Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe bis jetzt tapfer widerstanden.
Aber das liegt mehr daran das ich mich nicht entscheiden kann! :mad:
Werde fast bei jeder neuen Sorte schwach! Aber das geht ja nun wirklich nicht.

Und schon ist das erste Mal mein 100 Tomaten- GW-Plan in Gefahr...

@Michi: Ja nicht, das Bild ist schön. Aber nix gegen die Tomate, die hatte einen Geschmack... unbeschreiblich... :grins:

LG
Simone

• Hallo,
    ich schau vor mitte November nicht mehr bei Tatjana vorbei - vorher muß ich mich noch bei Tomatoville schlau machen...aber die lobten die Fish like Oxheart dermassen und bei mir war sie geschmacklos. Aber ich mach ja viele aus dieser Saison nochmal, dann hatten die einmal die Schwäbische Alb und das Andermal die Rostmilbe hinter sich. Ein endgültiges Urteil erlaube ich mir erst beim 2. Anbau.
    LG Anneliese

• Hallo,
    so langsam verabschiedet sich der Chaosgarten für 2012
    die beiden roten, die wie Äpfel aussehn sind Rocotos aus Simones Samen!

Anhänge

• BILD0017.webp
      BILD0017.webp
      46,4 KB · Aufrufe: 91
    Anneliese,
    ja meine beiden Roten sind nicht zu verachten was.;)
    Toll das Du die noch reif bekommen hast.
    Muss auch 2013 unbedingt mal wieder ein paar Rocotos in 30 Liter Kübel packen...

LG
    Simone

• Simone,
    ich hab noch keinen Plan, wie ich das mit den Rocotos machen werde - die stehn bei mir im Freiland!
    LG Anneliese

Anneliese,
    die Rocotos kannst Du wunderbar in große Kübel packen. Da gehen die erst mal richtig ab. Aber sei da bloß nicht sparsam mit Dünger, die nehmen was die kriegen können und werden wahnsinnig buschig... :grins:
    Aber schööön. Ein Blütenmeer. Im Land erziele ich das irgendwie nicht so.
    Probiere das doch einfach mal aus.

LG
    Simone

klasse Ernte, die Rocotos sehen ja auch wie Äpfel :grins:
    Machst lieber wieder Zettel dran...

liebe Grüße
    Kati

Hallo Simone, hallo kati,
    das lustige an meinen Freilandrocotos - die haben nie einen Dünger gesehn - einfach in die Erde gepflanzt und gut is...
    LG Anneliese

• Anneliese,
    schau mal!
    Bei mir reift es jetzt im Keller mit Macht und Spucke...:-P

Ich habe die Rostmilbe also nicht umsonst bekämpft...
    Die Wagners - wie Du siehst - haben letztendlich doch noch Fahrt aufgenommen, zumindest im Keller. :grins:

LG
    Simone

ich freu mich für dich Simone, sieht klasse aus... vor allem unten die wollige dunkle auf dem vorletzten Bild:grins:

Hallo Simone,
    Deine haben viel schönere Farben als meine! Die Sämli waren aus den selben Samentütchen und rausgekommen sind verschiedene. Eine Bitte, machst von denen noch Samen? Vielleicht kriegen die wir doch noch stabil!
    Deine Russian Cossack ist so wie sie sein sollllll! Ein Traum! Merkst was, mich juckt es schon wieder - aber kratzen tue ich diesmal nicht!
    LG Anneliese

@Kati
    Danke! :grins:
    Ich hab auch hart gekämpft um überhaupt was zu ernten. Ich hab viel zu lange gedacht es ist nen Pilz, nen Virus oder was und konnte dem Sterben nur zusehen...

@Anneliese
    Das ist meine tolle Kamera! :grins:
    Und Photoshop natürlich.
    Ich gestehe: ich lüge, denn die sehen wirklich so gut aus. Abgesehen von ein paar Rissen, die aber schon an der Pflanze verheilt sind, sind die top. Bin schon stolz auf die wie nix... :grins::grins::grins:

Nein Anneliese, ich werde mir alle in den Bauch schlagen... :-P
    ...
    ...
    Bin wieder gemein was?
    Natürlich mach ich Dir Samen. Ist das nicht ne Bombe? Sind Deine Pflanzen und sind so verschieden, und sind alle aus einer Packung. Wir fummeln uns die schon schick und lecker! :grins:
    Habe dicke Verbotsschilder geschrieben die jeglichen Verzehr verbieten.

LG
    Simone

Simone - grad recht - ich bestell da sowieso nix mehr - wir haben noch - der Weihnachtsmann bringt Dir nicht die Rute sondern neue Wagners!;)
    LG Anneliese

Anneliese,
    ich hab gar keine Rute verdient. War meistens brav :d
    glaub ich...
    hoffe ich...
    denk ich...

Ach je.

Hast Du das Bild auf der Homepage von Wagner gesehen; die Verkostung seiner Sorten. Man ich glaub ich werd schon wieder schwach... :d
    Mach nur Witze. Bin ganz artig und versuche 2013 erst mal die Sorten einigermaßen stabil zu bekommen. Hab ja sonst nix zu tun... Da übernehme ich doch gerne noch zusätzlich Wagners Arbeit. :( Hätte wenigstens einen Hauch von Stabilität erwartet.

Dennoch muss ich gestehen das ich für uns zwei Verrückten an die Blue Streak gekommen bin. ;) Oh Wunder und blau war die auch, im Gegensatz zur Blue Match...röter geht nicht mehr.

LG
    Simone

Hallo Simone,
    meine Wagnersorten hatten komplett andere Farben als Deine. Wobei Deine auf die Beschreibungen von Wagner besser zutreffen - meine hatten nur einen Hauch von Blau! Wir müssen uns ernsthaft überlegen was wir machen werden. Wir können doch nicht 50 Tomatenstauden anbauen nur um zu sehn welche passt besser!
    LG Anneliese:confused:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten