Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Jan,
    die steht im Wohnzimmer - die Pflanze wurde von der Rostmilbe 3mal komplett abgefressen, angzogen hat sie mir Simone.
    Ich dachte, aus der wird nix mehr - stellte sie in die Hecke und hab sie vergessen.
    Als ich dann den Garten aufräumte, hab ich sie wiederentdeckt - die war so schön, hatte 2 Blütenstände, dann hab ich sie ins Wohnzimmer geholt. Mit dem reinen Rapsöl eingepinselt und das ist das Ergebnis: Aaalso keine Angst mehr vor der Rostmilbe - die kriegen wir auch noch kaputt.
    LG Anneliese
    PS: Heute wurde Familienrat gehalten - ich darf meine Kreuzungen im Wohnzimmer stabilisieren.

Anneliese,

oh die ist soooo schön geworden! :grins:
    Hätte ich nicht gedacht, zumal sie schon einen Schlagschatten hatte als ich sie Dir geschickt hab. Da dachte ich ja aber noch die zickt nur.

Meine Soyuz Eleven hats noch nicht mal in die Erde geschafft! Rostmilbe sei Dank.

Deine Familie muss sich ja schwer in die Soyuz Eleven verliebt haben, wenn Du jetzt da züchten darfst...:p

Schau mal =>HIER

Da ist die Cosmo drin, die mag ich doch so. Deswegen war ich auch so scharf auf die Sorte... :grins:

LG
    Simone

Zuletzt bearbeitet:
  • hier kommt mein - das heißt - von der Soyuz eleven - Weihnachtsgeschenk für
    Simone. DEINE Soyuz kriegt Farbe - die ganze Familie tanzt um dieses "Goldene Kalb" rum:

Deine Soyuz sieht super aus
    7.gif
    . Da hat es mit dem Rapsöl doch funktioniert und du bekommst nun doch noch ein paar Sämlis von der Sorte! Ich freu mich riesig für dich !

• Hallo,
    pünktlich am Heiligen Abend kam ein wunderschöner Samenbrief hier an. Die bekommen bei mir den wärmsten Platz, da aus dem warmen Californien.
    Nochmals ganz doll Danke.
    LG Anneliese:D

• Danke Kati!
    Hast wieder sooo ne tolle Karte. Einfach klasse
    Von Thomas und mir
    schöne Feiertage und einen Guten Rutsch
    Anneliese

bin ja nicht für einen Christbaum - aber...

Anhänge

• BILD0072.JPG
      BILD0072.JPG
      137,8 KB · Aufrufe: 66
    • BILD0075.JPG
      BILD0075.JPG
      141,4 KB · Aufrufe: 76
    Frohe Weihnachten Anneliese,

na da ist doch mal ein schönes Weihnachtsbäumchen und die roten Kugeln zum reinbeißen leker:grins:

• Anneliese,
    der Baum zieht mir ja die Schuhe aus! :p:p

Ich kann mich noch erinnern wie ich gesagt hab: Du wirst der doch keine Kugeln verpassen? Und Du: NEIN!
    Jetzt bin ich traurig. Dein Baum nadelt gar nicht...;)

LG
    Simone

P.S. Die Antwort hat mich Kraft gekostet. Mein neuer Laptop macht noch nicht was ich will (Windows 8 ), die Tasten sind anders angeordnet und fühlen sich auch anders an, bei meiner "Oma" wusste ich wo der Hase hoppelt, hier finde ich nicht mal den Desktop. :d
    Der Weißwein war auch nicht von Vorteil, den ich Intus hab. :grins:

• Simone, siehste und mein Lapi hat keinen Desktop - akinom 53 weiss das!
    LG Anneliese

Der neue Laptop von meinem Bruder hatte auch Windows 8 drauf. Dieses Windows ist der größte Schrott! Da ist ja MS-DOS noch besser zu bedienen! Habs bei ihm gleich mal runtergeschmissen und Windows 7 installliert. Viiiiiiieeeeeel besser!

Ich hab auf meiner Kiste noch immer Windows XP drauf. Bin zu faul zum Umsteigen. Muss ich alles neuinstallieren und einstellen und so. Hab ich keine Lust zu. Lass ich erst einmal so, solange es rennt und Microsoft Unterstützung noch anbietet für XP. Auch wenn ich von jedem Computerfreak den Vogel gezeigt bekomme, weil ich gerade mal von meinen 16 GB Arbeitsspeicher knappe 3,2 GB nutzen kann. Oder der Prozessor auf 32 Bit statt 64 Bit rumgurkt.

Mir reicht es, dass es so gut klappt mit USB 3.0 auf Windows XP und ich nicht mit USB 2.0 Geschwindigkeit rumschnarchen muss. Ansonsten ist Windows XP ein schönes, schlichtes, flinkes Betriebssystem. Wenn nicht grad der JMicron-Controller spackt ist es äußerst stabil und zuverlässig. Weis nicht, die neuen Windows Betriebssysteme wie Vista, 7 oder 8 turnen mich garned an. Na-ja, vielleicht beim nächsten Mainboard-Wechsel...

Aber kann es sein, dass ich a bissele Off-Topic bin!? :d

Grüßle, Michi

Wist Ihr ob man mit Windows 7 eine leere Tabelle erstellen kann?
    Mit XP ging das, ich find hier nichts, nicht mal ne Linienfunktion im Schreibpogramm :(

Euch einen schönen 1.Weihnachtstag

Hallo Michi, hallo Stupsi,
    OT in meinem Thread ist doch oberspitzenklasse....irgendwo müssen wir doch rumspinnen....
    Meine Jungs haben mir auf dem Lapi Office installiert - das muß grad die sagen, die mehr als Null-Ahnung von sowas hat.
    Benützt hab ich es noch nicht, da ich ja kein Desktop habe.
    LG Anneliese

Der neue Laptop von meinem Bruder hatte auch Windows 8 drauf. Dieses Windows ist der größte Schrott! Da ist ja MS-DOS noch besser zu bedienen! Habs bei ihm gleich mal runtergeschmissen und Windows 7 installliert. Viiiiiiieeeeeel besser!

Ich hab auf meiner Kiste noch immer Windows XP drauf. Bin zu faul zum Umsteigen. Muss ich alles neuinstallieren und einstellen und so. Hab ich keine Lust zu. Lass ich erst einmal so, solange es rennt und Microsoft Unterstützung noch anbietet für XP. Auch wenn ich von jedem Computerfreak den Vogel gezeigt bekomme, weil ich gerade mal von meinen 16 GB Arbeitsspeicher knappe 3,2 GB nutzen kann. Oder der Prozessor auf 32 Bit statt 64 Bit rumgurkt.

Grüßle, Michi

UAAAAAA!!!
    Jetzt muss ich aber mein Weihnachtsgeschenk verteidigen!
    Ok, ich gurke gerade rum, aber den Desktop hab ich schon mal gefunden...
    Wer suchet der findet.
    Das größte Übel ist die andere Anordnung der Tasten. Ich schreibe ziemlich schnell und brauchte bei meiner "OMA" nicht hinzuschauen, konnte blind schreiben und es saß. Hier allerdings sitzen die Tasten anders. Muss mich erst mal dran gewöhnen, die Del ist auch nicht da wo sie sein sollte. Und das Tippen fühlt sich vollkommen anders an. :rolleyes:

Na wird schon...
    Denn dafür hat das Teil eine Bildqualität so toll, und es ist auch sonst super.
    Schlecht war gestern Abend nur das ich den "Ausschalter" nicht gefunden hab.Toshiba hat auch nix in der "Bedienungsanleitung" geäußert und diese Startleiste ist ja auch nicht hier.

LG
    Simone

P.S. Stupsi, ich hatte XP, sorry keine Ahnung...

Anneliese,
    Du musst einen Desktop haben!
    Frag mal Deinen Michi.
    Das ist das Teil (die Übersicht) wo Deine Dokumente und Programme sind; die Startseite, das was Du siehst wenn das Teil hochfährt.

LG
    Simone

Simone,
    ich sehe nur meine E-Mails und das Hausgarten Forum - reicht für mich...bin doch einfach zufrieden zu stellen.
    LG Anneliese, die jetzt in den Keller verschwindet und sich mit der Anbauplanung für 2013 beschäftigt...

Anneliese,
    ich hab ne Exel-Liste...Irgendwo ist sie auf diesem Laptop, muss die erst mal wiederfinden! :d

Und aktuell ist sie auch nicht. Ich muss erst mal die Zebra R. eintragen... (die MUSS ich anbauen).
    Und die anderen Kleinigkeiten.

LG
    Simone

Simone,
    eigentlich brauch ich die Exelliste nicht - hab doch sowieso alle im Kopf - mach mir die Arbeit nicht - siehste - ich muß nix aktuallisieren...nur richtig einsortieren. Das geht viel schneller als das in der Liste zu ändern.
    Hab bis jetzt den Anbauplan für 2013 gemacht - Simone - es sind schon wieder 200.
    War ja auch nicht anders zu erwarten.
    Muß jetzt nur noch hinsitzen und schaun - welche ich vergessen hab. Die fliegen dann ins Freiland. Was ich unbedingt noch brauche sind die andersfarbigen San Marzanos.
    LG Anneliese:p

Dann kannste ja noch 49. Habtsache nicht über 250. Sonst kriegste wieder Schimpfe. Machst halt nen paar Chili mehr. Hätte da nen paar schöne Keimproben.

Liebe Anneliese,

schöne Weihnachtsgrüße möchte ich dir noch hier lassen. Und ein wenig schmunzeln über deine Sortenplanung. Ich bin sehr gespannt, was man dann in der kommenden Saison alles bei dir bewundern darf!

Anneliese,
    von den 200 bin ich noch weit entfernt!
    Um da hinzukommen muss ich erst mal 210 aus der Exel-Liste streichen... :p:p

Frag nicht. Es nimmt Überhand. Mein neuer kleiner Freund macht sich immer besser. :grins:
    Immerhin hat er de Exel-Liste gefunden die ich irgendwohin gezogen hatte... :d

LG
    Simone

Hallo Simone,
    mit ein klein wenig üben geht das mit so einem neuen Kästchen auch wieder.
    Ich hab ne ganze Weile gebraucht, bis ich mich an mein Lapi gewöhnt hatte - aber im Moment bin ich ganz zufrieden.
    Wollte mich grad an das Streichen von Sorten machen - ich glaub ich lass alles so mal auf dem Papier stehn - durch die Streicherei fallen mir immer "neue" ein die auch ganz nett wären.
    Aber ich habe noch Anbaukapazitäten frei - ich darf ja mein Elterngrundstück wieder mit bestücken - also auf geht's - der nächste Zettel wird voll geschrieben...:p
    LG Anneliese

ach Stupsi, das ist kein Problem -ich rechne pro Gewächshaus einen Tag, aber mit den Tomatenstäben und den Flaschen, 3 Gewächshäuser hab ich.
    Die meiste Arbeit machen die Kübel.
    In die Gewächshäuser krieg ich 100 Pflanzen - der Rest kommt ins Freiland und in Kübel...
    LG Anneliese

Ich find das echt beachtlich!!!
    Da muss man wirklich mit viel Herz und Leidenschaft dabei sein um das noch als Freude zu empfinden denn das ist ja kein Zuckerschlecken.

Anneliese, und wenn mann dann noch die Kubikmeter an Erde bedenkt, die du dafür bewegst, und ein paar Paprika, Chili, Auberginen und Gurken kommen ja auch noch dazu....

