Annelieses Chaosgarten 2013

Simone 23

Foren-Urgestein
Registriert
06. Okt. 2008
Beiträge
4.377
Ort
NRW: Duisburg/Oberhausen
Anneliese,

Du gemeiner Süchtling. Asche auf Dein Haupt...:p;)

LG
Simone

P.S. Michi, bin versorgt. Meine französische, zuverlässige Quelle hat seine Kontakte aktiviert. Die Black Casady ist bereits auf dem Weg zu mir.

Anneliese, mache Samen... was auch sonst. :grins:
 
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    klar doch, aber nur für mich - bin zum Egoisten erzogen worden und nicht verhütet...ich brauch das nicht....
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Nöööö... Eigentlich hab ich keine schlechte Laune... Dennoch Deine Tomaten-Fotos sind erheiternd und lässt richtig Vorfreude auf die Saison aufflammen...

    @ Simone

    Okay, ich mach aber trotzdem Samen von Black Casady. Nicht nur für mich. Hat nicht jeder Connections oder die Möglichkeit Übersee zu bestellen.

    Grüßle, Michi
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Michi,

    ich mache ja auch nicht nur für mich Samen, ne...
    Die Connection musste ich erst aktivieren nachdem ich die Seite gesehen hatte. Aber wie Du schon festgestellt hast war sie da bereits ausverkauft.

    Außerdem muss ich die erst mal zum Keimen überreden.

    LG
    Simone
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Nein, nein. Das war kein Vorwurf an Dich (oder Anneliese). Nur eine Einladung oder Angebot für die Anderen. Und sollten Deine nicht keimen steht das Angebot selbstverständlich auch für Dich!

    Aber sag: Willst du die noch säen oder bin ich nicht vertrauenswürdig genug, dass du Deine Quelle zu solch fortgeschrittener Saison noch aktivierst?

    Grüßle, Michi ;)
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Gibt´s nen Pilz der süßlich riecht? :rolleyes:

    Anneliese, hab gedacht ich starte mal mit der Frage, denn in meinem GW riecht es richtig lecker. Bin mir nicht sicher woher das kommt, draußen riecht es nicht so.
    Kann höchstens ne Mischung aus meinem Parfüm (das riecht aber nicht so, hatte ich auch nicht drauf) und den blühenden Blaubeeren sein...:d

    Ach, ich weiß nicht.

    So, Samen sind da! Mal schauen ob ich die zum Keimen bekomme; bei der Magic Trick war er sehr großzügig, bin gespannt ob die Wagner wirklich zum Trocknen geeignet ist.

    Werde gleich noch mal nach draußen wandern; hab beschlossen - Gerd hat mich infiziert :p - ein paar Probetomis ins GW zu pflanzen.

    Schreib Dir nachher nochmal was geopfert wurde. ;)

    LG
    Simone
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Simone,
    ein Pilz, insbesondere der Krautfäule Pilz riecht modrig - nicht nach Parfum!!!!
    Ich hab alles schon sitzen - Gewächshäuser sind fertig und das Freiland auch. Hab heute 12 Auberginen ausgewildert...sollen machen was sie wollen!
     
    K

    katekit

    Guest
    oh Klasse Anneliese - so weit bin ich noch lange nicht.
    Sag mal sind das schon Erntebilder von diesem Jahr?

    Und noch eine Frage... muss man die Dwarf eigentlich ausgeizen???
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    oh Klasse Anneliese - so weit bin ich noch lange nicht.
    Sag mal sind das schon Erntebilder von diesem Jahr?

    Und noch eine Frage... muss man die Dwarf eigentlich ausgeizen???

    Frag mich mal! :d
    Ich hab 9... ich sag es noch mal 9 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! - von über 400 gesetzt und bin bereits bedient. Hier ist noch nix fertig außer mir. :grins:

    Und noch eine Frage... muss man die Dwarf eigentlich ausgeizen???

    NÖ! :p

    LG
    Simone
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Kati,
    ich kann doch jetzt von meinen uralten CDs Bilder aufs Lappi laden...sind alte Bilder.
    Die Dwarfs ja nicht ausgeizen!
    Simone, ich hab Muskelkater im Po....der macht jetzt richtig auaaaa
    Ab morgen darf ich Strafarbeit machen - Haushalt - bähhhhhhhhhhhh
    LG Anneliese:rolleyes:
     
  • K

    katekit

    Guest
    Ach Anneliese, da bin ich fast froh... obwohl ich mich auf deine Erntebilder freue.

    Ich weiß wo du den Muskelkater hast :grins: ...
    Ich merk den vom Wochenende auch heute noch. Haushalt hab ich heute gemacht, damit ich morgen buddeln kann.

    Wünsch dir einen Schönen Tag morgen
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Liege schon wieder halb tot auf dem Sofa! :d

    Ein GW ist bepflanzt... das Pflanzen an sich war nicht das Problem, sondern das Aufbrechen, das Zerkleinern und Wässern des steinharten Bodens.

    Kaum das ich gestern 8 Pflanzen ins Freiland verfrachtet hab, hat irgendwas meine Blue Streak (Wagner) weggefressen.

    Probleme über Probleme... ich hab nicht mal im Ansatz das ins GW bekommen was rein sollte.

    Das "Gute" ist, die beiden Neuen von Wagner (Black Casady und Magic Trick) sind gekeimt, die brauchen also auch noch nen Platz.

    Lach nicht, ich hab die Pumpe irgendwie repariert. Neue Dichtungen, entlüftet und mit Hanf abgedichtet. Die tut es wieder, was ein Wunder ist, denn die ist 30 Jahre alt. :d;)

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    mal ein kleines Update vom langen Gewächshaus. Heute Nacht hatten wir 4 Grad plus - ging aber gut:
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,

    die gefallen mir aber überhaupt nicht! :(:(

    Ich würd die dringendst ausbuddeln und an mich schicken... :pa:

    Puh, komme gerade selber von draußen. Hab die Tomaten neuerlich sortiert - akuter Überschuss. :d

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    ich kämpfe grad mal wieder mit meiner Kamera und dem Verkleinern.
    1. Bild meine Dwarfs
    2. Bild Bloody Butcher
     
    K

    katekit

    Guest
    Anneliese, das sieht klasse aus. Du bist schon wieder so weit... Hast bestimmt schon wieder reichlich Erde bewegt...

    ganz liebe Grüße Kati
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Kati,
    ich war diese Saison ganz faul! Hab meine Eimer über den Winter gelassen, Kalkstickstoff drauf und in die hab ich reingepflanzt.
    Dann hab ich sehr viele ins Freiland gesetzt - mehr wie ne Nullrunde kann es nicht geben! GG musste mir gar keine Erde holen! Bin aber noch nicht fertig...
    LG Anneliese
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    Anneliese!!!! Deine Old German macht mich wahnsinnig. Zuerst werden beide Pflanzen nach einem normalen Start zu Faulenzern und hören auf den Hauptstamm auszubilden - dafür aber massig Geiztriebe. Nun habe ich jeweils einen Geiztrieb an den Tomaten belassen, damit er die Funktion des Huptstamms übernimmt. Und was nun, diese Geiztriebe an beiden Tomaten bilden nach 4 Blättern schon wieder keinen Stamm mehr und dafür massig neue Geiztriebe. So eine Tomate habe ich noch nie gesehen - irgendein fauler Mutant ist das! Ich sehe momentan schwarz da irgendeine Frucht zu bekommen. Ich werde wohl im Herbst Samen bestellen, die Teile ich dann mit dir. Immerhin waren es deine letzten Samen der Old German.:schimpf:
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    Simone, leider ist dem nicht so. Alle Geiztriebe hören nach vier Blättern auf. Aus diesen Geiztrieben werden dann vier neue Geiztriebe.
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Maulwurf 12,
    das war getauschter Samen - kann Dir aber nimmer sagen von wem ich den hatte.
    Ich muss mir noch mal die Bilder der Old German anschauen, dann nochmal in meine Samenkiste abtauchen...ich hab noch ein paar andere ..German aus Amerika bekommen - vielleicht ist da eine dabei - nur die hab ich noch nicht im Anbau...wenn ich mit dem Garten so la,la...fertig bin, schau ich. (dann bin ich ab dem 21. 5. in Chelsea auf der Flower show - da sollte ich vorher im Haus auch noch was tun...Geduld!)
    LG Anneliese
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    Vielleicht ist es ja ein verkreuzter Mutant. ;) Beide Pflanzen sind eben nicht normal - das ist verdächtig.
     
    K

    katekit

    Guest
    Hallo Kati,
    ich war diese Saison ganz faul! Hab meine Eimer über den Winter gelassen, Kalkstickstoff drauf und in die hab ich reingepflanzt.
    Dann hab ich sehr viele ins Freiland gesetzt - mehr wie ne Nullrunde kann es nicht geben! GG musste mir gar keine Erde holen! Bin aber noch nicht fertig...
    LG Anneliese

    Ich hab meine Tomaten wieder in ein Gemisch aus Gartenerde und Blumenerde - gefüttert mit deiner Grundmischung. Es schaut gut aus.

    Ich bin Sicher, das deine Tomaten super werden, bei der Pflege...
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Maulwurf,

    dann ist das natürlich mehr als bitter. Und ich würd fast sagen Du solltest das nutzlose Teil direkt entsorgen. Raubt doch nur Platz. ;)

    LG
    Simone
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    Ich habe gerade bei Semilas bestellt, unter anderem die Old German. Die komischen Dinger werde ich wohl wirklich entsorgen. Die Semilas- Samen teile ich dann mit Anneliese. Der Rest von Annelieses Samen hat super-Tomis ergeben. Die haben jetzt alle ein Verhüterli drauf und blühen.:grins:
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    komme gerade aus dem Garten - sah am Gewächshausglas einen Kampf:
    Leider kann ich mit meiner Quietschikamera keine besseren Bilder machen
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,

    bei Dir blüht es ja gewaltig...:grins:

    Uff, liege auf dem Sofa. Hatte ein Glas Weißwein zum Spargel und bin vollkommen hin. :d

    Ausruhen muss auch mal sein. Gestern war der reine Horror, weißt ja. Und meine Oberschenkel tun weh... aua!:d

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    ja Simone,
    ich fummle grad mit Ablod rum..
    LG Anneliese die am üben ist
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Simone,
    das neue Gewächshaus steht auf dem Spargelbeet...der wurde nie was...
    man darf einfach so ein paar Pflänzle im Garten nicht dauernd stören mit Unkraut ziehn...dann wachsen die. Das ist noch ein Einzelkämpfer - habe aber noch genug Samen (eigenen) wer viel Platz hat, kann schon ein Beet für Spargel opfern.
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,
    ich hatte mich vor zwei Jahren mal informiert, aber gelesen das man mindestens 4 Jahre waren muss bis man mal was ernten kann.
    Bin zwar geduldig, doch sooo geduldig dann doch nicht. ;)

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Ufff...!? Solange... Da züchte ich dann lieber Tomaten... In der Zeit hab ich 'ne halbe Tomatensorte gezüchtet...

    Grüßle, Michi
     
    K

    katekit

    Guest
    Huhu Anneliese - hab heute auch so ein Spargelchen entdeckt, der Steht im Blumenbeet als Zierde für Sträuße...

    Das blüht bei dir aber wieder schön, aber sag mal - Ich dachte Annelieses Edelkirsch ist in einer Flasche und hat Prozente :grins:
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    meine hat auch Prozente!!!( ist genauso lecker wie der Eckes) die stammt vom Isemarkt und gehört nun mir! Hab die umgetauft - wenn dann die richtige in der Genbank auftaucht - hab ich meine!
    Hab ein paar so alte "deutsche" umgetauft....mag nimmer - aber das weißt ja.
    LG Anneliese :rolleyes:
     
    K

    katekit

    Guest
    Ist doch Spitze Anneliese .. und im Keller hast du noch die Hochprozentigen :grins:

    Außerdem, du hast doch deine eigene Genbank im Keller :grins: Ich freu mich auf die vielen tollen Sorten - die wachsen jetzt schon spitze *freu*

    Danke liebe Anneliese
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    ja Kati, und aus der wandert nix mehr raus!
    LG Anneliese
     

    kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    Hallo Anneliese!

    Ich habe gesehen, dass Du Pet-Flaschen zur Bewässerung deiner Paprika eingegraben hast. Kannst du mir erklären, wie das funktioniert? Hast du die Flaschendeckel dran gelassen und ein Loch reingemacht? Wenn ja, wie groß muss das Loch sein? Oder braucht man dafür einen besonderen Verschluss? Wie lange reicht eine Flaschenfüllung Wasser?

    Danke und Gruß!


    Margit
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    ich habe an den PET-Flaschen nur den Boden abgeschnitten. Jede Pflanze bekommt eine Flasche. Der Schraubverschluss bleibt weg. Die Flasche wird einfach mit dem Kopf voraus in die Erde gesteckt.
    Im Moment mach ich die Flaschen nur ein Viertel voll - das reicht den Pflanzen 3 Tage.
    Als ich mein Elterngrundstück noch angepflanzt habe, machte ich die Flaschen ganz voll und musste nur alle 5 Tage gießen.
    Das musst einfach ausprobieren. Bevor ich gieße, schau ich wie trocken die Erde ist. Lieber weniger als zu viel.
    LG Anneliese
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    ich kämpfe immer noch gegen die Milben - musste sehr viele Pflanzen weg schmeißen, hier ein paar aktuelle Bilder:
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ach sag so was nicht!
    Du hast den Kampf doch mehrheitlich gewonnen! ;)

    Die paar Ausfälle kannst Du doch verkraften. Erinnere Dich, Du wolltest es eh ruhiger angehen lassen.
    Und was Du da in Deinen GW hast, damit futterst Du Dir im Sommer nen Tomi-Bauch an. :p

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    die im Freiland wachsen viel schöner - obwohl die ein paar sehr kalte Nächte durchstehen mussten!
    Ich kämpfe weiter, aber das weißt ja.
    LG Anneliese :)
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ja, wer nix tut hat schon verloren. ;)
    Das haben wir doch 2012 schon gesehen. Ich geb doch auch nicht auf. Wo würde ich da hinkommen, wenn ich hier ne Milbenzucht starten würde? :d
    Die hatte ich schon 2012. Das hat gereicht!

    LG
    Simone
     
    K

    katekit

    Guest
    Ja, Anneliese - das schaut ja super aus... Ich sehe tolle Tomaten - Es lohnt sich zu kämpfen und du wirst sicher mit vielen leckeren Früchten belohnt
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Also entweder brauch ich ne neue Brille oder du gewinnst den Kampf. Tommis sehen jedenfalls gut aus. Ich tippe auf volle Ernteteller bei den Bildern.
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    eine meiner Lieblingstomaten hat heute die erste Blüte aufgemacht:
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Also entweder brauch ich ne neue Brille oder du gewinnst den Kampf. Tommis sehen jedenfalls gut aus. Ich tippe auf volle Ernteteller bei den Bildern.

    Du brauchst definitiv ne dicke Brille... unter 10 Dioptrien wird sich da nix tun! :p
    Annelieses Pflanzen sind definitiv auf dem absterbenden Ast... ;)
    Sonst würden die doch nicht blühen! Erstklassiges Zeihen für absoluten Notstand bei Ihren Tomaten...

    @Anneliese, das gibt die erste fette Tomate. Siehst´ alles wird gut! :pa: Glaub ich muss die Sorte 2014 mal austesten. Hatte ich noch nicht bisher.

    LG
    Simone
     
    K

    katekit

    Guest
    Wundervolle Blüte.... Tomatenblüten sind oft wunderschöööön....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Annelieses Chaosgarten 2012 Obst und Gemüsegarten 22
    S Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst Tomaten 2562
    scheinfeld Annelieses Hexenbräu Rosen 9
    *SUE* *SUE*'s noch Chaosgarten Mein Garten 5
    F Fischis Chaosgarten Mein Garten 16
    W Chaosgarten in Hanglage Gartenarbeit 6
    W Rollrasen vom August 2013 hat "Haarausfall" Rasen 2
    M BIETE Tomatensaatgut RED ROBIN (2013/vh) Grüne Kleinanzeigen 1
    T Endrunde Fotowettbewerb Dezember 2013- Spuren Archiv 0
    T Vorrunde Fotowettbewerb Dezember 2013- Spuren Archiv 1
    T In 2013 habe ich im Garten gelernt Obst und Gemüsegarten 57
    Stupsi Der Heilig Abend Small Talk 2013 Small-Talk 16
    T Fotowettbewerb Dezember 2013- SPUREN- Archiv 26
    T Endrunde Fotowettbewerb Nov 2013- von der Natur zurück Archiv 0
    Elkevogel Bilder vom Weihnachtswichteln 2013 Archiv 87
    Seetallaube Grüße zum Advent 2013 Small-Talk 25
    M TAUSCHE: verhütetetes Tomatensaatgut aus 2013 Grüne Kleinanzeigen 7
    Elkevogel Weihnachtswichteln 2013 Archiv 170
    S 2013 Rasen mähen Rasen 17
    Stupsi Halloween 2013 Small-Talk 51
    N Zeitschrift: Terra Architectura 1/2013 Bücher & Co. 0
    mystery mein Balkon in Winter 2013/2014 Obst und Gemüsegarten 5
    T Fotowettbewerb Oktober 2013- Burgen und Schlösser Archiv 33
    T Endrunde: Fotowettbewerb September 2013- Zu gut Archiv 0
    M Chili-Samen Tauschbörse 2013 Obst und Gemüsegarten 22

    Similar threads

    Oben Unten