungläubiger bleiben....
J.R. hast du dir vielleicht auch mal überlegt warum keine nicht wirklich viele Studien oder akzeptable Studien über Homöopathie existieren !!!
SChon mal was von der Pharmaindustriemafia gehört...was glaubst du was da Verluste akzeptiert werden müßten wenn das eindeutig bewießen würde....
Da wird doch jetzt schon geschmiert ohne Ende ich habe das in meiner Arzthelferinnenzeit oft genug erlebt..
ABer in einem gebe ich dem Artikel recht...man darf einem todkranken keine Heilung versprechen und genauso wenig sämtliche Impfungen über einen Kamm scheren...
Wichtig ist , daß man sich einen guten Therapeuten sucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht solltest Du Dich erst mal mit den Dingen beschäftigen, bevor Du sie derartig beurteilst, oder stützt sich Deine Theorie auf Fakten?
da bin ich aber jetzt platt, heißt das etwa, dass es die Möglichkeit zur Empfängnisverhütung mit Homöopathie gibt???
Ich bitte herzlichst um Aufklärung
liebe Grüße
Castellane
Leider nein...nur zur verhütung bzw Dämpfung der " Ursache" der Empfängnis"
der wissenschaftliche Beweis kann nicht gelingen-denn die Kriterien der " Natrurwissenschaft" eignen sich nicht dafür.
Male-unicorn der aber niemals nicht jemand missionieren will