Angebliche "Freunde"

Manche sind einfach nur egoistisch und dreist, ich glaub nicht das die unbedingt den IQ einer Banane haben, das ist schon ziemlich klug gemacht von denen....

• Hallo Stupsi,

oft werden Bekannte mit Freunden verwechselt.
    Freunde hab ich nur 3, aber viele, viele Bekannte.

Mit den Bekannten trifft man sich mal auf einen Kaffee, oder geht
    mal zum Essen, man trifft sich oft zufällig - und mit ihnen würde
    ich nie über all zuviel privates reden.

Mit den Freunden sieht das anders aus.
    2 meiner Freunde sind Männer. Beide kenne ich so um die 10 Jahre.
    Einen sehe ich vielleicht nur 2 mal im Jahr und wir telefonieren vielleicht
    1 mal im Monat, aber wenn ich den anrufe und sage:
    "ich brauch dich",
    dann setzt der sich ins Auto und kommt her.
    Hätte ich eine Leiche im Kofferraum, er würde mir helfen sie zu begraben.

Der andere wohnt in der Nähe, zu dem kann ich auch immer kommen,
    egal ob ich krank bin, dann geht er für mich einkaufen, oder ob er mir
    im Haus was helfen soll. Anruf genügt. Umgekehrt ist es aber auch so.
    Wir würden uns gegenseitig immer in Schutz nehmen und für den
    anderen einstehen.

Mein Freundin ist diejenige die mir auch mal den Kopf wieder
    zurecht setzt, dir mir sagt wenn sie was nicht richtig findet,
    die mich zum nachdenken bringt.

Freunde sind auch da wenn es mir schlecht geht, Freunde schaffen
    es ein Lächeln auf meinen Lippen zu zaubern auch wenn ich mich
    sch*** fühle. Freunde sind steht loyal, aber ohne nur nach dem
    Mund zu reden.
    Mit allen dreien kann ich aber auch einfach nur viel Spass haben.

Der Rest sind nur Bekannte, die ich, wenn sie sich so verhalten würden
    wie deine "Freunde" links liegen lassen würde, oder mich zumindest nicht
    ärgern würde wenn sie sich nicht melden. Dann sollen sie es halt lassen.

LG Feli

sagt mal, was lernt ihr da für Leute kennen?

hier hilft man sich immer gegenseitig ....

haben diese Leute nichts Nettes an sich?

ich kenne schon jemanden der schnorrt, dafür ist der immer da für mich wenn ich ihn brauche, das ist das eine oder andere Schnitzel schon wert ...

• Ja, das war auch das irrste... Dieser Blick ...

Auch bei der Tochter meines Ex-Mannes hatte ich eine solche Reaktion. Ich hab ihr immer geholfen, Bewerbungen schreiben, Bilder malen, Möbel zusammenbauen und so weiter.... Sie hat mir dann Ihr altes Bett ( ohne Lattenrost und Matratzen) vermacht, abgemacht war Computerunterricht - leider nicht wieviel - nach 14 Stunden habe ich Ihr gesagt, das ich der Meinung bin, das ich nun das Bett abgearbeitet hätte... Da ging eine Schimpfkanone los... Das ginge ja gar nicht... wie ich mich erdreisten könnte... Wir waren ja mal Familie ... ok, waren (war nach der Scheidung)

Ich zähle lieber nicht auf, was ich vorher schon alles für sie gemacht hatte... Nun ok, ich verzichte inzwischen auf solche Erlebnisse und kläre vorher ab, wer was wofür möchte...Dann stehe ich hinterher nicht wieder mit den ??? rum.

Dieser Kontakt war mir dann auch zu einseitig :d

• Meine beste Freundin

Sie lacht, ich lache
    sie weint, ich weine
    sie springt von der Brücke
    ich klettere ins Boot und rette
    ihren blöden Hintern

das halten wir so mit meiner allerbesten Freundin seit über 15 Jahren

Hallo Fini, sollche Freunde findet man leider nur selten. Glückwunsch!
    Ich weiß, Freundschaft muss man sich erarbeiten. aber ich hab darauf keinen Nerv mehr.
    Bin zu oft ausgenutzt oder auch hintergangen worden.

Ich hab leider keine solchen Freunde. Ich such aber auch nicht mehr. Ich hab meinen GG und auf den kann ich mich verlassen.

• es gibt verschiedene Menschen auf dieser Erde, nicht jeder denkt so wie der andere
    nicht jeder hat die gleiche Schmerzgrenze, die gleichen Werte, die gleichen Richtlinien für Freundschaften ...

ich bin der Meinung wirklich böse Menschen gibts wenige und das würdet ihr spüren

wenn ich mit jemanden nicht kompatibel bin, dann schneide ich das Band ab ... und es tun sich neue Bänder auf ... ich bin diesem Menschen nicht böse, ausser er hat mich wirklich verletzt und das braucht schon mehr als ein paar vermisste Telefonate ...
    wenn ich mit jemanden wirklich böse bin, dann muß da schon wirklich was vorgefallen sein, dann spreche ich auch nicht mehr mit ihm ..

alles andere sind Lernmenschen .. sie kommen und gehen aus meinem Leben, manche bleiben und manche halt für länger ... dankbar bin ich jedem ...

Ich sag ja auch nicht das die alle böse sind, hab ich aber auch schon elebt, aber ich mag mich halt nicht mehr ausnutzen lassen und ich empfinde das mitlerweile so.

Ist gar nicht das ich irgendwas hochrechne also ich hab das getan jetzt MUSS der andere auch was tun, née nee so bin ich nicht nur wenn IMMER ich die jeneige bin die zurückstecken muss, die sich melden muss, die sich bemüht die Bekanntschaft zu vertiefen usw... das macht mich müde und unleidlich!
    Kostet nur Kraft und spendet keine ,wenn du verstehst was ich meine.

Ich denke echte Freunde sind selten und ja wie du sagst alle anderen wahrscheinlich nur Bekannte.
    Ich geh jetzt nach meinem Gefühl und lass alles mal laufen so wie es kommt und wenn s mir reicht dann Ende!

Ich danke Euch für Eure Meinungen und Ansichten und wünsche allen hier für morgen einen guten Rutsch in 2013 mit echten Freunden!!!

P.S Es kann aber ruhig weiter geschrieben werden will das damit nicht abschließen.....

ja, genau so sehe ich die Leute inzwischen auch. Sie haben mir eine Lernstunde verpasst. Ich habe viel gelernt und schaue jetzt genauer hin...

Ich verschließe mich für nichts, aber ich lass auch nicht mehr so schnell jemanden nah an mich ran.

Hi Stupsi!
    Ich weiß wie du dich fühlst und wie du dir Vorkommst!
    Ich kenne das aber kehre Bitte nicht alle Freunde über einen Kamm:).( Und wenn du erhlich bist weihnachten ist Ess ind Besuch Stress):-P
    Ich habe einen guten Freund ihn kenn ich jetzt 18 Jahre gesehen hab ich ihn vor 6 jahren das letze mal und das bei einem Trauigen anlass( Tod seiner Mom) nur denke ich so das man einen Guten freund auch nicht immer sehen muss. Gut ich verzeih es ihm nicht an einen Weihnachtsgruß zu denken ( Aber er denkt Grundsätzlich an den Geburtstag!!) und Neujahr.
    natürlich ist es doof wenn man das gefühl hat " ausgenutzt zu werden" Und in einer Guten Freundschaft ist es gestattet soetwas auch anzu sprechen. Nur wenn freunde darauf reagieren und auch ein gehen sind es freunde. Ach und jemand sagte mal

Freunde werden nicht Gewonnen,
    Sondern Geboren:grins:

• Hallo Ruhr,
    nein das mach ich nícht, ging hier nur um die neuen Bekannten und speziellen :grins:

• Ach so einen!
    Das kenn ich auch!;)

Ich meld mich nach Neujahr mal über Pn bei dir!

hab da ne Idee Für Dich!:grins:
    Guten Rutsch Stupsi

Ach ja, zu diesem Thema habe ich auch schon so einiges durch.

Meine beste Freundin lernte ich in der 5. Klasse kennen. Wir sind sogar zusammen zur Lehre gegangen, haben ziemlich viel zusammengehockt. Kurz nach der Lehre rief mich eine gemeinsame Freundin an und erzählte mir, dass der Vater meiner besten Freundin gestorben sei. Sie ließ es aber so rüberkommen, dass sie es wohl eigendlich garnicht erzählen dürfte, also sagte ich ok, dann warte ich bis meine beste Freundin es mir selbst erzählt. Sie hat es mir aber nie von sich aus erzählt. Seitdem hat sie sich vielleicht zwei oder drei mal bei mir gemeldet, weil sie etwas von mir wollte. Ein paar Monate lang hab ich sie immer mal wieder angerufen, ob sie Lust hat was zu unternehmen, sie hatte aber nie Zeit. Deshalb habe ich es irgendwann aufgegeben und mittlerweile herrscht seit ca. 5 Jahren Funkstille. Wenn ich heute so zurückblicke, frage ich mich auch, ob sie mir wirklich eine so gute Freundin war. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...

Mit einer anderen Freundin aus frühen Kindertagen habe ich erst kürzlich den Kontakt abgebrochen. Da sie über 200 km entfernt wohnt haben wir uns vielleicht 1-2 mal im Jahr gesehen und uns auch so eher selten gemeldet, was aber ok für uns war. Bis sie sich mal bei mir beschwert hat, dass ich mich ja so selten melde oder vorbeikomme (wie gesagt über 200km, und ich hab kein Auto) und sie mir bis heute noch nicht von sich aus erzählt hat, dass sie mittlerweile ihr zweites Kind bekommen hat. Das habe ich dann über meine Mutter erfahren, die aber auch meinte, dass sie es eigendlich garnicht erzählen durfte. Wozu eigendlich immer diese Geheimniskrämerei? Aber sollten wir uns mal wieder sehen, was durchaus sein kann, würde ich mich trotzdem normal mit ihr unterhalten, nur eher als Bekannte, als als Freundin.

Dann wiederum habe ich eine Freundin, auch seit der 5. Klasse, mit der ich heute noch Kontakt habe, und sie wohnt in derselben Gegend wie die Zweitgenannte. Auch wir sehen uns nur 1-2 mal im Jahr und schreiben uns hin und wieder mal ne SMS, aber wenn wir uns sehen ist es wie zu alten Zeiten. Wahrscheinlich habe ich mit ihr einfach mehr gemeinsam als mit den anderen beiden.

Hallo Chrissy.
    Vielleicht sind die ersten beiden einfach die Freunde die kommen und gehen im Leben ,was ich ja auch hatte.

Gut das Du eine Freundin hast auf die Verlaß ist und mit der du dich verstehst das ist doch mehr wert als 395 Freunde auf F....ok :D

Habe gestern allen treulosen Tomaten eine Silvester sms geschrieben und es kam 1 Antwort mit sollen wir uns mal wieder treffen.

Hab mir für 2013 fest vorgenommen mir keinen Kopf mehr um Menschen zu machen die sich auch keinen um mich machen.

Hey Stupsi...

Ich habe dazu auch ein passendes Zitat und genau nach diesem Motto lebe ich auch!

Ich mache mir keine Gedanken über
    Menschen aus meiner Vergangenheit,
    denn es gibt einen Grund warum sie
    es nicht in meine Zukunft geschafft
    haben...

Verfasser unbekannt.

Grüße René

Wie wahr wie wahr!!!
    Guter Spruch werd ich mir merken genau wie

WENN DAS LEBEN DIR ZITRONEN GIBT
    MACH LIMONADE DRAUSS

mein Motto lautet...
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht ;-)

Stupsi, ich hab das ja auch mal gemacht wie du und ich kann nun nach über 10 Jahren sagen... Ich bereue es nicht, im Gegenteil... Ich fühle mich freier...

Hi Stupsi,

diese lächerliche SMS kannst du aber vergessen,
    wer weiß mit welchen Wünschen die Nachricht
    wieder verbunden ist, nee also, irgendwann isses mal genug
    mit lustig. Das bringt dir nichts, und du ärgerst dich immer wieder,
    mach einen riesigen dicken Haken ran, und vergiss solche Leute,
    diese Sorte bringt dir nichts!!!!
    Es gibt bestimmt schönere Dinge, womit du dein Leben verbringen kannst,
    das ist einfach nur Zeitverschwendung vom Feinsten!

@ NeuBeeter: Dieser Spruch passt aber haargenau,
    deutlicher kann man es wirklich nicht sagen, 8), dankeschön!!

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Stupsi, mir geht es so wie dir.
    Ich habe 2 Freundinnen seit über 20 Jahren. Wir haben uns einmal im Monat getroffen um zu plaudern, wir sind unregelmäßig gemeinsam für einige Tage auf Urlaub gefahren.
    Dann ist vor 2 Jahren mein Mann gestorben und die Kontakte wurden immer weniger. Habe zuerst mir die Schuld gegeben: naja, ich könnte mich ja öfters melden, oder ich bin mit meiner Trauer nicht das richtige Gegenüber .....
    Ich habe dann noch einige Anläufe gemacht, wir haben uns dann auch getroffen, aber von ihnen kommt NICHTS. Kein Glückwunsch zum Geburtstag, auch nicht zu Weihnachten und auch kein Vorschlag für ein Treffen.
    Und jetzt bin ich soweit, dass ich mich nicht mehr melde und es darauf ankommen lasse.
    Was ich aus dieser Geschichte gelernt habe? Richtige Freunde sind da, wenn man sie braucht, ohne um Hilfe rufen zu müssen. Und das sind diese beiden sicherlich nicht.

Hallo Tautropfen,
    die Erfahrung hab ich auch schon gemacht weil man als dann "alleinstehende Frau" plötzlich nicht méhr zu den Pärchen passt oft sogar als Konkurrenz gesehen wird.

• Zurück
    Oben Unten