Ärgernis Katzen auf dem Auto

Hi Frank!

Ich schrieb zu dem Teilaspekt - der macht Deinen Angaben zufolge zwei Drittel des Gesamtaspektes aus - dass es keine Streuner sind.

Wobei es genügend Streuner gibt, die trotzdem einen Halter haben. Und hier gibt es meines Erachtens kein Problem, denn hier ist der Halter in der Pflicht.

Bye
-John
 
  • Wobei es genügend Streuner gibt, die trotzdem einen Halter haben. Und hier gibt es meines Erachtens kein Problem, denn hier ist der Halter in der Pflicht.
    Ich würde sagen, das ist zu einen grossen Teil auch eine Sache der Verhältnismässigkeit. Ich würde es ja noch verstehen wenn wirklich ein Schaden aufgetreten ist, ein Schaden der womöglich auch richtig ins Geld geht. Wie beispielsweise ein kaputtes Klappverdeck bei einen Auto. Aber nur wegen ein paar Katzenpfoten auf der Motorhaube oder wegen einigen Katzenwürstchen im Garten sehe ich nun wirklich keinen Grund dafür einen grossen Aufstand zu machen.
     
    Hallo Gerd,

    Nein, ich habe eine gute Beziehung zu meine Nachbaren. Sie sind nett und hilfsbereit. Es gibt nicht so vielen Katzen hier. Es ist ja gar nicht eine Ländliche Gegend, (Reiterclub, Golfclub, Eishockeyclub usw)...

    Ich kenne die Katzebesitzern, wir haben auch miteinander gesprochen.
    Zwei davon haben sie nur wegen ihren Kindern gekauft, und der dritte, weil Katzen "Charaktervoller" wie Hunde sein sollen...
    Ab diesen Informationen könntet ihr eure Entschlüsse selber kreieren.

    Sabine Vielleicht kannst du dir nicht vorstellen wie es ist, wenn man in Oberdress, knapp bei Zeit, das Haus verlassen will, zum Auto geht, sitzt ab, und nichts sieht weil die ganze Scheibe voll Erde ist. Das Auto steht in der Garage, wohlverstanden!

    Lucky das "Wirklich" hättest du dich ersparen können. (Du kannst in deinem Text danach suchen)
    Wenn Streuner Wildekatzen sind, hat es hier keine.
     
  • Hallo,

    das Auto steht in der Garage???? Kannst Du die nicht einfach zu machen? Die Katzen werden wohl kaum einen Dietrich mitnehmen...

    Aber mal im Ernst. Was hast Du denn von den "Fernhalte-Tipps" mal ausprobiert? Immer nur ärgern und täglich das Autowaschen helfen ja nun nicht. Das mit dem Katzen-Lockduft (wie z.B. Baldrian) war übrigens ernst gemeint. Nicht jeder der freundlich wirkt, ist es auch wirklich. Vielleicht hat ja jemand seine Freude dran, dass Du Dich über die Katzen so aufregst. (Vielleicht kriegt die Autowaschstrasse Provision, hehe...)

    Und verzeih mir bitte meine persönliche Anmerkung: Wer so penibel ist, ständig sein Auto putzt und wäscht, wer soviel auf Status und Styling gibt und dabei noch so verbissen und ärgerlich reagiert, kommt nicht unbedingt besonders sympathisch rüber. Es gibt soviel wichtigeres im Leben! Vielleicht mußt Du auch manchmal bisschen lockerer werden, was nicht heißt, dass Du Dich damit abfinden sollst. Probier doch die gegebenen Tipps mal aus.
     
  • Also ich kann Belén voll und ganz verstehen,ich möchte auch nicht mit so einem Auto fahren mus auch nicht sein!Bei mir waren sie auch immer in der Garage auf dem Auto mach seit dem wen es geht immer zu aber ich habe die Katzen auch anders überzeugt das sie da drin nichts zu suchen haben!
    Habe aber eine noch bessere Lösung wie ihr sehen könnt!
    Die hilft bestimmt bei meinen Eltern auf jeden Fall!!
    Gruß Gerd
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hi Sabine,


    Es ist eine lange Geschichte hier, ich reagiere erst jetzt so.
    Und Übrigens, ich will dass man respektiert wenn ich mein Auto so oft wasche wie ich es für richtig finde. Ich sage auch niemanden was, wenn sie mit dreckigen Autos herumfahren.

