In den Bergen und ganz weit auf dem Hinterland, wo die Infrastruktur nicht gut ist, ist der Winter z. Teil schon sehr, sehr heftig
- nicht zu vergleichen mit unseren Großstadt- oder Flachlandwintern.
Hier, zw. Bayern und Österreich gab es, wenn ich richtig informiert bin, bereits Todesfälle... das ist nicht so schön.
Speziell in meiner Region ist das Winterchaos nicht so heftig (obwohl Oberbayern), hier haben wir derzeit Tauwetter und Sturm. So unschön das auch ist, ich ziehe es dem eingeschneit Sein in einem Tal vor.
Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Todesopfer - das Wetter soll ja nicht so richtig "besser" werden... zum Glück ist man heute ja wirklich recht gut organisiert, mit Sicherheit haben die mutigen Helfer schon viel dazu beigetragen, dass vieles glimpflich abgegangen ist/das schlimmste nicht eingetreten ist.
Warum kann nicht schon wieder März sein...
richtiger Winter (ohne Unwetter, massive Schneestürme, Schneekatastrophen) wäre ja schön. Aber das Wetter, das wir derzeit haben... da würde ich selbst regnerisches Frühlingswetter vorziehen.
Drücke dir die Daumen, dass der restliche Januar bei euch glimpflich abgeht, Aurinko!