Auberginen-Zöglinge 2017

Einige sind mir wohl vertrocknet. Hatte extra viel gegossen, aber bei der Rückkehr gestern Abend sah ich schon das Malheur. Vier Sorten habe ich heute nachgesät. Zwei sind definitiv hinüber, die anderen können es schaffen.

Habe nur 3 Tomatensorten auf den Ramblas gekauft.
In Italien war nichts zu finden, was ich nicht schon hatte.

• Ja, Paprika nehmen das nicht so krumm. Aber normal hätte das doch für eine Woche reichen müssen. Das habe ich bei den weiter entwickelten Tomaten schon öfter gemacht. Temperatur runter und dann vor Abfahrt etwas mehr gegossen, hat für eine Woche gereicht, wenn sie in 500 ml Bechern standen.

• Ja, Paprika nehmen das nicht so krumm. Aber normal hätte das doch für eine Woche reichen müssen. Das habe ich bei den weiter entwickelten Tomaten schon öfter gemacht. Temperatur runter und dann vor Abfahrt etwas mehr gegossen, hat für eine Woche gereicht, wenn sie in 500 ml Bechern standen.

Die Töpfe sind zu klein. Ich muß sie dringend umtopfen, hatte aber keine Zeit.

• Kleiner Zwischenstand zu den Rosa Biancas:

P3270375.JPG

Bisher fühlen sie sich wohl...

• Schön zu sehen das eure auch noch nicht viel größer sind , bei denen bekomme ich langsam graue Haare so langsam wie die wachsen :grins:

Ich hoffe irgendwann geben die mal Gas und legen an Tempo zu.

• Ich hab meinen nun ein Schuss Biodünger verpasst und nun legen sie auch los :grins:
    Kann es sein das das Starkzehrer sind?

Das mit dem Dünger ist ein guter Tipp, obwohl ich sie in eine Mischung aus Blumen- und Anzuchterde gesetzt habe, kommen die nur langsam in die Gänge. Ich denke, damit werde ich denen auch mal ein wenig auf die Sprünge helfen.

• Zurück
    Oben Unten