Anti-Weihnachtsgans-Diät - natürlich ungesund ...

• psst, Xena ... mal unter uns Betschwestern: Dös is die 9 1/2 Wochen-Diät.

lauter Vita! wills auch hören ... äh verstehen ...

niwashi, der die 7-Tage-Krautdiät kennt ...

edit ... habs geschnallt ... lang ists her ... mei mei mei ...

• niwashi, der die 7-Tage-Krautdiät kennt ...
    Ach ja, die! Dabei wickelt man Mickey Rourke in Savoyer Kohl, hängt ihn in den Wind und knabbert ihn anschließend ab - oder wie war das?
    Wie bei jeder Diät hilft nur eiserne Disziplin und frau/man muss ihn abknabbern, ob man Mickey nun mag oder nicht.

Uurg - sieht er heute wirklich so aus? Du liebe Güte!! So wie's ausschaut, könnte es sich hierbei um das Ergebnis einer konsequenten fiski-Diät in der mittleren Kampfphase handeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • also bei der mickey-diät wär ich wohl auch bald schlank wie eine tanne.....

würg.....denn lieber doch fasten

Nee Vita..das ist das Ergebnis von zuviel Botox und zu extremem LIfting...da geht kaum noch MImik...igitt wer will den schon ablutschen oder von dem gelutscht werden.....neeeeeeeeeeeeee :(:(:(

Vita dann gehe ich doch lieber ins Studio und quäle mich weiter......:D

• Nee Vita..das ist das Ergebnis von zuviel Botox und zu extremem LIfting...da geht kaum noch MImik...igitt ...

Beautox - das wäre dann die "Madonna auf Botox-Diät". Der bekommt Botox anscheinend ganz prima!
    Zugeben, sie macht ja auch den allersaftigsten, schweißtreibenden Sport on stage ... einsame Spitze, ihre Show!

Unter uns VIta...ich habe 9 1/2 WOchen nicht geschaut ( nur mal Ausschnitte ) weil ich Mickey Rourke damals schon ekelhaft fand....ungepflegte Männer sind nicht mein Fall...und dann noch 2 SChachteln am Tag qualmen......neeeeeeeeee geht gar nicht...da wäre ich wahrscheinlich wirklich eher zur BEtschwester geworden.....

• hmmm, gut sah er nie aus, das finde ich wie Du, Xena.
    Ich habe mir damals den Film angeschaut und dachte, was haben die nur alle? Was ist an dem Film so besonders? Das Tuch, das er Kim Basinger auf dem Trödel kauft, jo, das fand ich ganz passabel :D. Ich glaube, da waren auch Trauben, Fasane, Pilze und Kürbisse drauf ... von Kürbissen wird man nicht dick ... Kürbisdiät ...
    Aber ein schräger Schauspieler-Typ war dieser angehende Frankenstein doch!

• Vita ich glaube der FIlm war auch nur für Leute gedacht die gerne mal spannen würden...also mir haben die Ausschnitte gereicht den ganzen FIlm habe ich mir nie angeschaut...vielleicht wenn nicht ausgerechnet Mickey die männliche Hauptrolle gespielt hätte...dann doch eher so Richtung Brad Pitt........naja da hätte ich dann eine Ausnahme gemacht....oder auch noch Antonio Banderas ( aber bitte nur mit langen Haaren....)

3 anläufe,,,,,, 3 mal abgebrochen.....

....sowas kann man nicht von anfang bis ende schauen....da muss man
    ja krank sein.....

und das war n hit....naja...

geli...die sich damals geekelt hat

GEli jetzt machst mich neugierig...geekelt vor Mickey oder vor dem was die beiden so getr...... haben.....

Xena überhaupt und nieeeeeeemals neugierig...:D

also in erster linie dieser mickey.....dann die art wie er drauf is....
    es kam bei mir so...diskriminierend an..... nicht das po*en.....aber das
    drum herum...bäääh
    und dann hatte ich im hinterkopf dauernd die eskapaden des guten mick
    der hat frauen doch andauernd wie dreck behandelt....

geli.....die nicht auf so typen steht

Ich reagiere auch auf die Waschmittelreste und dabei bemühe ich mich, Waschmittel ganz sparsam und genau zu dosieren.

@mo9, Pere und Vita,

habe gerade diesen erfrischenden Fred gelesen, der bei Pickel-Rourke gelandet ist. Jetzt komme ich nochmal auf die Waschmittelallergie zurück. Habt ihr schoneinmal von Waschnüssen gehört? Vielleicht lösen die das Hautproblem?
    Waschnussbaum - Wikipedia

ich hab die Waschnüsse mal ausprobiert, das Waschergebnis ist gut, ich rieche das Zeug allerdings nicht so gerne. Die Nüsse sind sehr ergiebig und imho preiswerter als Waschmittel.

Herzlichst, Sabine

GEli ganz meine MEinung...der Typ ist und war ekelhaft...keine Ahnung welche Frau auf sowas steht.....ist mir unbegreiflich........!!!!!!!!!!

also gehen wir zurück zu fiski und waschpulver,...war eh lustiger

geli....sauber und nüchtern:D

von fiski und waschpulver würde mir aber auch schlecht....

Gruß
    Okolyt

wer weiß....es soll Leute geben die alles möglich essen...hast es denn schon mal probiert....gibt ja auch Waschnüsse....

Xena,:D die aber zugibt beim Training gestern ein paar fiese Gedanken an den miesen Chauvi MIckey geschickt zu haben..worauf die Motivation beim Training gleich gewachsen ist...

... Waschmittelallergie ... Habt ihr schoneinmal von Waschnüssen gehört? Vielleicht lösen die das Hautproblem?
    Waschnussbaum - Wikipedia
    Ich hab die Waschnüsse mal ausprobiert, das Waschergebnis ist gut, ich rieche das Zeug allerdings nicht so gerne. Die Nüsse sind sehr ergiebig und imho preiswerter als Waschmittel.

Herzlichst, Sabine

Ja, stümmt, Sabine! Ich habe sogar irgendwo noch ein Säckchen 'rumliegen, die Nüsse aber erst einige Male ausprobiert. Danke für die Erinnerung. :)
    Eine Freundin von mir benutzt seit langem Waschnüsse und schwört darauf.
    Nimmst Du Backpulver oder Kaiser Natron zum Aufhellen? Und, hilft das auf Dauer gegen Vergrauen?
    Lichtgraue T-Shirts finde ich nicht so kleidsam ...
    Gegen den eigenartigen Geruch könnte man doch einige Tröpfchen Lavendelöl auf die Nüsse träufeln.

Bei wiki stehen ja ziemlich unterschiedliche Angaben über Waschkraft und biologische Abbaubarkeit; da hilft nur der hauswirtschaftliche Dauertest mit der heimischen Waschmaschine.

"... gegen verschiedene phytopathogene Pilze" - hm, sehr interessant. Hat schon mal jemand einen Waschnussauszug gegen Sternrußtau eingesetzt?

Vita ... denkt an Brad Pitt ... an den schlanken, nicht an die bescheuerte Rolle als Herkules ...

Sorry Feli...ich dachte eigentlich mehr an das saubere Innenleben von Okolyt wenn er die spezielle Diät ausprobiert....hiihii

Das mit den Waschnüssen klingt ja interessant aber wenn das schon wieder sooo kompliziert ist.....

Vita du solltest dir Brad in der ROlle des Achilles anschauen....sehr leckeres Kerlchen !!!!

- öh, den meinte ich, Achilles und nicht Herkules ... lecker? :(
    Die Geschmäcker sind verschieden.
    Da findet man den Mann unter all den Muckis ja gar nicht mehr wieder :D

Aber Vita soviele Muckis hatte er doch gar nicht...also mein LIeblingsfilm mit ihm als Hauptdarsteller ist eindeutig Rendev. m. Joe Black...ich gebe es zu ich muß jedes mal heulen obwohl ich d. Film bestimmt schon 10 mal geschaut habe......schnief....

Sososo lieber ein unsauberes Innenleben....naja so ab und an einen Entschlackungstag soll ja auch nicht schlecht sein......

Chenau! Fiski!
    Natörlich kann Mann mit fiski entschlacken! Dann sieht man hinterher allerdings so aus wie Mickey Rourke.

Vita, die Gemösesaft emmphälen wörde :D

Sorry aber meint ihr mit Fisky - etwas Whiskey ???

111.gif
    ......der war gut!

Prima wenn ich euch mit meiner Unkenntnis zum lachen gebracht habe....

Naja ich habe es nicht so mit den härteren alkoholischen Getränken.....:D

Chenau! Fiski!
    Natörlich kann Mann mit fiski entschlacken! Dann sieht man hinterher allerdings so aus wie Mickey Rourke.