Ich finde das wahnsinnig Toll !!!! Da kann man nur den Hut ziehen.

ich kann das auch jetzt erst machen - geh ja nimmer arbeiten.
    Meinen Anbauplan hab ich jetzt fertig - das was aufgeht darf in den Garten, der Rest wird nicht mehr nachgesät....wird schon.
    LG Anneliese

war bis jetzt bei Tatjana stöbern - hab aber nix gefunden, da ich die meisten eh dahab.
    Werde aber nachher doch mal in der Kiste nachschaun, was da noch so alles drin ist...
    LG Anneliese

Wie nix gefunden?

Schade... ;)

Ich werde gleich Paprikas versenken. Muss sein, sonst grünt da nix im Sommer bei mir.

Meine Exel-Liste schrumpft schwer, aber noch nicht ausreichend. Mindestens 70 müssen noch gestrichen werden.

LG
    Simone

Simone,
    ich hab nicht gestrichen, sondern noch 7 Sorten gefunden, die:d ich unbedingt haben muß.
    LG Anneliese

mir hat der Postbote im Moment einen gaanz tollen Samenbrief gebracht! Mit dem hab ich überhaupt nicht gerechnet. Bestückt war er mit Multiflorasorten (auf die bin ich besonders scharf)
    An dieser Stelle ein dickes Danke!
    Mein Anbauplan wächst, anstatt kleiner zu werden....
    LG Anneliese :D

Oh oh Anneliese, dir fehlt das Reduzier-GEN :grins:
    Ich freu mich aber schon auf die Bilder deiner tollen Sorten im nächsten Jahr...

Liebe Grüße
    Kati

Hallo,
    an dieser Stelle bedanke ich mich nochmal bei einer handvoll User (die agieren im Untergrund und das ist auch gut so) die mir so wundervolle neue Sorten zugeschickt haben - viele davon mit erheblichem Aufwand!!! Sie haben mir aber das Versprechen abgenommen - keine Samen dieser Sorten weiterzugeben!
    Ich werde meinen voraussichtlichen Anbauplan veröffentlichen, kann Euch aber nicht sagen was es in den Garten schafft und was ich davon reifbekomme.
    Als Beispiel nur die
    Fleur de Reagier und die Sprut F1
    Des Weiteren bitte ich die Mods meinen Chaosgarten 2012 am Jahreswechsel zu schliessen - ich eröffne einen neuen für 2013.
    Laßt Euch einfach nur drücken!
    LG Anneliese :D

Hi Anneliese!

Ja, ich drück Dich auch mal fest und wünsch Dir einen guten Start ins neue Jahr! :pa:

Ich werde Deinen Thread in der Neujahrsnacht schließen und freue mich schon auf Deinen neuen Thread mit Anbauliste! :)

Grüßle, Michi

Hallo Michi,
    ich hoff, dass de dann sitzt, wenn die kommt....
    LG Anneliese

huhu anneliese auch dir einen guten rutsch ins neue jahr.:pa:

freue mich schon auf den neuen chaosgarten 2013 und vorallem auf die anbauliste:D

lg die romy

Hallo,
    Danke Euch allen, bin im Stress, back nebenher Fladenbrot - eben der übliche Wahnsinn wenn die Bude voll wird (ich aber net)
    Heute Nacht schliesst der Chaosgarten für 2012 - sobald alles aufgeräumt ist, lass ich mir für den neuen Chaosgarten was einfallen. Es bleibt lustig!
    Eure Anneliese :D
    PS: rutscht bitte alle gut ins Neue Jahr - bleibt gesund - alles andere kommt dann von alleine

Wünsche dir auch alles gute im neuen Jahr Anneliese !

auch wenn ich in letzter Zeit hier im Garten-net nicht viel schreibe, ich lese immer mit ;)

Also halt die Rostmilben steif und halte die Rapsölspritze bereit :d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.