Ich habe mir letztes Jahr bei Lidl auch wurzelnackte Rosen gekauft, mehrere gingen an die Schwiegermutter in spe, eine habe ich behalten.
Ich musste zwar feststellen, dass es sich um eine völlig andere Sorte handelte als die, die auf dem Etikett abgebildet war - aber sie ist eine wahre Pracht geworden, viel schöner als die abgebildete Sorte!!!

Ich kann sie leider nicht eindeutig bestimmen - nur sagen, dass es eine eher seltene Sorte ist, habe sie bisher noch nie gesehen.
Sie erinnert fast eine historische Rose, hat leuchtend rubinrote, nicht gefüllte Blüten, die wirklich sehr lange halten; und sie blühte wirklich den _ganzen_ Sommer lang. Die Blüten duften auch sehr stark.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich für einen Euro so eine Kostbarkeit bekommen habe - jetzt hoffe ich nur, dass sie gut durch den Winter gekommen ist, dann werde ich bald ein Foto von meinem Prachtstück posten.

Hoffe sehr, dass es die Aktion dieses Jahr wieder gibt - dann werde ich mein Glück nämlich auf jeden Fall nochmal versuchen... Manchmal macht es Spaß, sich überraschen zu lassen.