Ärgernis Katzen auf dem Auto

  • K

    Kapha

    Guest
    "seufz"......kann ich da nur sagen :(
    Solche Themen sind manchmal so ermüdent , weil sie wie Pit und viele anderen schon sagten , nicht wahr sind.

    Mal auf die Idee zu kommen das auch andere Tiere auf den Autos rum stolzieren kommt keiner:rolleyes:
    Auf unserem Gartenparkplatz sieht man immer wieder das Raben und andere ziemlich grosse Vögelchen über die Autos trampeln.
    Okay sie schei...........aweia es uns voll , aber nunja .
    Genauso liegen hier jede Nacht allerhand Katzen , wie auch Marder auf den Autos. (Man sieht es an den pfotenabdrücken) , aber noch nie hat sich irgendjemand über Kratzer beschwert.

    Da sieht unser Auto vom Hagel aber anders aus :rolleyes:
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Hallo Stefan, hallo Rentner...bin auch eurer Meinung...habe nichts gegen Katzen auf dem Auto :grins:



    [video=youtube;D9a9T-MbHJQ]http://www.youtube.com/watch?v=D9a9T-MbHJQ[/video]
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.373
    Ort
    Franken
    Ein Auto ist für mich nicht nur ein Transportmittel, sondern auch..........

    Ja was denn?:confused:
    Ist dein Garten auch.........?

    Grüßle
    Stefan

    P.S.: Gestern Nacht hat sich doch tatsächlich ein Igel erdreistet, mir in den Garten zu kacken!:schimpf:
     
  • wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    Stefan sei froh du hast nur einen ich hab 3 Igel bei mir ist ein öffentliches Klo
    plus die 8 Nachbarskatzen:grins:
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.373
    Ort
    Franken
    Es ist nicht nur einer, aber dieser Igel hat genau da seine Wurst hinterlassen,
    wo man eigentlich ganz sicher rein tritt.
    Zum Glück hab ich sie vorher gesehen...
     

    wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    Na so groß sind ist doch seine Notdurft doch auch nicht,
    Katzensch.... ist viel schlimmer und stin........:grins:
    dann sind sie noch zu faul das zu verbuddeln
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.373
    Ort
    Franken
    Hier gibt´s keine Nachbarskatzen (gibt ja auch keine Nachbarn:D),
    und mein Kater macht unglaubliche Riesenlöcher, um seine Notdurft ordentlich zu verstauen, der lässt nix rumliegen...
     
  • wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    Ich wohne mitten drin,es sind sogar neun,hab meine vergessen,
    der ist der schlimmste,der haut vor seiner eigenen Schei........ ab:grins:
    aber ich nehm es ihn nicht übel er ist schließlich schon 16 Jahre alt
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    tina, ich bin ja nun seit fast einem jahr kätzisch beglückt - meine angst galt anfänglich nicht meinem auto (das ist so hoch, dass ich eh nicht auf dach gucken kann :d), sondern meinen denkmalgeschützen super-standöl lackierten fensterbrettern. ich hatte überall deckchen, die natürlich stest verrutscht sind und irgendwann wars mir einfach zu blöd. und siehe - nicht ein kratzer, jedenfalls nicht von den katzen. die fahren die krallen nicht aus, auf glattem untergrund, weil sei sie nicht als steigeisen verwenden, sonder auf die adhäsion ihrer ballen vertrauen, die super funktioniert.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Es hat keinen Sinn, hierzu noch was zu schreiben.
    Ich sehe es erstens an den Abdrücken, daß es keine Marder sind und kann auch aus mehreren Fenstern unter den Carport und in die Einfahrt schauen. Und ich weiß, was ich sehe. Außerdem verteilen sie auch Matsch auf den Scheiben, den man dann toll mit dem Scheibenwischer breitschmiert.
    Nun hab ich einen "Katzenschreck" installiert, leider kann der keine 3 Fahrzeuge schützen.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Tina hast du kein Wasser zum erst Scheiben abspritzen bevor du die Scheibenwischer benutzt?

