Ärgernis Katzen auf dem Auto

Hallo Gerd,

ich finde aluckyguy hat sehr gut argumentiert, dass kann man doch nicht einfach ungehört mit einer Frage ignorieren? Ist schon besser, wenn man aufeinander eingeht, sonst dreht man sich ja im Kreis.:cool:

• Weil sie nicht zu sich und ihren Tieren stehen!?
    Na ich weiss immer noch nicht so recht wie sich hier einige Leute so eine Verantwortung eigentlich vorstellen. :confused: Was sollen Katzenhalter denn tun? Ihren Job kündigen und den ganzen Tag ihren Miezen im Freien hinterherschleichen und sie persönlich von jeden Auto scheuchen? Oder vielleicht jeden "Geschädigten" mit einer grosszügigen Geldsumme entschädigten? Oder sollen sie ihren Katzen den Freigang verwehren und sie zwangsweise in die Wohnung einsperren und im Zweifelsfalle womöglich ganz abschaffen?

Also was sollen die Katzenhalter tun? Wie soll so eine Verantwortung denn aussehen, denn bei den meisten geht es ganz offensichtlich nicht nur um die Beseitigung der Schäden, nein es geht auch darum diese in Zukunft von vornherein auszuschliessen und da habe ich keine Ahnung wie man so etwas schaffen sollte.

Das ist einfach hast du Kinder wie Schützt du diese?Dürfen die auch alles?
    Wenn diese einen Schaden machen wie verhaltet ihr euch da?
    Was macht ihr da schaut ihr da auch weg und sagt es sind nicht unsere?
    Ich will da mit nicht sagen das nicht jeder mal einen Fehler gemacht hat aber als Erwachsener versucht man diese zu vermeiden und wenn es geht zu verhindern!
    Wenn ich das aber hier so lese sind bei euch die Schuld,bei den der Schaden entstanden ist und nicht die Verursacher.

Gruß Gerd

• Hallo Gerd,
    nein ich habe keine Kinder... wie sollte ich auch. :rolleyes:
    icon10.gif

Ich denke aber, der Vergleich hinkt etwas. Klar machen Kinder eine menge Dummheiten aber man kann wenigstens mit ihnen reden. Man kann sie erziehen und ihnen wenigstens das Grundlegendste erklären. Das ist etwas völlig anderes. Katzen dagegen machen draussen was sie wollen und da hat es auch gar keinen Zweck ihnen irgendetwas erklären zu wollen. Ausserdem ist auch die Frage was man tatsächlich unter "Schäden" rechnet. Kann man denn wirklich ein paar Pfotenabdrücke auf der Motorhaube als Schaden bezeichnen?

Aber zurück zu meiner Frage. Was sollten Katzenhalter denn tun? :confused:

• Für den Schaden den ihre Tiere verursacht haben geradestehen!
    Unter Schaden zählt natürlich nicht ein paar Pfoten abdrücke auf der Motorhaube was ich da mit meine habe ich ja schon geschrieben!
    Wenn ich mir ein Tier anschaffe bin ich wie bei einen Kind da für verantwortlich und muss auch dazustehen!
    Ich weis auch nicht was unsere Katzen am Tag so anstellen, würde aber für den Schaden denn sie anstellen, wie bei meinen Kind gerade stehen und nicht andere die Schuld geben!
    Wer das nicht einsieht sollte und dürfte keine Tiere halten.

Gruß Gerd

Hi Frank!

Was sollten Katzenhalter denn tun?

Hab das schon oft geschrieben, schreib es gerne aber nochmals:

Erst gar nicht zu Katzenhaltern werden, sofern sie nicht in der Lage sind, Katzen zu halten.

Bye
    -John

• Hi Frank!

Erst gar nicht zu Katzenhaltern werden, sofern sie nicht in der Lage sind, Katzen zu halten.

