Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katekit

Guest
Hallo Anneliese, ich hab ja auch eine Rocoto Giant, aber viel zu spät angezogen, die blüht jetzt gerade...die soll wohl hier überwintern... Ich werde aber vorsichtshalber Ende des Monats schon mal ein Körnchen in den Keimbeutel packen ... nur so als Keimprobe:d vieleicht
 
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Kati,
    so früh hab ich die beiden Rocotos nicht angezogen - mitte Januar.
    Denk, wenn die so um den 1. 12 in den Keimbeutel kommen, könnte es was werden.
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ja die Rocotos sind wahrlich dicke Brummer...
    Ich verliere da auch immer die Übersicht, werde mich 2013 aber doch mal wieder ranwagen.

    Jetzt frage ich mir nur in welchem Zimmer des Hauses ich die anziehe...
    Vermutlich im Keller mit einer Lichtleiste. Nur fern von meinen 2013er Tomis ;)

    LG
    Simone
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Kati,
    könnte es sein - meine beiden Rocotos sind "Institut" gepflegt - die hat Thomas ohne Schnick schnack aufgezogen...
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    Ich fürchte ich bin selber schuld, hatte sie geschützt aufgestellt, leider war auch zu wenig Sonne dort. im Nächsten Jahr bekommt sie einen Vollsonnigen Standort.
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.680
    Ort
    Ostalbkreis
    Habe ich das falsch im Kopf, oder wollen Rocotos eben nicht in der prallen Sonne stehen!? :confused:

    Grüßle, Michi
     
    K

    katekit

    Guest
    Michi, jetzt wo du es sagst, genau das hab ich irgendwo gelesen und sie deshalb dort hingepackt. Nun ja, war halt nicht mein Paprika und Chili-Jahr, aber 2013 wirds bestimmt besser....
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.680
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich bin sehr zufrieden mit der Paprika+Chili Saison. Trotz später Aussaat Mitte März bis Mitte April. Da bin ich froh drüber, dass wenigst eines dieses Jahr funktioniert hatte.

    Tomaten hatten ja die Rostmilben. Das ist ja allgemein bekannt... :D

    Auberginen trugen 1 Frucht pro Pflanze. Was war da passiert? Ich weis es nicht...

    Okay, Gurken waren auch gut. Also ich korrigiere: Paprika, Chilis und Gurken waren gut. Aber die Gurken sind halt leider auch schon Ex. Wegen dem falschen Mehltau. Das ist das, was bei der Tomate die Braunfäule ist. Und in der tat der falsche Mehltau ist stark mit der Braunfäule verwandt. Oder anders formuliert: Die Braunfäule gehört zur Gruppe der falschen Mehltaupilze...

    Melonen war nix dieses Jahr. Es war ihnen zu kalt. Bissle die Minnesota Midget. Der Rest war total Ausfall...

    Grüßle, Michi ... Zecke
     
    K

    katekit

    Guest
    ok, dafür bin ich mir meinen Tomaten, Gurken und Zucchini zufrieden. Die Melone steht noch, aber nur noch bis zum WE... der Tischtennisballgroße Fruchtkörper schafft es in diesem Jahr nicht mehr eine Melone zu werden. Aubis - ahnlich wie bei dir..

    Irgendwas ist doch immer:d:cool::confused:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.680
    Ort
    Ostalbkreis
    Da bin ich ja gespannt, wie das wird bei Feldkultur. Ich versuche ja schon möglichst aufs Feld auszuwandern. Ich möchte gerne meinen Garten nächstes Jahr, vielleicht auch die nächsten Jahre brach liegen lassen. Wegen den Rostmilben. Keine Nahrungsgrundlagen für die Rostmilben bieten. Damit die Seuche auch tatsächlich für alle Ewigkeit ausgerottet ist...

    Grüßle, Michi
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Michi, hallo Kati,
    ich denke mal, dass die Auberginen und Melonen genauso mit dem falschen Mehltau und Viechlein zu kämpfen hatten. Die werde ich kommende Saison aus dem Gewächshaus verbannen, in 10 Liter Eimer pflanzen und hinter mein großes Gewächshaus stellen - dann kriegen die die volle Drönung mit Rapsöl und Netzschwefel. Werde außerdem den Versuch starten mehr mit Wasserstoffperoxid zu arbeiten.
    Ich hoffe nur, dass ich noch ein paar Jährle gesund bleib und meine "Forschungen" noch ein klein wenig weiter betreiben kann.
    Michi - wenn Du willst - lass ich Dir mal Samen von der Melone (Feldanbau auf der Schwäbischen Alb) zukommen. Der Samen ist sehr alt, aber im Frühjahr keimte er noch im Keimbeutel. Ich glaube eine von der im Gewächshaus reif bekommen zu haben. Kann mich an deren Aussehn nimmer so genau erinnern, sondern nur an den Geschmack und der passte. Aus dieser Frucht konnte ich frische Samen ernten.
    Wir lernen jede Saison dazu!:p
    LG Anneliese
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Hallo Anneliese

    Meinst so klapt dat

    BILD17220742f32eJPG.jpg

    BILD17261837149eJPG.jpg
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Gerd,
    ich denke, daß es so klappen wird! In einer Woche wissen wir mehr! Mach aber über die Veredelten Pflanzen noch ne Plastiktüte drüber. Das Klima brauchen die Pflanzen.
    Du bist ein Kerl so gut wie ein Pfund Leberwurst - nur net so fett!
    LG Anneliese :p:p:p
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Gerd,
    sprüh bitte die Chilis ein bevor denen die Tüte über n Kopp ziehst!! Die sollen feucht sein.
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    Gerd, das sieht spannend aus...
    Musst aber aufpassen, das der Tesa später nicht einschnürt...
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Veredel' lieber auf eine wüchsige Cherrytomaten-Wurzel (einfach Geiztrieb bewurzeln und dann da draufpfropfen). Da ist vieeeeel mehr "Bumms" dahinter, gerade auch bei niedrigeren Temperaturen :)
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo thei,
    ist es möglich auf Tomatenwurzeln Chilis draufzusetzen??? Das hab ich noch nicht probiert.
    LG Anneliese
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.680
    Ort
    Ostalbkreis
    Kennst du Anneliese (oder vielleicht jemand anderes) eine Tomatensorte mit dem Namen "Allerbest"? :confused:

    Grüßle, Michi
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Michi,
    das könnte die "Beste von Allen" oder "Best of All" sein. Muß noch weiter überlegen, was da in Frage kommen könnte.
    LG Anneliese
    Bonny Best wird auch manchmal so genannt
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Michi,
    es kann durchaus sein, dass ich bei mir Tatjana noch was bestelle, dann bestell ich die mal mit. Meine war rot und rund - geschmeckt hat die sehr gut - ich geh aber noch in den Keller nachschaun! Melde mich nachher.
    Meine hatte keine Spitze und keine Ochsenherzform - müßte ne andere sein.
    Wobei alles was ich bisher von Tatjana im Anbau hatte (Anna's multiflora) waren sehr gut.
    LG Anneliese
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Michi,
    ich hab nur die "Beste von Allen" und die Bonny Best da - die passen aber nicht ganz!
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    Ui Anneliese... in deinen Keller möcht ich mal luschern.... Was du da alles drin hast. Man könnte meinen ein Fotoarchiv hättest du auch bei den Sorten. Aber ich weiß ja das du die meisten Sorten so kennst.

    Bewundernde Grüße
    Kati
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Kati,
    ja, da sind viele Sorten drin - aber wenn jemand was sucht, was ich mit Sicherheit nimmer anbau - geb ich ab!
    LG Anneliese
    PS: Kati - ich reiss jetzt alles raus - die Tomis und Pepis wachsen zwar noch - aber ich will saubermachen!
     
    K

    katekit

    Guest
    Ach Anneliese, ich muss auch dringend rann, aber die Arbeit..
    Meist war am WE schlechtes Wetter... hoffentlich ist es dieses Wochenende besser. Ich muss so viel schneiden, buddeln und rausreißen...

    Drück mal die Daumen, das es trocken bleibt. Natürlich hat GG auch noch Nachtschicht und kommt erst Samstag gegen 8 Uhr morgens nach Hause...
    Dann muss er erst mal schlafen....
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Kati,
    bei uns soll das Wetter bis Sonntag super werden! Hab meine ganzen Paprika- und Chilieimer leer....morgen geht es weiter!
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Autsch...
    jetzt ist es soweit. Meine Marc de Champagne Pralinen waren zu viel des Guten!
    Die dritte Sprosse meiner Holzleiter ist abgeschmiert und ich mit ihr! :(
    Ich möchte nicht näher drauf eingehen mit welcher Pufferzone ich die Leiter touchiert habe... :d

    Ist aber auch ein betagtes Teil! Habe ich von meinem Vater übernommen, die ist locker 50 Jahre alt. Locker...
    Das war aber auch kein Trost für mich heute.
    Hätte ja auch meine Metallleiter nehmen können, aber nein. Und dabei hatte ich schon so ein ungutes Gefühl.

    Was macht mein kleiner Wagnerzögling? ;)

    LG
    Simone
     
    K

    katekit

    Guest
    Autsch Simone, alles heil gelieben an Dir?

    Das lag bestimmt eher an einem Holzwurm als an den Pralinen:pa:
    Ich weiß warum ich lieber den GG auf die Leiter schicke....

    Ich hab heute Morgen mein Rad wieder etwas überlastet - zulässiges Gewicht ist schon arg überschritten. Muss wohl aber ne gute Figur auf dem Drahteselchen abgeben. Ein Busfahrer trällerte mir heute Morgen ein fröhleiches "Moin, Moin, Mädel" zu, als ich im Spurt an Ihm vorbeijagte. :pa:
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Kati,
    geht so. Bin schön auf die Hüfte geknallt. Aber unangenehmer war es als ich - wie soll ich das jetzt sagen? ;) - mit meinen beiden Frontspoilern auf die Leitersprossen geknallt bin.

    Die Leiter war uralt, ist halt ne sentimentale Sache. Mit der hab ich das Meiste gemacht, rauf aufs Dach, die GW. gebaut aber jetzt ist sie hin.

    Oh oh Kati. Nicht fremdflirten. Was würde denn da Dein Liebster zu sagen?? :p

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo kati, hallo Simone,
    nicht nur Ihr beiden.... ich wollte mein Foliengewächshaus, noch verpackt - auf die Seite schieben....dann machte es Ratsch - und ich muß mir einen Muskel im rechten Pobacken überdehnt haben...kann doch so schon fast nimmer laufen und jetzt das noch...aber "schmieren und salben" soll ja helfen - hab mir ernsthaft überlegt, ob ich mir nen pulverisierten Lemmon Drop draufballere...
    LG Anneliese:rolleyes:
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,
    wie Foliengewächshaus??? ;)
    Stockst Du etwa schon wieder auf Du Süchtling?

    Du bist ja auch an einer männerfreundlichen Stelle angeschlagen. Meine bessere Hälfte kam gleich mit der Salbe um die Ecke geschossen... :d

    Du die Lemon Drop die hats aber in sich. Bin doch so ein Schärfeweichling und kann die nur stückchenweise verarbeiten.


    LG
    Simone
     
    K

    katekit

    Guest
    hab mir ernsthaft überlegt, ob ich mir nen pulverisierten Lemmon Drop draufballere...
    LG Anneliese:rolleyes:

    Gute Besserung für Eure Pufferzohnen:pa:

    Anneliese, ich rate lieber zu Kytta-Salbe, Lemondrop in Vaseline soll zwar auch gehen, aber schlecht dosierbar sein... nicht das du dir noch verbrennungen zuziehst...

    @Simone ich hab Leiterangst seit ich in der Baumschule mal von einem Solchen Teil gesegelt bin. zum Glück rief mir ein Kollege noch zu "Nicht an der Leiter festhalten" an einem winzigen Zweig bin ich zu Boden geschwebt (ich war damals noch leichter) alles Gut, nur die Schienbeine hab ich mir aufgeschabbt - Die Leiter lag in der Landefläche...
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Simone,
    das "kleine" Gewächshaus hab ich mir schon im Frühjahr gekauft - ich hab doch diese Saison schon reduziert - und alles auf dem Balkon untergebracht - darum hab ich es nicht aufgebaut.
    Bin schwer am überlegen ob ich es überhaupt aufbaue.
    LG Anneliese
     

    Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    Autsch...
    jetzt ist es soweit. Meine Marc de Champagne Pralinen waren zu viel des Guten!
    Die dritte Sprosse meiner Holzleiter ist abgeschmiert und ich mit ihr! :(
    Ist aber auch ein betagtes Teil!
    die ist 50 Jahre alt.

    Morsches sollte auch ersetzt werden.
    Na, Holz gehört doch in den Ofen??Und Pralinen sind an allem schuld?
    Ich habe nur eine Alu Leiter, aber damit kippe ich auch mal öfter um.
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    @Kati:
    Seitdem ich einen Garten hab hab ich Bekanntschaft mit der Kytta-Salbe gemacht und die ist wirklich nicht schlecht. ;)

    Leitern können übel enden; bevor ich registrieren konnte das die Sprosse auf der ich stand durchgebrochen ist lag ich schon. Na ja hätte auch schlimmer enden können.

    @Anneliese:
    Wofür hattest Du denn das Kleine gekauft? Noch für Tomaten? Vielleicht überlegst Du Dir es ja noch. Wollte mich 2013 noch mal - aber intensiver an Melonen versuchen - vielleicht wäre das auch was für Dich das GW dafür aufzubauen.

    Ich hab ja extra für die noch ein Stück umgegraben; aber da kommt wohl nur ne Folie drüber damit die das wärmer haben.

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.680
    Ort
    Ostalbkreis
    Heidanei... Hier ist ja ganz schön was los... Ist wohl der neue Tomaten Small-Talk hier, oder was? Ich sollte wohl den Tomatenzöglinge Thread runterholen und stattdessen Annelieses Thread an die Spitze der Thread-Liste tackern... :p

    Aaaaalso, will ich auch mal 'ne Runde small-talken:

    Erstma: Simone hab ich garnicht wieder erkannt mit ihrem neuen Profil-Foto. Schöner Tapetenwechsel - tolles Foto!

    Ansonsten will ich noch mein Mitgefühl für die Leiter zum Ausdruck bringen! Hoffentlich lässt sie sich wieder reparieren... :grins:

    Ich hatte letztens ein ganz anderes Problem, allerdings auch mit morschem Holz. Und zwar mit einem Birnenhaken. Ich war gerade dabei damit einen Apfelbaum zu schütteln. Damit die Äpfel vom Baum fallen und ich sie sammeln kann. Nun ist es so, dass ich 'ne halbe Portion bin. Also ich muss schon mit vollem Körpereinsatz mich förmlich an den langen Stiel vom Birnenhaken hängen und kräftig, ruckartig schütteln, damit die Äpfel fallen. Dabei ist der Stiel abgekracht, das Holz ist offensichtlich älter als ich selbst, genau in dem Moment wie ich wieder mit vollem Körpereinsatz mich dran hängte. Den fehlenden Widerstand merkte ich zwar sofort, aber ehe ich reagieren wollte haute es mich nach hinten weg und da es 'ne Hanglage war kullerte ich rückwärts den Hang hinunter. Die perfekte, mehrfache rolle Rückwärts sozusagen. In der Grundschule im Sportunterricht hätte ich dafür 'ne eins mit Sternchen bekommen. Aber nix passiert. Heute kann ich drüber lachen. Das war aber zunächst ganz anders. Erst war ich konfus, um das Geschehene zu verarbeiten, und dann hab ich geflucht und geschumpfen wie 'n Rohrspatz über die "minderwertige Qualität des Naturproduktes". Und weil ich den doofen Birnenhaken nicht mehr gefunden habe. Weder in der Wiese noch auf dem Baum.

    @ Anneliese

    Solltest du die "Allerbest" bestellen wäre ich sehr interessiert über Berichte in der kommenden Saison!

    Grüßle, Michi
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Michi,
    dann sollte ich aber eine von meinem Samen anbauen und die von Tatjana, dann wissen wir es, ob es sich um die selbe Sorte handelt.
    Ich warte mal ab bis Ende November, alle amerikanischen Saatgutanbieter (auch der Sample Seed Shop) listet vor mitte November die "Neuen" noch nicht.
    Es ist nur lustig - viele die Tatjana für 2013 geplant hat waren bei mir diese Saison im Anbau.
    LG Anneliese
    PS: mir geht es schon wieder besser - aaalso - ab in den Garten
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    hab vergessen zu schreiben für was ich mir das "kleine" gekauft habe. Wollte in das die kleinen Tomädchen und die niederen Chilis reinstellen. Die Topfcoctails hat mir die Rostmilbe um die Ecke gebracht und die Chilis hab ich ins Freiland gepflanzt.
    Nun aber zu Deinem Versuch Melonen anzubauen. Ich werde die am Zaun entlang in Kübel pflanzen. Die dürfen dann am Zaun ranken - da haben sie genug Platz. Sollte das Wetter "saukalt" werden, kriegen die eine Folie über.
    Hab das probeweise diese Saison versucht mit der Minesota Midget und Deinem kleinen Kürbis - hat super funktioniert. Diese Methode ist ausbaufähig.
    LG Anneliese
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Neues aus dem Chaosgarten:

    die tanzenden Schlümpfe werden noch reif, Out of the Blue, Schmatzefein, Momognahelia Epidote, Tonnelet, Seattle Wooly blue Jay und Black Mountain pink...ich lass die mal
     

    Anhänge

    • BILD0003.JPG
      BILD0003.JPG
      108,2 KB · Aufrufe: 57
    • BILD0005.JPG
      BILD0005.JPG
      128,8 KB · Aufrufe: 33
    • BILD0008.JPG
      BILD0008.JPG
      93,4 KB · Aufrufe: 53
    • BILD0009.JPG
      BILD0009.JPG
      120,4 KB · Aufrufe: 54
    • BILD0010.JPG
      BILD0010.JPG
      107,5 KB · Aufrufe: 47
    • BILD0011.JPG
      BILD0011.JPG
      93,5 KB · Aufrufe: 54
    • BILD0014.JPG
      BILD0014.JPG
      125,2 KB · Aufrufe: 46
    • BILD0016.JPG
      BILD0016.JPG
      125 KB · Aufrufe: 42
    K

    katekit

    Guest
    ENdlich wieder Tomatenbilder... ich war ja schon auf Entzug.

    Klasse... Die Schlümpfe - Super!!!
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Kati,
    ich muß morgen nochmal mit dem Foto in den Garten - hab doch glatt ein Gewächshaus vergessen!
    LG Anneliese;)
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Simone!
    die obertolle lebt noch...bis jetzt...schaun wir mal....
    LG Anneliese:p

    du weisst doch, wenn es funzt, dann.............
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ja Anneliese,
    und ich bin doch so neugierig und hoffe das es was wird...
    Zumindest bei Dir, wo ich doch so versagt hab. :(

    Ach Anneliese der Tag war heute echt bescheiden. Bin schwerstens versucht mir den miesen Tag mit einer Bestellung bei Tatiana zu versüßen...:grins:

    Hatte heute keine 5 Minuten Zeit in den Garten zu gehen; wozu auch? Ich hab ja nix mehr in den GW - gähnende Leere...:(

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.680
    Ort
    Ostalbkreis
    dann sollte ich aber eine von meinem Samen anbauen und die von Tatjana, dann wissen wir es, ob es sich um die selbe Sorte handelt.

    Das wär natürlich das Allerbeste... :p

    Es ist nur lustig - viele die Tatjana für 2013 geplant hat waren bei mir diese Saison im Anbau.

    Ob das wohl Zufall ist...? :rolleyes:

    // Edit

    Achso... Deine Tomatenfotos sind mal wieder die Allerbesten... :pa:

    Grüßle, Michi
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Annelieses Chaosgarten 2013 Tomaten 864
    S Annelieses Chaosgarten 2012 Obst und Gemüsegarten 22
    scheinfeld Annelieses Hexenbräu Rosen 9
    *SUE* *SUE*'s noch Chaosgarten Mein Garten 5
    F Fischis Chaosgarten Mein Garten 16
    W Chaosgarten in Hanglage Gartenarbeit 6
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    B Heidelbeeren rote Blätter und vertrocknete Blüten Obstgehölze 4
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    V Gelöst Zwei Wildpflanzen (Große Klette und Stumpfblättriger Ampfer) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6

    Similar threads

    Oben Unten