Auberginen-Zöglinge 2013

• Am besten kommt bei mir die Violetta und die violett lunga III

Die anderen haben noch immer nicht gekeimt und ich denke da kommt auch nix mehr. Werde wohl nochmals ansäen müssen.
    Also das Jahr hat es in sich :rolleyes:

violetta1.webp

• @Sunny: ist normal, die Blätter meiner Auberginen kommen auch einzeln (es ist also immer nur ein Blatt das größte bzw. das kleinste)

• Gerd, hast du was abzugeben..? :confused:
    falls ja, auch klein(er)wüchsige..?

Hier mal neue Fotos von meiner Violett :)
    DSC_2091.2.webp DSC_2092.2.webp

Ich habe auch Aberginen zum abgeben - brauche Platz für Tomaten. Ihr wohnt aber alle zu weit weg (also nicht in NRW). :pa:

Ausser meiner Violetta und eine Violett lunga III kam keine der Auberginen :rolleyes:
    Denke mal das ich dieses Jahr stink normale kaufen werde.............Mist:mad:

• Gerd, da würd ich prompt Interesse anmelden... :)
    Hab nämlich gesehen, dass die Viserba nur 60cm hoch wird.
    Die Black Beauty tät mich allerdings auch sehr reizen...

Wieviele Pflänzlein hast du denn abzugeben? Könnt ich mich für zwei anmelden..? :)

• Oh, das wär super, Gerd. :)

Also, ich meinte natürlich zwei Pflanzen insgesamt, falls du sie über hast - eine Viserba und eine Black Beauty. Nicht jeweils zwei! :d

Im Zweifelsfall wäre die kleinwüchsige praktischer... wobei die Black Beauty auch sehr sehr gut klingt...

Ich hätte Lust, selbst noch Aubis auszusäen, aber ich glaub da bin ich jetzt einfach schon viel zu spät dran.
    So werd ich mich sonst mit meiner Violett (von der leider nur eine gekeimt ist) und meiner Ophelia (die aber seeeeehr schwächelt, hoffe sie wird überhaupt was) zufriedengeben. Na ja, kann ja auch nicht immer alles klappen wie geplant. :)

Hallo Kapha,
    lass die Auberginensamen mal in der Erde, meine fast die kommen noch. Darum fang ich so früh mit denen an.
    LG Anneliese

Hier ist ein Abschieds-Gruppenfoto meiner Ophelias, bevor die erste heute Abend abgegeben wurde. Auch wenn es schwer fällt, muss ich mich jetzt von den überzähligen trennen, denn ich habe schlicht und ergreifend kein Platz.

SSL22886.webp

In einer Woche werden die Bestände halbiert, auch wenn es mir wirklich schwer fällt...

Oh, die sind ja toll, Maulwurf! :d
    Wirklich wunderschön gewachsen! Hoffe sehr, dass meine Ophelia auch noch aufholt...

Schon verdammt schwer, geduldig zu bleiben, wenn man solche Pflanzen sieht, gell?! :grins:
    Geht mir auch gerade so! ;)

• Zurück
    Oben Unten