Bye
    -John

Ich würd sagen das gilt nicht nur für Katzen auch für andere Tier und eben auch für Kinder!

Gruß Gerd

Nein,warum?
    Frau und Kind und einige Tiere wie Katzen und andre!

Gruß Gerd

Na das ist ja wohl das Frechste was ich seit langen gelesen habe. Nur weil es einige Leute gibt, die absolut nicht begreifen wollen das sie natürlich auch für die Absicherung ihres Eigentum verantwortlich sind sollen Katzenhalter auf die Haltung ihrer Haustiere verzichten?

Leute macht was ihr wollt. Ich klinke mich hier aus. Ganz offensichtlich ist hier die Intoleranz so gross das an eine Diskussion kaum noch zu denken ist.

• Nur weil es einige Leute gibt, die absolut nicht begreifen wollen das sie natürlich auch für die Absicherung ihres Eigentum verantwortlich sind sollen Katzenhalter auf die Haltung ihrer Haustiere verzichten?

.

Na das ist aber etwas lächerlich wie soll ich´das machen?
    Soll ich überall Strom drauf legen wo eine Fremde Katze rein kommen kann?
    Und wieso soll ich mich schützen? ich habe meine Haus und Hofrür immer zu!
    Das andere ist unbefugtes eindringen!
    Also das erkläre mir bitte mal wie ich mich vor fremden Katzen schützen soll?
    Ich diskutiere gern auf einen vernünftigen Niveau weiter aber nicht so!

Gruß Gerd

• Hi Frank!

Ganz offensichtlich ist hier die Intoleranz so gross das an eine Diskussion kaum noch zu denken ist.

Ganz offensichtlich ist hier der Egoismus so groß, dass an eine Diskussion kaum noch zu denken ist.

Bye
    -John

Na das ist ja wohl das Frechste was ich seit langen gelesen habe. Nur weil es einige Leute gibt, die absolut nicht begreifen wollen das sie natürlich auch für die Absicherung ihres Eigentum verantwortlich sind sollen Katzenhalter auf die Haltung ihrer Haustiere verzichten?

Leute macht was ihr wollt. Ich klinke mich hier aus. Ganz offensichtlich ist hier die Intoleranz so gross das an eine Diskussion kaum noch zu denken ist.

Lucky, das ist ja die Hammeraussage.
    Der Geschädigte ist also schuld, das finde ich lustig.
    Wenn ich mein Eigentum absichern soll gegen Katzen, dann beschwere man sich nicht als Katzenhalter, wenn ich taugliche Mittel wählen würde. Noch bin ich aber gelassen!

Apisticus, der findet, du solltest auch gelassen bleiben

Hallo Ihr Lieben,
    ich las da kürzlich was zum Thema ÄRGERN
    Das gebe ich Euch hier mal ungefragt mit auf den Weg:
    Bevor Du Dich ärgerst und so Dir (und anderen) viel Lebenszeit vergiftest, solltest Du Dir diese drei Fragen beantworten:
    1. Willst Du es ändern?
    2. Kannst Du es ändern?
    3. Lohnt sich der Aufwand?

Irgendwo ein Nein?? Dann lehn Dich zurück, nimm Dir einen Kaffe und entspann Dich...

Die Kaffeetante..die eine Katze besitzt und damit das eigensinnigste und entspannteste Haustier schlechthin! :cool:

Hallo Kaffeetante,

stimmt, ich trink grad noch eine Tasse Kaffee und entspanne mich dabei.
    Katzen sind cool, Katzenhalter sind manchmal uncool.

Apisticus, der sich vielleicht noch einen potenten Kater anschafft, der ihm den Garten frei hält von den Kastraten in der Nachbarschaft

Denn musst du dann so abrichten das er dein Eigentum beschützt,nicht das du sonst noch ärger bekommst, von den anderen Katzenbesitzern weil du ihre Katzen bei dir aufs Grundstück läßt!:D :D

Gruß Gerd

Der Geschädigte ist also schuld, das finde ich lustig.
    Wenn ich mein Eigentum absichern soll gegen Katzen, dann beschwere man sich nicht als Katzenhalter, wenn ich taugliche Mittel wählen würde.
    Ach nun mach aber mal halblang. Wenn ich eines nicht abkann, dann ist es wenn jemand meine Aussagen ins Gegenteil verkehrt.
    Sag mal, habe ich deine Aussage irgendwo geschrieben? Ich habe lediglich gesagt das auch jeder Eigentümer eine Verantwortung für die Absicherung seines Eigentums wahrzunehmen hat. Meine Güte, ist das denn so schwer zu verstehen? Zum Beispiel würde ich auch sehr gerne den ganzen Tag lang alle Türen offenstehen lassen. Aber dann darf ich mich halt auch nicht wundern wenn ein Einbrecher etwas klaut und die Versicherung dafür nicht zahlt.

Aber hier wollen einige einfach recht behalten, ganz nach dem Motto - wieso soll ich etwas unternehmen, ich bin doch schliesslich im Recht, soll der andere doch etwas tun. Aber so wird das nunmal nicht funktionieren. Egal wie sehr man im Recht ist und wieviel die Katzenhalter Verantwortung übernehmen sollten aber es dann dennoch nicht tun - auch in Zukunft wird es freilaufende Katzen geben und an dem Problem wird sich absolut nichts ändern. Man hat lediglich die Wahl mit dem Problem zu leben und sich irgendwie damit zu arangieren oder man ärgert sich ein Leben lang. So einfach ist das.

Hi Lucky,

eines ist sicher: der Grundstückseigentümer hat keine Verantwortung für die Absicherung seines Eigentums in dem Sinne, dass er verhindern muss, dass er nicht geschädigt wird. Man muss Baugruben absichern usw, also Gefahren für Dritte abwenden.
    Die Katzenhalter kenne ich übrigens nicht. Ich laufe ja nicht hinter den Katzen her um das herauszufinden. Die Katzen kommen aus verschiedenen Richtungen. Direkte Nachbarn haben keine Katzen.

Apisticus, der keinen Bock hat immer wieder in Katzenscheiße zu fassen

hallo!!

an alle katzengeplagte:
    ihr müsst irgendwas,irgenwie auf euer auto legen--sodass wenn die katze rauf will es einen riesenkrach macht!

da kommen sie garantiert nicht mehr.

duftstoffe sind den viechern total egal.
    hab auch schon eine menge probiert,hat aber nix genützt.

lg,betty

eines ist sicher: der Grundstückseigentümer hat keine Verantwortung für die Absicherung seines Eigentums in dem Sinne, dass er verhindern muss, dass er nicht geschädigt wird. Man muss Baugruben absichern usw, also Gefahren für Dritte abwenden.
    Die Katzenhalter kenne ich übrigens nicht. Ich laufe ja nicht hinter den Katzen her um das herauszufinden. Die Katzen kommen aus verschiedenen Richtungen. Direkte Nachbarn haben keine Katzen.
    Tja, siehste...
    icon12.gif
    genau da liegt doch das Problem. Katzen kann man nicht wie Hunde an der Leine halten (jedenfalls nicht generell) und die Katzenhaltung mit Freigang kann deshalb auch unbestritten als artgerecht bezeichnet werden. Was nützt es denn wenn man mit Gesetzen und Anwalt droht, den Katzen dürfte das realtiv egal sein und ändern wird es eh nichts.

Na und die Gesetze... ich glaube, das es mindestens soviel verschiedene Urteile gesprochen wurden wie es Landgerichte gibt. Hier mal ein LINK. Man beachte die drei aufeinander folgenden Sachverhalte. :rolleyes: Ach ja... und hier noch ein Urteil in Sachen Kratzspuren.

• Zurück
    Oben Unten