T
Tono
Guest
Jau Essig Essenz...
Tono... entkalkt damit seine Kaffeemaschine
Tono... entkalkt damit seine Kaffeemaschine
Gegen Moos das wusste ich aber auch noch nicht!Petra, die das gegen Moos auf der Terrasse nimmt
Woher weisst du denn so genau das es sich um Katzenspuren handelt? Wie bereits gesagt wurde, kann es sich auch sehr wohl um Marderspuren handeln. Die Wahrscheinlichkeit das ein Marder auf einen Auto herumturnt ist auf jeden Fall um ein Vielfaches höher. Merkwürdigerweise denken an dieser Möglichkeit nur die Wenigsten.Nachdem ich immer wieder Katzenspuren auf dem Auto hatte und die Scheibenwischer feucht/nass waren, war der Fall klar woher der säuerliche Geruch kam. Ach ja, mit Katzenspuren meine ich von vorne bis hinten voll mit abdrücken! Teilweise auch an den Seiten. Es liegt auch daran, dass der Parkplatz mit Kies bedeckt ist.
Ja aber in dem Fall von Liskovaca war lediglich von Spuren die Rede. Und ich sage es auch gerne nocheinmal, ich halte es in den allermeisten Fällen für unmöglich das eine Katze auf einen normalen Autodach Schäden hinterlässt. Wäre dies der Fall, so müsste schliesslich das gesamte Parkett und alle Möbel in unseren Haus mit Kratzspuren nur so übersäht sein und das ist definitiv nicht der Fall. Allein das Ausfahren der Krallen wäre für eine Katze völlig kontraproduktiv da sie auf dem glatten Untergrund dadurch erst recht keinen Halt bekäme. Und das eine 3 - 6kg schwere Katze allein durch ihr Gewicht einen Schaden im Blech verursacht halte ich ebenfalls für nicht bewiesen.Wen ich eine Katze auf dem Auto beobachte werden die Spuren woll kaum von einen Marder stammen!![]()
Ich war zwar nicht gemeint aber du hast ja allgemein geschrieben.
Gruß Gerd![]()
Schaden im Blech verursacht halte ich ebenfalls für nicht bewiesen.
Hm... O.k. es stimmt natürlich das Katzenpfötchen mitunter ganz schön verdreckt sein können. Und natürlich übertragen Katzen diesen Dreck dann auch auf die Autos... auch klar. Aber das dadurch ein Schaden entstehen soll kann ja wohl nur in Ausnahmefällen passieren. Da müsste eine Katze ja regelrecht auf dem Auto herumturnen und wie wild hin und herschlittern und das auch noch minutenlang. Also das Steinschlag auf der Autobahn enorme Schäden verursachen kann ist ja bekannt und ich weiss auch das falsche Bürsten mancher Waschanlagen auf Dauer den Lack zerkratzen aber das Katzen durch verschmutzte Pfötchen den Lack zerkratzen ist mir neu.Die Katze hat Sand und kleine Steinchen in ihrem Fell und den Pfoten und damit verursacht sie die Beschädigungen.
Du musst dein Auto ja nicht ständig waschen. Sorry, aber was willst du denn machen wenn in deiner Wohngegend beispielsweise Linden stehen unter den du dein Auto parken musst. Dann würde dein Auto noch viel schlimmer aussehen und es gibt niemanden den du dafür verantwortlich machen kannst. Oder was ist mit Tauben oder Krähen.Ich mag Katzen, aber ich sehe es nicht ein, warum ich 2x die Woche mein Auto waschen muss und es 3-5x im Jahr zur Politur geben muss, nur weil irgendwelche Tierhalter ihre "Lieblinge" nicht in der Wohnung halten können. PS: Auch ich habe mein Auto zwecks Verkaufsabsichten schätzen lassen und allein durch die feinen Kratzer auf Motorhaube, Dach und Frontscheibe ist mein Fahrzeug knapp 1500 € (!!!!) weniger Wert!
Nein natürlich nicht. Aber dann solltest du dir eine Garage anschaffen. Lässt man sein Auto dagegen im Freien stehen muss man mit all den kleineren und grösseren Verschmutzungen leben.Ich denke auch nicht, dass das was mit Statussucht zu tun hat, wenn man sein Eigentum (für das ich etliche Scheine hingelegt habe) schützen möchte!!
Also wenn du das sagst muss ich das natürlich hinnehmen. Allerdings denke ich das es bei dir dann wohl besondere Katzen gibt, anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Vielleichst mögen die Katzen ja auch nur deinen stets sauber gewaschenen Wagen. Womöglich brauchst du ja nur mal für 4 Wochen mit dem Waschen aussetzen und das Problem hat sich von selber erledigt.Ich weiß nicht, wie die beiden Katzen das anstellen. Aber mein Auto hat nachweislich gelitten und ich kann auch belgen, dass es die Katzen waren - Fotos sind zur Genüge vorhanden.
Ja von mir aus sollen die Katzenhalter ihre Katzen einsperren wen sie so eine Meinung haben wie du dann ja!!
Zu dem Thema wen es ein Kind gewesen wär so ist es unterlassene Aufsichtspflicht in diesem fall den in der Nacht um 22 Uhr gehört kein Kind mehr ohne Aufsicht auf die Strasse.
Und ob es eine Rasse Katze ist oder eine normale was spielt das für eine Rolle ist die etwa weniger Wert als Tier ich habe selbst eine Perser gehabt bevor meine Tochter geboren wurde ich hätte sie nie unbeabsichtigt auf die Strasse gelassen das mus aber jeder selbst wissen.
Und wenn 1700€ kein Schaden ist dann weiß ich auch nicht soll das den dann etwa heißen du wärst auch so eine Katzenhalter der dann gesagt hätte das es nicht seine Katze wär?
Nach meiner Meinung müsste es so gemacht werden wie bei den Hunden eine Marke drum dann konnte man nachvollziehen wem sie gehört hat und die sollen dann auch für den Schaden aufkommen.
Ich weis nicht ob du von den Unfall gehört hast wo die Kühe auf die Autobahn gelaufen sind hast du da auch noch gesagt die armen Kühe was haben den die Autofahrer den überhaupt auf der Strasse zu suchen wen die armen Tiere unterwegs sind?
Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen wie man so eine Meinung haben kann!!
Ich würde aber für den Schaden meiner Katzen geradestehen!!
Gruß Gerd
Und sorry aber du überfährst eine Katze, hast keine Worte der Entschuldigung geschweige denn Respekt für dieses arme Lebewesen und möchtest allen Ernstes dafür auch noch den Schaden von dem Halter
Ja, ich mir ist durchaus bewusst das es Situationen gibt in denen der Fahrer nichts mehr machen tun kann. Aber die gibt es auch bei Rehen, Hasen, Hirschen und Wildschweinen und dafür kann man (ausser der Versicherung und selbst die nicht immer) niemand verantwortlich machen.Was willst du machen wen du nicht ausweichen kannst oder dankst du ich bin der hinter hergefahren hab ich mich beschwert das ich den Schaden allein tragen musste?
Doch das ist ein Problem, das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären. Wie ich schon sagte sind gut ein Drittel aller Katzen in Deutschland wilde Streuner die nunmal keinen Halter haben. Viele dieser Katzen dürfen auch von rechts wegen so frei leben wie sie es wollen. Folglich ist an Haftung ebenfalls nicht zu denken. Zweitens ist die Sache der Beweislage nicht nur schwierig sondern fast unlösbar. Von weiten sehen sich viele Katzen sehr ähnlich und sorry aber bei dem was nach manchen Autounfällen auf den Strassen liegen bleibt kann man oft noch nicht mal die Tierart erkennen.Ich find es nur unverantwortlich von den Besitzern das sie für ihre Tiere nicht geradestehen wen sie schon Fehler machen!
Das wär doch kein Problem wen jede Katze genau so wie die Hunde eine Marke tragen müssten um die verantwortungslosen Besitzer zur Rechenschaft zuziehen.