Da wir alle noch leben, hat sich anscheinend doch keiner verrechnet
Aber das mit dem Meteorit in Russland ist echt heftig. Überlegt euch mal, wie gering die Chance ist das der ausgerechnet da runtergeht, wo man sich gerade aufhält. Da hat man quasi schon wieder so viel Pech - das es eigentlich auch als "Glück" bezeichnet werden könnte.
Denkt man allgemein über all die Gefahren nach, die so aus dem All kommen könnten, kann man schon fast depressiv werden.
Neben der Erdumpolung und Sonnensturm gleichzeitig - was ja faktisch das Worst-Case-Szenario wäre bleiben ja auch noch Gammastrahlenblitze, Bow-Shock-Katastrophen etc. etc.
Noch was nicht-Apokalyptisches: 2013 gibt es 2 Kometen, die für uns sichtbar sind. Anfang März kommt der Komet Pannstars vorbei, der in der Dämmerung nahe der Sonne mit bloßem Auge sichtbar sein soll. Richtig krass wirds dann im November dieses Jahr - Komet ISON . Wenn der nicht zerbricht, da er sehr nahe an der Sonne vorbeizieht, erreicht der eine Helligkeit von -11 bis -16 Magnitude. Zum Vergleich: der Vollmond hat -12.7 Magnitude (je weiter die Zahl im Negativen Bereich, desto heller ist das Objekt.)