Bachblüten -Rescue-Tropfen

Moni1

0
Hallo Leute!

Gibt es hier im Forum Bachblüten-Anhänger (auch Rescue-Tropfen) oder Bachblüten-Gegner? Würde mich echt mal interessieren, was Ihr schon mal ausprobiert habt.

Gruß Moni

• Hi Moni!

Bachblüten-Gegner

Ich würde mich nicht als aktiven Bach-Blüten-Gegner bezeichnen.

Da Einbildung durchaus heilen kann haben Bachblüten und hat die Homöopathie durchaus ihre Berechtigung.

Die Heilungswirkung setzt aber eine gewisse Empfänglichkeit für diesen Hokuspokus voraus.

Bye
    -John

Die Heilungswirkung setzt aber eine gewisse Empfänglichkeit für diesen Hokuspokus voraus.

meine Frau erklärt es Dir gerne für €250.- die Stunde plus Spesen in einem wissenschaftllich fundierten Vortrag, das Homöopathie kein Hokuspokus ist ... übrigens sie ist Apothekerin (klassische Ausbildung in Schulmedizin)

niwashi, der keine mentale Empfängnisverhütung betreibt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Das ist mal wieder typisch....alles Hokuspokus was der menschliche Verstand nicht erkläre kann...

ALso ich habe selber sehr gute Erfahrungen mit der klassischen Homöopathie gemacht und ich war am Anfang eingentlich sehr skeptisch...hatte seit dem Umzug aufs Land eine sehr schwere Gräserallergie mit beginnenden nächtlichen Hustenattacken sodaß ich nachts aufs SOfa ausgewandert bin , daß GG schlafen konnte...war 3 Jahre bei einer HNO-Ärztin in Behandlung....ohne jeglichen ERfolg...konnte in meinem BEruf als KOsmetikerin kaum noch arbeiten..weil mach das mal wenn du eigentlich immer eine Hand mit dem Tempo an der Nase hast...ist nicht schön...
    DAS ging von April bis September...die Nase war gänzlich zu...mußte beim Essen immer Pausen machen sonst wäre ich glatt erstickt.....

DAnn hat mein GG ( ist ja mittlerweile Heilpraktiker ) angefangen mit klassischer Homöopathie...das machen wir jetzt schon seit ca. 4 jahren und ich habe fast überhaupt keine Beschwerden mehr....95 % BEsserung!!!!!!!!!!

Außerdem habe ich noch einige anderen gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommen...

Das Bachblüten NOtfallspray habe ich selbstverständlich immer in meiner Handtasche....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sollen die anderen ruhig ihre Chemie einwerfen ich nehme so gut wie gar nichts....

• naturel ~ Wasserkristalle - Masaru Emoto
    gruppe12 Homöopathie, doch kein Humbug?, Verdünnung, homöopathische, Nachweis, Wirkung, Wirkungsnachweis, Potenzieriung, Lösung, Thermolumineszenz, Belladonna, Cluster

Wenn ich durch chronisch kranke Menschen Milliarden machen würde ,würde ich auch alles difamieren was Menschen dauerhaft gesund macht.

Erklärungsmodelle giebts z B auch aus der Quantenphysik
    Homöopathie und Wissenschaft - die Bedeutung von Denkrahmen und Paradigma

Radioaktivität wirkte auch schon vor der Entdeckung des Geigerzählers uned Madame Currie:D
    Die Cruz mit der echten Homöopathie ist das richtige Mittel oder Mittelfolge zu finden..sehr schwer.

@ Niwashi: 250 Euro die Stund?? Ich komm nach Austria;););)

Aber Deutschland ist da obwohl Urpsrungsland ein Entwicklungsfeld
    Östereich, schweiz, Indien, Griechenlannd angloamerikanischer Raum sind da führend
    und haben weniger Kosten im Gesundheitwesen.
    :eek:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo zusammen,

ich war auch schon beim Heilpraktiker, der mir aber nicht wirklich helfen konnt.
    Bei meinem GG dagegen hat es schon was gebracht...

Ich denke es kommt eben immer auf die Krankheit an und auf den Menschen
    selber.
    Ich würd zbs. bei Hauterkrankungen oder Allergien auch mal zum
    Heilpraktiger gehen, bei anderen Dingen eher nicht sondern dort auf die Schulmedizin
    vertrauen..... ( hab da von Bekannten schon paar krasse Dinge erfahren).

LG Feli

• Es kommt halt auch immer auf den richtigen Therapeuten an Feli....

Also ich kann nur aus meiner Sicht erzählen...ich hatte seit dem Grundschulalter eine chronische Nierenbeckenentzündung...das heißt unzählige unschöne Untersuchungen...alle 2 Monate zum Urologen und immer Baktierien und Antibiotikagabe ( vom Grundschulalter bis vor ca. 11 Jahren ) als Teenager jahrelang absolutes SChwimmverbot ( und das wo wir 5 Min. von 3 Badeseen entfernt gewohnt haben und da im SOmmer immer Familien und Freundestreff stattfand....) ich durfte dann am Wasserrand stehen und den anderen zuschauen bei 35 ° ...( meine Mum hat da drüber gewacht ...wehe ich bin mit dem Zeh ins Wasser....)
    durch die vielen Entzündungen im Laufe der Jahre wurde die rechte befallene Niere immer kleiner....
    Und als Langzeitprognose haben die Schulmediziner mir dringend davon abgeraten Kinder zu kriegen da ich dann wahrscheinlich an der Dialyse enden würde....

Ja und nun geht es mir seit ca. 11 Jahren blendend...keine Entzündungen mehr...keine Blasenentzündung die innerhalb eines Tages zur Nierenbeckenentzündung mutiert....
    Ich war vor ca. 6 Jahren dann mal zum Check-up bei meinem Urologen....ja nun der war fassungslos...keinerlei Befund mehr zu sehen ......ich habe natürlich nicht gesagt...daß ich das alles nur der Naturheilkunde zu verdanken habe....( kann ja ab und an auch mal meine KLappe halten....)

Es ist eben wichtig , daß man sich einen Therapeuten sucht der nicht nur ans GEld verdienen denkt sondern an die Hilfe für den Patienten....

Hi niwashi!

Eine wissenschaftliche Erklärung, wie eine Bachblütentherapie - abseits des Placeboeffekts - wirken soll, dafür würde ich vielleicht sogar 250 €/Stunde hinlegen.

Hoff mal, dass keine stundenlangen Erklärung notwendig sind.

Bye
    -John

Hi niwashi!

Eine wissenschaftliche Erklärung, wie eine Bachblütentherapie - abseits des Placeboeffekts - wirken soll, dafür würde ich vielleicht sogar 250 €/Stunde hinlegen.

Hoff mal, dass keine stundenlangen Erklärung notwendig sind.

Bye
    -John

Bachblüten-Therapie ist nicht Homöopathie!

niwashi, der Dir das für €249.-/h erklären kann ...

• Hi Xena!

Sag mal John...glaubst du immer nur an das was du 300 % ig wissenschaftlich belegen kannst ????

Nein, selbstverständlich nicht.

Ich muss aber auch nicht 15 Euro für 100 ml schieren Wassers ausgeben, denn schon bei gängigen Verdünnungen kann ich davon ausgehen, dass ich in einer Einzeldosis kein einziges Wirkstoffmolekül zu mir nehme, sondern schieres Wasser inklusive einer Vielzahl von in ähnlicher oder sogar deutlich höherer Konzentration vorhandenen Stoffen, die sich unbeabsichtigt und unvermeidbar darin befinden.

Was bleibt sind Placebo-Effekte und die Tatsache, dass Homöopathie Spontanheilungen nicht negativ beeinflusst.

Was ich schon in meinem ersten Beitrag als positiv hervorhob.

Ich bin ja wie gesagt auch kein Gegner, sehe andererseits aber nicht die Notwendigkeit, triviale Dinge pseudoreligiös zu überhöhen.

Bye
    -John

• Ich bin ja wie gesagt auch kein Gegner, sehe andererseits aber nicht die Notwendigkeit, triviale Dinge pseudoreligiös zu überhöhen.

auch wenn Du Xena ansprichst, aber wo bitte steckt in der Homöopathie Religiöses? Auch die Bachblüten-Therapie spricht eher die Psyche an als die physischen Symptome ...

niwashi, der seine ersten Globoli vor 30 Jahren bekam und (meist) darauf schwört ...

Hi niwashi!

Bachblüten-Therapie ist nicht Homöopathie!

Hab kostenlos mal hier bei der Frau Doktor gelesen: HANDICAP-NETWORK / Alternative Heilmethoden - B

Als armer Existenzgründer kann ich mir Deine Stundensätze nicht leisten.

Bye
    -John

PS: Sätze wie
    Blüten von Pflanzen, die früh im Jahr erblühen, wenn die Sonne noch nicht stark ist, kochte er in Wasser über Holzfeuer, um so die Sonnenenergie der letzten Jahre auszunutzen.
    tun schon weh. Es sei denn, man schaltet das Gehirn ab.

pseudoreligiös?

ach john nun mach mal halblang....hömöopathie und religion sind nicht das selbe....ok.... den faktor "glauben" haben sie gemeinsam.

hömöopathie basiert auf der these, daß man eine krankheit heilen kann,
    indem man dem körper den erreger in höchster verdünnung zuführt, um
    so die selbstheilungskräfte des körpers extrem zu aktivieren.
    daher kommt es ja auch bei hömöopathischen behandlungen häufig erst
    einmal zu einer "erstverschlimmerung" bevor der heilungsprozess einsetzt.

niwiiiiii hol deine frau...ich bin kein heilpraktiker und auch kein pharmazeut.

gruß geli....die nur in extremfällen auf den arzt zurückgreift (aber ich bin ja auch kerngesund!)

ähm...war etwas zu langsam....die diskusion is schon weiter....
    bachblüten .... davon hab ich keinen schimmer.

vergiß den Link aber ganz schnell!
    Homöopathie und Bachblüten sind so unterschiedlich wie ein Ferrari und ein Volvo Truck! - beides fährt, aber ...

niwashi, der heute lange darüber mit seiner Apothekerin gesprochen hat ...

jau ...wenn ich auch immer so langsam bin....

und von bachblüten halt ich schon garnix.

gruß geli.

jau ...wenn ich auch immer so langsam bin....

und von bachblüten halt ich schon garnix.

gruß geli.

hoppla, kleine Ergänzung meinerseits

wir halten auch nix von Bachblüten ... aber wenn die KundInnen meiner Frau es wünschen ... bitte!

niwashi, der sich da eher an die Hildegard von Bingen hält ...

Hi niwashi!

Hmm, klar, kann den Link vergessen. Kann auch solche Ausführungen vergessen:

In den letzten sechs Jahren hat sich nun gezeigt, angeregt durch Edith Dörre und Witold Ehrler, dass diese feinstofflichen Kräfte des Lebens sich während ihrer homöopathischen Verreibung mit Milchzucker noch sehr viel deutlicher und klarer zeigen als bei ihrer Arzneimittelprüfung am Gesunden, und zwar nacheinander

in der ersten Stunde ihrer Verreibung, der Cl-Verreibung, in ihrem körperlichen Kraftpotenzial,
    in der zweiten Stunde, der C2-Verreibung, in ihrem gefühlsmäßig-emotionalen Kraftpotenzial,
    in der dritten Stunde, der C3-Verreibung, in ihrem geistig-mentalen Kraftpotenzial und
    in der vierten Stunde, der C4-Verreibung, in ihrem wesenhaft-spirituellen Kraftpotenzial.
    Selbstverständlich hängt all dies sehr von der Resonanzfähigkeit des Verreibers ab, einmal ganz allgemein, dann zu der jeweiligen C-Stufe des Lebens und natürlich auch zu dem jeweiligen Stoff, der verrieben wird. Sehr viel ausführlicher und genauer habe ich all dies in dem Buch
    Neue Welten der Homöopathie
    und der Kräfte des Lebens

beschrieben. Insgesamt zeigt sich dabei, dass alles Lebensgeschehen in der ganzen Schöpfung, also auch alles menschliche Leben, auf allen C-Stufen von solchen Kräften des Lebens getragen und gefärbt ist, im Gesunden wie auch im Kranken. Die Homöopathie ist diejenige Medizin, die sich dieser feinstofflichen Kräfte des Lebens bedient. Gerade durch die Verreibungen hat sich dabei erwiesen, dass es nicht nur spezielle Stoffe sind, aus denen solche feinstofflichen Kräfte des Lebens durch die homöopathische Verreibung und Verschüttelung befreit, entfaltet oder herausentwickelt werden können, sondern dass jeder natürliche Stoff der Schöpfung eine ganz spezifische Kraft des Lebens verkörpert und enthält, jedes Mineral, jede Pflanze, jedes Tier, jede Mikrobe usw. So bildet letztlich die gesamte Natur den unerschöpflichen Arzneischatz der Homöopathie, den die Medizin nach und nach zu erleiden, kennen zu lernen und zu bewältigen haben wird.

Kann über sowas nicht mal lachen, denn labile Charaktere könnten den Schwachfug auch noch glauben.

Bye
    -John. Homo faber. Das Zitieren einstellend.

• Zurück
    Oben Unten