Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Michi,
die haben soooo lange gebraucht das ich vergessen hab, dass ich denen überhaupt geschrieben hab.
Mein erster Gedanke war: was wollen die denn von mir?

Vor allem Ihre Aussage, sie seien nur ne kleine Firma; das war jetzt bei der Seite nicht mein Eindruck, aber gut.
Ich muss gestehen der Zoll ist wirklich zickig geworden.
Bin mal gespannt ob die nächsten Samen ankommen?! :( Nicht das der Zoll sich neuerlich verliebt!

LG
Simone

• Simone, versuch diplomatisch zu reagieren - ich versuch es oft, krieg es aber nie hin!
    LG Anneliese

Heute kam mit der Post ein wunderbarer Brief an - nein - keine Samen.
    Ein paar selbstgestrickte Socken! Hab ich mich über die gefreut!
    Ich habe auch schon einen Platz für sie - sie kommen in meine Samenkämmerchen, da ist es nicht sehr warm und ich sitz da oft abends und hab immer eiskalte Füße - das ist jetzt Geschichte!
    Nochmal ganz doll DANKE
    Anneliese :)

• *lach* Das bringt mich auf 'ne schräge Idee...

Man müsste ganz übel stinkende Socken, 365 Tage nicht gewaschen aber 365 Tage getragen, über den großen Teich von USA nach Deutschland schicken. Und dann ganz Fett und Groß auf das Päckchen schreiben "TOMATEN SAMEN". Sodass der Zoll auch ganz sicher das Päckchen öffnet. Und dann bitte eine große Briese davon in die Nase des Zollbeamten. Ich bin mir sicher das verpestet den ganzen Flughafen Zoll Frankfurt. Die müssen wahrscheinlich den ganzen Flughafen evakuiren. Giftgas-Alarm. Der ABC-Trupp der Flughafen-Feuerwehr muss ran. Hihi.

Aber ich schätz mal die würden das Päckchen auch öffnen, wenn nichts von Tomaten Samen vermerkt wäre. Die würden wohl vermuten, dass jemand einen besonders reifen, intensiv würzigen Käse einführen würde. Was man natürlich nicht darf...

Grüßle, Michi ... der keine Käsefüße hat

• Hmmm... Da wäre ihm und der Menschheit wohl geholfen, wenn er sich in ein kleines Kämmerchen weit entfernt von jeder Zivilisation einschließen würde. *grins*

Aber so weit muss man garnicht die Idee stricken. Schau Dir doch nur meinen Bruder an. Das ist 'n riesen Käser. Morgens frische Socken am Abend beschlägts die Fenster und Julie (Hund) wird schläfrig, wenn er zum TV gucken die Schuhe auszieht. Bahhhh, ekelhaft. Zum Glück hab nicht ich die Gene für Käsefüße vererbt bekommen... *grins*

Grüßle, Michi

• Huhu Anneliese ,
    schau mir gerade deinen Chaosgarten an nur bei den viiiielen Seiten brauch ich wohl noch länger...
    aber was ich sehe gefällt mir!!! :)

Mal ne Frage an die Expertin, bin mit einer Frau im Supermarkt ins quatschen gekommen über Tomaten, die meinte man soll im Herbst immer einer reife Tomate an der Pflanze lassen dann würden die restlichen grünen schneller rot??
    Kannst du das bestätigen???

Stupsi, da hast du ja die richtige Winterlektüre gefunden... :grins:

Bin nicht Anneliese, aber...

http://www.bio-gaertner.de/pflanzen/Tomaten/Anbau

Bio Gärtner schrieb:
    Wenn sie nicht reifen wollen, Brennesseljauche und Beinwelljauche 1 : 20 mit einer Handvoll Holzasche über der Erde ausgießen oder eine überreife Banane in die Pflanze hängen. Das Reifegas Ethylen sorgt für schnelle Rötung. Eine rote Folie auf der Erde soll gemäss wissenschaftlicher Untersuchungen Ertrag und Wachstum stimulieren: Trifft langwelliges, dunkelrotes Licht auf ein bestimmtes Protein der Tomate, so entnimmt die Pflanze daraus, dass andere Tomatenpflanzen schon reife Früchte gebildet haben und strengt sich auf das Äußerste an mitzuhalten (Folie bei Pötschke).

Grüßle, Michi

Ja das macht mich richtig kribbelig auf 2013 und nu hab ich was für den WINTER WAS ICH MIR IMMER WIEDER ansehen kann :)

Dann hatte die Frau wohl recht, Tomatenpsychologie, da soll nochmal einer sagen Pflanzen können nicht denken....:D

Ich bin nur gaaanz erstaunt wie unsere Anneliese DAS bewältigt, sind ja nicht nur Tomaten, nee auch noch viiiiiiiieles andere wird angebaut.
    Wahnsinn!!!

Ich les auch gerne im Winter durch die zahlreichen Threads wie diesen. Insbesondere wenn diese mit tollen Fotos bestückt sind. Das vertreibt einem schnell den Winter-Kummer. Anders würd ich wahrscheinlich welken wie ein Pflänzlein, welches frieren muss...

Grüßle, Michi

• Schrecklich nicht dieses weiß da draußen wo wir doch grün und alle anderen Farben brauchen.....
    Gartensendungen helfen da auch ein bischen.....aber hier ist es besser :grins:

• Hallo Stupsi, hallo Michi,
    ich muß nacher schnell in mein Samenkämmerle und eine Samentüte holen und die fotografieren, wenn das gemacht habe, meld ich mich wieder. Ist zwar für's andere Forum, aber wen interessierts -sieht gut aus.
    LG Anneliese

Wo kommt dieses böse Gesicht vor meiner Antwort 2451 her???
    Ist nicht von mir, nein nein....:(

HUHU Anneliese :)

Keine Ahnung aber ich bin NICHT böse im Gegenteil so schöne Bilder hier aus deinem Paradies und viiiiele Infos!!! :)

die bekommt niemand zu sehn - ist ganz toll eingerichtet - im Jugenstil - echt toll...
    mehr verrat ich nicht.
    LG Anneliese

Bestimmt gemütlich dort :)

Sag mal hab gerade deine Auberginen bewundert, haben die alle so schöne lila Blüten?
    Obwohl die Robbin Hood war ne Tomate oder?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten