S
Schmid, Anneliese
Guest
so, heute konnte ich aus den Gewächshäusern 5kg Tomaten abmachen - meine Jungs sind happy!
Hallo Anneliese,
so schön können Tomaten sein:grins:
ich bin ganz neidisch auf die Schönen Tomaten. Aber ich hoffe Du und deine Jungs werdet die alle vernichten. Bitte noch mehr solcher leckeren Rezepte. Dafür müssten wir eigentlich einen neuen Thread aufmachen. Das haben alle leckeren Rezepte verdient.
Sind die alle verhütet?
Gruß Martin
Nochmal eine dämliche (dusselig ist mir zu norddeutsch:grins Frage: Ich glaube mich zu erinnern, dass hier auch einmal die Tatsache der totalen Wurzelbildung in Eimern etc. angesprochen wurde. Auch meine Kübeltomaten weisen fast nur noch "wurzelwerk" auf. Was macht ihr da? Nochmals Erde drauf oder nur noch düngen und gießen?
LG maryrose
ein paar werden doch noch reif:
Nein, die Black Cherry ist knackig, süß und hat eine normale Schale
LG Anneliese
Hallo,
soviel ich weiss bietet Manufaktum "Bio"Saatgut an - war jetzt schon in 4 Biogärtnereien und hab mir deren Tomatenzucht angeschaut - keiner VERHÜTET!
Wenn Ihr also von mir verhütetes Saatgut bekommt, dann bitte weiter verhüten, oder seperat stellen, oder aus der 1. reifen Tomate Samen machen, dann habt ihr die Sorte weiter.
Hab ja 35 Jahre ganz konsequent aus der 1. reifen Tomate Samen gemacht, hatte eine Verkreuzungsquote von 2 % und mit der konnte ich gut leben.
LG Anneliese