    Ich klettere doch nicht auf Nachbars Auto

    Also solltest du es mal probeiren , würdest du ein Bild machen ? :grins:
    Ja ich weiss ich bin wieder böööössseee .......*mein es aber nicht so*

    Denke mal du hast aussergewöhnlich blöde Katzen bei dir in der Umgebung ;)
    Hab vor kurzem im Net Bilder gefunden von einme Capriolet Besitzer mit Hochlackiertem schwarzem , glänzendem Sportwagen und was lag obendrauf und schlief ?
    Ein grosser roter Kater welcher sich beim absteigen herzhaft streckte , wobei seine Beine nach vorne gestreckt waren , direkt auf der glänzend-Lackierten Autohaube.
    Krallen waren nirgends...............
    Die Besitzer des Autos standen daneben und lachten herzhaft.:)
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    na dann sind halt dreckig. herrje, hast du probleme. vielleicht solltest du dich einfach mal bißchen entspannen und nicht immer ein haar in der suppe suchen....
    im übrigen ist eine wissenschaftlerin sicher nicht an dir verloren gegangen, die behauptung, njur weil du katzenstapfen auf dem auto hast, sind die kratzer auch davon - kann genaus richtig wie falsch sein: für die kratzer kommen, neben anderen tieren, auch nocht staub, kiesel, die waschanlage usw. usf. in betracht.
    mein güte, das ist doch nur ein auto!
    ich frag mich, was du tun wirst, wenn dir mal was wirklich schlimmes passiert, ob deine prioritäten mal an die richtige stelle rutschen. :rolleyes:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    na dann sind halt dreckig. herrje, hast du probleme. Ich würde gern was sehen, wenn ich Auto fahre, vor allem frühmorgens.
    vielleicht solltest du dich einfach mal bißchen entspannen und nicht immer ein haar in der suppe suchen....Ich entspanne gerade genug-es regnet.
    im übrigen ist eine wissenschaftlerin sicher nicht an dir verloren gegangen, nein, bin Techniker die behauptung, njur weil du katzenstapfen auf dem auto hast, sind die kratzer auch davon - kann genaus richtig wie falsch sein: für die kratzer kommen, neben anderen tieren, evtl.von Käfern, Fliegen oder Mücken auch nocht staub, kiesel, die waschanlage mein Wagen wird nur handgewaschen usw. usf. in betracht.
    mein güte, das ist doch nur ein auto! Nein, das ist ein Oldtimer!:rolleyes:
    ich frag mich, was du tun wirst, wenn dir mal was wirklich schlimmes passiert, hatten wir schon, einen richtig üblen Unfall, ob deine prioritäten mal an die richtige stelle rutschen. :rolleyes:
    Wer sagt denn, daß ne Katze für mich Priorität hat? Dann hätt ich sicher selbst eine oder mehrere. Aber-nein danke!:rolleyes:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Um noch mal was Grundlegendes zum Thema Katze zu sagen.
    Die Nachbarn, die hier(damit meine ich meine Nachbarschaft) keine Katze haben schimpfen ständig über die Katzenbesitzer. Egal ob es um Hinterlassenschaften auf dem Anwesen, die Tapsen oder Kratzer auf dem geliebten fahrbaren Untersatz oder die ungebetenen Besuche in den Räumlichkeiten bei offener Terrassentür geht, wenn es warm ist-es ist einfach so.
    Beide Parteien vertreten ihre Standpunkte und da wird es nie Einsichten in die "Welt" des Anderen geben und Verständnis schon gar nicht.
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    doch tina, den blcik über den eigenen tellerand gibt es: ich hatte 40 jahre keine katze und katzen waren mir genaugenommen so fern wie der mond - und trotzdem durften sie in meinem garten sein und da tun, was sie eben so tun (oder auch nicht). sie durften sich auf meinem auto sonnen und wärmen und die haufen habe ich, genau wie die vom marder, vom igel und vom waschbär mittels einer simplen tüte in sekundenbruchteilen entsorgt.
    und in der freien zeit, die ich durch nicht-lamentieren und nicht-tiefenmessung etwaiger kratzer in meinem auto gwonnen habe, habe ich mich drum gekümmert, die halbwilden einzufangen, zu kastrieren, und gesundheitliche grundfürsorge für diese geschundenen wesen zu leisten.
    die welt gehört nicht mir allein, sie gehört auch den regenwürmern, spinnen, insekten und ja, auch den katzen. so einfach ist das.
    sie alle haben das gleiche recht, da zu sein, wo du auch bist - nur, kreisen sie, im gegensatz zu dir, nicht permanent um sich selbst, weswegen keine horde von regenwürmern dein haus zum einsturz bringt, obwohl du sie ganz gewiß gelegentlich auch störst.
    sie alle waren schon da, bevor du und deinesgleichen mit euren maßstäben eingezogen seid - woher nimmst du das recht, diese also als verbindlich anzusehen?
    und wer einen wirklich wertvollen oltimer sein eigen nennt, sollte dann auch das geld haben, sich eine sichere garage anzumieten.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich bin doch verblüfft, was du so alles in meine paar Worte hineininterpretierst.
    Nur soviel noch dazu. Hier darf man keine Garagen errichten. Nur Carport ist erlaubt.
    Und ich werd mich auch ganz schwer hüten, mich für fremde Katzen zu engagieren.
    Das wars dann von mir.
    Habe keine Lust auf ausufernde fruchtlose Diskussionen, die keine sind.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Mädels, nicht streiten, dafür sind Katzen zu liebenswerte Lebewesen. Wir hatten immer mal wieder Katzen und dann wieder nicht, weil es die Nachbarn nicht so gut mit ihnen meinten.
    Aber: was uns als Katzenbesitzer und -liebhaber früher immer wieder aufgeregt hat, waren die Pfotenspuren auf unseren Autos im Carport, besonders die auf dem Cabrio (das liebten sie vor allem, wegen der gewissen Weichheit). Letztendlich haben wir dann erkennen müssen, dass man dagegen nichts unternehmen kann, vor allem auch deswegen, weil unsere Autos genau im Schnittpunkt ihrer nächtlichen Erkundigungswege stehen. Also: wischen wir die Abdrücke ab. Evtl Kratzspuren? die bringen wir unseren Autos selber bei. Allein schon beim Ausfahren aus dem Grundstück, da überall Sträucher überhängen. Und so verdreckt, dass ich keine freie Sicht mehr habe, haben unsere nächtlichen Besucher die Windschutzscheibe noch nie.
    maryrose
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Auf meiner Windschutzscheibe sind mitunter richtige Matschspuren und vorige Woche hat die Nachbarin den Garten gewässert und ich bin in den Pool gestiegen und hab die Terrassentür nicht richtig geschlossen, weil das von außen nicht geht.
    Als ich nach einer Stunde ins Wohnzimmer kam, hatte ich Katzenbesuch, man sah es durch das halbe Zimmer, dann machten die Spuren kehrt, der Hase hatte sie wohl erschreckt.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Ach Tina, dann installier halt überall Wassersprinkler, die auf Bewegung reagieren;)
    Nein! Ernst gemeint: nimm nicht alles so ernst, bezieh nicht alles auf dich (du wirst noch krank dabei) - es gibt einfach Dinge/Gegebenheiten im Leben, die man nicht abwenden kann - und (Nachbars)Katzen gehören unbedingt dazu.
    maryrose
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    He, langsam, ich reg mich doch nicht auf. War nur eine kleine Anmerkung zu den Schlammspuren. Auch wenn man frisch betoniert kommt wie von ungefähr ne Katz daher.;)
     
