Nein, ich habe eine gute Beziehung zu meine Nachbaren. Sie sind nett und hilfsbereit. Es gibt nicht so vielen Katzen hier. Es ist ja gar nicht eine Ländliche Gegend, (Reiterclub, Golfclub, Eishockeyclub usw)...
also ich habe nun über einige jahre mitten in der stadt gelebt... 1 min. von der fussgängerzone, 5 min. zum bahnhof und 5 min. zum see... und das alles zu fuss... kann ja selber nicht auto fahren

... ich selber habe auch zwei von diesen viechern... nun lebe ich zwar seit anfangs jahr immer noch in der stadt, aber nicht mehr in der museumsmeile... eher am berg... mit weitsicht auf die alpen und den see

... aber sooo eine katzenplage wie unten in der stadt scheint hier nicht zu existieren... also ich denke mal, wo ich wohnte gabs pro wohnung zwei katzen

... naja die gegend war trotz mitten im geschehen ruhig und sogar ne sackgasse.... wir hatten sogar probleme mit katzenschiss in unserer velogarage und das des öftern... somit habe ich neben meinen damals beiden "privaten" katzenklos... eines auf dem balkon eines in der wohnung noch ein "öffentliches" katzenklo aufgemacht... also zwei katzenkisten... vieeel katzenstreu... ein abfalleimer und plastiksäcklein inkl. schaufel zum die sch...... raus zu nehmen... ich habe sogar allen netten katzenbesitzenden nachbarn ein kleines brieflein in den briefkasten getan... und auch ich kam (und immer noch) sehr gut mit diesen leuten aus... ich glaube kein einziger hat nur einmal das öffentliche klo geputzt... als täglich arbeitende und alleinerziehende mutter habe ich meine "gute" idee schon bald bereut

... habe wacker weiter 2 private und eine öffentliche katzentoilette geputzt... und wohne nun etwas katzenfreundlicher

... belen: kein vergleich zu vorher... obschon hier katzen seeeehr viel mehr platz hätten... es gibt sehr viel weniger hier.... eigentlich komisch

... also ich würde dir raten dich zu wehren... auch wenn ich hier katzenliebhaber vor den kopfstosse... spritz sie mit dem stärksten strahl aus deinem wasserschlauch fort... gib ihnen einen zünftigen fusstritt wenn sie denn sooooo blöd sind und warten bis er kommt

.... habe im moment auch ein kleines problem mit den neuen nachbarn unter mir... alles eigentumswohnungen... eine alte im 2. stock füttert meine alte... im parterre rufen die kids inkl. mama jeden tag nach meiner alten und halten auch spezielle häppchen für sie bereit... der rest möchte lieber keine katzen im korridor... morgen haben sie "eigentümmersitzung" oder wie man das nennt, ich habe denen die das nicht so mögen gesagt, dass sie das doch zur sprache bringen sollen... also die einten verführen sie und die anderen jagen sie zum teufel

... sie können sich ja entscheiden, dass keine katzen im korridor geduldet werden... naja im moment ist sie immerhin wieder etwas öfters zu hause hat jedoch höllisch angst vor türen

... naja, ich denke nicht, dass dies wirklich wichtig ist

... auf jedenfall wünsche ich dir belén alles gute, viel mut und kraft um diese mistviecher zu vertreiben...
es grüsst
yemanja
p.s. auch als "nichtautofahrerin" finde ich es absolut legitim und sogar normal, dass du dein auto blitzeblank ausführen willst. auch ich habe meine eigenheiten
es grüsst
yemanja