Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Simone,
bin jetzt wieder entdepprimiert - die Wagners haben sich an mich gewöhnt!!!!
Von 11 Sorten sind bisher 8 gekeimt und je ein Pflänzle pikiert. Die Helsing..ist natürlich bei denen die sich nicht blicken lassen.
Werde nachher nochmal ne Ladung Samen samt Deinem Wolli in die Erde packen. Die Dwarfs auch noch - dann ist Schluss mit aussäen..
LG Anneliese
Noch ein Lichtblick - nachdem die Samen der Nonna vom Gartenbär wieder nicht keimen - hab aber von einem Tauschpartner verhüteten Nonnasamen bekommen!
Von 2 Samen ist eine Nonna da.

• Anneliese,
    Du darfst die aber doch auch nicht mit einer Heilerde- Gurken/Quark Maske zu Tode erschrecken :razz::razz:
    Da erschrecken sich meine auch immer fürchterlich bei so einer Kriegsbemalung... :pa:

Gott sei Dank das die sich wieder eingekriegt haben. *FREU*
    Ja die Nonna... ich hab Deine Samen gestern versenkt.

Ich hab ja zuerst Panik bekommen, dass die bei mir auf einmal nicht keimen wollten: 7 Tage keine Reaktion. Ich hab die Faxen dicke gehabt mit denen und hab die Boxen (mit Klarsichtfolie überzogen - zwecks Klima) auf die Heizung verfrachtet. Seitdem schießen die nur so aus dem Boden. Muss stündlich nachgucken gehen, weil die doch soo fix aus der Erde sind. Erst 7 Tage keine Reaktion und dann das!!! Schön ist das mit den 0,2 Liter Pötten, die kann man dann einfach aus den Boxen nehmen und einzeln unter die Röhren schieben. Denn alle sind noch nicht draußen, aber wenn das so weitergeht, dann kann ich mir jetzt schon Voltaren besorgen um meinen schmerzenden Organismus (der ca 500 Pflanzen durchs Haus wuchtet) zu versorgen....

Ich hab heute wieder die Schreibwut, wie Du siehst ... :D:D

Schade... sehr schade das mit der Helsing. Meinst das Du da noch was hinbekommst? Oder gehen Dir langsam schon die Samen aus... was ne Qualität.

Ach, vergessen: die Blueberry von mir aus dem GW hab ich auch noch ausgesät. Die war sowas von robust. Da tropfte das Schwitzwasser nur so drauf; dann stand die am GW -Eingang und bei meinen engen Pflanzabständen, hab ich der häufig meinen Po ins Blattwerk gerammt... aber die hat sich nicht beirren lassen. Ich versuch mal auf der was zu veredeln.

So genug gesabbelt...:grins::grins:

LG
    Simone

Hallo Simone,
    wenn die Wagners mal aus den Windeln sind, mach ich ein Büld...in diese Schachtel hab ich eine Blue Berry mit reingestellt - aus meinem Samen - da sind Welten dazwischen...
    Simone, ich hab noch Samen - versuch mein Möglichstes...
    LG Anneliese, die jetzt keine Schreibwut hat, sondern in den Keller geht...:-P

• Hallo Anneliese,

1 Eimer mit Grünzeugs und 1 kalte Nase später bin ich wieder drin. Im GW sieht es schon nicht mehr soo schlimm aus.
    Die Gartensaison ist bei mir damit eröffnet. :grins:

Während ich draußen angefangen hab, keimt es drinnen - auf der Heizmatte - munter weiter. Das hat mich dazu gebracht mal wieder über den mangelnden Platz zu schimpfen! Warum hab ich auch nicht mehr Platz als für 200-250 Tomis??? :grins::-P

Wieder habe ich mich mal wieder dabei ertappt wo ich noch den Spaten ansetzen könnte... schweres Suchtverhalten! :(

Hmmm... lieb guck... gibt´s was Neues an der Samenfront von TW?

LG
    Simone

• Hallo,
    ein paar neue Fotos:

Anhänge

• BILD0109.webp
      BILD0109.webp
      40,5 KB · Aufrufe: 151
    • BILD0111.webp
      BILD0111.webp
      43,4 KB · Aufrufe: 106
    • BILD0110.webp
      BILD0110.webp
      33,5 KB · Aufrufe: 90
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo kati,
    hab den tanzenden Schlumpf nochmal fotografiert - alleine - und Wolli auch, hoff nur, dass ich die richtig gross bekomme!

Anhänge

• BILD0114.webp
      BILD0114.webp
      49,5 KB · Aufrufe: 87
    • BILD0116.webp
      BILD0116.webp
      56,9 KB · Aufrufe: 80
  • Hallo Doro,
    ja ich habe schon gedüngt - einmal in der Woche mit meinem Gemisch aus 1 Liter Wasser und 1ml flüssigem Blumendünger ausm Discounter.
    LG Anneliese

Anneliese, Wunderschön, vor allem Wolli in groß, fast so schön wie Fuzzy...:grins:
    Ich bin schon supergespannt, was da rauskommt. Zum Schlumpf, Klasse - man sieht schon das sie blau wird, wie blau, da bin ich auch gespannt. Ich hab in diesem Jahr ja auch eine blaue dabei, die Bosque Blue.

Ich hab bisher nur die Paprika gedüngt, meine Tomaten sind noch etwas kleiner...

nein Marius, es ist Vogelsand - hab diese Saison "Trauermücken"....
    LG Anneliese

nein Marius, es ist Vogelsand - hab diese Saison "Trauermücken"....
    LG Anneliese

Hallo Anneliese,

da wünsch ich dir viel Erfolg im Kampf gegen die Biester. Mir machen die meist in Bezug auf meine Chilianzucht zu schaffen. Ich kann dir nur empfehlen soviel Sand auf die Oberfläche zu tun, das kaum ein Fleck Erde sichtbar ist. :rolleyes:

Das Gemeine: Die Viecher klettern sogar unten durch die Drainagelöcher.

Ach ja: Und natürlich möglichst wenig giessen.

Good Luck! ;)

Gruß,
    Bastian

Ich mach jetzt ich jedes Gießwasser 2 Tropfen von dem Neudorf Stechmückenfrei rein. Ab und an seh ich nochmal so ein Bist, aber es ist fast weg. Ich hab nicht mehr überall Sand drauf. Gelbtafeln stell ich weiterhin auf.

Hallo Anneliese!

Ich meine ich habe auch die Trauermücken eingefangen. Und zwar bei meinen Geberas, welche an den Fensterbänken überwintern. Denn vorhin flog bzw. pendelte so 'n komisches Insekt mit Flügeln in Endlosschleife zwischen Monitor I und Monitor II hin und her, dummes Ding. Nunja, zumindest solange bis ich es gefressen habe...

Es schmeckt verdächtig erdig und sah aus wie eine Trauermücke... :confused:

Ich werd mal, wenns hell ist, meine Gerberas inspizieren... :(

Grüßle, Michi :schimpf:

Anneliese,

ich habs ja befürchtet... 40 neue Tomis seit gestern Abend! :-P

Und die nächsten machen sich auch schon auf den Weg. Oh ich krieg was zu tun! :-P

Ich hab fast alle meine Fliegen gekillt. Die Gelbtafeln haben bei mit Wunder bewirkt. Was machen denn Deine?

LG
    Simone

P.S. Ganz vergessen: Endlich - die Dwarfs. Mittlerweile sind 26 von denen geschlüpft. Ich zähle da aber auch die Budai Thorpe mit (von DIR!) und die, die ich von Tomatoville geschickt bekommen hab um die für 2012 auszutesten.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten