Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich ja gespannt, wie das wird bei Feldkultur. Ich versuche ja schon möglichst aufs Feld auszuwandern. Ich möchte gerne meinen Garten nächstes Jahr, vielleicht auch die nächsten Jahre brach liegen lassen. Wegen den Rostmilben. Keine Nahrungsgrundlagen für die Rostmilben bieten. Damit die Seuche auch tatsächlich für alle Ewigkeit ausgerottet ist...

Grüßle, Michi

• Hallo Michi, hallo Kati,
    ich denke mal, dass die Auberginen und Melonen genauso mit dem falschen Mehltau und Viechlein zu kämpfen hatten. Die werde ich kommende Saison aus dem Gewächshaus verbannen, in 10 Liter Eimer pflanzen und hinter mein großes Gewächshaus stellen - dann kriegen die die volle Drönung mit Rapsöl und Netzschwefel. Werde außerdem den Versuch starten mehr mit Wasserstoffperoxid zu arbeiten.
    Ich hoffe nur, dass ich noch ein paar Jährle gesund bleib und meine "Forschungen" noch ein klein wenig weiter betreiben kann.
    Michi - wenn Du willst - lass ich Dir mal Samen von der Melone (Feldanbau auf der Schwäbischen Alb) zukommen. Der Samen ist sehr alt, aber im Frühjahr keimte er noch im Keimbeutel. Ich glaube eine von der im Gewächshaus reif bekommen zu haben. Kann mich an deren Aussehn nimmer so genau erinnern, sondern nur an den Geschmack und der passte. Aus dieser Frucht konnte ich frische Samen ernten.
    Wir lernen jede Saison dazu!:-P
    LG Anneliese

Hallo Anneliese

Meinst so klapt dat

BILD17220742f32eJPG.jpg

BILD17261837149eJPG.jpg

• Hallo Gerd,
    ich denke, daß es so klappen wird! In einer Woche wissen wir mehr! Mach aber über die Veredelten Pflanzen noch ne Plastiktüte drüber. Das Klima brauchen die Pflanzen.
    Du bist ein Kerl so gut wie ein Pfund Leberwurst - nur net so fett!
    LG Anneliese :-P:-P:-P

• Hallo Gerd,
    sprüh bitte die Chilis ein bevor denen die Tüte über n Kopp ziehst!! Die sollen feucht sein.
    LG Anneliese

• Gerd, das sieht spannend aus...
    Musst aber aufpassen, das der Tesa später nicht einschnürt...

Veredel' lieber auf eine wüchsige Cherrytomaten-Wurzel (einfach Geiztrieb bewurzeln und dann da draufpfropfen). Da ist vieeeeel mehr "Bumms" dahinter, gerade auch bei niedrigeren Temperaturen :)

• Hallo thei,
    ist es möglich auf Tomatenwurzeln Chilis draufzusetzen??? Das hab ich noch nicht probiert.
    LG Anneliese

• Hallo Michi,
    das könnte die "Beste von Allen" oder "Best of All" sein. Muß noch weiter überlegen, was da in Frage kommen könnte.
    LG Anneliese
    Bonny Best wird auch manchmal so genannt

Hallo Michi,
    es kann durchaus sein, dass ich bei mir Tatjana noch was bestelle, dann bestell ich die mal mit. Meine war rot und rund - geschmeckt hat die sehr gut - ich geh aber noch in den Keller nachschaun! Melde mich nachher.
    Meine hatte keine Spitze und keine Ochsenherzform - müßte ne andere sein.
    Wobei alles was ich bisher von Tatjana im Anbau hatte (Anna's multiflora) waren sehr gut.
    LG Anneliese

Hallo Michi,
    ich hab nur die "Beste von Allen" und die Bonny Best da - die passen aber nicht ganz!
    LG Anneliese

Ui Anneliese... in deinen Keller möcht ich mal luschern.... Was du da alles drin hast. Man könnte meinen ein Fotoarchiv hättest du auch bei den Sorten. Aber ich weiß ja das du die meisten Sorten so kennst.

Bewundernde Grüße
    Kati

Hallo Kati,
    ja, da sind viele Sorten drin - aber wenn jemand was sucht, was ich mit Sicherheit nimmer anbau - geb ich ab!
    LG Anneliese
    PS: Kati - ich reiss jetzt alles raus - die Tomis und Pepis wachsen zwar noch - aber ich will saubermachen!

Ach Anneliese, ich muss auch dringend rann, aber die Arbeit..
    Meist war am WE schlechtes Wetter... hoffentlich ist es dieses Wochenende besser. Ich muss so viel schneiden, buddeln und rausreißen...

Drück mal die Daumen, das es trocken bleibt. Natürlich hat GG auch noch Nachtschicht und kommt erst Samstag gegen 8 Uhr morgens nach Hause...
    Dann muss er erst mal schlafen....

Hallo Kati,
    bei uns soll das Wetter bis Sonntag super werden! Hab meine ganzen Paprika- und Chilieimer leer....morgen geht es weiter!
    LG Anneliese

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten