Das erste Monat der diesjährigen Saison ist schon wieder rum. Im Prinzip hat sich alles bedeutend besser entwickelt als ich zu Beginn vermutete habe. Auch wenn es einzelne Ausfälle wie zuletzt beim Salat und den Kohlgewächsen gibt. Einzig die Keimquoten machen mir zu schaffen: Erbsen, Pastinaken und Petersilwurzel ist überhaupt nicht gekeimt bzw. ev. vor lauter Unkraut einfach nicht erkennbar.
Im Vergleich zu den letzten Jahren hinken die Sachen derzeit so 7-10 Tage hinterher. Aber ich hoffe, das gleicht sich noch aus. Und geerntet werden konnte zudem auch schon fleißig: Kresse und Radieschen sind komplett abgeerntet, die ersten Salate wurden auch schon heimgebracht und fürs kommende Wochenende dürfte Mangold am Speiseplan stehen.
Hier zum Vergleich, so sah es vor einem Monat aus...

... und so heute.

Im Vergleich zu den letzten Jahren hinken die Sachen derzeit so 7-10 Tage hinterher. Aber ich hoffe, das gleicht sich noch aus. Und geerntet werden konnte zudem auch schon fleißig: Kresse und Radieschen sind komplett abgeerntet, die ersten Salate wurden auch schon heimgebracht und fürs kommende Wochenende dürfte Mangold am Speiseplan stehen.
Hier zum Vergleich, so sah es vor einem Monat aus...

... und so heute.