Ärgernis Katzen auf dem Auto

K

Koi

Guest
Es ist aber auch ungefähr gegenüber den Hunde Besitzern sie müssen ihre Haufen wegmachen sonst bekommen sie eine Straffe aufgebrummt als müssten es die Katzenbesitzer auch!
Das geht natürlich nicht in der Ländlichen Gegend aber es geht um das Prinzip!
Im Normalfall machen Katzen auch keine Lackschäden nur wenn man sie erschreckt oder sie eben auf frisch poliertem ausrutschen!
Ich bin aber auch der Meinung das fremde Katzen nichts auf meinen Grundstück zu suchen haben,wenn ich einen Hund habe kann ich ihn ja auch nicht bei den Nachbarn rumrennen lassen,es ist jeder für seine Tiere verantwortlich also sollen es die Katzenbesizer auch!
Bei meinen Auto war es die eigene Katze sie sitzt gern in der Garage und hofft das sie mal einen Vogel fängt der gerade Fliegen jagt.Also Garage zu und schon geht das ich hab sie aber schon so weit das sie weis das sie da drin nichts mehr zu suchen hat.
MFG. Gerd ;)
 
  • pudelrudel

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2006
    Beiträge
    81
    Hallo
    Gut das ich Hunde habe und somit einen Katzenfreien Garten .

    Katzenfreilauf schön und gut , aber was würden Katzenhalter das zu sagen wenn vier Hunde in ihren Garten ka... ob das auch nur ein Würstchen ist .
    Also ich würde mir den Gartenschlauch --- Blumenspritze zurecht legen und dann gibt es einen kalte Dusche , davor haut jede Katze ab .

    Gruß Bärbel
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Ich bin keine Katzenexpertin, aber sage mal: Was für eine Bedeutung haben die Sandkasten speziell für Katzen? Soweit ich es kenne, gelten die als sehr saubere Tiere, sie mögen ihr Geschäften verstecken.
    Beliebt sind dafür, auch Blumenkisten, sie lockern dafür die Erde, was übrigens die Pflanzen nicht sehr gut tut.
    Ich denke, markieren tun sie es mit "Flüssigem"...
    Katzen vergraben ihr Geschäft meist nicht einfach nur aus Gründen der Sauberkeit. So etwas würde schliesslich in der Natur gar keine Rolle spielen. Den Katzen dürfte es auch völlig egal sein ob dadurch Pflanzen eingehen oder die Natur verunreinigt wird.
    Nein, Katzen vergraben ihr Geschäft nur deshalb damit potentielle Beutetiere wie Mäuse und Ratten nicht schon gleich von weiten riechen können das in dem jeweiligen Revier eine Katze auf Jagd ist. Wenn sie das nicht tun bedeutet dies fast immer das sie Besitzansprüche auf ein Revier geltend machen möchten. Sozusagen als Signalwirkung an andere Katzen.

    Und warum Katzen so gerne in Sandkasten machen? Ganz einfach, weil man da schliesslich am besten buddeln und sein Geschäft vergraben kann.

    gerd mager schrieb:
    Es ist aber auch ungefähr gegenüber den Hunde Besitzern sie müssen ihre Haufen wegmachen sonst bekommen sie eine Straffe aufgebrummt als müssten es die Katzenbesitzer auch!
    Das geht natürlich nicht in der Ländlichen Gegend aber es geht um das Prinzip!
    Im Normalfall machen Katzen auch keine Lackschäden nur wenn man sie erschreckt oder sie eben auf frisch poliertem ausrutschen!
    Ich bin aber auch der Meinung das fremde Katzen nichts auf meinen Grundstück zu suchen haben,wenn ich einen Hund habe kann ich ihn ja auch nicht bei den Nachbarn rumrennen lassen,es ist jeder für seine Tiere verantwortlich also sollen es die Katzenbesizer auch!
    Ich fürchte das ist eine ziemlich schwierige und heikle Sache. Erstens gibt es domestizierte Katzen seit ein paar tausend Jahren. Die Katzenhaltung ist also durchaus nichts Neues und auch kein Erfindung der Neuzeit. Einmal ganz von der Tatsache abgesehen das weltweit sehr viele wilde Streuner gibt, ist es bei der Katzenhaltung durch den Menschen natürlich auch eine Frage der artgerechten Haltung. Mag eine optimale artgerechte Haltung bei der Wohnungshaltung noch fraglich sein, bei der Haltung von Freigänger-Katzen ist sie es überwiegend nicht.

    Wie also sollen denn die Probleme gelöst werden. Vielleicht einfach alle Katzen töten? Oder zwagsweise nur Wohnungshaltung gestatten? Oder sollen die Katzenhalter den ganzen Tag hinter ihren Tieren herlaufen und die Würstchen einsammeln? Eine Katze ist so wie sie ist, da ändert man nichts daran. Jedenfalls nicht ohne in den Konflikt mit den Tierschutzgesetzen zu kommen. Also kann man sich doch nur selber schützen und eventuell geeignete Massnahmen ergreifen um die Katzen zu vergraulen. Wenn man eine Katze im eigenen Garten sieht kann man sie duch lautes Rufen, Hände klatschen oder mit dem Wasserstrahl vertreiben. Oder man kann frisch gepflanzte Beete mit Hasendraht abdecken. Oder bestimmte Bereiche mit einen Weidezaun sichern. Alles Dinge die kaum Geld und Zeit kosten.

    Es ist ja auch durchaus nicht so das alle Autos die im Freien geparkt werden von Katzen ramponiert werden. Ich habe bisher rund 20 Jahre Autos im Freien geparkt und habe noch nicht eine einzige Katzenpfote auf dem Lack gesehen.
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Gut das ich Hunde habe und somit einen Katzenfreien Garten .
    Ich glaube das hat mit Sicherheit weniger mit deinen Hunden als vielmehr an den fehlenden Katzen zu tun. Richtige Streunerkatzen lassen sich selten von etwas abhalten. Das dürfte auch ein weitverbreiteter Irrtum sein.
     
  • P

    Peti

    Guest
    Moment muss erst mal die Tränen vor Lachen wegputzen.

    Sorry , aber ich lese hier Probleme , wo ich mich frage , wo die probleme sind.

    Ja , Katzen sitzen ab und zu auf Autos. Aber ich muss sagen wir hatten auser tatzen noch nie Kratzer. das passiert höchstens wenn man sie mit gewalt vom Auto scheucht.

    Das mit den Katzehäufchen

    Der ranghöchste Kater in einen Revier lässt meist demonstrativ sein Geschäft immer ganz offen liegen um damit zu demonstrieren das er allein Anspruch auf dieses Gebiet erhebt. Das ist so bei europäischen Waldwildkatzen, bei wilden Streunern und das ist auch bei Hauskatzen so

    Sorry , ich habe 5 Hauskatzen , aber unser grösster und Ältester lässt nix offen rum liegen . Nicht mal im Kistchen :))

    Was die Wildkatzen angeht.
    Wir haben 5 Wilde in den Gärten. Bis jetzt fand ich gerade mal 2 Häufchen , welche ich gleich erkannte weil irgend jemand gebuddelt hatte.
    Dazu kommt das sie noch nie in eines der Gemüse Beete machen wenn schon angepflanzt war. Alleine darum weil ich Mulche oder Stroh benutze.
    Da sind Igel schon extremer denn die versch.......mir oft den Sitzplatz. :)

    Ich hatte auch schon Hunde , wuchs mit Hunden sogar auf. Aber ich muss sagen , eine Katze ist wirklich sauberer im Umgang mit sich selbst und sie läuft einiges eleganter und vorsichtiger durch den Garten als ein Hund. :))

    Aber mal ehrlich gesagt. Ich habe einen Garten weil ich die Natur liebe . Wozu auch Tiere gehören .
    Katzen können oft nix dazu das sie verwildert sind oder herum stromern . Auch das es so viele gibt liegt meistens an den Haltern der Tiere oder den menschen wleche sie aussetzen.
    es gibt genug Möglichkeiten sich Katzen fern zu halten ohne das man brutal werden muss.
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hallo Lucky,

    "Uf guet Dütsch gseit": ich habe keine Chancen!

    Wenn ich sie versuche zu vertreiben: bleiben sie stehen.

    Wenn ich mit Gartenschlauch sie zu spritzen versuche: sind sie schon längst weg.

    Wenn ich ganz komische Tabletten aus der Drogerie um das Auto herum stelle: reagieren sie nicht darauf.

    Wenn seine Haare auf dem D´Blau Verdeck meines Wagens Wegwürste: liegen sie umsogern wieder darauf.

    Wenn...
    Wenn...

    Du scheinst es Einigermassen in Griff zu haben, ich sage "Einigermassen" wegen dem "Würstchen". Ich finde sie ekelhaft trotz Format.
    Aber ein großen teil des Katzenbesitzers, wo bereits schon bereut eine Katze zu haben, (siehe, "Mami ich will ein Tierchen") entwickelt eine Gewisse Frust, und freut sich wenn andere auch Leidträger sind.

    Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht: Doof erzogen, hat seine Ursprung. Ob Katzen. Hunde, Kinder, usw...


    Mein Vater sagte immer Kultur ist das einzige die der Menschheit retten kann, und ich finde: es hat schon etwas.
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Liebe Pati,


    Auf "Die Möglichkeiten" bin ich gespannt...
    Was in der Natur, hin gehört bin ich auch.

    Auf jeden Fall, es freut mich für dich dass du so lachen kannst...
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Das mit den Katzehäufchen
    Sorry , ich habe 5 Hauskatzen , aber unser grösster und Ältester lässt nix offen rum liegen. Nicht mal im Kistchen :))
    Na erstens kommt es ganz auf den Charakter jeder einzelnen Katze an. Zweitens sind Katzen in Wohnungen in Verbindung mit dem Mensch wieder ein ganz anderes Thema, denn für die Miezen sind meist die Menschen durch die dominante Rolle die "Revierchefs". Unser Salem zum Beispiel buddelt im Haus auch ganz ordentlich alles zu, lässt es dafür aber im Garten schön öfters mal offen liegen.

    Belén schrieb:
    Du scheinst es Einigermassen in Griff zu haben, ich sage "Einigermassen" wegen dem "Würstchen". Ich finde sie ekelhaft trotz Format.
    Sagen wir mal, es geht so. Ich habe in der Nähe vom Komposthaufen eine Stelle die ich immer umgrabe und somit für ständig lockere Erde sorge. Das ist dann halt das Katzenklo. Auch nichtg ekliger als der Pferdemist, den mein Vater jedes Jahr einmal in seinen gesamten Garten verteilt hat.
    icon10.gif
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hola Lucky,

    Aber..gehen deine Katzen von sich aus dorthin?, auf´s "Klo" meine ich. Wenn nicht, das wäre noch die nächste Aufgabe.

    Schau mal Lucky, beinahe muss ich denken dass da wo ich wohne, nur "Chefs" gibt.




    Belén, die nun keine Insekten-Tourismus kannte...
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Aber..gehen deine Katzen von sich aus dorthin?, auf´s "Klo" meine ich. Wenn nicht, das wäre noch die nächste Aufgabe.

    Schau mal Lucky, beinahe muss ich denken dass da wo ich wohne, nur "Chefs" gibt.
    Ja und nein, das heisst sie gehen schon auf ihr "Klo". Aber natürlich nur weil ich vorher alle anderen relevanten Stellen mit Hasendraht geschützt habe.

    Vielleicht ist die Populationsdichte da wo du wohnst ja wirklich besonders dicht. Ich meine, 6 Millionen Katzen auf 80 Millionen Einwohner... kurz nachrechnen und überlegen wieviel Katzenhalter man selber kennt... da bleiben rein rechnerisch durchschnittlich immer noch jede menge Katzen übrig.
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Lucky, wir sind ca. 6.000.000 in der ganze Schweiz, verhältnismässig sind viele "Wohlhabende" Katzen da. Sie bevorzugen auch teure Autos. Wie gesagt...
     

    yemanja

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2007
    Beiträge
    74
    Ort
    Schweiz
    hmmm... habe hier schon mehrmals gelesen in diesem thema...

    Hi Marcel!

    Nur: Auf meinen ersten, wirklich sehr dezenten Hinweis, sie sollten ihre streunenden Katzen unter Kontrolle bekommen, bekam ich als Antwort, ich hätte nach gängiger Rechtsprechung zwei streunende Katzen pro Nachbar zu dulden. Das war mir nicht unbekannt.

    ...

    also ich bin besitzerin von zwei katzen... einer alten und einer etwas jüngeren... die alte ist sehr eigenwillig und ist öfters 24 stunden weg... die jüngere hat bis jetzt höchstens mal ihren hintern für ein paar sekunden in unserem neuen garten geschwenkt:rolleyes: ... ich kann es durchaus verstehen, dass es quasi "katzenhasser" gibt... war auch als katzenhalterin selber fast eine... als ich noch in einer mietwohnung mitten in der stadt wohnte, hatte ich das katzenkistli für die zwei auf dem balkon.... naja ich wurde zur öffentlichen katzentoilette, da keiner rundherum ein katzenklo für nötig fand... als mir zwei kisten mit mehrmalstäglichem leeren auch nicht mehr genügte stellte ich die kisten in den hof in eine geschützte ecke.... inkl. flugblätter an alle nachbarn... also passiert ist nix... einige haben sich gar nicht gemeldet, ander fanden, dass dies nicht nötig sei, andere fanden dies eine gute idee aber mochten die kisten nie zu säubern...

    nun wohne ich in einem grossen haus mit garten und meine katzen machen immer noch in ihre katzenkistenklo... meiner alten katze hat mein sohnemann vor jahren ein "kunststück" beigebracht... also sie sitz auf ihre hinterbeine macht männchen und "klatscht" mit den vorderpfoten.... sieht irgendie bedeppt aus... irgendie wie ein osterhase ohne ohren:rolleyes:

    auf jedenfall streunt die alte nun seit kurzer zeit im unteren block mit den schiggen eigentumswohnungen umher... und das gibt viel zu reden... für mich langsam auch etwas zu viel!!!!... dort wohnt eine ältere frau zum bsp. die sie regelmässig füttert um unter anderem ihr "kunstück" zu sehen ich... ich weiss dass, weil sie nun für eine woche verreist ist und sich grosse sorgen macht, ob sie genug zu essen bekommt während dem.... in der zwischenzeit geht sie auch ganz einfach in den hausgang wenn die türe offen ist... andre haben mir gesagt, dass sie angst haben sie ein zu sperren ohne zu wollen und andere in diesem haus mögen katzen gar nicht... gerade heute sah ich sie unten und wollte sie retour rufen.... aber da war im parterre unten schon ein mädchen das nach ihr rief und im 1. stock auch eine frau.... also ich habe es ganz einfach sein lassen und den leuten geraten die es nicht soooo mögen, meine katze energisch zu vertreiben... aber echt... ist zu schwierig es allen recht zu machen.... übrigens... mein freund hat auch ein auto.... eigentlich immer draussen parkiert... er hat schon viel davon geredet, dass katzen sein autodach lieben... er hat mir jedoch noch nie was von kratzern gesagt... und ich denke mal so wie ich es einschätze... er ist ziemlich heikel!!!!... aber ein dach aus stoff... hmmmm... keine ahnung...

    ich habe jedoch im neuen haus auch neu eingerichtet und der schönste teppich der früher ganz im "privatesten" raum lag ist nun in der guten stube... also jedesmal wenn ich reinige.... dort streue ich auf den teppich etwas pfeffer.... ich weiss nicht ob es wirklich nützt... aber auf jedenfall habe ich noch nicht mal viel katzenhaar da raussaugen nüssen... vielleicht ist es ja nur einbildung... aber ich vermute, dass katzen mir ihren feien nasen nicht auf pfeffer liegen mögen und ich streue nicht viel:rolleyes:

    es grüsst yemanja

    es grüsst yemanja:cool:
     
