Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ach du fleißiger Tomaten-Vogel! :p:p

    Himmel, was sind das nur für Berge an Pflanzen. Da warst Du aber sehr, sehr, sehr fleißig. Ich möchte wetten Du verschweigst noch den wirklichen Berg an Pflanzen...

    Was haben wir einen an der Klatsche! :pa: Schlimmstes Suchtverhalten...
    Ich weiß nicht wie Du Dich von was trennen willst; ich warte ja auch nur darauf, dass sich selber was verabschiedet!
    Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich was auf den Kompost kippe, was ich vorher so liebevoll betüdelt hab.
    Das dicke Elend ist, dass noch so viele wild aus dem Boden geschossen sind; buddel doch die Anzuchterde immer noch unter!

    LG
    Simone
     
    K

    katekit

    Guest
    mann das sieht ja wieder gewaltig aus bei dir. Aber auch die Aubis und der Salat...

    Einfach Spitze!!!!
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    ist nur ein Drittel - der Rest ist noch im Haus...das sind die besonderen Schätze...nämlich MEINE die hab ich Euch vorenthalten.
    LG Anneliese
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo Simone,
    ist nur ein Drittel - der Rest ist noch im Haus...das sind die besonderen Schätze...nämlich MEINE die hab ich Euch vorenthalten.
    LG Anneliese

    Anneliese,
    das hab ich - mengenmäßig - schon befürchtet. Man das ist kein Wunder das Du über die Berge von Tomis stöhnst...:p

    Ach Du, bei mir haben heute die ersten Gurken gekeimt!!!

    LG
    Simone
     

    big apple

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2011
    Beiträge
    906
    Ort
    Sachsen- Anhalt
    Hallo Anneliese,

    das sieht aber nach Arbeit aus!!!:rolleyes:

    Hallo Simone,

    dachte ich auch gleich, das können noch nicht alle sein bei unserer Anneliese.;)
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,
    "mogelt" ein wenig...vermutlich damit wir in keine Schockstarre verfallen bei den Bergen von Tomis und co. :p

    Mach nur Witze...
    Ich weiß ja selber wie das ist; erst passiert nix und dann ist das explodiert!

    LG
    Simone
     

    Surfhexe33

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2011
    Beiträge
    231
    Ort
    EU-NRW Klimazone 8a
    wow! die sehen toll aus!
    bin froh, dass auch noch ein paar kleine dabei sind, denn bei uns anderen sind die noch klein! ich traue mich schon gar nicht fotos einzustellen.
    ach anneliese, wann sehen wir denn die schätze aus dem haus....machst mich ja schon ganz gespannt!
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo surfhexe,
    die haben ihren Fototermin erst, wenn sie in den Gewächshäusern sitzen, vorher sieht man noch nicht viel - nur , dass die eben größer sind.
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    Ich möchte deine pflanzen gar nicht alle zusammen sehen, da bekäm ich ja komplexe :grins:
    Wachsen deine Auberginen auch so langsam? Meinst du ich sollte am WE Paprika, Chili & Aubergien auch schon ins GWH stellen?
    Frostwächter steht ja drinne???
    fragende Grüße
    Kati
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Kati,
    ja, meine Auberginen wachsen auch so langsam - ein paar haben schon das Zeitliche gesegnet - erst heute wieder eine Prosperosa - keine Ahnung warum - die mögen mich nicht!
    Ich hab 15 im Gewächshaus stehn - die wachsen weiter. Wenn ich die nur hinhalten kann, bis ich sie endlich in größere Töpfe pflanzen kann...
    Kati, versuch die mal ganz vorsichtig zu düngen - hab ich bei meinen gemacht und ich glaube, die mögen das.
    LG Anneliese
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Wat mattu denn, Anneliese???:grins:
    Die armen Auberginen...

    Hast mich überzeugt, werde wärmemäßig aufstocken.

    Hab aber gerade schon schwer wieder alles hin und hergeschleppt; die nächsten Paprikas sind gepottet und die ersten 3 Tomis: ne Remy Rouge, ne Cosmo und ne T-11 (sollte eigentlich eine San Marzano sein, aber das ist ne kleine frühe Cocktail, die ziemlich der Braunfäule trotzt!).

