Armes Deutschland

Und warum kaufen die Herren der Schöpfung sixpack. Sechserpack ist ja nun wirklich genauso schnell gesagt. :-P Und warum sagt man Hey statt Hallo? Schon mal sich selbst kontrolliert, wie oft man eigentlich "Hey" sagt?

Hier darf ich das, denn "Hei" oder "Heisann" ist norwegisch.

• :grins:Sooo, nun weiß ich endlich, was ein"Director Customer Order Desk" ist - der Leiter (oder Halb- oder Viertelleiter) der Auftragsannahme!!!:grins:

• wenn ich einkaufen gehe und die nette gelernte wurstverkäuferin, die alles, aber auch alles über würstchen und fleisch gelernt hat, will mir einen schuh verkaufen, dann weiß ich auch nicht wie das ausschaut....z.b. so:

pah GEli ...da muß ich Veto einlegen...ich bin gelernte Kosmetikerin, nebenberuflich als freie Handelsvertreterin tätig und verkloppe hauptberuflich Obst , Gemüse, Salat.....heeee das passt doch optimal....ich sach den Kunden das schmeckt total legga...( die glauben mir das immer und kaufen) und wenns mal nicht mehr ganz so frisch ausschaut, tja dann wird kosmetisch nachgeholfen....oder man könnte auch sage " Pimp my vegetables " :-P:grins::grins::grins:

" Pimp my vegetables

lol27.gif

hee wiso lachst du so,...du würdest dich wundern wie gut ich das kann....selbst die älteste Schote wird unter meinen Händen zum knackigen Teeniegemüse...ich habe das aufpimpen von der Pike auf gelernt:-P:grins::grins::grins:

jetzt hör aber uff, xena, schmierst dem armen kopfsalat antifaltencreme in die welken blätter???

petra, darum schreib ich hier auch nie hey, oder hi, sonder hej, det är svensk, och passer bra för mig och minna namn.

der deutsche ist ein seltsames pflänzchen....er bestellt beim italiener auf italienisch, im nobelrestaurant leicht frankophil angehaucht....im alltag wird
    englisch getalkt;)

guckt man sich einen film an, werden die werten herren mit mister angesprochen und es wird wert auf korrekte englische aussprache der namen gelegt.....kommt jedoch eine skandinavische verfilmung, kräuseln sich bei mir die fußnägel wenn ich die aussprache höre.

wenn ich einen herrn walker mit mr. wooker ansprechen muss, dann sollte frau bergman eben auch als fr. berimaan angesprochen werden.
    new york ist nuijork warum ist dann göteborg nicht auch jötebori??
    gleiches recht für alle;)

geli...die darum hier auch lieber einkaufen geht...in schweden geh ich handla im köpcentrum und shopping kann machen wer will....

• :grins:Sooo, nun weiß ich endlich, was ein"Director Customer Order Desk" ist - der Leiter (oder Halb- oder Viertelleiter) der Auftragsannahme!!!:grins:

Und ich dachte, es sei der Gastwirt. Na ja, so kann man irren.

So ganz neu ist die Übernahme von Begriffen aus anderen Sprache jedoch nicht. Schon in der Zeit des Ollen Fritzen wurden Begriffe übernommen, Appetit, Chaiselongue und auch Kantine sind Begriffe, an die wir uns längst gewöhnt haben.

Damals die Gallizismen heute die Anglizismen oder doch Denglisch?

• ja stimmt lieschen....der souterrain ist auch noch über aus der zeit....sowie das trottoir der plafond und das portemonaie.

pardon..;) aber ich könnt jetzt einen créps vertragen:grins:

pffffffff GEli...du hast ja keine Ahnung...wer sagt was von Creme...

leg mal einen welken Salat längere Zeit in kaltes Wasser, heute morgen haben die welken Radieschen ein Feuchtigkeitsbad bekommen...und siehe da ...die Blätter sehen wieder taufrisch aus...bei Spinat ebenso...erst ein paar Stündchen in kaltes Wasser anschließend ins Kühlhaus.....funzt;)

Hey oder Hallo gilt hier als äußerst unhöflich, hier sagt man Grüß Gott oder Griaß di

leg mal einen welken Salat längere Zeit in kaltes Wasser, heute morgen haben die welken Radieschen ein Feuchtigkeitsbad bekommen...und siehe da ...die Blätter sehen wieder taufrisch aus...bei Spinat ebenso...erst ein paar Stündchen in kaltes Wasser anschließend ins Kühlhaus.....funzt;)
    Du bist also so eine Art Spin Doctor für Gemüse. :grins:

Bei uns in der Klinik haben wir eine/n Bettenmanager/in:grins:

und andere diverse Berufsbilder

Fallmanagement/​Case Management/

​Primary Nursing/​Bezugspflege

• Zurück
    Oben Unten