    Die Katzenhaare, bleiben immer egal wie oft ich das Auto waschen lasse, es ist ja Stoff.
    Das heisst für mich, dass ich sie persönlich mit eine Bürste entfernen muss, (ich dachte nicht dass ich das auch noch erklären müsste..)

    Ich bin auch nicht besonders interessiert, hier zu erklären wie locker oder nicht das ich bin. Wenn du diesem Eindruck von mir hast, ist es halt so.

    Meine Garage ist offen, da parkieren auch andere Hausbesitzer. Ich habe einfach 2 Plätzen gekauft.

    Probiert habe ich verschiedenes natürlich, bis auf Essig, das bekommt mein Verdeckt nicht so gut, und überhaupt die Katzen hier haben eventuell ihre Geruchssinnes etwas verloren, muss ich bald denken.

    Darf ich dich fragen wie lockert du wärst in meiner Situation? (Geldausgaben Inbegriffen)

    Gruss
     
  • ... Und verzeih mir bitte meine persönliche Anmerkung: Wer so penibel ist, ständig sein Auto putzt und wäscht, wer soviel auf Status und Styling gibt und dabei noch so verbissen und ärgerlich reagiert, kommt nicht unbedingt besonders sympathisch rüber. Es gibt soviel wichtigeres im Leben! Vielleicht mußt Du auch manchmal bisschen lockerer werden, was nicht heißt, dass Du Dich damit abfinden sollst. Probier doch die gegebenen Tipps mal aus.

    Hoppla, kommt aber doch sehr auf den Beruf, den Kontext und darauf an, welchen Wert der Wagen hat. Je nach dem, bei welchem Kunden man vorfährt, wird sehr wohl beachtet, ob man sozial kompatibel ist und einen "seriösen" Eindruck macht. Besonders wenn es nicht um Eu 3,50 geht. Man wäre doch blöd, Spielregeln zu erkennen, um sie dann nicht zu beachten. Jemand der Lifestyle verkauft, sollte auch danach ausehen, jemand der Schrott sammelt, hat natürlich eine andere Berufskleidung etc. Möglicherweise legt der Schrotthändler aber noch viel mehr Wert auf seinen blitzblanken Privat-Benz.
    Ich war bisher nur einmal in Zürich - war sehr sauber dort <grins>.
    So lange ein Wagen neu ist, bin ich auch bemüht, ihn so zu erhalten. Dieser Elan lässt bei mir irgendwann nach ...

    Nun Belén, wie hältst du es nun mit den haarigen Monstern?
     
    Da ich es täglich sehe, wie sehr GG sein Cabriolet hegt und pflegt, dann möchte ich nicht erleben, wenn sich eine Katze auf das manchmal geschlossene Dach legt und alles vollhaart. Ich glaube, die Katze würde fliegen lernen.

    Liebe Grüße
    Petra, die da nicht so pingelig ist, hab aber auch nur ein Gebrauchsfahrzeug
     
    Hallo Gerd,
    hab es gerade erst gelesen, : Ob es auch der Wunsch meines Katers....
    Der gibt nicht mir sondern der Tierärztin die Schuld,die hat es ja auch getan!
    Sein Katzenmädchen ist bei uns am Haus,eine Ausgesetzte liebe dreifarbige Katze ,wir gaben Ihr den Namen " Nina" ,sie war ganz scheu kam immer bis auf 10 Meter an den Garten ,wir stellten ihr Futter auf ,bis sie zu uns vertrauen aufgebaut hatte .Nun geht sie mit uns spazieren ,schmust und lässt sich sogar streicheln. Haben aber schon jemanden gefunden,der sie im Winter ans warme lässt (weil unser Kater sie in der Wohnung nicht will)und sie auch lieb hat,aber zum fressen kommt sie nur zu uns.
    Gruß
    Klaus
     
    Der gibt nicht mir sondern der Tierärztin die Schuld,die hat es ja auch getan!
    Das kenn ich ganz gut man selbst bringt sie hin aber die Tierärztin bekommt es ab,dabei mus ich immer schmunzeln,das ging uns damals mit unserer Perser genau so,die hatte eine Wut auf die Ärztin.:)
    Aber dafür bekommen sie ja genügend Geld um das auszuhalten!

    Gruß Gerd
     
  • Hallo,

    was das Auto als Status anbetrifft, so würde manch einer sich natürlich wundern, wenn ein Geschäftsführer oder Firmeninhaber mit viel Kundenkontakt mit einer rostigen alten Karre ankäme. Denn da misst man auch den Grad des Erfolges. Allerdings bin ich der Meinung, dass es dem Erfolg einer Person - Fremdeinschätzung durch Mitarbeiter - wohl kaum Abbruch tut, wenn ein paar Katzenpfoten auf dem Dach sind. Die Frage ist überhaupt, ob das jemanden so sehr interessiert, dass er so nah ans Auto rangeht, um diese Spuren, Haare etc. zu sehen. Außerdem war die Rede davon, dass man sich mit Freunden treffen wollte und dann mit dem "Zustand" des Autos nicht fahren wollte. Also, meine Freunde hätten sich über meinen Besuch gefreut, wir hätten uns unterhalten, Spaß gehabt - selbst wenn ich eine Laufmasche und Nasse Haare gehabt hätte. Da sind die Menschen wohl unterschiedlich. Ob der Chef von einem Konzern die Krise kriegt, weil er Vogelkot an der Seitenscheibe findet - ich glaube es nicht. Und ob sein Geschäftspartner die Achtung vor ihm verliert, weil er damit ne Woche zur Firma fährt - ich glaube das wäre dem egal oder nichtmal aufgefallen.
    Was mich anbetrifft, so darf jeder so penibel sein, wie er will. Ich persönlich habe starke Zweifel an der Geschichte. Die Katze verdreckt innerhalb von einer Stunde dermaßen ein Auto, immer nur das von Belen und gleichzeitig hilft kein Mittel? Hier wimmelt es von Katzen, unsere beiden "neuen Statussymbole von Peugeot und Subaro" stehen beide "ungeschützt" vorm Haus, aber solche Extreme gibt es hier nicht. Da, wo ich eine Katze loswerden wollte (in unserem Garten) habe ich 3 x Anti-Kot genommen und nie wieder hat die Katze sich dort erleichtert.
     
  • Ob der Chef von einem Konzern die Krise kriegt, weil er Vogelkot an der Seitenscheibe findet - ich glaube es nicht. Und ob sein Geschäftspartner die Achtung vor ihm verliert, weil er damit ne Woche zur Firma fährt - ich glaube das wäre dem egal oder nichtmal aufgefallen.
    schon mal mit Top-Managern zu tun gehabt?!

    niwashi, den es auch stört, auch wenn er kein penibler Chef ist ...
     
    Nein, ich habe eine gute Beziehung zu meine Nachbaren. Sie sind nett und hilfsbereit. Es gibt nicht so vielen Katzen hier. Es ist ja gar nicht eine Ländliche Gegend, (Reiterclub, Golfclub, Eishockeyclub usw)...
    also ich habe nun über einige jahre mitten in der stadt gelebt... 1 min. von der fussgängerzone, 5 min. zum bahnhof und 5 min. zum see... und das alles zu fuss... kann ja selber nicht auto fahren:rolleyes: ... ich selber habe auch zwei von diesen viechern... nun lebe ich zwar seit anfangs jahr immer noch in der stadt, aber nicht mehr in der museumsmeile... eher am berg... mit weitsicht auf die alpen und den see:cool: ... aber sooo eine katzenplage wie unten in der stadt scheint hier nicht zu existieren... also ich denke mal, wo ich wohnte gabs pro wohnung zwei katzen:rolleyes: ... naja die gegend war trotz mitten im geschehen ruhig und sogar ne sackgasse.... wir hatten sogar probleme mit katzenschiss in unserer velogarage und das des öftern... somit habe ich neben meinen damals beiden "privaten" katzenklos... eines auf dem balkon eines in der wohnung noch ein "öffentliches" katzenklo aufgemacht... also zwei katzenkisten... vieeel katzenstreu... ein abfalleimer und plastiksäcklein inkl. schaufel zum die sch...... raus zu nehmen... ich habe sogar allen netten katzenbesitzenden nachbarn ein kleines brieflein in den briefkasten getan... und auch ich kam (und immer noch) sehr gut mit diesen leuten aus... ich glaube kein einziger hat nur einmal das öffentliche klo geputzt... als täglich arbeitende und alleinerziehende mutter habe ich meine "gute" idee schon bald bereut:rolleyes: ... habe wacker weiter 2 private und eine öffentliche katzentoilette geputzt... und wohne nun etwas katzenfreundlicher:rolleyes: ... belen: kein vergleich zu vorher... obschon hier katzen seeeehr viel mehr platz hätten... es gibt sehr viel weniger hier.... eigentlich komisch:confused: ... also ich würde dir raten dich zu wehren... auch wenn ich hier katzenliebhaber vor den kopfstosse... spritz sie mit dem stärksten strahl aus deinem wasserschlauch fort... gib ihnen einen zünftigen fusstritt wenn sie denn sooooo blöd sind und warten bis er kommt:rolleyes: .... habe im moment auch ein kleines problem mit den neuen nachbarn unter mir... alles eigentumswohnungen... eine alte im 2. stock füttert meine alte... im parterre rufen die kids inkl. mama jeden tag nach meiner alten und halten auch spezielle häppchen für sie bereit... der rest möchte lieber keine katzen im korridor... morgen haben sie "eigentümmersitzung" oder wie man das nennt, ich habe denen die das nicht so mögen gesagt, dass sie das doch zur sprache bringen sollen... also die einten verführen sie und die anderen jagen sie zum teufel:confused: ... sie können sich ja entscheiden, dass keine katzen im korridor geduldet werden... naja im moment ist sie immerhin wieder etwas öfters zu hause hat jedoch höllisch angst vor türen:rolleyes: ... naja, ich denke nicht, dass dies wirklich wichtig ist:rolleyes: ... auf jedenfall wünsche ich dir belén alles gute, viel mut und kraft um diese mistviecher zu vertreiben...
    es grüsst
    yemanja
    p.s. auch als "nichtautofahrerin" finde ich es absolut legitim und sogar normal, dass du dein auto blitzeblank ausführen willst. auch ich habe meine eigenheiten:rolleyes:
    es grüsst
    yemanja:cool:
     
    Hi yemanja,

    Tja...vielleicht ist es gar keine schlechte Idee, das mit dem Fusstritt meine ich. Jedoch musste noch kurz die Überwachungskamera ausschalten...:rolleyes:
     
    @Belén
    Sag mal, kannst du mal verraten weshalb du so frech und unausstehlich reagierst? Kannst du eventuell auch normal schreiben, das tun nämlich alle anderen auch. Auf so ein Herumgezicke kann ich und viele andere hier gerne verzichten.

    Zweitens glaube ich das für deinen speziellen Fall so langsam wohl niemand mehr Verständnis aufbringen kann. Ich meine, du hast eine Garage und bist nicht in der Lage diese abends zu schliessen? Sorry, aber dann bist du doch selber daran schuld. Natürlich kannst du gerne ein sauberes Auto haben, weshalb auch nicht. Meinetwegen kannst du deinen Wagen permanent, 24 Stunden rund um die Uhr waschen. Aber du hast auch die Pflicht deinen Wagen zu sichern. Das ist das gleiche als ob ich mein Auto am Abend nicht abschliesse und mich dann wundere weshalb es am nächsten Morgen gestohlen ist. Und wenn du das nicht machst, weshalb auch immer, musst du halt mit den Konsequenzen leben müssen. So einfach ist das.
     
    Hallo Belen,

    da geht es mir bei Dir genauso. ;)

    Dieser Thread (immerhin mittlereweile 18 Seiten lang) dreht sich ja nur irgendwie im Kreis. Natürlich kann man die Katzen verjagen, mit Mittelchen, mit Wasserstrahl, man kann mit Nachbarn reden, man kann mit dem Mitnutzer der Garage reden und diese vielleicht doch verschlossen halten.....Es ist ja nicht so, dass es überhaupt nichts gibt, außer sich zu ärgern und ständig neue Unmöglichkeiten dieser dubiosen Monsterkatze aufzuführen. Ich habe selbst eine Katze, aber auch diese darf nicht alles, will heissen, auch die wird dort verjagt, wo sie nicht hin soll. Meine Nachbarin darf dies auch.

    Nur irgendwie wird hier doch gerne an dem Problem festgehalten.
     
    Besorge dir doch mal so ein Weidezaungerät das müssten sich die Katzen dann bestimmt merken das sie da nichts zu suchen haben würd aber vorher in der Werkstatt fragen ob es dem Auto nicht schadet den der Katze schadet es nicht aber sie wird einen Bogen drum machen!

    Gruß Gerd
     
  • Zurück
    Oben Unten