    Ich hab mal überschlagen: vermutlich werden sich noch 40 Paprikas und mindestens 40 Tomis in Pötten wiederfinden... musste ich mir das antun??? HILFE!!!! :d:d

    LG
    Simone
     

    maximan36

    Mitglied
    Registriert
    29. Jan. 2009
    Beiträge
    433
    Ort
    Osnabrück
    Hallo Anneliese,
    sehr schöne Pflanzen, aber schade das die Aubis nicht so richtig wollen.

    Die sind sehr wärmebedürftig. Wahrscheinlich ist es denen im GWH noch zu kalt. Meine stehen auch noch im Haus. Wenn es endlich wärmer wird kommen die schon noch.

    Grüße Peter
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    nein die Rekorde hab ich 2009 gebrochen - da waren es doppelt so viele Pflanzen. Will doch reduzieren...
    Sofern ich ein paar Auberginenpflanzen retten kann kommen die diese Saison mal zum Zug - und vor allem die Paprika und Chilies...
    LG Anneliese
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.000
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    @ Kati

    Ich würd die eher noch bissle im Haus lassen. Wenns denen zu kalt ist, dann wachsen die nicht. Und die sollen ja sicherlich noch bissl wachsen, bis Mitte Mai, nich!?

    Die sind dann doch nich so hart im Nehmen wie Tomaten...

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,
    ich glaub es kaum.
    Die Dwarf Russian Swirl ist gekeimt!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grins:
    Du ehrlich, ich hab gedacht das wird nix mehr in diesem Leben, aber dank der Keimbeutelmethode hat sie so was wie Lebensbereitschaft gezeigt. ;)
    Hab die ganz vorsichtig in Erde versenkt; hoffentlich kommt sie raus.

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    wenn Du den Keimling in die Erde verfrachtet hast - stell ne Sprühflasche mit Wasser daneben - wenn Du nachschaust - dann sprühen - so hab ich alle durchgebracht.
    LG Anneliese
     

    petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    Hallo Anneliese,

    kannst Du mir sagen ob die "Stupice" auch ein Zickengen hat?
    Habe sie eben umgetopft und nun lässt sie alles hängen...

    Meinen Pflegefällen geht es so weit ganz gut, einige haben sogar schon Blüten angesetzt - sie stehen in drei Reihen vorm Fenster und bekommen lange Hälse.
    Tja, aber das Wetter ist so bescheiden, daß es im Moment keine Freiluft Ausflüge gibt. Ich denke aber, daß ich die durchbekomme!

    LG
    Jessi
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Jessi,
    die Stupice hat bei mir nicht gezickt. Warte mal ab und sprüh die mit ner Sprühflasche an.

    ich war im Garten....
     

    Anhänge

    • BILD0075.JPG
      BILD0075.JPG
      346,5 KB · Aufrufe: 55
    • BILD0076.JPG
      BILD0076.JPG
      396,9 KB · Aufrufe: 67
    • BILD0077.JPG
      BILD0077.JPG
      471,8 KB · Aufrufe: 62
    • BILD0078.JPG
      BILD0078.JPG
      510,7 KB · Aufrufe: 70
    • BILD0079.JPG
      BILD0079.JPG
      520,2 KB · Aufrufe: 66
    • BILD0080.JPG
      BILD0080.JPG
      440 KB · Aufrufe: 65

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,

    Du Bild 4 ist doch von 2011!!! :d:d
    Lüg bitte, wenn dem nicht so sein sollte. Krieg Komplexe... und werde gleich meine Pflanzen treten! :schimpf:

    Schnief, Trauer...die sind t - o - l - l

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Jessi,
    die ganze Pflanze sprühen - mach ich wenn ich veredle - da steht mir jede Tomate auf!
    LG Anneliese

    Simone,
    nein, die sind von diesem Jahr - ist die F6 von Alfred...mehr sag ich nicht - die ist einfach Klasse!
    LG Anneliese
     

    Vintoria

    Neuling
    Registriert
    22. März 2012
    Beiträge
    16
    Hier bekommt man wirklich Komplexe :)
    Und der Ehrgeiz fürs nächste Jahr wird geweckt.

    lg
    Vintoria
     

    Tomatenchili

    Mitglied
    Registriert
    09. Nov. 2009
    Beiträge
    437
    Ort
    Korschenbroich, Niederrhein
    Hallo Anneliese,

    ich hätte mal eine Frage an eine die es sicher weiß :)

    Ab welcher Nachttemperatur (halbwegs gesichert) pflanzt du Tomaten nach draussen in geschützte Lage, aber eben nicht Gewächshaus?

    Freue mich über deine Einschätzung.

    Gruß,
    Bastian
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Bastian,
    es sollten mindestens 5 Grad plus sein - nicht drunter! Bei 5 Grad noch mit Vlies oder Zeitungen abdecken!
    Unser jetztiges Frühjahr ist so kalt, da ist an ein Auspflanzen nicht zu denken. Letztes Jahr hatte ich um die Zeit 2 Gewächshäuser bepflanzt, aber die kann ich notfalls heizen.
    LG Anneliese

    Hallo put put,
    antworte mal in meinem Thread auf Deine Frage nach der Roma VF. Die ist eine reine Soßentomate, wird nicht so hoch, denk so einen Meter. Zum Salat kannst die auch nehmen.
    LG Anneliese
     

    PutPut666

    Mitglied
    Registriert
    17. Jan. 2010
    Beiträge
    149
    wenn ich die im netz jetzt richtig gefunden hab ist das ne buschtomi also nicht ausgeizen, ist das richtig??
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ach Anneliese,
    in Deinem Thread ist ja schon laaange nix mehr passiert.
    Obwohl ich vor ein paar Wochen den witzigen Kommentar gelesen hab man soll sich nicht wie ne Zecke in anderen Threads festbeißen (hab gelacht über den niedlichen Kommentar)... kann mich das nicht abhalten Dich zu belästigen! :p

    Augen auf: morgen geht das Paket weg.
    Tu mir einen Gefallen: schau mit gnädigen Augen auf meine Tomis... :d
    Ich hab aus Angst vor Überdüngung nicht mehr sooo üppig gedüngt.
    Aber meld Dich... denn ich bete das alles gut geht.
    Da sind zwei ganz besondere Tomaten dabei. Ich sag Dir aber erst welche das sind, wenn die heile angekommen sind; will Dich nicht zusammenbrechen sehen.

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    klar immer nur in meinem Thread schreiben - freu mich doch schon soooo riesig auf das Paket.
    Bin im großen Gewächshaus bis auf eine Reihe Tomatenpflanzen fertig. Sollte Dein Paket übermorgen hier sein, dann kriegen Deine Tomis die besten Plätze!
    Meine dafür vorgesehenen kommen dann in die Hecke...
    LG Anneliese
    PS: Hab grad vorhin meine Freilandtomaten zuerst mit Zeitungen dann mit Vlies abgedeckt...wird kalt!
    Wenn ich in mein Chaos noch mehr Ordnung gebracht hab - gübet es Bülders
     
    K

    katekit

    Guest
    Hallo Anneliese hier wirds auch kalt, zur Zeit 6 Grad aber der Frostwächter läuft. Alles andere wurde auch unter Vlies verpackt... Sicher ist sicher.
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese, Kati,
    bei mir ist es auch alles andere als warm. Hatte ne rote Nase, nachdem ich Deine Tomis zusammengesucht hatte.
    Ich hab Dir noch ne Flauschi eingetütet.
    Und ne Dwarf - die hast Du noch net! ;)
    Wirklich wichtig sind nur drei Tomis: die Blaue und zwei dicke Überraschungsgäste...obwohl dick sich deutlich mehr auf die Überraschung bezieht als auf die Größe der Tomis. Die musst Du hochpeppeln, aber wenn DU hörst was das für welche sind, glaub mir... die kriegen die besten Plätze die noch da sind!
    Will nicht zu viel versprechen, denn die müssen erst mal lebend bei Dir ankommen.

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.000
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Hier in Schwäbisch Sibirien ist es zurzeit richtig warm. Zumindest wenn man bedenkt, dass gerade die Eisheiligen sind. Habe nur die Gurken & Melonen im Haus. Der rest steht draußen. Bissl Kälteschaden habe ich schon gesehen an den Zöglingen. Aber bei 7 °C schlepp ich nicht meine Zöglinge ins Haus oder decke sie ab! Nene... Das reicht noch gut...

    Ich hab eher Angst vor Unwettern... Hagelschlag... Sturmböen... Tornados... Downbursts... Halt alles was meinen Zöglingen gefährlich werden könnte...

    Grüßle, Michi ... der gestern von einem Tornado am Stuttgarter Flughafen gehört hat
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Michi,
    vor gut einer Stunde hat es hier geschüttet und ein klein wenig gehagelt. Hab meine Paprika und Chilies schon ins Freiland gepflanzt - die haben das Regenwetter weggesteckt.
    Tomaten sind im Gewächshaus.
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    wir haben nur leichten Nieselregen....

    Ich hab bisher nur eine Inkagurke draußen als Testobjekt:grins:
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    allo Anneliese,
    ich hoffe, das bald wieder schöne Bilder kommen, von deinen Traumpflanzen. Freue mich immer drüber!!!
    Was machen heute die Temperaturen bei dir???

    Alles Liebe wünscht dir Cathy
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ach Kati,
    bei mir müssen die Pflanzen schon was aushalten!
    Ich hatte bis gestern noch Gurken draußen stehen; damit wir uns richtig verstehen: die keimten da als es warm war, dann fiel die Temperatur beachtlich. Wie gesagt hatte gestern ne rote Nase. Aber am Abend hat mich dann das Mitleid geschafft und ich hab die, aber auch nur die, rein geholt.

    Anneliese, Du die Kentucky B. musst Du mal testen. Die war bei mir soo robust. Zu viel Dünger hat sie überlebt (nicht die die Du kriegst!), dann ist se ins GW geschoben worden zum Sterben, da fror sie dann weg, dann ist die nie gegossen worden... wie gesagt die war zum Sterben da... und dann ist die wieder ausgetrieben, ach was sag ich, die sieht aus als hätte die mich nie ertragen müssen. :p

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    bin doch sooo gespannt...was da ankommt....

    Cathy - bin noch nicht fertig - wenn ich einigermassen durchbin, dann fotografier ich.
    96 Tomaten gingen in die Gewächshäuser rein - auf 8 warte ich noch...
    Dann muß ich noch ca. 50 Kübel pflanzen...die wohnen dann auf dem Balkon.
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    @Anneliese
    96 Tomis... huch das ist aber nicht soo viel, oder? Ich meine im Hinblick auf die riesigen Berge, die Du noch stehen hast!
    Weißt Du was? Ich war am Ende mit meinem Latein als ich mit Deinem Paket fertig war. Ja auch nix knicken und nix kaputt machen...puh...geschafft
    Und dann wanke ich ins GW und was steht da??? Die schäbbige Blaue - die Du noch hochpeppeln darfst. Also alles wieder auf und die noch reingeschummelt. ;)
    Du ich war bedient nach 1 Paket. Ich weiß nicht wie Du das immer alles gepackt hast. Ich hoffe doch so das nix kaputt geht!!!!
    Wie viele Pakete willst Du denn verschicken? :rolleyes:

    @Kati
    Mach mir doch keine Angst. 3 Wetter-Dienste sagen das es wieder hoch geht - bei mir.
    Ufff... ich will nix einpacken müssen, nix schleppen müssen.
    Ich hab allein noch 150 Tomis die ins Land müssen...
    Morgen repariere ich erst mal das eine GW!

    LG
    Simone
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Annelieses Chaosgarten 2013 Tomaten 864
    S Annelieses Chaosgarten 2012 Obst und Gemüsegarten 22
    scheinfeld Annelieses Hexenbräu Rosen 9
    *SUE* *SUE*'s noch Chaosgarten Mein Garten 5
    F Fischis Chaosgarten Mein Garten 16
    W Chaosgarten in Hanglage Gartenarbeit 6
    M Smaragd Thujas werden als ganzes gleichmäßig gelb und sterben ab Hecken 11
    P Kostenlos Stauden und Sommerblüher abholen Stauden 1
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    D Vieles versucht und immer gescheitert Gartenpflege 6
    J Grünbelag und Schrotschuss Marille Obst und Gemüsegarten 0
    B Selbst gezogene Erdbeeren - und weiter? Obst und Gemüsegarten 8
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Linserich Tomatendünger und andere Dünger Tomaten 105
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4

    Similar threads

    Oben Unten