Armes Deutschland

:d stimmt niwi....

mein armer sohn musste kürzlich seine "bachelor" arbeit abliefern, das sacht der armen oma aber gar nix....wo die doch dachte, dass der junge
ein anständiges diplom macht und nu wird aus dem armen kerl also doch
nix.:d:d:d an die arme mutter denkt wieder keiner.:grins:

warum macht meine tochter eigentlich gerade eine meisterprüfung?
müsste das nicht auch master heißen?---ach nein...der master ist ja
schon wieder sowat wie die vorstufe zur doktorarbeit und die meister-
prüfung doch wieder weniger wie ein bachelor....

herrjee wie bescheuert.

gruß geli....die ganz einfach nur bankkaufmann gelernt hat

• hMir schwillt nämlich immer der Kamm wenn ich in irgendeiner Gesellschaft sage: ich bin Hausfrau. Dann wird mitleidvoll geguckt und es heißt: ach du bist nur Hausfrau. Letzt wollte mir jemand erzählen wenn man nur Hausfrau ist wird man im Alter auch schneller dämlich als wenn man berufstätig ist.
    Her mit den Berufsbezeichnungen für eine "nur Hausfrau" m

Da reagiere ich inzwischen total aggressiv!!! Ich antworte dann ungefähr so:" Ja , ich bin so eine blöde Nur-Hausfrau, damit ihr arbeiten gehen könnt. In der Schulküche arbeite ich ehrenamtlich, dass eure Kinder ein Mittagessen bekommen, über das ihr dann schimpft, weil es zu teuer sei(vollwertiges Essen+Getränk+Nachtisch=2.50€). Ich beaufsichtige daheim nachmittags Kinder aus der Nachbarschaft, gebe Kommmunionsunterricht und Nachhilfe und mache Hausaufgabenbetreuung."Klar waren da meine auch meistens dabei, aber wer hätte es sonst gemacht. Meine Söhne haben mal ausgerechnet, dass eine Hausfrau 32 Berufe ausübt!

heute studiert man auch mit einem Bachelor-Titel ... und macht dann erst den Master ... aha ... also erstmal Diplomstudienabbrecher mit der Lizenz zum Dummlabern und danach Meister ... nur, wird durch diese Internationalisierung irgendwas besser??? außer Spesen nix gewesen, sag ich nur! (in den USA sind bachelor parties so was wie Polterabende mit letztem offiziellem Saufen ohne eheweibliches Nudelholz im Kreuz)

ach ja ... FM studieren sollte man nicht mit dem Hausmeister verwechseln, das ist viiiiiiel anspruchsvoller ... hääää?!

ich sehe nur eine Verschleierung und Schönredung von Dingen und Berufen, die nix taugen, "schlecht klingen" oder nicht mehr in sind bzw. weil man sich der ach so geliebten Globalisierung kritiklos unterwirft ...

niwashi bleibt Diplominschenör ...

Bei der Bildung wird gespart, nur auffallen darf es nicht. Also gibt es hier unbekannte Berufsbezeichnungen, von denen man behauptet, sie haben sich weltweit bewährt.

Weltweit? Hä? Ist die USA jetzt weltweit?

Ausbaden müssen es Studenten in überfüllten Hörsälen mit überfrachteten Studiengängen.

Ist aber nicht weiter beunruhigend. Denn Nach- oder Auswirkungen hat das nicht, weil das Studium sowieso nur die Zeit zwischen Abitur und Hartz IV ist, evtl. fällt noch ein Praktikum ab. :mad:

• ja Heidelbeere das gefällt mir.
    so ist es pepino, Kleider machen Leute.
    Aber es liegt wohl bei uns in der Familie das wir nicht hochstapeln. Eines meiner Kinder gibt seinen akademischen Titel alltäglich gar nicht an, sondern ist von Beruf ........
    Es gibt da eine kleine Begebenheit von einem Bekannten der Mediziner ist. Er geht in eine exclusivere Gaststätte und möchte für abends einen Tisch bestellen. Dazu muß man sagen er läuft in Jeans und Hotsch. Antwort: tut uns leid, es ist kein Tisch frei heute. Er geht wieder und ruft dort an. Hier ist Dr...... Antwort: Ja, selbstverständlich ist etwas frei. Jedenfalls hat er uns woanders hin eingeladen.
    Aber das ist ein anderes Thema. m

• gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    soso...bei der äxecutive tschobbst du also:grins:

aber die story ähm...geschichte, die marie erzählt hat, kenn ich auch.
    ich war mit meinen kleinkindern in jeans und t-shirt ( seidenblusen leiden, wenn sie dauernd mit saurer milch bekleckert werden...die kleene , hicks, war grad mal ein halbes jahr alt) ... also ich war bei daimler benz, weil
    unser oller mercedes durch einen neuen ersetzt werden sollte.

man hat uns (männe trägt in der freizeit jeans uns ist generell unrasiert)
    mit geringschätzung behandelt.....kaum wahrgenommen wurden wir.

naja...von da an fuhren wir halt audi. (bis ihn mein erstgeborener zerlegt hat)

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    igitt ....gel....sowat aber auch....wer benutzt den sowas.

sonnenbrille?....naja, könnt sein!! brille ist ein muss bei uns... trägt er auf alle fälle
    ( früher wegen des jobs, heute weil er sie braucht.)

grüße geli...brillenschlange

ps. wir schweifen ab.....ich will mich gern weiter über denglisch ärgern:d

• Ich überlege gerade, ob ein Engländer dieses komische Denglisch überhaupt verstehen kann.

Die Kunden, so habe ich mich inzwischen schlau gemacht, verstehen es auch nicht.

Bei manchen Werbespots habe ich sowieso den Eindruck, die wollen mir gar nichts verkaufen.

Was bedeutet um alles in der Welt "Urban proof mustard" in der Nissanwerbung?

Gut, einen Nissan würde ich mir sowieso nicht kaufen. Verstehen es die anderen potentiellen Käufer?

• @ Marie

siehe hier:
    darin auch enthalten eine preisliche Auflistung der Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
    Ja Helga das habe ich schon immer gedacht, wenn ich ein Gehalt als Hausfrau bekommen würde so könnte ich mir eine Kökksch leisten. Aber so kann ich meinen Mist alleine machen.
    Etwas anderes: gibt es nicht für einen Friseur auch so ganz tolle Berufsbezeichnungen? Mein Mann fährt immer zum Babier, und das wars. m

Da reagiere ich inzwischen total aggressiv!!! Ich antworte dann ungefähr so:" Ja , ich bin so eine blöde Nur-Hausfrau, damit ihr arbeiten gehen könnt. In der Schulküche arbeite ich ehrenamtlich, dass eure Kinder ein Mittagessen bekommen, über das ihr dann schimpft, weil es zu teuer sei(vollwertiges Essen+Getränk+Nachtisch=2.50€). Ich beaufsichtige daheim nachmittags Kinder aus der Nachbarschaft, gebe Kommmunionsunterricht und Nachhilfe und mache Hausaufgabenbetreuung."Klar waren da meine auch meistens dabei, aber wer hätte es sonst gemacht. Meine Söhne haben mal ausgerechnet, dass eine Hausfrau 32 Berufe ausübt!

'Gut gebrüllt Löwe!' Bitte nicht falsch verstehen Pepino. Aber, wieso müssen wir eigentlich das Nur- Hausfrauen- Leben mit ehrenamtlichen Engagements aufmotzen oder 'entschuldigen'??

Ich sag seit einiger Zeit einfach ganz frech: seit .... Jahren arbeite ich nix mehr! Was meinst, wie die dann schauen?

Bitte etwas mehr Selbstbewußtsein!

Liebe Grüße :cool:
    Maomi (aber Disaster Managerin gefällt mir)

richtig, da muss ich maomi recht geben.

ich kenne "ehefrauen" ( ich sag jetzt bewusst nicht hausfrauen)
    die sind so versnobbt, dass ich mir jedesmal, wenn sie meine geschäft
    betreten, ärmlich und doof vor komme, weil ich arme sau es nötig habe
    zu arbeiten.

andere kommen rein und stellen ihr licht derart unter den scheffel, dass
    ich mich "vergleichsweise" großartig fühle.

es ist die art, wie man dazu steht, was man tut.

ganz selbstverständlich dazu zu stehen, dass man momentan die gesamte
    energie in die gute entwicklung des nachwuchses stellt....
    hausaufgabenbetreuung....fahrdienst zu div. aktivitäten der sprösslinge...
    kindergartenbasteln, elternabende.....sitzung im elternbeirat....

was glaubt ihr, mädels, wie dämlich sich euer gegenüber dann fühlt.

wenn die selber kinder haben, und glauben, ja alles zu schaffen, beruf und kinder, haushalt ect., dann kontert ihr einfach:

für die wirklich gute entwicklung meiner kinder bin ich gerne bereit, meine zeit zu investieren, sonst hätte ich keine kinder gebraucht....ich kann mir nicht vorstellen, dass eine mutter zwischen job und küche noch wirklich einen klaren kopf für die nöte ihrer kinder hat.
    ( ist egal ob ihr das wirklich glaubt oder nicht....hauptsache den wind aus den segeln nehmen....ich war gezwungen alles unter einen hut zu bringen, hätte das aber nicht geschafft, wenn ich nicht meine mum im hause hätte)

gruß geli...die müttern mut machen will:)

hallo,
    eine Kööksch ist eine Hausangestellte.
    ein Cut ist doch eine Männerverkleidung oder????

zu den Hausfrauen. Ich glaube es gibt da drei Gruppen. Die eine die wirklich ihre Kinder groß zieht und den Hausstand schmeisst. Dann die Hausfrau die alles unter einen Hut bringen muß. Arbeit und Haushalt. Bei denen bleibt etwas auf der Strecke - und das sind sie selbst. Und die dritte Gruppe sind die Frauen die nach dem Kindergroßziehen wieder arbeiten gehen. Und das sind genau die, die so blöde daher reden. "sie brauchen ja nicht arbeiten, um Himmels willen nein. Aber man langweilt sich ja zuhause. Und man wird ja viel schneller alt wenn man nur zuhause sitzt. u.s.w., u.s.w.....
    Ich selbst bin so gestählert und kann je nach Laune lächeln oder kontern, aber mir tun dann immer die Frauen leid die sich nicht trauen etwas zu sagen. Denn die geben dann genau das Bild ab was diese Gruppe Frauen hören und sehen wollen. Diese verdammte Angeberei, und das von alten Frauen.
    Wenn ich eines Tages Rentner bin, man wie werde ich meine Zeit mit allen meinen Hobbys ausfüllen. m

Wir haben alle unseren Spaß mit diesen englischen Berufsbezeichnungen. Der Sinn dahinter ist vermutlich nur denjenigen erkennbar, die in üder für international agierende Unternehmen tätig sind. Da die weltweite Geschäftssprache nun mal englisch ist (auch in Frankreich), macht es durchaus Sinn, neben der deutschen auch eine englische Bezeichnung der Funktion im Betrieb (nicht die Berufsbezeichnung) mit anzugeben.

Dass zugegebenermassen sehr viele Unternehmen es mittlerweile bei der englischen Bezeichnung belassen oder deren Mitarbeiter nach "mehr" klingen wollen als ihre Funktion eigentlich ist, liegt nicht nur in der persönlichen Eitelkeit begründet. Häufig bilden solche Titel auch eine interne Hierarchie ab. Also z.B. gibt es den Manager, darüber den Senior Manager, darüber den Director of Management und letzten Ende darüber dann den Geschäftsführer. Das ist halt so, man muss es einfach akzeptieren. Beim Bau gibt es ja auch den Polier, der dem einfachen Maurer sagt, was Sache ist. Immerhin, das muss man fairerweise zugestehen, haben sich diese Leute ihre Positionen und Funktionen selbst und hart erarbeitet.

Dies mal so nebenbei eingeworfen.

verständnisvolle Grüße
    Tono

Da ich im öffentlichen Dienst tätig bin ( jaja, ich höre jetzt einige gequält aufstöhnen), halte ich es mit § 23 (1) Verwaltungsverfahrensgesetz:

Die Amtssprache ist deutsch.

:grins::grins:

Das mag evtl. auf weltweit agierende Unternehmen noch zutreffen. Dahinter versteckt sich aber leider nicht nur das Bemühen, für alle auf der Welt lebenden Menschen eine verständliche Bezeichnung zu finden. Es ist nicht nur meiner Eitelkeit zu verdanken, dass ich dann zugestehen müßte, ich sei einfach zu alt, um diese globale Strategie zu verstehen.

Nimm nur unser herkömmliches Hochschul- oder Universitätsstudium und diese Mastergeschichten. Klammheimlich (oder war es doch nicht so klammheimlich, denn die Studenten haben sich ja gewehrt) wurden auch die Studiengänge drastisch überfrachtet.

Nur mal so am Rande erwähnt.

'Gut gebrüllt Löwe!' Bitte nicht falsch verstehen Pepino. Aber, wieso müssen wir eigentlich das Nur- Hausfrauen- Leben mit ehrenamtlichen Engagements aufmotzen oder 'entschuldigen'??
    Ich motze nicht auf. Das ist für mich selbstverständlich, weil es mir wichtig ist. Auch dass meine Jungs sahen, dass Engagement wichtig ist und wie gut es ihnen geht.
    Ich sag seit einiger Zeit einfach ganz frech: seit .... Jahren arbeite ich nix mehr! Was meinst, wie die dann schauen?
    Muss ich mal ausprobieren!!!:grins::grins:
    (aber Disaster Managerin gefällt mir)Mir auch!

...

ganz selbstverständlich dazu zu stehen, dass man momentan die gesamte
    energie in die gute entwicklung des nachwuchses stellt....
    hausaufgabenbetreuung....fahrdienst zu div. aktivitäten der sprösslinge...
    kindergartenbasteln, elternabende.....sitzung im elternbeirat....

was glaubt ihr, mädels, wie dämlich sich euer gegenüber dann fühlt.
    Nee, die sagen dann: Das kann man mir nicht zumuten. Schließlich bin ich berufstätig. Die tragen das wie einen Heiligenschein vor sich her. Und können gar nicht zugeben, dass etwas immer auf der Strecke bleibt.
    wenn die selber kinder haben, und glauben, ja alles zu schaffen, beruf und kinder, haushalt ect., dann kontert ihr einfach:

für die wirklich gute entwicklung meiner kinder bin ich gerne bereit, meine zeit zu investieren, sonst hätte ich keine kinder gebraucht...Mein Argument!.ich kann mir nicht vorstellen, dass eine mutter zwischen job und küche noch wirklich einen klaren kopf für die nöte ihrer kinder hat.

( ist egal ob ihr das wirklich glaubt oder nicht....hauptsache den wind aus den segeln nehmen....ich war gezwungen alles unter einen hut zu bringen, hätte das aber nicht geschafft, wenn ich nicht meine mum im hause hätte)
    Gebe ehrlich zu, ich hätte es nicht geschafft. 3 Jungs, ein Haus, ein großer Garten und keine Hilfe! (außer meinem Mann)! Aber bei manchen muss es gehen.

gruß geli...die müttern mut machen will

Und das sind genau die, die so blöde daher reden. "sie brauchen ja nicht arbeiten, um Himmels willen nein. Aber man langweilt sich ja zuhause. Und man wird ja viel schneller alt wenn man nur zuhause sitzt. u.s.w., u.s.w.....

Oh ja, die liebe ich auch: "Ich tu das für meine Selbstverwirklichung"! Und dann sitzen sie bei A*** an der Kasse oder in einem Callcenter und verwirklichen sich.....:confused::confused::rolleyes:

Das mag evtl. auf weltweit agierende Unternehmen noch zutreffen.

Auf die wollte ich es auch bezogen wissen. Nicht der Gebrauch von Anglizismen ist das Problem, sondern dessen unkontrollierter Alltagsgebrauch. Die Einführung des Bachalor an der Uni geht übrigens auf die Angleichung innerhalb der EU zurück. Das macht schon Sinn. Kommende Generationen werden hoffentlich leichter länderübergreifend studieren können als ich das konnte.

auf das lokale Hausgarten.net beschränkte Grüße
    Tono

Da ich im öffentlichen Dienst tätig bin ( jaja, ich höre jetzt einige gequält aufstöhnen), halte ich es mit § 23 (1) Verwaltungsverfahrensgesetz:

Die Amtssprache ist deutsch.

:grins::grins:

ach echt..im öffentlichen Dienst arbeitet jemand......:p:grins::grins::grins:

Xena die wenigstens 6 Jahre in der Firma den Titel Unit Leader tragen durfte;):grins:

Ihr seid ja voller Vorurteile...... :(

Erfahrung, Okolyt, langjährige Erfahrung. :grins:

Oder kennst du nicht die Anwort auf die Frage: "Welchen Vorteil hat eine Frau, die mit einem Mann verheiratet ist, der im ÖD arbeitet?"

Antwort: "Wenn er nach Hause kommt, ist er ausgeschlafen und hat die Zeitung gelesen."

Wünsche dir muntere Pfingsten.

Ach Feli.......
    Ich habe so viel Power, dass ich auch nach einem normalen 11 Stundentag auf dem Court noch Leistung bringen kann! ;):grins:

:D na also, hatte lieschen ja recht.:D

geli....die volkers gattin beneidet:grins::p

hallo, was du Tono schreibst ist richtig, es ist nur so verdammt blöde wenn man als, ich sag mal "einfacher Mensch" von Menschen mit englischen Berufstitulierungen so von oben herab behandelt wird. Und wenn man sich dann schlau gemacht hat ist der Mensch auch nicht mehr wie man selber. Wenn ich so einen Titel hätte würde ich ihn beruflich nutzen aber privat bin ich doch auch ohne Hemd zur Welt gekommen. m

Hallo zusammen,
    Biete mehr : Heute 13 Stunden !zur Zeit wöchentlich 70 - 80 Stunden!!!!
    Das nennt man dann Saison in der Gärtnerei.
    Gruß
    Klaus

eine neue Veränderung diesers Themas: warum glauben alle das nur sie selber viele Stunden arbeiten müssen. Müssen wir das nicht alle. (oder die meisten?) Meine Männer fahren um 6.30 h vom Platz und sind unterschiedlich zwischen 17.00 und 20.00 h wieder hier. D.h. um 6.00 h von zuhause los und nach Feierabend auch eine halbe std. später. Mein Junior und mein Mann müssen dann ja noch Büro und Störungen erledigen. Natürlich haben wir auch ruhigere Zeiten, aber auch dann sind es 8-10 Std. tgl.. Wir Handwerker sind nämlich die arbeitende Masse. So, und dann sind wir wieder bei den Hausfrauen, aber über die Arbeitszeiten braucht man nicht reden, da hört die Politik auf. Liebe Grüße von m, die eigentlich gerne arbeitet nur manchmal läuft ihr die Hutschnur über. (So wie heute, oder wenn dann jemand hier hereinschneit und sich D. Customer Order Desk nennt.)

:grins: was war das denn für'n typ, marie?
    bei mir schneien auch ständig key account manager rein.....naja, klingt nicht so abfällig wie "vertreter":D
    aber ab und an beehrt mich dann der sales area manager.....und ist im
    echten leben einfach nur der gebietsleiter des verkaufs.

gruß geli...die auch mind. 10 stunden täglich so tut als ob...und dann zuhause weitermalocht.

...

gruß geli...die auch mind. 10 stunden täglich so tut als ob...und dann zuhause weitermalocht.

Na, da hab ich es ja jetzt viiiiieeeel besser. Gerade heute beim gemütlichen Frühstück haben wir festgestellt, wie gut es uns doch jetzt geht. Meine Nachbarin meint, wir hätten es uns auch verdient. Und ehrlich gesagt, denke ich das auch.

Früher war ein 11-Stunden-Tag mit anschließendem Haushalt die Regel. Und am vielen Wochenende wurde Töchterlein zu Wettkämpfen gefahren.

Das war aber noch zu Zeiten als es keine Keye Catcher oder Areamister gab.

:D ein flotter eye catcher ist mir ja auch lieber:D

dann hat man wenigstens was davon.

Herr Wischmeyer, Du liebe Arschkrampe.

okay, hier paßt eigentlich nur die Überschrift, aber es ist sooo klasse....besonders der Lachkrampf vom Kalkofe

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet: