Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Simone,
das mit den Orginalsamen ist fast ein Lottospiel...hab da schon die tollsten Sachen erlebt. Diese Saison muß ich sagen, waren alle das, was sie werden sollten bis auf meine San Marzano Mini aus meinem Saatgut, da kam ne Brandywine mit 400 gramm raus - aber das war ich selber!
LG Anneliese

• Hallo big apple,
    die braun-gestreife ist die Chocolate Stripes - die hab ich aus meinem "unverhüteten" Saatgut gezogen - die ist es! Die hatte nix, bringt so um die 8 Tomaten - das reicht. Geschmack sehr gut - leicht süß - dann das tolle Aroma das fast alle braunen haben.
    LG Anneliese

• meine heutige Beute:

Anhänge

• BILD0115.webp
      BILD0115.webp
      34,2 KB · Aufrufe: 101
    • BILD0116.webp
      BILD0116.webp
      37,5 KB · Aufrufe: 103
  • Hallo gartenstolz,
    hab doch dem Biomülleimer schon 100kg gefüttert...meine im Freiland hatten alle die Krautfäule!
    LG Anneliese

Sehr schöne Ernte Anneliese,

wirklich sehr schade um die Freilandpflanzen, ohne Dach oder Gewächshaus macht es leider keinen Spass mehr.

LG Peter

• Klasse Tomaten, zum Glück machst du keine Fotos von den Tomaten in der Biotonne :grins:

Ne, das ist echt traurig, da machst du dir soviel Arbeit und dann das...:mad:

ein paar bekomme ich noch reif:

Anhänge

• BILD0128.webp
      BILD0128.webp
      28,7 KB · Aufrufe: 81
    • BILD0129.webp
      BILD0129.webp
      28,2 KB · Aufrufe: 88
    Hallo Anneliese,

wie schmecken den die gelben Sorten? Bin auf der suche nach einer schönen gelben Sorte für den Tomatensalat, die nicht mehlig ist. Kannst Du mir da welche empfehlen?

Gruß Martin

Hallo Martin,
    die gelben schmecken "gelb" - eigentlich fad - ich würde an Deiner Stelle mal die German Gold (die ist aber nicht ertragreich) nehmen. Sie dann mehrtriebig ziehn. Ich hab es noch nicht versucht. Könnte dann sein, dass sie mehr und kleiner Früchte bringt.
    Die Goldene Königin ist normal, gelb - rund - die hat Massen. Aroma gut.
    Wenn Du die für den Salat willst, reicht die auch.
    LG Anneliese

• Martin, vielleicht probierst du mal die Sungold. Das ist mein Liebling unter den gelben (sie ist gold-gelb). Super, einzigartige Würze. Die originale Sungold ist eine Hybride ("Sungold F1") und gibts als Sperli-Samentüte. Dann gibts noch 'ne samenfeste ("Sungold Select II"), die ein fleißiger Züchter aus der Hybride gezüchtet hat. Diese bekommst du hier.

@ Anneliese

Daran scheitere ich gerade: Meine mehrtriebige German Gold bringt mich auf die Palme: Fätter Stamm, sattgrüne Blätter. Aber sie macht auch mehrtriebig irgendwann einfach Schluss. Bringt da nicht mehr als 'ne eintriebige. Ist ihr Budget erschöpft, wachsen die restlichen (aber erfolgreich bestäubten!) Fruchtansätze einfach nicht zu Früchten heran. Bleiben kleine Bobbel. Die kommen aber später ins Wachstum, wenn andere Früchte fertig haben mit Wachstum. Aber sie bringt halt mehrtriebig nicht mehr als 'ne eintriebige. Blöd, iwie...

Aber mach ruhig auch mal Deinen eigenen Versuch, vielleicht ja nächstes Jahr...

Grüßle, Michi

Hallo Michi,

danke für den Tipp, auf die Sungold bin ich gestern auf der suche nach einer gut schmeckenden gelben Sorte auch gestoßen. Die werde ich mal nächstes Jahr mal aus probieren.

Gruß Martin

Hallo,
    da bin ich mal gespannt was die German Gold als Busch so treibt in der kommenden Saison - die mach ich auf jeden Fall als gelbe wieder.
    Dann probier ich die Sungold mal, Samen hab ich da.
    Konnte heut wieder 4kg aus den Gewächshäusern ernten:

Anhänge

• BILD0130.webp
      BILD0130.webp
      32,5 KB · Aufrufe: 89
    • BILD0131.webp
      BILD0131.webp
      31,8 KB · Aufrufe: 78
    Hallo protour,
    kann ich Dir im Moment nicht sagen - muß in meiner Samenbox schaun, Samen hab ich von Thompson & Mo... könnt Dir ein paar Körnle abgeben...meld Dich mal so Ende Oktober mit ner PN.
    LG Anneliese

Hallo Anneliese,

danke für dein Angebot, was ich natürlich gerne annehmen würde.

Aber die Frage galt @big appel, da ich weiß das deine Tomaten Saison nicht so tolle war. Habe ich mich nicht getraut dich direkt danach zu fragen.

Gruß Martin

Hallo Martin,
    die in den Gewächshäusern konnt ich doch retten - da gibt es Samen genug...
    LG Anneliese

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten