Ärgernis Katzen auf dem Auto

John Robie

Foren-Urgestein
Registriert
08. Apr. 2006
Beiträge
1.183
Hi Frank!

Kann es sein, dass Du mal entspannter warst? Anyway ...

Diskussionen, die sich im Kreis drehen, haben Sabinchen Christiansen reich gemacht. Hab da aber keinen Spaß dran. Klar, man kann sich hier auch mal streiten, aber nicht endlos lang.

Ich - und mein KDK - klinken sich hier aus.

Bye
-John
 
  • K

    Koi

    Guest
    hallo!!

    an alle katzengeplagte:
    ihr müsst irgendwas,irgenwie auf euer auto legen--sodass wenn die katze rauf will es einen riesenkrach macht!

    da kommen sie garantiert nicht mehr.

    duftstoffe sind den viechern total egal.
    hab auch schon eine menge probiert,hat aber nix genützt.

    lg,betty

    Ja da hab ich einen Vorschlag!
    Sobald die Katze auf das Auto springt wird ein hörbarer Mechanismus ausgelöst und es Fällt ein riesengroßer Stein auf das Auto und schon ist das Problem erledigt!:D
    Die Katze wird danach bestimmt nicht wieder dieses Auto betreten wenn der Stein groß genug war!:D

    Gruß Gerd
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Kann es sein, dass Du mal entspannter warst? Anyway ...

    Diskussionen, die sich im Kreis drehen, haben Sabinchen Christiansen reich gemacht. Hab da aber keinen Spaß dran. Klar, man kann sich hier auch mal streiten, aber nicht endlos lang.
    Aha... also erstens bin ich immer entspannt
    icon10.gif
    und zweitens zwingt dich ja niemand auf meine Beiträge zu schreiben.
    icon12.gif
    Aber du verlangst einfach etwas das von der Natur der Sache wegen völlig unmöglich durchzusetzen ist und so etwas regt mich ehrlich gesagt schon etwas auf.
     
  • mala

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2007
    Beiträge
    15
    guten morgen!!

    danke erstmal,dass man so nett und freundlich bei euch aufgenommen wird.

    wird hier auf jede antwort ein so nettes rückposting gestartet??

    dann freu ich mich riesig ratschläge zu geben.

    danke lieber gerd,dass der tag so gut anfängt.

    einen schönen tag an alle,mala
     
  • N

    niwashi

    Guest
    @Mala
    dieser Fred hier ist ja noch harmlos ...

    niwashi, der sich mal wieder richtig zoffen möchte, so mit Fredsperren, User bannen und so ...
     
  • R

    rund106

    Guest
    wennman das liest was so über die katzen geschrieben wird da kann es ja bei manchen Personen etwas fehlen. Alleine der gerichtsurteil. Wir haben schon über 35 Jahren Katzen aber schäden auf dem Auto haben wir oder beim Nachbarn noch nie gehabt.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Katzen sind immer das richtige Thema um Zoff aufkommen zu lassen. Gruß M
     

    pferdewirtschaft

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    128
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Zitat:
    Na das ist aber etwas lächerlich wie soll ich´das machen?
    Soll ich überall Strom drauf legen wo eine Fremde Katze rein kommen kann?
    Und wieso soll ich mich schützen? ich habe meine Haus und Hofrür immer zu!
    Das andere ist unbefugtes eindringen!
    Also das erkläre mir bitte mal wie ich mich vor fremden Katzen schützen soll?
    Ich diskutiere gern auf einen vernünftigen Niveau weiter aber nicht so!

    Gruß Gerd

    Hallöle,
    hihi schau hier grad mal so vorbei..... um noch ein bisschen Pulver ins Feuer zu gießen....
    Wie wärs denn mit nem Hund??
    So´n richtig großer, scharfer, Tag und Nacht im Garten gehalten.
    Hilft garantiert und 100% gegen unliebsamen Katzenbesuch von Nebenan oder anderswo!
    Nur 5x die woche füttern, und zwar draussen!
    Die meisten Katzen sind auf draussen gefüttertes Hundefutter sehr neugierig.
    Allerding lässt sich ein kurz im Futter gehaltener Hund ungern von andern Vierbeinern in den Napf gucken........
    Ta-taaa

    ganz einfache Kiste!

    LG

    Jägersfrau
     
  • K

    Koi

    Guest
    Zitat:

    Hallöle,
    hihi schau hier grad mal so vorbei..... um noch ein bisschen Pulver ins Feuer zu gießen....
    Wie wärs denn mit nem Hund??
    So´n richtig großer, scharfer, Tag und Nacht im Garten gehalten.
    Hilft garantiert und 100% gegen unliebsamen Katzenbesuch von Nebenan oder anderswo!
    Nur 5x die woche füttern, und zwar draussen!
    Die meisten Katzen sind auf draussen gefüttertes Hundefutter sehr neugierig.
    Allerding lässt sich ein kurz im Futter gehaltener Hund ungern von andern Vierbeinern in den Napf gucken........
    Ta-taaa

    ganz einfache Kiste!

    LG

    Jägersfrau

    Das kann man ja so wieder nicht schreiben,da fühlen sich die Katzenhalter ja wieder bedroht das du ihre Katzen mutwillig umbringen willst weil du deinen Hund nicht richtig fütterst!
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi pferdewirtschaft!

    Wie wärs denn mit nem Hund??
    So´n richtig großer, scharfer, Tag und Nacht im Garten gehalten.

    Eigentlich eine gute Idee. Nur wenn der Hund mal zwei, drei Kinder gerissen hat gehen die Diskussionen bei uns im Dorf los.

    Bye
    -John
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Das kann man ja so wieder nicht schreiben,da fühlen sich die Katzenhalter ja wieder bedroht das du ihre Katzen mutwillig umbringen willst weil du deinen Hund nicht richtig fütterst!
    Nicht unbedingt... kommt ganz auf die jeweilige Katze an. Ich hatte früher mal eine Katze die es garantiert mit jeden Hund aufgenommen hat. Gegen eine richtig "wilde" Katze kommt selbst der beste Hund nicht immer an. Jedenfalls haben sich bei mir mehr Hundehalter über meine Katze beschwert als es umgekehrt notwendig gewesen wäre.
    icon10.gif
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Aha... also erstens bin ich immer entspannt
    icon10.gif
    und zweitens zwingt dich ja niemand auf meine Beiträge zu schreiben.
    icon12.gif
    Aber du verlangst einfach etwas das von der Natur der Sache wegen völlig unmöglich durchzusetzen ist und so etwas regt mich ehrlich gesagt schon etwas auf.

    Hi Frank!

    Über dieses Thema rege ich mich nicht auf. Und ich schlage nichts Unmögliches, sondern etwas ganz Einfaches vor:

    Wer die Möglichkeit hat, Katzen zu halten, soll dies tun. Wer diese Möglichkeit nicht hat, soll darauf verzichten.

    Bye
    -John
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Da wären wir dann bei den Hunden. Ich finde es schrecklich wenn Hunde auf die Straße gelassen werden um ihr Geschäft zu verrichten. Hauptsache der eigene Garten bleibt sauber. Was ist angenehmer Katzendreck oder Hundedreck? Streitet nicht über Haustiere oder Vieh, es kommt nichts vernünftiges dabei heraus. Grüße von M
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Monika!

    Dazu sage ich nur: Wer die Möglichkeit hat, Hunde zu halten, soll dies tun. Wer diese Möglichkeit nicht hat, soll darauf verzichten.

    Ich verzichte darauf.

    Bye
    -John
     
    K

    Koi

    Guest
    Nicht unbedingt... kommt ganz auf die jeweilige Katze an. Ich hatte früher mal eine Katze die es garantiert mit jeden Hund aufgenommen hat. Gegen eine richtig "wilde" Katze kommt selbst der beste Hund nicht immer an. Jedenfalls haben sich bei mir mehr Hundehalter über meine Katze beschwert als es umgekehrt notwendig gewesen wäre.
    icon10.gif

    Wenn ich das dann richtig verstehe kann es dann ja auch sein das du da durch Ärger bekommen könntest mit deinem Nachbarn,oder nicht?
    Könnte das nicht auch teuer werden eine Katze die einen preisgekrönten Hund verletzt?
    Ich meine mir wäre es egal ich würd sagen hat der Hund halt Pech gehabt oder halt die Katze!
    Was würdest du unternehmen wenn ein Hund auf seinem Grundstück deine Katze erledigt?
    Wer hat dann Schult?

    Gruß Gerd
     

    pferdewirtschaft

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    128
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Zitat:
    "Was würdest du unternehmen wenn ein Hund auf seinem Grundstück deine Katze erledigt?"

    ....äähh, nach einer angemessenen Trauerfrisst eine neue besorgen!

    oder im umgekehrten Falle (ich meine falls mein Hund mal...die vom Nachbarn...):

    ......nen Spaten nehmen und hinter den Rosen, ca 80 cm tief................:?: ?

    Katzen kommen, Katzen gehen..............!

    Wer kennt schon die wahren, tiefen, inneren Beweggründe einer Katze?

    LG Anja
    die selbst diverse Katzen und Hunde hat(aber keine Straße, auf die diese häufeln und der nächste Nachbar liegt eh fast 1 km entfernt. Die aber nicht in Australien wohnt, sondern schon in Deutschland, nur "janz weit draussen"!) :rolleyes:

    PS. würde gern einmal Fotos von Hund und Katz und Garten(mit und/oder ohne Auto, oder Trecker oder was?) zeigen, weis aber nicht wie das geht.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi pferdewirtschaft!

    PS. würde gern einmal Fotos von Hund und Katz und Garten(mit und/oder ohne Auto, oder Trecker oder was?) zeigen, weis aber nicht wie das geht.

    Im Unterforum "Support" findest Du dazu eine Anleitung (3. Thema von oben).

    Bye
    -John
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Wenn ich das dann richtig verstehe kann es dann ja auch sein das du da durch Ärger bekommen könntest mit deinem Nachbarn,oder nicht?
    Könnte das nicht auch teuer werden eine Katze die einen preisgekrönten Hund verletzt?
    Keine Ahnung? Aber ich könnte mir schon vorstellen das es teuer werden könnte. Deshalb sollte man bei der Haltung einer Katze auch darauf achten das man auf jeden Fall eine Privathaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Denn anders als bei der Hundehaltung wo man eine extra Hundehaftpflichtversicherung benötigt, wird dies bei Katzen generell von einer Haftpflichtversicherung übernommen, falls eine solche vorhanden ist.
    Im Falle meiner Katze war es allerdings immer so das ich die Hundehalter gebeten habe das sie doch bitte ihren Hund an die Leine nehmen möchten, da ich für meine Katze nicht garantieren kann. Allerdings konnten sich die Hundehalter in ihrer fast grenzenlosen Selbstüberschätzung ihrer Hunde absolut nicht vorstellen das eine Katze genauso einen Hund angreifen kann wie man es eigentlich immer umgekehrt vermutet. Schwierig ist die Situation vorallen deshalb weil man als Katzenhalter absolut keine Möglichkeit hat in die Situation einzugreifen. Ich habe es bisher einmal versucht... die Narbe habe ich heute noch, obwohl der Vorfall schon mehr als zwanzig Jahre her ist.

    Was würdest du unternehmen wenn ein Hund auf seinem Grundstück deine Katze erledigt?
    Wer hat dann Schult?
    Hm... das kommt ganz auf den Hundehalter, auf die Umstände und auch auf den Hund an. Wenn es allerdings so ein Typ wie einer meiner Nachbarn ist, der tatsächlich seinen ehemaligen Rotweiler auf Katzen gehetzt hat und auch nicht davon abzuhalten war den Hund quer durch unseren Garten zu treiben, würde ich schon "geeignete Mittel" finden damit der Halter dies sein Leben lang nicht vergisst.
     
    K

    Koi

    Guest
    Katzen gehetzt hat und auch nicht davon abzuhalten war den Hund quer durch unseren Garten zu treiben, würde ich schon "geeignete Mittel" finden damit der Halter dies sein Leben lang nicht vergisst.
    __________________
    Und genau das mache ich mit den Katzen die mein Auto zerkratzen und ich glaube sie haben es sich gemerkt(ich hoffe es auch für die Zukunft)

    Es ist gut anzuschauen wenn sich ein Hund und eine Katze anlegen meist gewinnt die Katze
    hab es aber auch schon anders gesehen.Wie du schon geschrieben hast es ist zwecklos dazwischen zugehen und wenn man es macht ...du weist es ja!!!
    Mit der Versicherung wie ich schon öfters geschrieben habe das würd ich jeden empfehlen um mögliche Fälle vorzubeugen.
    Das ist ein Thema bei den man nie ein Ende finden wird,da es immer wieder neue Situationen geben wird.Und diese kann man nicht vorhersehen und kaum vorbeugen aber halt so regeln das beide Parteien zufrieden sind.

    Gruß Gerd
     

    yemanja

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2007
    Beiträge
    74
    Ort
    Schweiz
    habe heute gegen abend meine alte (katze) mit dem schlauch von einer birke geholt... also ich wohne ja noch nicht sooo lange hier und meine alte auch nicht... und das vogelhäuschen wurde an einem schlechten ort angemacht... aber..... das ist nun mal die ausgangslage... da sind junge meisen drinn... so lange die nicht rausgehen kann sie denen nix machen, aber die vogelmutter die rein will hat probleme... tut mir echt leid diese geschichte... habe meine alte heute sogar, als rechen usw. nix nützte sogar mit dem gartenschlauch runter geholt... wenn blicke töten könnten:rolleyes: ... naja das meisenhaus war vor meinem einzug und daher respektiere ich es auch... werde es ev. für nächste saison umhängen... aber... ich kann ja nicht jede minute auf die vögel aufpassen... ich muss arbeiten gehen... könnte man da ev. einen rottweiler ausleihen?:cool:
    es grüsst
    yemanja:cool:
     

    yemanja

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2007
    Beiträge
    74
    Ort
    Schweiz
    also die jungen meisen sind nun raus.... meine katzen kriegten 2 tage stubenarrest.... drei haben überlebt... und zwei wurden abgemurkst... denke mal von katzen oder sonst wie..... naja ich als vegetarierin habe sie dann halt eigesammelt:confused: ...also die meisen sind da viel praktischer als wir menschen;-)
    aber ev. bilde ich es mir nur ein.... aber die mutter und die drei jungen schwirren nun durch die bäume im garten... und meine beiden (ok... etwas zivilisatonsgeschädigten) dummen katzen haben eh keine chancen mehr... also ich als 2 fache katzenhalterin finde trotzdem.... weg mit dem pack;-)... und trotzdem liebe ich die biester....
    es grüsst yemanja:cool:
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    ... und das vogelhäuschen wurde an einem schlechten ort angemacht... aber..... das ist nun mal die ausgangslage... da sind junge meisen drinn... so lange die nicht rausgehen kann sie denen nix machen, aber die vogelmutter die rein will hat probleme... tut mir echt leid diese geschichte...
    Wieso verpasst du den Baum an dem der Nistkasten hängt, nicht einfach eine Art Halskrause aus Kaninchendraht oder ähnliches Material? Das habe ich hier bei uns auch mit vielen Bäumen machen müssen. Dann haben auch die Katzen keine Chance mehr.
    icon12.gif
     

    mirabella_1

    Neuling
    Registriert
    25. Mai 2007
    Beiträge
    3
    Ort
    Oberösterreich
    Ich hab mir diesen Thread jetzt durchgesehen, und finde es unglaublich, was da so manche Menschen schreiben!

    Was sind das bloß für Menschen, denen ihr Auto wichtiger ist als ein Lebewesen, das fühlt, empfindet, leiden kann? Klebeband, Strom, Hunde - alles, um eine Katze, die ihre Natur auslebt, daran zu hindern!
    Da in unserer Stadt halt immer öfter Bäume und ähnliches, das als Ruheplatz geeignet ist, verschwindet, um Parkplätzen Platz zu machen, wählen sie halt das Auto als Ruheplatz. Katzen sind sehr anpassungsfähige Lebewesen!
    Was ich wirklich nicht verstehen kann: warum stört das jemanden, wenn eine Katze am Auto herumspaziert? Die macht halt ein paar Pfotenabdrücke - kann so ein bisschen Dreck denn jemanden stören ? Einen Fanatiker vielleicht, der sein Auto öfter als seine Wohnung putzt! (Auf meinem Auto hab ich auch immer Katzenspuren, der nächste REgen wäscht die schon weg.... )
    Und, wenn jemand meint, dass Katzen den Autolack zerkratzen, dann versteht er sehr wenig von diesen Tieren: eine Katze kann die Krallen auf einer so glatten Oberfläche wie einem Auto gar nciht ausfahren, das würde ihr weh tun, ihre Ballen können ihr dann nämlich nciht mehr Halt verschaffen.

    Wie gehen Menschen, die Tiere so behandeln, dann mit ihren Mitmenschen um????
    Wer einem Tier kein Verständnis und kein Mitgefühl entgegen bringen kann, der kann das auch bei einem Menschen nicht!

    Tolstoi sagte: "Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben!"

    Mirabella
    (so heißt meine 19 Jahre alte Katze)
     

    yemanja

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2007
    Beiträge
    74
    Ort
    Schweiz
    Wieso verpasst du den Baum an dem der Nistkasten hängt, nicht einfach eine Art Halskrause aus Kaninchendraht oder ähnliches Material?
    icon12.gif

    also ich werde sicher nicht im traum irgend einem baum hier halskrausen verpassen.... von der vorderen besitzerin habe ich zig meter stacheldraht entsorgt!!!!.... gibt ja nicht nur katzen sondern auch kleine kinder oder so.... auch wenn ich selber keine habe.... kann sich ja auch mal ein streunendes kind hier verirren und nicht nur streunerkatzen:rolleyes: ... möchte echt nicht dass sich jemand weh macht wenn er einen busch anrührt!... also die meisen wurden nicht auf dem baum abgemurkst.... der nistkasten der dort hängt hat ein viel zu kleines loch.... aber die ersten paar stunden wo sie rauskommen.... irgendwie hüpfen die ganz ohne scheu in die weite welt... und zwei davon waren halt wohl für ein paar stunden etwas tiefer und die hat es erwischt die anderen drei überlebten jedoch.... und schon am abend flogen sie wie toll im garten herum... noch nicht sehr hoch und weit.... aber die katzen waren chancenlos... bilde mir ein, sie tagtäglich zu sehen.... sind aber ev. andere...
    vielleicht hätte ich mich zu den dümmsten beiden hinsetzen sollen und ihnen erklären, dass sie höher rauf müssen.... und sie vor den anderen katzen denen ich ja nicht allen stubenarrest verschreiben konnte schützen... ging leider nicht, musste zur arbeit!
    @mirabella... soviel ich mich erinnere ging es auf diesem trade auch mal um ein stoffautodach eines cabrios das zerfetzt wurde.... also wenn ich ein stoffcabrio hätte und meine oder welche katze auch immer dahinter gehen würde... ich würde mich wohl auch wehren... obschon ist nur hypotetisch.... habe nämlich gar keinen führerausweis:rolleyes: ... übrigens scheinst du vegetarierin zu sein?.... ich esse auch keine katzen, keine schweine , keine kühe usw.... aber ich muss dir gestehen ich esse ab und zu fisch... und den 1. kopfsalat in meinem gemüsebeet werde ich auch bald abmurksen.... denke mal, du darfst hier nicht ALLES 1 zu 1 nehmen hat wohl vieles auch ironie dabei

    es grüsst yemanja:cool:
    auch an mirabella.... ähem ich meine deinen alten kater.... also 19 jahre ist ein stolzes alter für eine katze.... oder täusche ich mich da?
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich hab mir diesen Thread jetzt durchgesehen, und finde es unglaublich, was da so manche Menschen schreiben!

    Was sind das bloß für Menschen, denen ihr Auto wichtiger ist als ein Lebewesen, das fühlt, empfindet, leiden kann? Klebeband, Strom, Hunde - alles, um eine Katze, die ihre Natur auslebt, daran zu hindern!
    Da in unserer Stadt halt immer öfter Bäume und ähnliches, das als Ruheplatz geeignet ist, verschwindet, um Parkplätzen Platz zu machen, wählen sie halt das Auto als Ruheplatz. Katzen sind sehr anpassungsfähige Lebewesen!
    Was ich wirklich nicht verstehen kann: warum stört das jemanden, wenn eine Katze am Auto herumspaziert? Die macht halt ein paar Pfotenabdrücke - kann so ein bisschen Dreck denn jemanden stören ? Einen Fanatiker vielleicht, der sein Auto öfter als seine Wohnung putzt! (Auf meinem Auto hab ich auch immer Katzenspuren, der nächste REgen wäscht die schon weg.... )
    Und, wenn jemand meint, dass Katzen den Autolack zerkratzen, dann versteht er sehr wenig von diesen Tieren: eine Katze kann die Krallen auf einer so glatten Oberfläche wie einem Auto gar nciht ausfahren, das würde ihr weh tun, ihre Ballen können ihr dann nämlich nciht mehr Halt verschaffen.

    Wie gehen Menschen, die Tiere so behandeln, dann mit ihren Mitmenschen um????
    Wer einem Tier kein Verständnis und kein Mitgefühl entgegen bringen kann, der kann das auch bei einem Menschen nicht!

    Tolstoi sagte: "Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben!"

    Mirabella
    (so heißt meine 19 Jahre alte Katze)

    Also da muss ich mal noch etwas klarstellen Katzen die gehalten werden wo es keine Bäume mehr gibt sondern nur noch Parkplätze wie du schreibst also nicht Artgerechte Haltung das sind keine richtigen Tierliebhaber nur welche die sich gern so fühlen diese Tiere bedauere ich!
    Und das Katzen keinen Schaden (Kratzer) am Auto machen können stimmt nicht ich kann es gern wie schon geschrieben beweisen!Da eine meiner Katzen dies gemacht hat!
    Und Strom und Hunde stören einer Katze auch nicht da sie beiden aus dem Weg gehen wen sie ihre Erfahrung damit gemacht haben!(Strom soll nicht heißen 220 Volt).
    Das Schlimmste für eine Katze ist doch der eigene Besitzer der sie meist überfüttert und sie nicht Artgerecht hält!
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    also ich werde sicher nicht im traum irgend einem baum hier halskrausen verpassen.... von der vorderen besitzerin habe ich zig meter stacheldraht entsorgt!!!!.... gibt ja nicht nur katzen sondern auch kleine kinder oder so.... auch wenn ich selber keine habe.... kann sich ja auch mal ein streunendes kind hier verirren und nicht nur streunerkatzen:rolleyes: ... möchte echt nicht dass sich jemand weh macht wenn er einen busch anrührt!
    Hallo Yemanja,
    ich habe nicht gesagt das du den Baum mit Stacheldraht, Selbstschussanlage und Minenfelder sichern sollst. Ich habe nur von einen kleinen Stück, dünnen, biegsamen Kaninchendraht geschrieben. Weisst du eigentlich was Kaninchendraht ist? Und äh...natürlich kann man sich an fast allen verletzten... wenn man blöd genug dazu ist. :rolleyes: Wenn es danach geht dürfte man ja praktisch keinerlei Zäune oder gar Rankhilfen für Pflanzen mehr im Garten anbringen.

    Aber wie ich schon geschrieben habe, ein klein wenig Mitverantwortung muss man sich als normaler Gartenbesitzer halt auch anrechnen lassen. Und ein klein wenig Kaninchendraht um einen Baum oder zwischen die Beete gelegt, das ist weder in finanzieller noch in arbeitstechnischer Hinsicht eine grossartige Sache die besonders erwähnenswert wäre.
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo,

    einer der letzten Beiträge erwähnte, das hier von einem Stoff-Cabrio-Dach die Rede gewesen sei, welches durch Katzen zerfetzt worden sei.

    Also ehrlich, ich kann mich nur wundern, wie man sich hier hochschaukelt. Hier wurde kein Dach zerfetzt.

    Außerdem denke ich verroht unsere Gesellschaft immer mehr. Jeder pocht auf seine Rechte, das eigene Ich steht immer an erster Stelle und wenn etwas nervt, dann gibt es keine Gnade! Wo bleibt da die Humanität. Jawohl, man sollte manchmal etwas gelassener, humaner und angemessener auf etwas reagieren.
    Für Tierhasser ist das wohl nicht normal, allerdings ist deren Verhalten auch nicht normal. Was hat denen in der Jugend gefehlt, um sozialisiert genug zu sein, auch anderen Lebewesen etwas Respekt und Humanität gegenüber bringen zu können? Wie an anderer Stelle geschrieben, bin ich sicher, dass ein Haustier in früher Jugend einen besseren Menschen aus einem machen kann, weil es die Sensibilität, Einfühlungsvermögen und Anteilnahme an anderen fördert. Aber das ist wohl zuviel verlangt. Mein Haus, mein Auto, mein Boot.....! Es lebe der Konsum, das Statussymbol und der Kaufrausch zur Befriedigung des eigenen Ichs. Hier wird immer zwischen zwei Extremen hin und hergeschwankt: Die Katze: das Monsterwesen, dass alle belästigt, alles vollschei... etc. Nichts auf der Welt hat nur eine negativ Seite. Wie kann man so vernagelt sein!!!
    Wie schon oft beschrieben, gibt es genug Mittel, die angemessen sind, um eine Katze von bestimmten Plätzen fernzuhalten, da muß keiner drastisch werden, es sei denn man steigert sich in Hass rein oder hat sogar Freude dran, endlich mal drastisch losschlagen zu können. Mit solch inhumanen Menschen möchte ich persönlich allerdings nichts zu tun haben.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Sabine!

    Hier wird immer zwischen zwei Extremen hin und hergeschwankt:

    Stimmt.

    Inzwischen fühle ich mich mit meiner schlichten Sicht der Dinge wie ein Missionar von Jehovas Attac Kirche der Heiligen der letzten Tage.

    Das Halten einer Katze ist möglich, wenn entweder

    Dritte nicht davon beeinflusst werden,
    oder
    Dritte dem zugestimmt haben.

    Bye
    -John
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Das Halten einer Katze ist möglich, wenn entweder

    Dritte nicht davon beeinflusst werden,
    oder
    Dritte dem zugestimmt haben.
    Ich kann/darf mir eine Katzen halten wenn Dritte dem zugestimmt haben? :confused:
    Wie soll man denn das verstehen? In was für einen Staat leben wir denn hier eigentlich wo ich wegen so etwas noch jemanden fragen muss?

    Ausserdem... "Dritte nicht davon beeinflusst werden"... was glaubst du was sich manche Nachbarn schon aufregen wenn man einen katzensicheren Zaun baut. Weisst du eigentlich wieviele sture Vermieter noch nicht einmal ein Katzenschutznetz auf dem Balkon zulassen und das nur weil ihnen die besch... Ansicht ihreres Hauses in dem sie selbst oft ja noch nicht einmal wohnen, wichtiger ist als das Wohl ihrer Mieter, vom Wohl der Tiere ganz zu schweigen.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Frank!

    In was für einen Staat leben wir denn hier eigentlich wo ich wegen so etwas noch jemanden fragen muss?

    In einem Staat, in dem sich der Einzelne bewusst ist, dass seine Freiheit dort endet, wo sie beginnt, die Freiheit eines Anderen einzuschränken.


    Konstruiere bitte keinen Gegensatz zwischen uns. Mein KdK schränkt nur meine Freiheit ein, er behelligt nicht die Nachbarn.

    Ich stimme insbesondere mit Deinen Ansichten so sehr überein, dass es mir schon weh tut, wenn Du mich andauernd als Feindbild gebrauchst.

    Bye
    -John
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    In einem Staat, in dem sich der Einzelne bewusst ist, dass seine Freiheit dort endet, wo sie beginnt, die Freiheit eines Anderen einzuschränken.
    Das sind zwar grosse Worte die prinzipiell auch ihre Berechtigung haben aber wir sprechen doch eigentlich nicht von der grossen rechtsstaatlichen und vom Grundgesetz geschützten Freiheit, nein wir sprechen von juristischen, kleinbürgerlichen Gerangel um Eigentumsfragen, Verantwortlichkeiten und Kompetenzstreitigkeiten.

    Weisst du wieviel Menschen in Deutschland ihren Nachbarn keinen katzensicheren Zaun zugestehen wollen obwohl sie sich permanent von den Katzen gestört fühlen. Oder wieviel Vermieter es gibt die ihren Mietern weder freilaufende Katzen, noch einen Mindestmass an Sicherungsmassnahmen gestatten und sich somit auch in das Privatleben ihrer Mieter einmischen und ihnen ganz klar vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben. Alles Dinge die weit über die Fragen betreffs einer Wohnungsnutzung hinausgehen. Du stellst das alles so einfach dar, als wenn dies alles gar kein Problem wäre, aber so ist die Realität leider ganz und gar nicht. Deutschland ist ein Land der Gesetze und Paragrafen die sich oft genug derartig gegenseitig widersprechen das einen schier die Worte fehlen.

    Ich stimme insbesondere mit Deinen Ansichten so sehr überein, dass es mir schon weh tut, wenn Du mich andauernd als Feindbild gebrauchst.
    *Grins* Ich habe in Internetforen keine Feindbilder.
    icon10.gif


    Aber du bist der Meinung das alles doch so einfach ist, das alle Katzenhalter es im Grunde genommen doch ganz einfach haben und... wenn ich das richtig verstanden habe... wenn ein Nachbar der Meinung ist das er diese "Mistviecher von Katzen" nicht in seiner Nachbarschaft haben will muss man halt ganz einfach darauf verzichten und in dieser Meinung stimmen wir ganz und gar nicht überein.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Frank!

    Das sind zwar grosse Worte die prinzipiell auch ihre Berechtigung haben aber wir sprechen doch eigentlich nicht von der grossen rechtsstaatlichen und vom Grundgesetz geschützten Freiheit, nein wir sprechen von juristischen, kleinbürgerlichen Gerangel um Eigentumsfragen, Verantwortlichkeiten und Kompetenzstreitigkeiten

    Ich unterscheide nicht zwischen "großen Worten" und "kleinbürgerlichem Gerangel". Für mich gibt es Werte, die gelebt werden müssen und die nicht lediglich Inhalt von Festtagsreden sind.

    Du stellst das alles so einfach dar, als wenn dies alles gar kein Problem wäre, aber so ist die Realität leider ganz und gar nicht. Deutschland ist ein Land der Gesetze und Paragrafen die sich oft genug derartig gegenseitig widersprechen das einen schier die Worte fehlen.

    Genau aus diesem Grund ist mir der gesunde Menschenverstand so wichtig. Dieser macht Gesetze und Paragraphen meist überflüssig.

    Und zum Vorwurf, ich stelle dies alles so einfach dar: Manche Sachverhalte sind einfach. Beispiel: Es gibt in der Ausgangssituation Anwohner A und Anwohner B. A hat keine Katzen, B auch nicht.

    Nun entscheidet sich A bewusst für die Katzenhaltung. Die evoziert keinerlei Probleme, solange A die Katzen auf seinem Eigentum belässt.

    Einfach, oder?

    Bye
    -John
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Und zum Vorwurf, ich stelle dies alles so einfach dar: Manche Sachverhalte sind einfach. Beispiel: Es gibt in der Ausgangssituation Anwohner A und Anwohner B. A hat keine Katzen, B auch nicht.

    Nun entscheidet sich A bewusst für die Katzenhaltung. Die evoziert keinerlei Probleme, solange A die Katzen auf seinem Eigentum belässt.

    Einfach, oder?
    Jein... nicht so ganz. Was ist zum Beispiel wenn Anwohner A der nun eine Katze hat, diese auch ganz bewusst auf seinen Grundstück belassen möchte. Dazu bedarf es eines Zaunes, den Anwohner B aber keinesfalls duldet. Also nochmal... Anwohner B duldet keine Katzen, er duldet aber auch keinen Zaun. Was soll Anwohner A also tun? Er hat nur zwei Möglichkeiten. Er kann sich für die Wohnungshaltung seiner Katze entscheiden, die meiner Meinung (und sogar einiger Gerichte) nicht mal annähernd etwas mit artgerechter Haltung zu tun hat oder er kann auf die Katzenhaltung verzichten, was sogar nach der Meinung vieler Gerichte eine extreme Einschränkung in seinen Rechten bedeutet.

    Also doch nicht ganz so einfach.
    a014.gif


    Links:
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Katzennetze am Balkon[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Katzen und fremde Grundstücke / Hausordnung[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Katzen in Nachbars Garten[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Eigentumsbeschränkung durch frei laufende Katzen[/FONT]
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Frank!

    Ähm ... in diesem Fall bin ich klar auf der Seite von Anwohner A.

    Obwohl ich die Katzenhaltung nicht zu den unveräußerlichen Menschenrechten zähle.

    Bye
    -John
     

    pferdewirtschaft

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    128
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Huhu,
    ohhhh mannomann, was ist denn hier los?
    hab nur mal kurz reingeschaut, bin schon wieder weg!
    Schöne Pfingsten
    Anja

    deren Jacky "Ully", gerade zwei von den Meerschweinchen und eines von den neuen Zwergkaninchen entsorgt hat:confused:
    Na ja, mit "Schwund" muss man rechnen!!!!!

    Ich springe also noch kurz auf die "Welche Haustiere habt Ihr?" -Seite und korrigiere die Angaben :rolleyes:
     
    K

    Koi

    Guest
    Und Fall anders rum B will Zaun und A macht ihn nicht?
    B will aber auf keinen Fall Katze von A auf dem Grundstück was nun?
    Da A Kater und B Katze und die zwei vertragen sich nicht da B einen anderen Kater will!
     

    yemanja

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2007
    Beiträge
    74
    Ort
    Schweiz
    wau.... oder besser gesagt miau.... das geht ja ganz schön ab hier...
    @sabine... doch hier wurde ein dach kaputt gemacht.... also ist ziemlich am anfang.... kann dich jedoch begreifen wenns du nicht bis am anfang lesen willst:rolleyes:
    du schreibst hier von konsum... autos, boote usw... sind nicht auch bereits haustiere, kinder und beziehungen usw. zu konsumware verkommen?..... hoffentlich nicht alle.... jedoch tendenz steigend:confused:
    @lucky.... nein lucky, nachdem ich wie gesagt vieeele meter stacheldraht entsorgt habe, werde ich meinen bäumen keine halskrause verpassen.... ok... finanzielll wäre es zu verkraften.... aber ich finde dies a) hässlich... und b) habe ich echt anderes zu tun wenn ich schon zeit für den garten habe... und wie gesagt, denn frisch geschlüpften meisen hätte es wenig genützt...
    @john... also ich finde katzenhaltung auch nicht ein menschenrecht..... sowenig wie autohaltung:rolleyes:

    tucholsky schrieb mal:... "die katze ist das beinzige vierbeinige tier, das dem menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es selbst brauche jedoch nichts zu tun"

    also ich denke die miezen inkl. meine sind darin sehr erfolgreich:rolleyes:
    es grüsst
    yemanja:cool:
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hoi Yemanja,

    Ja das war nicht lustig mit meinem Auto, er kann zwar nicht miaulen, aber ich habe freude an ihm. Jetzt hat er ein neues Dach bekommen.