    M

    maryrose

    Guest
    Also fühlst du dich vom Schicksal (ungefähr daher) doch verfolgt?;)
    Ich mach langsam!!!
    maryrose
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Tina
    Wenn man solches Thema setzt , muss man damit rechnen Gegenwehr zu bekommen , ohne da sman gleich sauer wird .
    Vor allem wenn das was du vorbringst richtigen Katzenbesitzern und solchen mit Katzen in der Nachbarschaft eigentlich fast fremd ist ;)
    Aber mal zum wässern des Gartens deiner Nachbarin.
    Wenn ich das so lese , kann ich mir deine Nachbarin gerade gut vorstellen.
    Einen Garten aber von Natur keine Ahnung ;) und vor allem sehr verschwenderich mit dem Wasser.
    Denn einen Rasen dermassen wässern das eine Katze Schlammspuren weiter gibt .............Hoppla :rolleyes:

    Meine Schwägerin und Schwager haben auch Haus mit Garten UND Katzenfremdgänger welche immer wieder mal Hallo sagen .
    Im Garten steht im Sommer so ein grosser Aufblasbarer Pool mit was weiss ich wieviel Liter Wasser.
    Darauf laufen die Stromer herum ohne jemals ein Loch hinterlassen zu haben.........enorm wenn man ihre ach so schrecklichen Krallen bedenkt. :grins:

    Letztens beschwerte sich eine Gartenpächterin über Tapsen auf ihrem Gartentisch bei mir , da wir (2 parteien) die Katzen pflegen.
    Ich schaute mir das UNGLÜCK an und musste lachen . Tut mir leid ich musste wirklich laut lachen.
    Da stand ein uralter , halb verrosteter Klapptisch und darauf 3 Abdrücke von Katzentapsen ............Da fragte ich sei auch ob es ihr im Alltag langweilig wäre ?:rolleyes::grins:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Bei der Nachbarin scheinst du richtig zu liegen. Du, wenn die heim ist, gießt sie täglich, außer bei Regen. Nun waren die 3 Wochen urlauben und in der Zeit, wir hatten es bullig heiß, war zweimal jemand zum kurzen Gießen da. Vertrocknet ist aber nichts. Und wenn die hinter der Hecke wässert, wird mein Auto in der Einfahrt gleich mit gewaschen.
    Aber-ich habe das Thema nicht eröffnet. Über Kratzspuren jammere aber hier in der Nachbarschaft nicht nur ich.
    Seltsamerweise auch der Nachbar von gegenüber, selbst im Besitz zweier Kater, schimpft über die Kratzer auf dem Dienstwagen der GG'in.
    Wenn ich, als Nichtkatzenbesitzer die Tür offen lasse oder GG betoniert und nicht abdeckt, wer denkt denn schon an fremde Tiere? Das fällt einem immer erst danach ein.
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    @tina1, ich erzähl es jetzt einfach mal: Neulich habe ich mal einen thread eröffnet in dem ich nachfragte, wie man denn hier die Suchfunktion richtig bedient. Warum? Ich habe es einfach nicht hinbekommen herauszufinden, wie viele Beiträge, die das Wort "Nachbarn oder Nachbarschaft" beinhalten von einer bestimmten userin geschrieben wurden :grins:

    Wirklich - es hat mich irgendwie interessiert. Ich weiß es bis heute nicht :D aber ich weiß inzwischen, dass ich nicht die einzige Nutzerin des Forums bin, die es schade findet, von Dir nicht auch einmal positive und freundliche Beiträge zu lesen. Das zieht irgendwie 'runter - und nicht wirklich mich...sondern vor allem Dich.

    Für fast alle Probleme gibt es eine recht einfach und praktikable Lösung - oder eben einen Kompromiss, wenn keine Seite ganz einlenken möchte oder kann. Halt einfach die Augen geöffnet. Notfalls eine "Plastikschnellgarage" für den Oldtimer, den man am Abend in ein paar Minuten installiert hat - und morgens fort damit.

    Liebe Grüße und nichts für ungut, Sabine, die sehr froh über eine nette und umkomplizierte Nachbarschaft ist - die aber auch mal fünfe gerade sein lassen kann.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    "...von Dir nicht auch einmal positive und freundliche Beiträge zu lesen. Das zieht irgendwie 'runter - und nicht wirklich mich...sondern vor allem Dich."
    Äh, mich zieht nicht irgendwo hin-und runter schon gar nicht.

    Guter Rat! Suchfunktion benutzen.

    Hatte vorige Woche Besuch einer userin, die hier nicht mehr schreibt und auch sehr ungern liest.
    Dein Beitrag ist einer jener, von denen sie sich so angenervt fühlt.
    Nichts für ungut.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Aber-ich habe das Thema nicht eröffnet

    Sorry Tina , da hatte ich nicht richtig geschaut .
    Scrolle manchmal etwas zu schnell :)

    Aber nochmal kurz was Autos angeht.
    Wir lieben unsere Edelkarosse (uralter Karren ) . Aber durch einen Demenzerkrankten Fahrer ohne Führerschein haben wir seit Jahren eine Delle auf der einen Seite und durch Hagel nun noch mehr Dellen seit einigen Wochen übers ganze Auto .
    Dazwischen mussten wir die Frontscheibe ersetzen lassen weil die Fahrbahn gesplittet war und uns ein Steinchen ein Loch herein schlug , was zu einem Riss ausartete.
    Das alles obwohl unser Auto bei Nichtgebrauch in einer Garage steht.:rolleyes:

    Man siehe es braucht keine Katzen um sein Auto demolieren zu lassen :grins:

    einzige Nutzerin des Forums bin, die es schade findet, von Dir nicht auch einmal positive und freundliche Beiträge zu lesen

    Nee also das ist aber nicht wahr. Ich hatte mit Tina schon Diskussionen wie auch sehr nette Postings.
    Was Katzen angeht , gehen wir halt getrennte Wege .......aber eben man kann nicht immer einer Meinung sein ;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ist doch kein Problem, jeder kann mal was überlesen oder übersehen. Ist auch gar nicht schlimm, habs auch nicht bös gemeint. Du kennst mich doch inzwischen.;)
    Es gibt halt Katzenliebhaber und welche, die keine mögen oder denen sie egal sind. Die haben eben Hasis.;)
    Schei.........Hagel. Das braucht keiner. Der Nachbar war bei so einem Hagelschauer mal in Leipzig, hätt nicht mal dort sein dürfen und konnte es dann nicht mal verheimlichen, denn hier hatte es nur leicht geregnet. Das Auto sah auch krass aus.
    Apropos Windschutzscheibe. In einem Jahr, war glaube ich 2008, da habe ich drei Stück gebraucht und eine Reparatur eines Löcheleins. Das war fast eine Totalpleite für meine Geldbörse. Zudem muß so eine Scheibe meist bestellt werden und billig ist auch was anderes.
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Mir ist mein Auto auch nicht total unwichtig, es muss halt fahren! Und ob es "krass" aussieht, weil ein paar (witzige) Tapser drauf sind..... !?
    Ich relativiere. Mir ist das Wohlergehen meiner Katze, auch das der anderen,wichtiger als das Wohlergehen meiner "Blechkiste"; musss halt fahren, wie gesagt.
    Ausserdem glaub ich immer noch nicht, dass eine 'Katze auf dem heissen Dach' Kratzspuren hinterlässt. Und wenn es so sein sollte: Ich liebe Katzen mehr als mein Auto.
    Hab GsD andere Probleme!
    Marie
     
    M

    maryrose

    Guest
    Also: unser altes blaues Saab-Cabrio lag mir schon sehr am Herzen::) Aber: vom Verdeck ließ sich eigentlich jede Spur mit einem Bürstenstrich entfernen.
    maryrose
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallöchen,
    zumindest EINMAL ist beim schwarzen Alfa unserer Nachbarin von einem Fachmann festgestellt worden, dass unser Möhrchen KEINE Kratzspuren hinterlassen hat.

    Die Nachbarin hatte Katerchen versehentlich über Nacht in der Garage eingesperrt.

    Abgesehen davon, dass er - weil er "musste" - auf dem Boden etwas hinterlassen hatte, was ich schnell beseitigen konnte, bemängelte die Nachbarin die Spuren auf dem schwarzen Lack des Wagens, der just an jenem Tag in Zahlung gegeben werden sollte, weil der neue schwarze Alfa endlich da war.

    Es käme ihr so vor, als ob Kratzer zu sehen seien, meinte die Nachbarin, und wenn dem so wäre, wären wir natürlich haftbar.

    Zum Glück sind Katzenschäden über die Private Haftpflicht mitversichert ...... und ich dachte schon, ich müsste erstmals meine Versicherung über einen Schaden informieren.

    Aber...... wir hörten nichts mehr von den vermeintlichen Kratzern.:)

    Es hätte uns auch sehr gewundert, denn bis dahin hatten weder wir noch andere Autobesitzer jemals über Kratzer geklagt, obwohl alle 10 Miezen der Gegend öfter auf Autos liegen und die Aussicht genießen.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hatte vorige Woche Besuch einer userin, die hier nicht mehr schreibt und auch sehr ungern liest.
    Dein Beitrag ist einer jener, von denen sie sich so angenervt fühlt.
    Nichts für ungut.


    Das mußte aber auch nicht sein!:schimpf:

    Mensch Tina,
    du hast aber auch immer Probleme.
    Kenn ich alles gar nicht.

    Entspann dich mal!

    Für dich:

    [video=youtube;fBoVwlsSuRE]http://www.youtube.com/watch?v=fBoVwlsSuRE&feature=related[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    Marsusmar

    Guest
    Drecktaspen haben wir auch aber kratzer? nein. Weder von Vogelfüssen noch von den Freigängern. Kommt davon wenn Autos draussen stehen die sind ja schön warm. Wer mal nachts drussen bleibt wirklich, ohne Schlafsack und Zelt weiss, das es am Tag noch so heiss sein kann. Nachts wird uns kalt. Da sind warme Autodächer doch Ideal.

    Liebe Grüße Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ärgernis:Einbruch und Zerstörung !!! Small-Talk 11
    K Ärgernis Katzendreck Haustiere Forum 37
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    H Katzen umlenken? Mit Voll Schaf Dünger Haustiere Forum 7
    verbus Silberfische und Katzen Schädlinge 33
    Q Katzen zerstören Pflanzen! Gartenpflanzen 7
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    Schneckenflüsterer Abstimmung für Katzen in Not Small-Talk 0
    TK76 Wie Katzen fernhalten? Gartenpflege 9
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    momolucymonty Katzen minze gesucht --- Grüne Kleinanzeigen 35
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    Katzenfee Stromer-Katzen Haustiere Forum 113
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    G Wie transportiert ihr eure Katzen zum TA? Haustiere Forum 22
    AdamK Katzen-URIN in Rosen = Tod ?! :( Rosen 5
    B Katzen von Beeten fernhalten Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten