Nun muss ich mal berichten, ich würde alles auf diesem Grundstück abreißen... nein, es hat mir nicht gefallen, zuviel Arbeit auf einmal.....
Wir schauen weiter....
bei uns im Nachbarort wird ein Haus angeboten... Baujahr 1970 ( ein junger Hüpfer.

) mit Anschluß an die Örtlichkeiten, Wasser/ Abwasser
evtl. ist das ja was... aber die Sache ist, wie kann es dann anders sein, etwas kompliziert. Haus ist okay, der Angebotspreis auch nur das Haus wird von einem Makler angeboten, der das im Auftrag des Amtsgerichtes verkaufen soll. Da die Person di darin lebte jetzt pflegebedürftig ist und keine Verwandten hat muss Sie ins Heim, um die Pflegekosten zu decken muss das Haus verkauft werden... ich hab beim Gericht angerufen sowas gibt es wirklich, aber durch den günstigen Kaufpreis gibt es jetzt sehr viele Bewerber um dieses Haus. Ich hatte den Makler erst so verstanden, das man darauf bieten soll, dem ist nicht so, denn als ich Ihm schrieb, das wir 6000€ über dem Angebotspreis bieten, und es gerne kaufen möchten, schrieb er zurück:
:"Vom Amtsbetreuer ist es nicht gewünscht höhere Angebote anzunehmen, er leitet aber unser Angebot weiter......"
Eigentlich müsste der Staat doch aber daran interessiert sein, das Haus teurer zu verkaufen? Es soll ja auch die Pflegekosten wieder hereinholen! Eigentlich ist es doch gut, wenn man mehr bietet, dann hat man mehr Chancen darauf !? Oder lieg ich total falsch?
Der Makler meinte es gibt ein gerichtl. Gutachten wo der Kaufpreis eigentl. höher sein müsste, da das Grundstück, aber kein ausgewiesenes Bauland sondern Gartenland ist würde unterm Wert verkauft. Auch ist man bestrebt das Haus schnell loszuwerden, deswegen ist der Preis niedriger... Das Schriftstück habe ich nicht gesehn.Ein Anruf bei der Stadt brachte mich auch nicht weiter, als das ich erfahren habe, das es sowas gibt und rechtl. in Ordnung wäre, Sie aber aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben darf.
Was sagt Ihr dazu?
Warum kann muss es immer so kompliziert sein? Hat der Makler schon längst seine Kaufklienten in der Tasche?( Die ihm das höchste Bestechungsgeld gezahlt haben?) Er machte uns keine Hoffnung

Warum kann nicht mal einer sagen: "Frau Ise, Sie sind zuerst hier gewesen, hier sind die Hausschlüssel, bezahlen können Sie später...? Sie bekommen das Haus.

Das wäre es doch."
Ise