Ärgernis Katzen auf dem Auto

aLuckyGuy

Foren-Urgestein
Registriert
27. Nov. 2006
Beiträge
1.581
Ort
Peine
Ich war auf deiner Seite das ist doch ein Anfang wen alle solche Maßnahmen oder einigermaßen acht drauf geben wurden und zu ihren Tieren stehen würden wär das doch alles kein Problem oder?
Wie gesagt ich hab nicht gegen Tiere im Gegenteil aber man soll auch dazustehen oder nicht?
Sorry, aber ich habe ja auch nur auf das reagiert wie du es anfangs geschrieben hast.

Und ich wollte damit auch nicht sagen das ich den reinen, unkontrollierten Freigang gutheisse. Aber ich weiss halt auch aus Erfahrung das dies nicht immer und in jeden Fall durchzuführen ist. Allerdings muss man der Ehrlichkeit wegen auch sagen das sich leider immer noch viel zu wenig Katzenhalter mit dem gesicherten Freigang im eigenen Garten beschäftigen obwohl sie die Möglichkeiten dazu hätten. Mit meiner HP versuche ich einige von den Vorzügen einer solchen Haltung zu überzeugen weil ich finde das dies ein akzeptabler Kompromiss zwischen erforderlicher Sicherheit für die Katzen und einer artgerechten Tierhaltung ist.
 
  • nykytah

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2007
    Beiträge
    3
    Was willst du machen wen du nicht ausweichen kannst oder dankst du ich bin der hinter hergefahren hab ich mich beschwert das ich den Schaden allein tragen musste?
    Klar, will ich hier auf keinen Fall sagen, dass du schuld bist, weil du die Katze überfahren hast. Manchmal kann man nicht mehr ausweichen.
    Es gibt aber leider auch sehr viele, gerade auf dem Land, die brettern mit Geschwindigkeiten durch Ortschaften, dass einem ganz schlecht wird. Wie es in deinem Fall war, kann ich nicht beurteilen.

    Ich find es nur unverantwortlich von den Besitzern das sie für ihre Tiere nicht geradestehen wen sie schon Fehler machen!
    Klar, sollten die Besitzer dann zu ihren Tieren stehen.
    Was mich nur an deiner Schreibweise stört ist dass es so dargestellt wird, als wenn das Tier eine Sache ist und einen Schaden an deinem Auto verursacht hat. Ich habe auch schon eine Katze durch Überfahren verloren und die Trauer die man um ein geliebtes Lebewesen empfindet ist wesentlich schlimmer als so ein Blechschaden.

    Ich verstehe nur nicht von welchen "Fehlern der Besitzer" du redest. Ich halte im Großen und Ganzen (mit wenigen Ausnahmen) nichts von Wohnungshaltung bei Katzen und wie soll ein Besitzer seine Katze kontrollieren? Eine Katze ist nunmal in vielen Bereichen unabhängig und ist auch am liebsten nachts unterwegs.

    Was ist mit all den Wildtieren? Wer ist denn da schuld?

    Tja, das ist wiedermal die Arroganz der Menschheit, die glaubt sie haben die alleinige Daseinsberechtigung!

    Gruß,
    Sandra
     
    K

    Koi

    Guest
    Im großen und ganzen haben wir alle etwas recht bei der Sache!
    Was man dagegen unternehmen kann ist ein Beispiel die HP von aLuckyGuy schau sie dir mal an wirklich gut gemacht das alles!
    Nochmals zu den Halsbändern es mus ja kein's sein es gibt ja noch andere Möglichkeiten für ein Halsband bin ich auch nicht unbedingt kann zu viel passieren ob Hund oder Katze.Und Steuern sollen die oder ihr auch keinen Fall zahlen die sind so schon hoch genug aber wenn alle einen Chip oder so tragen und die keinen haben soll man einfangen (Herrenlose) wie es bei den Hunden ist konnte man es schon ein wenig kontrollieren und bei einen eventuellen Unfall auch den Halter bestimmen ist ja auch kein Problem für den Halter hat doch jeder eine Hausrat die so was mit einschließt(hoffe ich doch).
    Das selbe ist wie geschrieben mit dem Wild Unfälle sind nicht zu vermeiden aber das Wild wird kontrolliert abgeschossen das es nicht überhand nimmt (was ich auch übertrieben find bei uns hier ist fast alles weg geballert) ich meine nur für einen Schaden am Feld mus der Jäger aufkommen wen Schweine die Ernte versauen als können sie doch auch für den Schaden bei einen Unfall aufkommen (Versicherung).
    Das Thema kann man so schön ausdehnen.

    Gruß Gerd
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Frank!

    Man kann sicherlich seine Katzen auf verschiedene Weise halten, eine reine Wohnungshaltung mag zwar nicht für jede Katze eine Quälerei sein (hatte selbst 10 Jahre lang einen Wohnungskater) aber mit einer artgerechter Katzenhaltung hat es leider noch nicht einmal ansatzweise etwas zu tun.

    Deshalb bin ich der Ansicht, dass Menschen, die Katzen nicht artgerecht halten können ohne ihre Nachbarn zu belästigen, schlicht keine Katzen halten sollen.

    Tun sie es dennoch, dann schreibe ich diesen Menschen nochmals - hatte das ein paar Seiten zuvor bereits geschrieben - Attribute wie dumm, asozial und ignorant zu.

    Bye
    -John
     
  • nykytah

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2007
    Beiträge
    3
    Puh, gut dass ich nicht so einen selbstgerechten und ignoranten Nachbarn wie dich habe.

    Freut euch doch einfach an dem schönen Wetter und lasst alle Lebewesen glücklich sein.

    Tschüßi,
    Sandra
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hola,


    Das einzige wo mich mühe macht ist: "Kinder gehören ab 22.00 Uhr weg". Den Rest lese ich mir noch genau vor mit mehr Zeit.





    Belén, die als Kind dürfte bis weiss nicht wann Unterwegs sein.
     
  • K

    Koi

    Guest
    Aber nicht Kinder mit Jugendlichen verwechseln!!!
    Meine Tochter ist 8 die hat wen es dunkel wird nicht mehr allein auf der Strasse zu suchen!

    Gruß Gerd
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Nochmals zu den Halsbändern es mus ja kein's sein es gibt ja noch andere Möglichkeiten für ein Halsband bin ich auch nicht unbedingt kann zu viel passieren ob Hund oder Katze.Und Steuern sollen die oder ihr auch keinen Fall zahlen die sind so schon hoch genug aber wenn alle einen Chip oder so tragen und die keinen haben soll man einfangen (Herrenlose) wie es bei den Hunden ist konnte man es schon ein wenig kontrollieren und bei einen eventuellen Unfall auch den Halter bestimmen ist ja auch kein Problem für den Halter hat doch jeder eine Hausrat die so was mit einschließt(hoffe ich doch).
    O.k. der Chip ist natürlich ein guter Einwand, schliesslich sind meine beiden Kater auch gechippt und bei Tasso registriert. Aber wie ich schon sagte, es gibt unzählige "Herrenlose" Katzen wie du es genannt hast, die allermeisten werden mit guter Absicht in keinen Tierheim untergebracht weil allein das Einfangen und der Zwangsaufenthalt in einen Tierheim selbst von den meisten Tierärzte als Tierquälerei und nicht artgerecht angesehen wird. Deshalb werden solche Katzen nach einer Kastration oder medizinischer Behandlung auch wieder ausgesetzt. Wie ich schon sagte, wilde Streuner sind im Sinne des Wortes wild und keinesfalls mit einen verwilderten Hund zu vergleichen. Sie einzufangen und in menschlicher Obhut zu betreuen ist bei vielen Streunern völlig unmöglich.

    Wir können hier noch lange reden. Ich denke Katzen sind seit über fünf Tausend Jahre von der menschlichen Zivilisation nicht mehr wegzudenken. Ich denke es wäre nun einfach mal an der Zeit das nicht wir nicht weiterhin die Natur den Menschen untertan zu machen sondern versuchen sollten wie wir Menschen mit den Tieren zusammen leben können. Einfach alles abzuballern was den Menschen nicht in den Kram passt oder was womöglich mal ein Häufchen im Vorgarten hinterlässt, nein das kann es nun wirklich nicht sein.

    John Robie schrieb:
    Deshalb bin ich der Ansicht, dass Menschen, die Katzen nicht artgerecht halten können ohne ihre Nachbarn zu belästigen, schlicht keine Katzen halten sollen.
    Was ist denn eigentlich unter "Belästigen" zu verstehen. Wir haben hier sehr viele Tauben und Krähen die in unseren Bäumen nisten und den halben Vorgarten und die meisten Wege vollkacken. Jeden zweiten Tag bin ich nur mit kärchern und säubern beschäftigt damit auf dem Weg niemand ausrutscht. Sollen die jetzt auch irgendwie eingesperrt werden? Oder noch besser, einfach abknallen. Vielleicht ist es am besten wenn wir alle Tiere einfach ausrotten bis nur noch wir Menschen alleine übrigbleiben. Dann habt ihr euere teuren und edlen Auto mit den gepflegten Lacken ganz für euch und die Gärten bleiben auch sauber. :rolleyes:
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Frank!

    Hab eine Garage, nur mal so angemerkt.

    Und ich sehe einen Unterschied zwischen sich vermehrenden Vögeln und dem Kauf dreier Katzen, die dann auf die "Natur" losgelassen werden.

    Bye
    -John
     
    K

    Koi

    Guest
    Vielleicht ist es am besten wenn wir alle Tiere einfach ausrotten bis nur noch wir Menschen alleine übrigbleiben

    Wenn es so weitergeht wird es auch mal so sein!
    Mir ging es eigentlich darum das immer wider gesagt wurde Katzen machen keinen Schaden Kann halt das Gegenteil Beweisen und das mit dem Kratzern am Auto waren ja auch die eigenen aber was soll's deshalb hab ich sie auch nicht gleich ab geballert sie leben immer noch ich mach halt seit dem die Garage immer zu
    und schon hat sich das Problem gelöst!
    Ich mus mal schauen ich hab da noch eine Lösung für das Problem ich find nur das Bild nicht mus mal schauen am Wochenende das müsste aber auf jeden Fall helfen.

    Gruß Gerd
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Und ich sehe einen Unterschied zwischen sich vermehrenden Vögeln und dem Kauf dreier Katzen, die dann auf die "Natur" losgelassen werden.
    Aha... wo soll dieser Unterschied denn sein? :confused:

    Weisst du... da wo wir unser Haus haben war vor 40 Jahren noch weites freies Feld und weitere 400 Jahre davor war hier nichts als Sumpf und Urwald. Ein Urwald in dem unter anderen auch die inzwischen fast ausgerottete Europäischen Waldwildkatzen lebten. Wir leben hier auf ihren ehemaligen Lebensraum. Ganz allein die Menschen sind für die Ausrottung so vieler Tierarten verantwortlich und das Mindeste was wir tun sollten ist ein klein wenig Toleranz und Rücksichtnahme üben.

    Übrigens würden sich einige umschauen wenn es keinerlei Katzen mehr gäbe. In vielen Städten gibt es trotz Katzen mehr Ratten als Einwohner und ich kenne auch einige Hausbesitzer die sich vor Mäusen kaum retten konnten als plötzlich kein Revierkater mehr vorhanden war.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Übrigens würden sich einige umschauen wenn es keinerlei Katzen mehr gäbe. In vielen Städten gibt es trotz Katzen mehr Ratten als Einwohner und ich kenne auch einige Hausbesitzer die sich vor Mäusen kaum retten konnten als plötzlich kein Revierkater mehr vorhanden war.

    Das finde ich einen sehr guten Einwand.

    Eigentlich ist es schade, dass man beim Thema Katzen oft so schwarz- weiß denkt. Heute habe ich eine Katze und einen Hund. Aber ich kann mich auch an die Zeit davor erinnern und mich in beide Parteien hineinversetzen. Meist kommen extreme Ablehnung und regelrechter Tierhass durch aufgestaute Wut, weil es ignorante Tierbesitzer gibt und weil manche auch einfach das Gespräch mit dem Nachbarn scheuen. Wir haben das Glück, dass keine 100 Meter von uns weiter lauter Felder liegen. Unsere Katze ist jeden Tag dort. Eine nette Nachbarin hat mich heute erst angesprochen, weil unsere Katze vor ihrem Hauseingang an Blumentöpfe markiert. Unsere Katze mache das schon seit zwei Jahren. Ich habe mir nur gedacht, dass es doch völlig unnötig ist, da zwei Jahre lang nichts zu sagen. Natürlich habe ich Verständnis für die Nachbarin. Ich habe ihr sofort mein "Anti-Kot" Mittel geschenkt und werde sie nach einer Woche fragen, ob die Katze nun ihren Eingang meidet. Ferner habe ich gesagt, dass sie unseren Kater auch ruhig mit der Wasserpistole erschrecken darf, wenn sie sie dort sieht. Besser ist, man spricht miteinander, bevor man den Tieren in Heimlichkeit was antut. (Macht ja hier keiner, aber das liest man oft.) Ich bin gerne bereit, eine Lösung zu finden und diese auch zu bezahlen.
    Einsperren kann ich meinen Kater allerdings nicht mehr. Das ginge einfach nicht. Auch halte ich es für unmöglich ein 700 m2 großes Grundstück katzensicher zu machen (müßte 2 meter hoch sein), es sei denn, man verwendet einen unsichtbaren Zaun.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Frank!

    In vielen Städten gibt es trotz Katzen mehr Ratten als Einwohner ...

    Nachbars Katzen müssen eher aufpassen, dass sie nicht von Ratten gefressen werden. :rolleyes:

    Wir leben hier auf ihren ehemaligen Lebensraum.

    Jo, nennen einige Leute Evolution.

    Aber noch mal zum Kern der Sache:

    Auf einen Bauernhof gehören sicher mehrere Katzen, keine Frage. Hier im Wohngebiet holen sich Leute eine Katze nichts fürs Mäusefangen, nicht, um Ökobilanzen auszubalancieren, sondern schlicht weil sie selbst eine Katze haben wollen.

    Hab ich ja nichts dagegen. Ich will aber die Katze von Frau A und Herrn B nicht. Also muss Frau A und Herr B dieses "Problem" lösen.

    Bin grad nicht begeistert von den Viechern, dass aus einem Amselpaar mit drei Jungen binnen weniger Tage eine alleinerziehende Mutter zweier Amselkinder geworden ist.

    Bye
    -John
     
    Zuletzt bearbeitet:

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi nykytah!

    Puh, gut dass ich nicht so einen selbstgerechten und ignoranten Nachbarn wie dich habe.

    Falls Du Selbstgerechtigkeit im religiösen Sinn meinst, so bin ich das sicher nicht.

    Ignorant bin ich ohnehin nicht, denn sonst hätte ich mich nicht dazu geäußert, stattdessen eine das-geht-mir-doch-am-A*sch-vorbei-Haltung eingenommen, die schlichte Gemüter leicht mit "Toleranz" verwechseln.

    Freut euch doch einfach an dem schönen Wetter und lasst alle Lebewesen glücklich sein.

    Jo, ganz meine Meinung.

    Bye
    -John
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Sabine!

    Ja, klar. So sehe ich das auch ...

    (Kann ja leicht reden, weil mein kleiner dummer Kater sich eh nicht weit weg traut, nachdem er mehrmals in rüder Form sexuell belästigt wurde.)

    Bye
    -John
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hallo Gerd,


    Nein, nein, ich meinte schon Kinder.







    Belén, die nie allein auf die Strasse gewesen ist, sondern mit jene andere Kinder während den die Eltern am Dry Martini über seine Sachen geredet haben.
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo John,

    Dein kleiner Kater wurde sexuell belästigt? Wie geht denn das?

    Sabine..... die nur mal neugierig fragt:)
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Sabine!

    Dein kleiner Kater wurde sexuell belästigt? Wie geht denn das?

    Ich hoffe, meine Schilderung sprengt nicht die Forenrichtlinien ...

    Mein KDK lag auf der Terrasse und träumte still vor sich hin. Es näherte sich die fette Rotbraune (FRB). Mein KDK ist unter drei, FRB wohl acht Jahre alt. KDK, war wie immer höflich, miaute ... FRB blickte, wie immer, finster und enthielt sich jeglicher verbaler Äußerung.

    Ich hielt mich raus, schließlich lief KDK mir zu, nicht umgekehrt.

    Zunächst tat sich wenig, FRB legte sich auch auf die Terrasse. Dann kam die fette getigerte (FT). Auch sie wurde von KDK nett begrüßt, schließlich lebt KDK in einem kultivierten Haushalt. FT blickt zwar nicht finster, ist aber mehr als doppelt so mächtig wie KDK.

    Ich widmete mich einige Minuten meinem Haushalt. Ein Fehler ...

    Ich hörte meinen KDK schreien, eilte zur Terrasse und sah, dass er von FT in die Ecke gedrängt worden war und FRB sich anschickte, ihn von *** zu ***. (Menno, Mods, warum macht Ihr denn die ***).

    Konkrete Schläge veranlassten die Katzen, von KDK abzulassen.


    Ok, KDK macht mir schon Sorgen, denn ...

    Wär echt ok, wenn er schw*l wäre, aber er zeigt auch keinerlei Interesse an den Katzen-Junx der Nachbarschaft. Da gibt es drei Mädelz in seinem Alter, zwei würde ich akzeptieren (die dritte schaut immer sehrverschlagen), aber er will halt nicht.

    Das sollten die triebgesteuerten Katzenkaltblüter ländlichen Inzestursprungs akzeptieren.

    Tun sie aber nicht.

    Bye
    -John
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Hallo John,
    wenn, was ich mal stark hoffe, alle Katzen kastriert sind, spielt es für sie doch eigentlich keine besondere Rolle mehr ob sie es mit einen Kater oder einer Katze zu tun haben. Da machen Katzen dann keinen Unterschied mehr.
    icon10.gif


    @Sabine.68
    Meine Schwiegermutter hat leider für Katzen auch nichts übrig weil sie schlicht und einfach vor ihnen Angst hat. Tja, soll es geben. Aber sie versucht sich zumindest in Toleranz. Nun hatten vor einigen Jahren Mieter in ihren Wohnhaus auch eine Katze die Freigang hatte. Bis auf einige Zwischenfälle wo die Miez dann irgendwann mal im Schlafzimmer auf dem Bett lag und schlief gab es keinerlei Probleme. Irgendwann sind diese Mieter dann ausgezogen und die Katze natürlich mit ihnen. Keine 4 Wochen später sagte mir mein Schwiegervater das sie in ihren Haus Mäuse hätten und nicht nur eine. Die kleinen Nager haben sich in sämtlichen Zwischenböden eingenistet und rannten sogar ganz frech im Wohnzimmer herum.
    icon10.gif
    Inzwischen hat sich die Situation wohl wieder normalisiert da die Nachbarskatzen das Revier unter sich aufgeteilt haben. Meine Schwiegermutter macht zwar nach wie vor einen riesigen Bogen um jede Katze aber zumindest ist sie jetzt vom Nutzen absolut überzeugt. Wie heisst es doch - "wenn die Katze aus dem Haus dann tanzen die Mäuse".
    icon10.gif
     
    K

    Koi

    Guest
    Katze aus dem Haus dann tanzen die Mäuse".
    Da kann ich dir aber auch nicht Recht geben ich kenn viele Katzen die Angst vor Mäusen haben ich hatte selbst eine Und meine Schwiegereltern haben noch eine es sind reine Hauskatze(Perser)das eisigste was die jagen sind Fliegen Wespen und ihren Schwanz aber alles was größer ist da rennen sie weg!
    Oder zählt so etwas nicht mehr unter Katze?
    Gruß Gerd
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Apisticus!

    Apisticus, der Johns Humor krass findet

    Ja, ja, ja, der kleine dumme John Robie mit seinem KDK, der kleine dumme Gedanken aus seiner kleinen dummen Welt beschreibt.

    Der iss voll krass, Mann, während andere hier die Welt erklären.

    Aber auch nicht erklären können, warum andere an dieser Welt verzweifeln.

    Bye
    -John
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Frank!

    wenn, was ich mal stark hoffe, alle Katzen kastriert sind, spielt es für sie doch eigentlich keine besondere Rolle mehr ob sie es mit einen Kater oder einer Katze zu tun haben.

    Ist doch irrelevant. Wenn sie meinem KDK Angst machen haben sie im Zweifel ihr Leben verwirkt.

    "Survival of the fittest" kann auch Vorteile bieten.

    Bye
    -John
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Da kann ich dir aber auch nicht Recht geben ich kenn viele Katzen die Angst vor Mäusen haben ich hatte selbst eine Und meine Schwiegereltern haben noch eine es sind reine Hauskatze(Perser)das eisigste was die jagen sind Fliegen Wespen und ihren Schwanz aber alles was größer ist da rennen sie weg!
    Oder zählt so etwas nicht mehr unter Katze?
    Nein... eindeutig nicht. Perserkatzen sind Rassekatzen, das zählt nicht richtig.
    a050.gif
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Kaum eine Stunde weg, und schon ist mein Wagen wieder voll Katzenhaar, verdreckten Pfoten auf die Scheibe die hin und zurück gehen mit entsprechende kratzen auf die Haube.
    Ich wollte gerade mit Freunde Nachtessen gehen. Status hin oder her, ist meine Angelegenheit. Ich fahre nicht mit so ein Wagen herum. Ich finde, das Recht habe ich dazu.
    Ob es mir langsam verleidet, interessiert auch niemand, ob ich ein neues Dach deswegen zahlen müsste auch nicht.

    Die Viecher werden immer unverschämter und sind dabei unterstützt von ihren Besitzer. Es heisst: "Katzen kann man nicht erziehen", "Menschen offenbar auch nicht".

    "Man sollte ja Lebewesen respektieren", das lese ich oft hier unter anderem. Nein, da muss ich sagen, dass wenn ich so ein blödes degeneriertes Ding erwische, was ja nicht einfach ist, bekommt er mit meinem Gartenschlauch zu tun, und zwar reichlich.

    Ich habe Null Erbarmen für die sogenannte Lebewesen. Es tut mir Leid für die Sandras, Luckys, Petis, und diverse unregistrierte.
    An alle die Moral Prediger hier, würde ich empfehlen 1/3 von Geldbetrag für das Katzenfutter an der UNICEF zu schicken; zum Beispiel.

    Es ist mir klar dass ich jetzt aus dem Forum heraus fliege, ich bin bereit!
     
    K

    Koi

    Guest
    Es ist mir klar dass ich jetzt aus dem Forum heraus fliege, ich bin bereit!

    Wenn eine ehrliche offene Meinung ein Grund ist aus dem Forum zu fliegen dann brauchte es kein Forum zu geben ich finde es sollte jeder seine Meinung sagen dürfen solang er nicht beleidigend wird und das ist ja nicht der Fall!
    Man sollte alles ausdiskutieren oder etwa nicht!
    Es wird nie der Fall sein das alle der selben Meinung sind dann wurde das alles keinen Spaß und auch keinen Sinn geben!
    Ich kann dich voll verstehen und bin der selben Meinung da ich meine Katzen oder Tiere auch nicht in Schutz nehmen wurde!!!

    Gruß Gerd
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Nein, da muss ich sagen, dass wenn ich so ein blödes degeneriertes Ding erwische, was ja nicht einfach ist, bekommt er mit meinem Gartenschlauch zu tun, und zwar reichlich.
    Blöd?... ich weiss nicht, aber was ich weiss ist, das selbst die degenerierteste Katze einen Menschen noch so was von an der Nase herumführen kann.
    icon10.gif


    Und was den Gartenschlauch angeht... wieso solltest du das nicht tun dürfen. :confused: Ich bespritze meine beiden Kater auch mal im Garten. Allerdings ist das für die mehr Spiel als das es sie wirklich ärgert.

    O.k. sagen wir mal das du recht mit den Katzen in deiner Umgebung hast, die tatsächlich an deinen Wagen Schäden hinterlassen. Wenn dem so ist, kann ich auch verstehen das du ärgerlich bist. Das bin ich auf die Tauben und Krähen hier bei uns ebenso. Aber meinst du nicht das du dennoch etwas... äh... sagen wir mal, überreagierst? Das wäre ja das gleiche als wenn ich sämtliche Taubenzüchter verteufeln würde, nur weil bei mir ein oder zwei Taubenpaare ihren Dreck hinterlassen.
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Lucky, dein Beispiel mit dem Tauben trifft schlecht zu, überlegst dir mal kurz bitte.

    Überreagieren denkst du? weiss wie teuer ein neues Dach ist?, nein Lucky, ich überreagiere nicht, ich flippe bald aus!



    Gerd, weisst du, manchmal habe ich schon bedenken so direkt zu sein.
     
    K

    Koi

    Guest
    Gerd, weisst du, manchmal habe ich schon bedenken so direkt zu sein

    Ich find das gut so bin selbst auch so!Kann schon passieren das andere es in den falschen Hals bekommen aber was soll's ist nun mal die Meinung und die sollte man akzeptieren!Oder nicht?
    Und auch vernünftig ausdiskutieren!!!

    Gruß Gerd
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo @Belen,

    es mag ja so sein, dass alle Katzen sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zusammenströmen, um sich auf diesem einen Autodach die Krallen zu wetzen, draufrum zu hopsen und Haare zu hinterlassen. Es ist trotzdem absolut merkwürdig. Ist das Dach vielleicht aus Mäuseleder? Oder lieben sie den Geruch von Deinem Putzmittel? Unsere zwei Autos stehen seit Jahren vorm Haus. Fast jeder hat hier eine Katze, aber solche Extremfälle kenne ich wirklich nicht. Deswegen denkt wohl so mancher, das Deine Beschreibung irgendwie übertrieben sein muß. Tipps, wie Du die Katzen fern halten kannst, sind ja auch schon gegeben worden. Es kann doch nicht sein, dass einfach gar nichts hilft. Dieses "Antikot" oder Essigessenz muß helfen, denn da sind alle Katzen gleich gestrickt.

    Von Alfred Hitchcock "Die Vögel" kenne ich zwar, aber gegen "die Katzen" wäre das gar nichts.
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Lucky, dein Beispiel mit dem Tauben trifft schlecht zu, überlegst dir mal kurz bitte.
    Wieso sollte das nicht zutreffen und was sollte ich überlegen???:confused:
    Wir haben in unseren Garten 5 grosse 35 Jahre alte Fichten stehen und darauf nisten seit vielen Jahren wilde Tauben. Im an der gleichen Stelle und der Dreck darunter ist ebenso der gleiche.
    :confused: :confused: :confused:

    Was erwartest du denn jetzt eigentlich von den Katzenhaltern? Weisst du eigentlich wieviel hundert Millionen Autos in Europa niemals eine Katze auch nur von weiten sehen. Wenn du es nun ganz offensichtlich mit einer Art Supercat zu tun hast ist das zwar für dich zwar unangenehm aber was erwartest du eigentlich? Weisst du wieviele Menschen ich allein kenne die niemals eine Katze auf ihren Auto hatten? Nun tut doch nicht so als ob es sich dabei um ein weltweites Problem handeln würde wobei Milliardenschäden zu verzeichnen wären.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Frank!

    Wieso sollte das nicht zutreffen und was sollte ich überlegen???
    Wir haben in unseren Garten 5 grosse 35 Jahre alte Fichten stehen und darauf nisten seit vielen Jahren wilde Tauben.

    Was erwartest du denn jetzt eigentlich von den Katzenhaltern?


    Eigentlich nennst Du das Ergebnis dessen, was Resultat Deiner Überlegungen sein sollte:

    Du benutzt die Begriffe "wilde Tauben" und "Katzenhalter". Für wilde Tauben ist niemand verantwortlich, außer den wilden Tauben selbst. Für die Katzen sind deren Halter verantwortlich.

    Und damit ist Deine Frage schon beantwortet: Von Katzenhaltern kann erwartet werden, dass sie die Verantwortung für ihre Katzen übernehmen.

    Es sei denn, besagte Katzenhalter sind <hier bitte die von mir genannten Attribute einfügen>.

    Bye
    -John
     
    K

    Koi

    Guest
    Hi Belén!
    Also wen ich das so lese von dir kann es sein das dich in der Nachbarschaft jemand nicht leiden kann?:(
    Wen es wirklich so schlimm ist,kann es manchmal sein das dein Auto mit Baldrian eingerieben oder bestreut wurde dann reagieren Katzen so!?
    Baldrian,Minze und noch ein paar andere wirken auf Katzen wie Hasch!


    Gruß Gerd
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo Gerd,

    genau das kann es vielleicht sein, denn sonst ist das Verhalten, sofern nicht übertrieben, nicht normal. Innerhalb von einer Stunde wird das Autodach aufgesucht wie ein Magnet..?
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Du benutzt die Begriffe "wilde Tauben" und "Katzenhalter". Für wilde Tauben ist niemand verantwortlich, außer den wilden Tauben selbst. Für die Katzen sind deren Halter verantwortlich.

    Und damit ist Deine Frage schon beantwortet: Von Katzenhaltern kann erwartet werden, dass sie die Verantwortung für ihre Katzen übernehmen.
    Sorry, aber red ich hier eigentlich mit der Wand??? :confused:
    Ich habe doch nun schon mindestens 3 mal geschrieben das es allein in Deutschland jede menge wilder Streuner gibt und nachdem es solche Katzen in fast jeden Land dieser Erde gibt, wird wohl auch die Schweiz keine Ausnahme machen. So viel ich weiss konnte in keinen hier beschriebenen Fall ganz konkret bewiesen werden ob sich wirklich um die Katzen des Nachbarn oder nur um wilde Streuner handelt. Viele haben einfach mal vermutet das es sich um Hauskatzen handeln müsste, aber bewiesen ist gar nichts.

    Und mit den Tauben ist es genau das gleiche. Hier in Peine gibt es etliche Taubenzüchter, gut möglich das einige sich selbständig gemacht haben aber rein rechtlich immer noch dem Züchter gehören, möglich aber auch das es wilde Tauben sind. Wie auch immer, es ist wie bei den Katzen.

    Na und selbst wenn es einen Unterschied gibt. Ihr würdet euch also nicht aufregen wenn euer Auto jeden Tag von einer Krähe vollgekackt weil die Krähe ist ja Natur und hat keinen Halter den man haftbar machen kann, da macht das dann auch nichts aber bei ein paar Katzenpfoten geht man natürlich gleich mit 180 an die Decke und schreit hysterisch nach Verantwortlichen. Sorry aber diese Logig verstehe ich nicht.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Frank!

    Ich schrieb zu dem Teilaspekt - der macht Deinen Angaben zufolge zwei Drittel des Gesamtaspektes aus - dass es keine Streuner sind.

    Wobei es genügend Streuner gibt, die trotzdem einen Halter haben. Und hier gibt es meines Erachtens kein Problem, denn hier ist der Halter in der Pflicht.

    Bye
    -John
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Wobei es genügend Streuner gibt, die trotzdem einen Halter haben. Und hier gibt es meines Erachtens kein Problem, denn hier ist der Halter in der Pflicht.
    Ich würde sagen, das ist zu einen grossen Teil auch eine Sache der Verhältnismässigkeit. Ich würde es ja noch verstehen wenn wirklich ein Schaden aufgetreten ist, ein Schaden der womöglich auch richtig ins Geld geht. Wie beispielsweise ein kaputtes Klappverdeck bei einen Auto. Aber nur wegen ein paar Katzenpfoten auf der Motorhaube oder wegen einigen Katzenwürstchen im Garten sehe ich nun wirklich keinen Grund dafür einen grossen Aufstand zu machen.
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hallo Gerd,

    Nein, ich habe eine gute Beziehung zu meine Nachbaren. Sie sind nett und hilfsbereit. Es gibt nicht so vielen Katzen hier. Es ist ja gar nicht eine Ländliche Gegend, (Reiterclub, Golfclub, Eishockeyclub usw)...

    Ich kenne die Katzebesitzern, wir haben auch miteinander gesprochen.
    Zwei davon haben sie nur wegen ihren Kindern gekauft, und der dritte, weil Katzen "Charaktervoller" wie Hunde sein sollen...
    Ab diesen Informationen könntet ihr eure Entschlüsse selber kreieren.

    Sabine Vielleicht kannst du dir nicht vorstellen wie es ist, wenn man in Oberdress, knapp bei Zeit, das Haus verlassen will, zum Auto geht, sitzt ab, und nichts sieht weil die ganze Scheibe voll Erde ist. Das Auto steht in der Garage, wohlverstanden!

    Lucky das "Wirklich" hättest du dich ersparen können. (Du kannst in deinem Text danach suchen)
    Wenn Streuner Wildekatzen sind, hat es hier keine.
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo,

    das Auto steht in der Garage???? Kannst Du die nicht einfach zu machen? Die Katzen werden wohl kaum einen Dietrich mitnehmen...

    Aber mal im Ernst. Was hast Du denn von den "Fernhalte-Tipps" mal ausprobiert? Immer nur ärgern und täglich das Autowaschen helfen ja nun nicht. Das mit dem Katzen-Lockduft (wie z.B. Baldrian) war übrigens ernst gemeint. Nicht jeder der freundlich wirkt, ist es auch wirklich. Vielleicht hat ja jemand seine Freude dran, dass Du Dich über die Katzen so aufregst. (Vielleicht kriegt die Autowaschstrasse Provision, hehe...)

    Und verzeih mir bitte meine persönliche Anmerkung: Wer so penibel ist, ständig sein Auto putzt und wäscht, wer soviel auf Status und Styling gibt und dabei noch so verbissen und ärgerlich reagiert, kommt nicht unbedingt besonders sympathisch rüber. Es gibt soviel wichtigeres im Leben! Vielleicht mußt Du auch manchmal bisschen lockerer werden, was nicht heißt, dass Du Dich damit abfinden sollst. Probier doch die gegebenen Tipps mal aus.
     
    K

    Koi

    Guest
    Also ich kann Belén voll und ganz verstehen,ich möchte auch nicht mit so einem Auto fahren mus auch nicht sein!Bei mir waren sie auch immer in der Garage auf dem Auto mach seit dem wen es geht immer zu aber ich habe die Katzen auch anders überzeugt das sie da drin nichts zu suchen haben!
    Habe aber eine noch bessere Lösung wie ihr sehen könnt!
    Die hilft bestimmt bei meinen Eltern auf jeden Fall!!
    Gruß Gerd
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hi Sabine,


    Es ist eine lange Geschichte hier, ich reagiere erst jetzt so.
    Und Übrigens, ich will dass man respektiert wenn ich mein Auto so oft wasche wie ich es für richtig finde. Ich sage auch niemanden was, wenn sie mit dreckigen Autos herumfahren.

    Die Katzenhaare, bleiben immer egal wie oft ich das Auto waschen lasse, es ist ja Stoff.
    Das heisst für mich, dass ich sie persönlich mit eine Bürste entfernen muss, (ich dachte nicht dass ich das auch noch erklären müsste..)

    Ich bin auch nicht besonders interessiert, hier zu erklären wie locker oder nicht das ich bin. Wenn du diesem Eindruck von mir hast, ist es halt so.

    Meine Garage ist offen, da parkieren auch andere Hausbesitzer. Ich habe einfach 2 Plätzen gekauft.

    Probiert habe ich verschiedenes natürlich, bis auf Essig, das bekommt mein Verdeckt nicht so gut, und überhaupt die Katzen hier haben eventuell ihre Geruchssinnes etwas verloren, muss ich bald denken.

    Darf ich dich fragen wie lockert du wärst in meiner Situation? (Geldausgaben Inbegriffen)

    Gruss
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    ... Und verzeih mir bitte meine persönliche Anmerkung: Wer so penibel ist, ständig sein Auto putzt und wäscht, wer soviel auf Status und Styling gibt und dabei noch so verbissen und ärgerlich reagiert, kommt nicht unbedingt besonders sympathisch rüber. Es gibt soviel wichtigeres im Leben! Vielleicht mußt Du auch manchmal bisschen lockerer werden, was nicht heißt, dass Du Dich damit abfinden sollst. Probier doch die gegebenen Tipps mal aus.

    Hoppla, kommt aber doch sehr auf den Beruf, den Kontext und darauf an, welchen Wert der Wagen hat. Je nach dem, bei welchem Kunden man vorfährt, wird sehr wohl beachtet, ob man sozial kompatibel ist und einen "seriösen" Eindruck macht. Besonders wenn es nicht um Eu 3,50 geht. Man wäre doch blöd, Spielregeln zu erkennen, um sie dann nicht zu beachten. Jemand der Lifestyle verkauft, sollte auch danach ausehen, jemand der Schrott sammelt, hat natürlich eine andere Berufskleidung etc. Möglicherweise legt der Schrotthändler aber noch viel mehr Wert auf seinen blitzblanken Privat-Benz.
    Ich war bisher nur einmal in Zürich - war sehr sauber dort <grins>.
    So lange ein Wagen neu ist, bin ich auch bemüht, ihn so zu erhalten. Dieser Elan lässt bei mir irgendwann nach ...

    Nun Belén, wie hältst du es nun mit den haarigen Monstern?
     
    P

    pere

    Guest
    Da ich es täglich sehe, wie sehr GG sein Cabriolet hegt und pflegt, dann möchte ich nicht erleben, wenn sich eine Katze auf das manchmal geschlossene Dach legt und alles vollhaart. Ich glaube, die Katze würde fliegen lernen.

    Liebe Grüße
    Petra, die da nicht so pingelig ist, hab aber auch nur ein Gebrauchsfahrzeug
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Gerd,
    hab es gerade erst gelesen, : Ob es auch der Wunsch meines Katers....
    Der gibt nicht mir sondern der Tierärztin die Schuld,die hat es ja auch getan!
    Sein Katzenmädchen ist bei uns am Haus,eine Ausgesetzte liebe dreifarbige Katze ,wir gaben Ihr den Namen " Nina" ,sie war ganz scheu kam immer bis auf 10 Meter an den Garten ,wir stellten ihr Futter auf ,bis sie zu uns vertrauen aufgebaut hatte .Nun geht sie mit uns spazieren ,schmust und lässt sich sogar streicheln. Haben aber schon jemanden gefunden,der sie im Winter ans warme lässt (weil unser Kater sie in der Wohnung nicht will)und sie auch lieb hat,aber zum fressen kommt sie nur zu uns.
    Gruß
    Klaus
     
    K

    Koi

    Guest
    Der gibt nicht mir sondern der Tierärztin die Schuld,die hat es ja auch getan!
    Das kenn ich ganz gut man selbst bringt sie hin aber die Tierärztin bekommt es ab,dabei mus ich immer schmunzeln,das ging uns damals mit unserer Perser genau so,die hatte eine Wut auf die Ärztin.:)
    Aber dafür bekommen sie ja genügend Geld um das auszuhalten!

    Gruß Gerd
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ärgernis:Einbruch und Zerstörung !!! Small-Talk 11
    K Ärgernis Katzendreck Haustiere Forum 37
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    H Katzen umlenken? Mit Voll Schaf Dünger Haustiere Forum 7
    verbus Silberfische und Katzen Schädlinge 33
    Q Katzen zerstören Pflanzen! Gartenpflanzen 7
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    Schneckenflüsterer Abstimmung für Katzen in Not Small-Talk 0
    TK76 Wie Katzen fernhalten? Gartenpflege 9
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    momolucymonty Katzen minze gesucht --- Grüne Kleinanzeigen 35
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    Katzenfee Stromer-Katzen Haustiere Forum 113
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    G Wie transportiert ihr eure Katzen zum TA? Haustiere Forum 22
    AdamK Katzen-URIN in Rosen = Tod ?! :( Rosen 5
    B Katzen von Beeten fernhalten Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten