Aber Marmande!

Die armen Schweine...
Aurinko, bei uns sieht es auch nicht anders aus - aber am Wohnort, beim Müllraum. Da wohnen wir in einer der teuersten Städte des Landes, in einer Anlage mit lauter teuren Eigentumswohnungen, die so ca. 50-50 selbst bewohnt und teuer vermietet sind, und der Müllraum... nee, das will wirklich keiner sehen!
Ich bin in einer Wohnanlage aufgewachsen, deren Träger eine Baugenossenschaft war (und heute immer noch ist) - dort wohn(t)en Leute sämtlicher Einkommensschichten, aber auch viele Geringverdiener. Niemals (!) sah unser Müllraum so aus wie dieser in der teuren Wohnanlage, wo die Wohnungen überwiegend von Leutchen bewohnt werden, die sehr gute Anstellungen haben und richtig dicke, fette Autos fahren!
Da wird der Müll einfach neben die Container geschmissen und alles durcheinander, und es ist super eklig!
Mir scheint aber, dass das so ein allgemeiner Trend ist, der den momentanen Zeitgeist widerspiegelt - 'Alles egal und drauf gesch***'.

Ich finde das wirklich übel. Und sehr schade und schlimm, wenn eine Gesellschaft, die zu so viel besserem imstande wäre, so verroht!