    K

    Koi

    Guest
    Macht man Nussschale an die Pfoten können sie auch keinen Schaden mehr machen aber das wird ihnen nicht gefallen soll auch nicht unbedingt nachgeahmt werden!
    Je dicker die Katze je Fauler also wenn ihr sie viel Füttert kommen sie auch nicht mehr aufs Auto hoch!
    Die Katze die bei mir den Schaden gemacht hat geht nicht mehr in meine Garage auch besser so mit den Kratzern mus und kann ich auch leben,hab mein 4 Jahre alten Renault schätzen lassen zwecks Neukaufs
    aber was die mir geben wollten da kann ich ihn auch behalten und auf die kleinen Kratzer kommt es da auch nicht mehr drauf an!
    Bleibt hart mit den Katzen zeigt ihnen wer der Heer im Haus ist irgendwann begreifen sie es!

    Gruß Gerd
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo,

    wir hatten mal eine Katze im Garten, die uns die Baumrinden aufkratzte zum Krallenwetzen und immer an einer bestimmten Stelle in den Garten machte. Ich habe dann dort eine zeitlang immer "Trixie, Anti-Kot", ein flüssiges Mittel, dass Hunde und Katzen fernhalten soll, dort mit der Gieskanne ausgegossen. Es hat sehr lange gehalten, auch bei Regen und hat vor allen Dingen geholfen. Die Katze hat die Stelle nicht mehr als Katzenklo genommen. :eek: Man riecht es selber nicht und könnte es auf dem Parkplatz um die Reifen vergiessen....
     
    P

    pere

    Guest
    Ich hab hier noch nie ne Katze auf dem Auto gehabt, obwohl hier einige rumstromern.

    Liebe Grüße
    Petra, die die Samtpfoten auf der Terrasse liegen sieht
     
    N

    niwashi

    Guest
    Urteilsspruch:
    für jeden Schaden, der durch eine Katze auf einem Auto verursacht wird, haftet der Tierhalter; Voraussetzung: Beweis durch Zeugen!
    eine Katze pro Nachbar ist im übrigen zu dulden, laut anderem Urteilsspruch ...

    niwashi, der mit Katzen kein Problem hat, solange sie im Kochtopf Platz haben ...
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    der mit Katzen kein Problem hat, solange sie im Kochtopf Platz haben ...

    Hi niwaALFi!

    für jeden Schaden, der durch eine Katze auf einem Auto verursacht wird, haftet der Tierhalter; Voraussetzung: Beweis durch Zeugen!

    Logisch. § 823 BGB.

    Bye
    -John, der alle Schäden vom kleinen dummen Kater selbst trägt.
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo,

    es gäbe noch eine Möglichkeit. Wer absolut keine Kratzer auf seinem Autodach haben möchte, muß sich nur ein Capriolet kaufen.

    :D
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Ja, natürlich.....weiteroben, bevor ich mit meinem Mann den Wein geöffnet habe...nach dem inzwischen 3. Glas Wein steigt die Kreativität und das Niveau sinkt. Verzeihung...:D
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Praktikabel erscheint mir, dass man mit Fliegenfänger (diese ekelhaften Klebestreifen) auch Katzen fangen kann, die es sich auf dem Autodach gemütlich machen wollen. Dazu klebt man Abschnitte des Streifens einseitig auf ein Blatt Papier, das man dann auf dem Dach platziert. Kommt die degenerierte Katze an den Streifen hängt gleich das ganze Papier an der Katze, die ihn wohl kaum noch entfernen kann und fortan diesen Platz meiden wird. Die Methode funktioniert in der Garage, aber bitte nicht da, wo Vögel fliegen.

    Apisticus, der auch Blasrohr mit Curarepfeil für wirksam hält
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hola Apis,


    Mensch bist du Genial!
    Keine Angst, Vögel lassen sich (wenn sie gesund sind) nicht so schnell von Katzen fangen!



    Belén, die die Machiavellisten Ideen, langsam aber sicher, gegen deg...Kater entwickelt.
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Bastelstunde mit Api!

    Aber: Ich meinte damit, dass die Vögel nicht an die Streifen kommen sollten
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ah ja! natürlich!
    Ist gut Apis, ich melde mich beim nächsten Kurs an.
    (Obwohl ich nie im meinem Leben gebastelt habe...)



    Hola Belén,
    nimmst mich mit? Könnt ich auch grad gebrauchen und Pere auch dazu!
    Und Tom würd sich sicher freuen über unsere kreativität!
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... und ein Freund könnte die nötigen Frösche mitbringen ...

    niwashi, der die Viecher lieber im Dschungel weiß ...
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    - supi! Ich könnte ein Blasrohr mitbringen und einen Köcher mit Pfeilen ...
    Funktioniert tadellos, erstaunlich viel Wrrrromm dahinter. Blöd ist nur das anschließende Pfeile suchen - falls man nicht getroffen hat <grien>
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    - supi! Ich könnte ein Blasrohr mitbringen und einen Köcher mit Pfeilen ...
    Funktioniert tadellos, erstaunlich viel Wrrrromm dahinter. Blöd ist nur das anschließende Pfeile suchen - falls man nicht getroffen hat <grien>



    Vita,

    für die Frösche? oder....... *grins* ups!
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    hihi, niwashi bringt des Freundes Frösche mit - ich habe meine persönlichen Hausfrösche gerade wieder mal erfolgreich im Flokati verloren - die Pfeilspitzen reibt man über den Froschrücken, friemelt den Schaschlikspieß (Pfeil) mit dem tuffigen Markstück am Ende ins Blasrohr ... und passt auf, dass man selbst keine offene Wunde hat ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Vita ...
    wie geht es Deinen Nachbarn?

    niwashi, der vermutet, dass Vita viiiiiieeeel mit dem Blasrohr und den Fröschen übt ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Belén
    Pfeilgiftfrösche ... diese pussierlichen, bunten, kleinen Quaker ...

    niwashi, der ein wenig Respekt vor der Amphibie hat ...
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Ah diese!!
    Niwi, solange dass sie nicht in der Nacht singen..


    Belén, die einige "Serenatas" von benachbarten-Biotops auch noch ertragen muss.
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    @Vita ...
    wie geht es Deinen Nachbarn?

    niwashi, der vermutet, dass Vita viiiiiieeeel mit dem Blasrohr und den Fröschen übt ...

    - den Nachbarn geht's gut! Ich verrate jetzt nicht, auf wen ich anlege, oder doch? So schwarze Tiere mit gelbem ..., sitzen demnächst im Kirschbaum. Tödliche Abgänge konnte ich aber noch nicht verzeichnen.
    Ja, Pusten macht Spaß! Die städtischen Nachbarn halten mich eh für gaga, wenn sie mich mit der Blowing pipe sehen ...

    Vita, die gerade das andere Verb umgeht, aber ganz breit grinst:D
     
    N

    Nicht registriert

    Guest
    Belén, die langsam sich überlegt ein Pfefferspray zu kaufen.

    Heftig, wenn ich sähe, dass jemand meine Katze mit Pfefferspray voll sprüht, also ein Lebewesen wegen degenerierter Besitz/Statussucht verletzt, würde ich ziemlich schnell den Tierschutzverein rufen! Oder mich auf andere Weise wehren. Urheber solcher Ideen vergessen wohl, dass das Lebewesen sind, die ggf. auch irgendwo heiß und innig geliebt werden. Im Zweifelsfall vielleicht mehr geliebt als ein Auto... aber das ist in heutiger Zeit ja nicht mehr sicher. Da gelten andere Symbole leider mehr...

    Wenn ich lese, was Ihr hier für quälerische Ideen habt, habe ich wirklich Angst um meine Katzen (die übrigens noch nie auf meinem Auto oder sonstigen glatten, polierten Gegenständen Kratzer hinterlassen haben), dass ggf. mal irgendein Idiot seinen Katzenhass übertreibt, durchdreht und meinen Katzen was passiert.

    Zum Glück wohnen hier in unserem Grüngebiet nur Tierfreunde und Katzen mit "seltsamerweise" so ausgerichteten Pfoten, dass noch kein einziges Auto von ihnen beschädigt wurde. Es ist häufig die Scheiße von den Vögeln, die unsere Lacke hier kaputt macht.
     
    K

    Koi

    Guest
    Heftig, wenn ich sähe, dass jemand meine Katze mit Pfefferspray voll sprüht, also ein Lebewesen wegen degenerierter Besitz/Statussucht verletzt, würde ich ziemlich schnell den Tierschutzverein rufen! Oder mich auf

    Wenn du Angst um deine Katze hast würd ich sie einsperren dann kann ihr auch nichts passieren und sie kann keine Nachbarn belästigen!
    Ich kann ja auch nicht einfach einen Hund (oder ein anderes Tier) zu dir bringen und über dein Grundstück laufen lassen oder?
    Ich hab selbst auch Katzen und die sind nun mal öfters auf den Auto ich weis mir aber zu helfen und wenn du so etwas noch nicht gesehen hast kannst du noch nicht lang eine Katze haben oder dich noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben!

    Gruß Gerd
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Mal ganz OT;

    ich finde es unmöglich, das es hier Menschen gibt die ihre Meinung kundtun, aber nicht ihren Namen nennen - das ist total feige in meinen Augen.

    Wenn ich was zu sagen habe, auch wenn ich weiß es kommt nicht gut an, dann tu ich es unter meinem Namen, damit ich es ausdiskutieren kann, oder zumindest den Anderen eine Chance geben kann sich zu äußern!



    Danke!

    ....sorry, Mo die heute auf hundert ist und die auch so was ärgerlich findet und es zukünftig ignoriert!
     
    F

    Freundin des Gartens

    Guest
    Mal ganz OT;

    ich finde es unmöglich, das es hier Menschen gibt die ihre Meinung kundtun, aber nicht ihren Namen nennen - das ist total feige in meinen Augen.

    Naja, eigentlich muss man doch dazu sagen, dass Spitznamen auch nicht die richtigen Namen sind, oder? Es ist doch nur das anonyme Internet...
     
    T

    Tono

    Guest
    Na, nu beruhigt euch...
    Unsere anonyme Katzenfreundin hat ja nicht ganz Unrecht. Man geht nicht wahllos mit Pfefferspay auf Katzen los. Aber das hat Belén auch nicht verlangt, sondern nur ihren Frust ausdrücken wollen.
    Trotzdem wäre es nett, wenn wenigstens ein ansprechbarer Name unter den Postings stehen würde. Und übrigens, viele von uns kennen nicht nur den "real life Namen", sondern haben sogar noch eine Postadresse von den anderen. So ganz unvirtuell und gar nicht anonym.

    Tono... behält die, die er kennt, aber hübsch für sich
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Na, nu beruhigt euch...
    Trotzdem wäre es nett, wenn wenigstens ein ansprechbarer Name unter den Postings stehen würde. Und übrigens, viele von uns kennen nicht nur den "real life Namen", sondern haben sogar noch eine Postadresse von den anderen. So ganz unvirtuell und gar nicht anonym.
    Tono... behält die, die er kennt, aber hübsch für sich

    Tja Tono,

    zu den Katzen und dem Vorgehen hab ich mich ja noch nicht geäußert, da OT- geschrieben.

    Werde gleich wohl erst mal ins Wochenende fahren.....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ärgernis:Einbruch und Zerstörung !!! Small-Talk 11
    K Ärgernis Katzendreck Haustiere Forum 37
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    H Katzen umlenken? Mit Voll Schaf Dünger Haustiere Forum 7
    verbus Silberfische und Katzen Schädlinge 33
    Q Katzen zerstören Pflanzen! Gartenpflanzen 7
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    Schneckenflüsterer Abstimmung für Katzen in Not Small-Talk 0
    TK76 Wie Katzen fernhalten? Gartenpflege 9
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    momolucymonty Katzen minze gesucht --- Grüne Kleinanzeigen 35
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    Katzenfee Stromer-Katzen Haustiere Forum 113
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    G Wie transportiert ihr eure Katzen zum TA? Haustiere Forum 22
    AdamK Katzen-URIN in Rosen = Tod ?! :( Rosen 5
    B Katzen von Beeten fernhalten Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten