Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe hier mal ein paar Bilder von meiner Amaryllis kann mir bitte mal jemand sagen ob man damit noch etwas anfangen kann! hab sie jetzt mal aus dem topf geholt aber irgendwie sieht sie mir nicht mehr so sehr gesund aus
Könnte sein, dass die zu tief gepflanzt waren. Die Zwiebel sollte nur zur Hälfte bis maximal 2/3 in der Erde sein. Die Wurzeln sehen noch gut aus, ich würde sie gleich wieder eintopfen und eben nicht so tief.
meine sehen auch so aus. Allerdings waren es mal ganz proppere dicke Zwiebeln, die blühend gekauft wurden.
Dann wurden sie von Jahr zu Jahr schmaler und sie saßen auch nicht zu tief, wurden auch im Sommer draußen aufbewahrt und gedüngt. Sie treiben jeden Herbst, nach Einsetzen in neue Erde nur Blätter aus.
Amaryllis brauchen nach der Blüte Dünger und Wasser. Durch die vielen Blätter erhalten Sie Kraft für die neue Blüte.Danach brauchen Sie eine Ruhezeit, dann total austrocknen lassen. Irgendwann zeigt sich eine grüne Spitze.Dann in neue Erde pflanzen und wenig gießen.Zeigt sich eine Knospe braucht sie wieder mehr Wasser.Ohne Trockenphase treibt sie meistens nur Blätter.Stell Deine Knolle in den Keller und denk nicht mehr an sie.Ab Februar oder März schau nach ob sich was tut.
So mache ich es seit einigen Jahren und habe so im Sommer blühende Amaryllis im Garten.
Viel Glück
Sigrid