Auswüchse der Gesundheitsreform oder schlechter Witz?

AW: Auswüchse der Gesundheitsreform oder schlechter Witz?

das ist noch garnix ....

wenn ich mit meinen Kindern zu einer privaten Ärztin gehe, was ich auch tue, darf ich nur 2 x pro Quartal mit der gleichen Krankheit hin ... das 3. x wird mir nicht refundiert .... naja refundiert ist super .... die zahlen nämlich nur 80% von ihrer mikrigen Verordnung was ein Arzt verlangen sollte, wenn der Arzt mehr verlangt (sprich mehr wie 10 Euro/Ordination) dann selber schuld...

... "tja wenn ihnen das ein privater Arzt wert ist ...."

nur haben die sowenig zugelassene Kassenärzte, daß man dort an die 2 Stunden warten muß und inzwischen mit 10 anderen Krankheiten wieder nach Hause geht .... da ist mir ein privater Arzt sehr wert ....

das was man bei einer Zahnspange retourbekommt ist sowieso ein Witz ...

ich frag mich sowieso für was ich jedes Monat Krankenversicherung zahl!

Ich hasse diese 2-Klassen Gesellschaft .... hat man Geld, kriegt man die tollen Ärzte, hat man keines - kriegt man die vollkommen Überlasteten...

• AW: Auswüchse der Gesundheitsreform oder schlechter Witz?

...drückte mir einen Zettel in die Hand, der nun meine Beschwerden lindern soll.

Oh... Eine aufwendig gestaltete Anleitung für daheim :roll:
    Bestimmt hätteste ne DVD käuflich erwerben können...

Ähnlich schön wie das Teil, das ich mal von einem Kieferchirurgen gegen Kiefergelenkprobleme in die Hand gedrückt bekam - inkl. Bastelspaß (Schnur über einen Spiegel spannen, Nase daran ausrichten etc.)...

Papier statt Pille - wie hat deine Ärztin das denn argumentiert?

Phila

Migräne kann tausend verschiedene Ursachen haben. Jeder einzelne Tipp ist "fishing & fumbling".

zufällig erratene Grüße
    Tono

Liebe Tina,

Migräne ist schlimm, hatte früher auch immer 1x im Monat einen Anfall. Meistens habe ich ihn rechtzeitig wahrgenommen, schnell eine einfache Aspirin oder Brausetablette genommen und geruht, bis die Schmerzen nachliessen. Wenn ich es allerdings nicht rechtzeitig vor der Übelkeit geschafft habe, war der Tag für mich gelaufen.

Ansonsten kann ich mich hier über keinen Arzt beklagen, ich habe immer als Kassenpatient alle nötigen Untersuchungen und Behandlungen verordnet bekommen.

Wünsche Dir, das Du hier aus allen Tipps auch das richtige für Dich findest.

Hallo,

zusammenfassend möchte ich sagen, daß ich seit den 70er Jahren eine Unzahl von Ärzten, nicht nur Allgemeinmediziner, konsultiert habe, eine Menge, auch seltsamer, Heilmethoden über mich ergehen ließ und sortenweise Medikamente genommen habe.
    Bisher hat nichts geholfen.
    Danke schön, daß man mich nun als Simulanten hinstellt.
    Und zu dem Kraut hab ich vor längerer Zeit schon PN erhalten und da hörte es sich für mich so an, als würde es auch nicht so richtig helfen.

LG tina1

Oh... Eine aufwendig gestaltete Anleitung für daheim :roll:
    Bestimmt hätteste ne DVD käuflich erwerben können...

Ähnlich schön wie das Teil, das ich mal von einem Kieferchirurgen gegen Kiefergelenkprobleme in die Hand gedrückt bekam - inkl. Bastelspaß (Schnur über einen Spiegel spannen, Nase daran ausrichten etc.)...

Papier statt Pille - wie hat deine Ärztin das denn argumentiert?

Phila

Mir ging es mal total schlecht, als meine Ärztin im Urlaub war und eine Vertretung in der Praxis die Patienten betreut hat. Die hat mir Massage verschrieben, die ich auch genutzt habe. Dafür hab ich mir sogar gestern eine Standpauke anhören dürfen.

Da muß man aber erst einmal ein Schmerztagebuch führen, bevor er weiter behandeln kann...
    Das kann ich mir sparen, nach meiner Migräne kann ich die Uhr stellen.
    P.s.
    Die 2 Tabletten sind keine Schmerztabletten, sondern man muß sie nehmen bevor der große Anfall kommt. (Merkt man ja!)Und wenn man keine hat?

LG tina1

Und zu dem Kraut hab ich vor längerer Zeit schon PN erhalten und da hörte es sich für mich so an, als würde es auch nicht so richtig helfen.

LG tina1

Hast Du mehrere PN's erhalten?
    Ich denk mal, meine war doch recht informativ oder nicht?

Oder hast Du die Links nicht geöffnet, die ich Dir mitgeschickt hab...

Hallo.....

Ich glaube es geht Tina gar nicht so sehr um die Migräne.Sonder es geht ihr um die Behandlung durch ihre Ärztin.
    Ich frage mich wenn sie sie schon seit 15 Jahren wegen der Migräne behandelt
    sollte die Ärztin eigentlich wissen ob es an einem Rückenleiden liegt.
    Oder sie sollte sie zuerst zu einem Orthopäden schicken um dieses ab zu klären.
    Nur ein Zettel in die Hand drücken und nun mach mal, halte ich nicht für den richtigen Weg.
    Wie Luna schon sagte....es gibt sone und sone Ärzte.
    Leider mußte ich diese Erfahrung seit meiner Hüft-Op auch schon machen.
    Mein Hausarzt hat mich zu vier verschiedenen Ärzten geschickt und ich habe vier verschiedene Diagnosen bekommen....von da ist nichts bis muß operiert werden.Erst der letzte Arzt hat es mir richtig Anhand des Röntgenbildes erklärt.
    Im letzten Jahr war es das gleiche als mein operiertes Bein (besser gesagt Hüfte)einfach versagte und ich auf dem Boden landete.
    Ich mußte wieder zu verschiedenen Ärzten.Es wurde sogar ein Ct gemacht.Kein Ergebnis....bis ich zu einer Neurologin geschickt wurde...die dann eine Spinal Stenose fest stellte.Ich sollte auch hier am besten sofort eine OP durch führen lassen.
    Wenn ich alles operieren lassen würde was mir die Ärzte raten würd ich gar nicht mehr aus dem Krankenhaus raus kommen.
    Mittlerweile hab ich eine totale Aversion gegen Artbesuche und gehe nur noch im absoluten Notfall, den irgendwann kommt man sich vor wie ein eingebildeter Kranker.
    Ich habe mittlerweile gelernt mit so manchem Handicap zuleben.
    Übrigens die 10 Euro bekommt nicht der Arzt, sondern die Krankenkasse.
    Der Arzt hat nur die Arbeit dadurch.

LG Elke:confused:

Bist Du Dir sicher?
    Das ist bereits 4 Wochen her.
    Ich hab sie Dir gerade nochmal geschickt.

Hallo Sabine,

hab es jetzt erhalten. Antwort unterwegs.
    @äpfelchen

Meine Ärztin erzählt mir seit wir uns kennen, sie kann mir nicht helfen, da alles probiert wurde und nichts half. Ich müsse mich damit abfinden, ständig Medikamente zu nehmen. Ich wollte doch nur ein Rezept und keinen Zettel.
    Und von OP's bin ich auch "geheilt", seit mich ein falscher Arzt operiert hat, der keiner war.
    Nun bin ich ganz bestimmt nicht verspannt, da ich sehr viel Sport mache. Ich bin fit wie ein Turnschuh, na ja, wie fit ein Turnschuh mit Herzfehler eben sein kann.

LG tina1

So nu muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben....aaaaaalso

da ich sehr viele Jahre als Arzthelferin und MTH gearbeitet habe, kenne ich die Gesundheitsreform und ihre Folgen auch aus der anderen Perspektive....tja ich fürchte mal, daß ist erst die Spitze vom Eisberg...leider...

Sehr viele Patienten kriegen diese oder ähnliche Zettel in die Hand gedrückt, ist deine Ärztin ein Allgemeinmedizinerin bzw. deine Hausärztin ??? Leider gibt es in Deutschland eine sogenannten Budgetierung....jeder Arzt bekommt pro Pat. nur einen minimalen Betrag für die Behandlung zur Verfügung gestellt, egal was der PAt. hat und wie oft er kommt...er darf nur einen gewissen BEtrag ausgeben...ich meine der Läge im MOment unter 20 Euro...Luna korrigiere mich wenn ich gerade falsche Daten schreibe...so ist mein letzter Stand...tja und wenn nun ein HA sehr viele chron. kranke Patienten hat, tja das ist dann natürllich die Ar...karte, da liegt er natürlich schon mal drüber...

Tja das hat zur Folge das gespart wird wo es geht....leider zum Leidwesen der PAtienten....aber irgendwo auch wieder verständlich...sehr viele kleine Praxen die nicht ausgleichen über sehr viele privaten Leistungen stehen vor dem Aus...

Ich kenne sehr viele Physiotherapeuten und Masseure, die ihre Praxen schließen müssen oder mußten und da werden leider noch viele Folgen...

Es wird wohl irgendwann Gesundheitszentren geben in den Städten und die kleinen Praxen werden aussterben, weil nicht mehr wirtschaftlich...ist ja schon lange in Planung....

Du solltest vielleicht wirklich ein Schmerzzentrum bzw. die dementsprechende Ambulanz in einer Klinik aufsuchen, sie haben ein größeres bzw. anderes Budget und verschreiben dir sicher deine Pillen...

Xena die froh ist, mal nicht mit Kranken Leuten sondern nur " Kranken Obst und Gemüse " arbeiten zu müssen.....21 Jahre in dem Job reichen erst mal;)

Ja ja Xena, Du hast ja recht.............

Schei........"Fallpauschale"

Es ist wirklich so, ein kleiner Obolus an den Doc pro Patient.

Egal wie oft der Pat.kommt es gibt nicht mehr €.

Deswegen machen viele Ärzte am Ende des Quartals zu, wozu auch arbeiten?

Würdet ihr für "Lau" arbeiten?

...ihr wollt gar nicht wissen, in welchem Zustand Patienten nach OP´s manches Mal in die Reha kommen... Die Krankenhausaufenthalte nach OP´s werden immer weiter verkürzt - trotzdem heilen die Narben natürlich nicht schneller und die Patienten sind auch nicht plötzlich schneller mobil.

...ja -die Spitze des Eisbergs...

Ach Phila!

Wir hatten jetzt schon den 2ten Patienten, da hatten die es im KH nicht einmal nötig die Tropfnadel aus den armen Patienten zu ziehen......

Kopfschüttelnde Grüße

Ich finde das auch alles furchtbar, zum Arzt mag man ja schon gar nicht mehr gehen, weil´s eh teurer wird, als wenn ich mir meine MEdis aus der Apo hole. Bis jetzt komm ich damit noch klar, wenn ich aber mein Cousinchen sehe...

MS, Arthrose (schreibt man das so) in der Schulter, Rheuma, und ein Genfehler bei dem sie künstlich zum Bluter gemacht wurde durch Medis (Macrumar).

sie ist keine 30 und muss jetzt Rente beantragen, hat aber immer noch nicht den Status eines Chronisch kranken mit nur 1% Zuzahlung. Sie mag darum jetzt auch gerad nicht kämpfen, Rentenkasse und GdB erhöhen reicht ihr gerade an Papierkram. dabei muss sie JEDES Quartal zum Arzt und was sie an Medis braucht passt auf keine Kuhhaut. Aber überall kommt der Kampf dazu.

Ja ja Xena, Du hast ja recht.............

Schei........"Fallpauschale"

Es ist wirklich so, ein kleiner Obolus an den Doc pro Patient.

Egal wie oft der Pat.kommt es gibt nicht mehr €.

Deswegen machen viele Ärzte am Ende des Quartals zu, wozu auch arbeiten?

Würdet ihr für "Lau" arbeiten?

Nöö Luna ehrlich, ich verstehe beide Seiten...Scheißsituation....und die Fallpauschale bei nem praktischen Arzt ist doch ein Witz..überlegt mal all die chron. Kranken mit ihren Dauermedikationen....

Tja Phila, die Fallpauschale gilt halt auch für die Krankenhäuser....deshalb werden die Patienten regelrecht rausgeschmissen und einige müssen hinterher wieder stationär aufgenommen werden, weils in die Hose geht...:(

Das schlimme ist, die meisten Gelder der Gesundheitskosten gehen in die Verwaltung...in die vielen KRankenversicherungen bzw. die KOsten...was so manche Versicherung anbietet um Kunden zu ziehen....unglaublich....und dann die Verwaltungsapparate...die Verteilung ist einfach ungerecht...

Xena die jedem zur Gesundheitsprophlaxe rät :d:d:d

• Zurück
    Oben Unten