Vita, die Gemösesaft emmphälen wörde :D

Um Gotteswillen, so möchte ich aber auf keinen Fall aussehen!!!
    Entschlackung ist hiermt gestrichen!

Gruß
    Okolyt

Also ich habe die Erfahrung mit dem Backpulver gemacht und ich mache das nun schon ewigen Zeiten!
    Seid ich mal damals auf andere Waschmittel, weil ja auch eine Kostenfrage, umgestellt hatte, bemerkte ich, daß die Bleichmittel alle samt nichts hergaben. 1 Tütchen auf eine Füllung - super! Anfangs wenn die Wäsche schon grau, dauerts etwas länger, sagten Bekannte mir..

Dazu fällt mir eine kleine Geschichte wieder ein:
    Ich erinnere mich, mit meiner Oma, immer Montags Waschtag gehabt zuhaben und sie schickte mich dann mal Backpulver aus der Küche zu holen. Als Kind von 5-6 Jahren, saß ich dann gebannt vor dem Bottich und wartete auf das Brot, welches ja jetzt kommen mußte - nix kam nur strahlende Wäsche.
    Als ich Oma dann fragte wo das Brot denn sei, verstand sie es zuerst nicht, mußte dann aber so lachern, daß ihr die Tränen kamen..

Mo, die da immer gerne mal dran denkt...:)

:) süße Geschichte, Mo, voll kindlicher Logik.
    Es war ja auch in der Wasch"küche"!
    Den Geruch vom im Kessel gekochter Wäsche kenn' ich auch noch ... Dampfschwaden im Keller, und Oma hatte einen "Waschkittel" mit grauslichstem Muster an, vorne mit Knopfleiste bis zu den Knien - sowas zieht heute keine(r) mehr freiwillig an!

Dein "anderes Waschmittel" sind Waschnüsse, nicht etwa Kernseifenflocken oder so?
    Dann werde ich heute abend eine Maschine mit Nüssen und Backpulver backen.

Liebe Grüße
    Vita

:) süße Geschichte, Mo, voll kindlicher Logik.
    Es war ja auch in der Wasch"küche"!

Dein "anderes Waschmittel" sind Waschnüsse, nicht etwa Kernseifenflocken oder so?
    Dann werde ich heute abend eine Maschine mit Nüssen und Backpulver backen.

Liebe Grüße
    Vita

Nee Vita,
    mir gefiel der Geruch nicht so, eine Bekannte hatte die mal als ich dort war und uuuuh nö, ich habe dann günstige von Aldi u.s. benutzt, wovon die Wäsche mit der Zeit gräulich wurde..

Du wir haben auch als Kinder noch im Kessel, der von unten beheitzt wurde, gebadet..

Mo, die immer im Schaum saß!:D

Also ich habe die Erfahrung mit dem Backpulver gemacht und ich mache das nun schon ewigen Zeiten!
    Seid ich mal damals auf andere Waschmittel, weil ja auch eine Kostenfrage, umgestellt hatte, bemerkte ich, daß die Bleichmittel alle samt nichts hergaben. 1 Tütchen auf eine Füllung - super! Anfangs wenn die Wäsche schon grau, dauerts etwas länger, sagten Bekannte mir..

Hallo Mo, kommt das Tütchen Backpulver direkt zur Wäsche in die Trommel oder in die Kammer für Waschmittel?
    Das fände ich ja eine tolle Alternative zu den teuren und bestimmt superumweltschädlichen Bleich- und Fleckenmitteln, die auf dem Markt sind.

Herzlichst, Sabine

Hallo Mo, kommt das Tütchen Backpulver direkt zur Wäsche in die Trommel oder in die Kammer für Waschmittel?

Herzlichst, Sabine

Hi Sabine,
    ichgebe das Päckchen immer auf die Trommel (Toplader), oder auf den Boden, der Trommel und gebe dann die Wäche ein...

Mo, die meint, so löst es sich schneller auf

"Für die Ökofritzen unter euch: indische Waschnüsse taugen leider nichts - die Wäsche vergraut einfach unter dem Mangel der Tenside.
    Das liegt daran, dass unsere Kleidungsstücke schon beim Kauf mit optischen Aufhellern behandelt wurden. Backpulver und Waschnüsse vertragen sich nicht. Wer keinen Wert auf Strahlendes Weiß legt, ist zumindest aus ökologischer Sicht mit Waschnüssen gut beraten.

Dreckflecken: Bremsspuren in der Unterwäsche - Blut?
    Generell mit Enzymen vorbehandeln. Früher gab’s die bei Spinnrad, jetzt in gut sortierten Naturkostläden oder auch auf Anfrage in den Apotheken. Eine Nacht eingeweicht (egal ob Weiß- oder Buntwäsche) und die Flecken sind soweit gelöst, dass sie mit einer Fuhre wieder sauber sind. Dazu bedarf es keiner weiteren Superspezialflecklöser à la Vanish Oxi-Action.

Wer weiße Wäsche zum Blitzen kriegen will, der nimmt Natron - in jeder Drogerie zu kaufen für einen Appel und ein Ei. Wnd wer kein Enzym zu kaufen kriegt, der spänt ein bißchen eine Kernseife ab und übergießt sie mit ein wenig heißem Wasser. Diese hochdosierte Lauge kann direkt als Flecklöser genommen oder mit Wasser zum Einweichen verwendet werden. Für organische Flecken ein probates Mittel." aus: Frag-Mutti.de - Wann man Wäsche waschen sollte

Ich weiss nicht, ob Obiges der Weisheit letzter Trugschluss ist. Es spricht gegen Waschnüsse und für Natron, welches billiger ist als Backpulver. Im Backpulver ist im Gegensatz zu Natron - meine ich aus dem Stehgreif - leidglich etwas kristalline Säure enthalten.

Entgegen aller sonstigen Gewohnheit völlig waschwütige Grüße
    Vita, die Kernseife und Natron im Hause hat

Wollte ich nicht eigentlich abnehmen? Wie praktisch, dass ich heute so wenig Hunger habe.
    Kermit bekämpft den Weihnachtsspeck mit einem täglichen Gläschen Sauerkrautsaft. Er ist total stolz auf sein gut gelungenes, heimgewerkertes Sauerkraut.
    So richtig viel dünner isser aber noch nich ... ;)

Mann, Mann, Mann,

kaum ein paar Tage ohne Job mutiere ich zur Super-Hausfrau - neeeee, das bin ich nicht.

Trotzdem Vita, tolle Tipps, und die Frag-Mutti-Seite habe ich gleich verlesezeicht :)

Die Waschnüsse stehen bei mir im Waschkeller (in Deutschland) und warten auf den Noteinsatz (kein Waschmittel im Haus), wie gesagt, der Geruch hat mich nicht so angemacht. Lavendelöl könnte ich jedoch noch versuchen.

Herzlichst, Sabine

Dreckflecken: Bremsspuren in der Unterwäsche - Blut?
    Eine Nacht eingeweicht (egal ob Weiß- oder Buntwäsche) und die Flecken sind soweit gelöst, dass sie mit einer Fuhre wieder sauber sind.
    Wer weiße Wäsche zum Blitzen kriegen will, der nimmt Natron - in jeder Drogerie zu kaufen für einen Appel und ein Ei. ........... Es spricht gegen Waschnüsse und für Natron, welches billiger ist als Backpulver. Im Backpulver ist im Gegensatz zu Natron - meine ich aus dem Stehgreif - leidglich etwas kristalline Säure enthalten.

Entgegen aller sonstigen Gewohnheit völlig waschwütige Grüße
    Vita, die Kernseife und Natron im Hause hat

Nun liebste Vita,

das mit dem Natron und der Kernseife kenne ich auch, war aber immer grad nicht im Haus (sprich nie zur Hand) wenn ich's mal brauchte... Backpulver für GG's Kuchen ist immer da.....
    Wäsche mit Blut, oder Bremsspuren Flecke in Tischwäsche und und und, wurden bei uns auch so gereinigt, teilweise mach ichs heut noch so weil nicht so aufwendig, dann in die Waschmaschine!

Mo, dies da nicht so waschwütig treibt ;)

Und das hilft auch alles bei der" Anti-Weihnachtsgans-Diät" oder zählt das "zu natürlich ungesund" .
    Ungesund weil hier vieles geschriebene mit Arbeit zu tun hat, oder Magen es nicht will.;)

Solang es bei einen bleibt geht es.
    Bei zu viel Genuss kann es passieren das der Magen nichts mehr zum verdauen hat!;)