Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lavi,
ganz lieb von Dir - das kann ich diese Saison gebrauchen - bin auch total erschöpft - brauch jetzt ein wenig Ruhe.
LG Anneliese

• Sieht superspitzenmäßig aus eure Ernte. Mann, ich denk immer erst ans fotografieren wenns zu spät ist...
    Hoffentlich wird das Wetter bald besser!

die nächsten 3,5 kg sind reif:

Anhänge

• BILD0143.webp
      BILD0143.webp
      29,9 KB · Aufrufe: 163
    • BILD0144.webp
      BILD0144.webp
      35,4 KB · Aufrufe: 158
  • Spitze Anneliese, sind ja lustige Modelle dabei. Ich hab heute auch ca. 1kg geerntet, aber kleine (Süße von der Krim, Florino, Safari) und eine Brandywine, allerdings ist die noch nicht reif, nur durch den Wind von Strauch gefallen.

Fotos mach ich erst wieder wenn die Sonne scheint und das kann noch dauern :mad:

• Supertolle Ernte Anneliese, freut mich sehr, dass Du trotz der Krautfäule noch ernten kannst.

Was sind das für Grüne Sorten und wie haben sie geschmeckt?

Viele Grüße
    Peter

Hallo Anneliese,

wow Deine Tomis.. super

Hast Du schon mal die golden Currant gehabt ? Hab mir beim Nachbarn 2 Tomis geholt.. die Pflanze ist ca 25 cm groß... bei Tante Google steht Wuchshöhe 80 cm. Was hast du für Erfahrung ?

LG Marlen

• @ Maximan
    die grüne ist die "Michael Pollan" - die war und ist gut! Bei mir kommt keine andere grüne mehr zum Anbau als die - mach von der genug Samen. Die Staude trägt wie der Teufel und hat nix. Mußt Dir vorstellen - Tomatenaroma pur und sehr süß!

@ little Butterfly
    Die Golden Currant hatte ich schon einige Jahre im Anbau - das war aber eine Riesenpflanze. Ist die einzige Wildtomate, die bei mir durchgeht. Die ist außerdem sowas von resistent gegen Pilze, die überlebte alles! Diese Saison hab ich keine

@ Maximan
    die grüne ist die "Michael Pollan" - die war und ist gut! Bei mir kommt keine andere grüne mehr zum Anbau als die - mach von der genug Samen. Die Staude trägt wie der Teufel und hat nix. Mußt Dir vorstellen - Tomatenaroma pur und sehr süß!
    keine
    Danke Anneliese,

das hört sich sehr gut an, hatte letztes Jahr die Aunt Rubys German Green und die hat mir absolut nicht geschmeckt.

Viele Grüße
    Peter

Hallo Anneliese,

danke dir. Ich war schon happy das es so eine kleine Pflanze ist.. und wir wollten sie sogar, nächstes Jahr in Pflanzsteine als Beetumrandung oder in Blumenkästen tun. Daraus wird nun nix :)
    Kannst Du mir eine Sorte nennen, die ziemlich klein bleibt ? Soll ja nur ein Versuch werden.. die anderen kommen wieder normal ins Beet.

Liebe Grüße Marlen

• Anneliese,
    ich finde das auch klasse, daß du trotz der Kraut-und Braunfäule
    eine gute Ernte hast, 8)!
    Super finde ich auch die Aufklärung über einige tolle Tomisorten,
    dann weiß ich gleich im nächsten Jahr Bescheid was zu tun ist!!
    Danke an Anneliese und Michi, 8)!