    Bisch immer no i de Schwiiz?
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    @lucky.... nein lucky, nachdem ich wie gesagt vieeele meter stacheldraht entsorgt habe, werde ich meinen bäumen keine halskrause verpassen.... ok... finanzielll wäre es zu verkraften.... aber ich finde dies a) hässlich... und b) habe ich echt anderes zu tun wenn ich schon zeit für den garten habe... und wie gesagt, denn frisch geschlüpften meisen hätte es wenig genützt...
    O.k., es sind deine Bäume und es ist deine Entscheidung. Aber wenn du noch nicht eimal dazu bereit bist für ein Mindestmass an Schutz selber beizutragen sondern im Gegenteil, wenn du dich sogar weigerst überhaupt irgendetwas zu unternehmen... dann darfst du dich aber in Zukunft auch nicht mehr über die Katzen aufregen.

    Und übrigens
    icon12.gif
    ... vielleicht sollte ich dir mal erklären das Kaninchendraht NICHTS mit Stacheldraht gemein hat. Ich weiss nicht weshalb du immer wieder mit deinen Stacheldraht daher kommst? :confused:
     
    K

    Koi

    Guest
    Hat vielleicht eine Grenznahe Wohnung,da kann man den Gedanken an Stacheldraht nie mehr los bekommen.
    Oder wo liegt den Meter weise das Zeug rum?
     

    yemanja

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2007
    Beiträge
    74
    Ort
    Schweiz
    ciao zusammen

    @belen: klar binig immer no ir schwiiz:rolleyes: ... und du?

    @luckyguy: klar bin ich selber schuld wenn sich katzen in meinen garten setzen.... ob meine oder andere, habe eigentlich auch nix dagegen.... aber gegen frisch geschlüpfte meisen habe ich ja auch nix... und ev. werde ich mich nächstes jahr wieder kurz aufregen, wenn die katzen vor meiner haustüre die jungen frisch geschlüpften meisen abmurksen wollen... denke jedoch nicht dass ich desswegen herzbeschwerden kriege... abgesehen davon dürfen meine wie die anderen katzen ansonsten gerne auf meine bäume... habe ja jede menge davon... und ist doch besser wenn die viecher auf meinen bäumen rumklettern als auf belens neuem autodach.... und irgendwo müsssen die katzen ja auch sein:confused:

    @gerd mager: grins... nein, ich wohne nicht nahe der grenze... aber wohne mitten auf dem "röstigraben".... deutsch und französische schweiz... aber meine vorgängerin hat wirklich überall stacheldraht reingemacht... in alle bäume, sträucher und überhaupt überall... habe sie nicht gefragt warum.... kamen eh erst etwas später zum vorschein, die waren sehr gut versteckt.... ev. hatte sie eine katzenphobie..... oder angst vor einbrecher:confused: .... ich denke jedoch mal, dass dies für beides nicht wirklich effizient ist...

    es grüsst
    yemanja:cool:
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich möchte das Zeug (Stacheldraht)nicht beseitigen müssen!Und hoffe du hast alles gefunden und ohne Verletzungen überstanden.
     
    °

    °OoO°

    Guest
    also ich wohne auf einem bauernhof und wir haben eine katze die ausschließlich auf meinem auto sitzt und das meines bruders in ruhe lässt.
    Ich könnte dem Vieh echt was antuen, ich hab soviele Kratzer auf der motorhaube + Seiten!!!!
    Ich werde mir jetzt eine Wasserpistole kaufen und die damit weg jagen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ärgernis:Einbruch und Zerstörung !!! Small-Talk 11
    K Ärgernis Katzendreck Haustiere Forum 37
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    H Katzen umlenken? Mit Voll Schaf Dünger Haustiere Forum 7
    verbus Silberfische und Katzen Schädlinge 33
    Q Katzen zerstören Pflanzen! Gartenpflanzen 7
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    Schneckenflüsterer Abstimmung für Katzen in Not Small-Talk 0
    TK76 Wie Katzen fernhalten? Gartenpflege 9
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    momolucymonty Katzen minze gesucht --- Grüne Kleinanzeigen 35
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    Katzenfee Stromer-Katzen Haustiere Forum 113
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    G Wie transportiert ihr eure Katzen zum TA? Haustiere Forum 22
    AdamK Katzen-URIN in Rosen = Tod ?! :( Rosen 5
    B Katzen von Beeten fernhalten Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten