lieber herr advokat
ich hätt' mir jetzt aber doch ein wort zur "grundgesetzverbiegung"
von dir gewünscht.
geli
Nur, mit solchen Statements wie dem "Beezelbub" sollte man dann nicht so allgemeinverbindlich argumentieren. Es mag immerhin eine relevante Mehrheit unter den Wählern geben, die diese Meinung vermutlich nicht teilt.
ja aber schwarz / rot war's ja offensichtlich auch nicht
Oh, die mag es nicht nur geben - die gibt es ja ganz offensichtlich. Siehe Wahlergebnis.
Aber warum sollte man seine Meinung lieber nicht mehr sagen, wenn sie der Mehrheit nicht entspricht?
zitierte Grüße
Tono
Du musst schon den ganzen Satz lesen:
"sollte man dann nicht so allgemeinverbindlich argumentieren"
Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass ich froh bin, endliche diese sog. große Koalition los geworden zu sein?
Die haben schließlich unser Grundgesetzt fast bis zur Unkenntlichkeit verbogen.
Aber ob es wirklich gut ist, Teufel mit Belzebub auszutreiben?
JIch hab sie nicht gewählt, sie fliegen mir so ganz undemokratisch zu...
![]()
Och, das kam schon als ganz eigener Lieschen-Gedankengang rüber, das war doch keine allgemeinverbindliche Aussage - ganz abgesehen davon, dass es obendrein nur eine (rhetorische?) Frage war:
Wenn das allgemeinverbindlich ist, dann äußern wir uns hier wohl alle grundsätzlich so.
Allgemeinverbindliche Grüße,
Stefanie
Aber ob es wirklich gut ist, Teufel mit Belzebub auszutreiben?
Das möchte ich fast als diktatorisch bezeichnen ........
Freiwillige, selbstgewählte Grüße,
Stefanie
ich versteh schon, was ihr damit sagen wollt, stefanie.
aber warum sollen wir uns die köpfe unserer politischen nachbarn zerbrechen?....warum soll ich hier und heute darüber nachdenken,
ob eine z.b. islamische regierung mit einem eventuellen außenminister
( er ist es noch nicht) deutschlands, ein problem hat???
speziell in diesem falle....( islamiste)....geht es mir auch sonst wo
vorbei, ob die damit ein problem haben oder nicht, denn es interessiert
die auch nicht, ob wir ein problem mit ihnen und ihrer weltanschauung
haben.
schimpft mich ignorant, wenn ihr wollt.....
auch ein evtl. attentat auf ihn wäre, wenn, doch etwas, was er selber in betracht ziehen muss.
wir können doch nicht auf alles und jeden eingehen und sämtliche möglichkeiten durchrechen und danach unsere minister benennen.....dann werden wir nämlich keine bekommen.....wenn du lange genug suchst, findest du bei jedem etwas, mit dem du ihm schaden kannst.
gruß geli...
danke semiplena - ich hatte schon befürchtet ich bin jetzt hier auf alle ewigkeit zur schwulenhasserin abgestempelt, obwohl das derart fern meiner überzeugungen ist wie sonst noch was!Wenn ich mögliche Probleme in meinem Umfeld erkenne, muss ich sie nicht selber haben. Die Probleme Homosexueller (und Homosexuelle jetzt auch nur stellvertretend für jede andere früher oder immer noch diskriminierte Gruppe) sind allgemein bekannt - warum darf ein Mensch sie nicht in seine Überlegungen einbeziehen, ohne selber homophob zu sein? Ich gehe sogar so weit zu sagen: wer mögliche Probleme nicht berücksichtigt, obwohl sie hinreichend bekannt sind, hat ein Thema nicht umfassend durchdacht.
Es muss nicht mein Problem sein - es reicht, zu wissen, dass es für andere eines sein könnte. Dann ist es nicht mehr als vernünftig, es mit zu bedenken.
ich hab mit dem guido zwar probleme, aber die haben definitiv NICHTS mit seiner sexualität zu tun.loschdi....wenn du kein problem mit wellis sexualleben hättest,
würdest du doch nicht auf den gedanken kommen, dass es andere haben könnten.....also doch unterschwellig ein problem?
Xena für die Schwulsein überhaupt kein Thema ist![]()