• Hallo little Butterfly,
    für Deine Beetumrandung gibt es genug niedere Sorten:
    Rotkäppchen
    Balcony Yellow
    Minibel
    Florida Basket
    Himbeerrose
    Gartenperle
    Weisst was, schreib mir einfach ne PN
    LG Anneliese

AW: Tomatenzöglinge 2011
    Ich habe auch was mitgebracht
    Vielleicht hat jemand etwas davon noch nicht,aber ich denke mal ihr habt doch schon alles.Die losen Tomaten gab es ohne Namen,da konnte ich nur eine normale rote-wie Harzfeuer und eine kleine lecker-süße rote Coctailtomate (11 kleine Tomis an einer Rispe )kaufen.
    Aber seht selber.Auf Wunsch melden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken

Anhänge

• P1040671.webp
      P1040671.webp
      307 KB · Aufrufe: 162
    • P1040676.webp
      P1040676.webp
      202,5 KB · Aufrufe: 89
    • P1040677.webp
      P1040677.webp
      240,2 KB · Aufrufe: 118
    • P1040678.webp
      P1040678.webp
      235,9 KB · Aufrufe: 97
    Hallo Annett,
    klar hab ich da welche noch nicht. Weisst was, wenn ich den Garten aufgeräumt habe und ein klein wenig zur Ruhe gekommen bin, schreib ich Dir eine PN und in der was ich gerne hätte.
    Ganz liebe Grüße und ich freu mich schon riesig
    Anneliese

heute konnte ich 4,5 kg Tomaten ernten

für rukakan: Peardrops - Topfcoctail

so sieht meine Micro Cherry aus holländischen Samen aus:

Anhänge

• BILD0151.webp
      BILD0151.webp
      34 KB · Aufrufe: 96
    • BILD0147.webp
      BILD0147.webp
      32,4 KB · Aufrufe: 84
    • BILD0145.webp
      BILD0145.webp
      38,4 KB · Aufrufe: 93
    noch ein paar Paprikabilder:

Anhänge

• BILD0152.webp
      BILD0152.webp
      68,6 KB · Aufrufe: 81
    • BILD0155.webp
      BILD0155.webp
      76,5 KB · Aufrufe: 87
    • BILD0156.webp
      BILD0156.webp
      63,7 KB · Aufrufe: 87
    • BILD0159.webp
      BILD0159.webp
      99,9 KB · Aufrufe: 85
    • BILD0161.webp
      BILD0161.webp
      70,3 KB · Aufrufe: 72
    Klasse Ertrag, trotz der Rückschläge *freu*

Bild 4 sieht aus wie eine Kopie von meiner "Filius Blue" Davon hab ich gersten mal eine Probiert... nur mit der Zungenspitze, man war die scharf. Was machts du mit den Kleinen?

Hallo kati,
    hab noch keinen Plan, was ich mit denen anstelle, auf jeden Fall lass ich die nimmer auf meiner Arbeitsplatte liegen (gefährlich wegen der Jungs, hatte doch eigentlich "Chilliverbot")
    LG Anneliese

heute konnte ich 4,5 kg Tomaten ernten

für rukakan: Peardrops - Topfcoctail

so sieht meine Micro Cherry aus holländischen Samen aus:

Hi Anneliese! Die auf dem rechten Foto, ist das eine Orange Banana? Ich hab die auch, trägt wie verrückt, schmeckt aber leider nach nix und ist total mehlig. Wie ist sie, wenn`s sie ist, bei Dir?

LG
    Tinchen

Hallo Tinchen,
    nein es ist die "Peardrops". Samen hab ich aus Holland - es ist eine kleine Topfcoctail in gelb. Weiss aber nicht, ob es eine F1 ist - auf dem Samenpäckle stand auf jeden Fall nix von F1 - aber soll nix heissen. Ich mach auf jeden Fall für mich genug Samen, denn die kommt wieder. Die ist zuckersüß, nicht mehlig und wird bei mir eine Wintertomate. (Quadratisch - praktisch - gut)
    Meine Orange Banana hat leider die Krautfäule geholt - in den letzten Jahren war die nicht mehlig - könnte am Jahr liegen. An welcher Rispe mit ernten bist Du? Wenn an der ersten, dann warte mal die 2. ab - die wird besser.
    LG Anneliese

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten