A tiny house...

• Wenn man mit dem Laufen anfängt, soll man nicht direkt ne halbe Stunde lospfeffern. Drei Minuten laufen, zwei Minuten gehen. Man muß Gehpausen machen, damit sich der Körper an die Belastungen gewöhnt.
    Ich hab mir einige Trainingspläne angeschaut und ja, sich staffelweise hocharbeiten ist definitiv besser, um ne halbe Stunde ohne Probleme und mit genügend Puste durchzukriegen.
    Und das geht gut.
    Man kann es natürlich auch anders machen und sich wundern, warum der Körper dann eben nicht dreimal die Woche die Belastung mitmacht.
    Das ist aber beim Yoga nicht anders, da mach ich auch schwierigere Abläufe, als es ein Anfänger macht, von daher....langsamer Starten ist immer ne vernünftigere Herangehensweise.

• Hähä, war klar.

Hui, schönes Schlußwort in der kulturzeit.

So, jetzt Teechen. Hab grad wieder Zacuscă gemacht. Mei, diese Zwiebelhackerei, elendige Heulerei....

• Neinnein, das ist ein Paprika-Auberginen-Brotausstrich. Oder auch als Sauce über Pasta und Polenta sehr lecker.
    Letztens sind zwei Gläser gekippt, ich weiß nicht warum, da ist Schimmel in den Gläsern aufgetaucht und ich brauchte zwingend neues. :D

Das wär bestimmt auch was für Dich.

• Nee, die hab ich schon selber eingekocht. Zum ersten Mal, ich hab sie sonst immer von meiner Mutter bekommen.
    Und nein!, ne Aioli ist ja eher eine Art Mayonnaise. Bei der Zacusca werden zwar die vielen Zwiebeln in reichlich Öl gedünstet, aber es entsteht ja keine Emulsion wie bei der Mayonnaise.

Dochdoch, Aubergine hat sogar deutlich Geschmack, sonst würde man nicht die leckere Vinete machen können, da würde man nur Mayonnaise schmecken. Hab ich duesmal nicht mitgemacht, ich hatte zuwenig Aubergine.
    Bei Zuccini stimme ich aber zu, die hat kaum Eigengeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich werde mir nachher haarige Männerbäuche antuen. Jetzt, in diesen Zeiten, muß ich das ja leider Online oder durch die Glotze reinholen.
    Jottseidank sind die Briten da richtig schmerzfrei.

• Da hat sich grad einer den Hintern in der Dusche trockengefönt. Ich geh kaputt...

Diese kleinen Szenen am Rande, so gar nicht fokussiert, die bringen einen um. :ROFLMAO:

• Die beiden schlimmen Arbeitswochen sind vorbei, ab Montag wird es wieder besser.

Jetzt war ich bereits beim Glascontainer und bei Rewe. Nach einem zweiten Kaffee fahre ich in die Stadt und hoffe, daß es die Blumen gibt, die ich mir vorstelle.

Na jottseidank, näch? Kann ich verstehen, daß diese Belastung nur ne begrenzte Zeit gut geht.

Ich hab gleich nen Shooting. Ein Herr mittleren Alters. Die sind mir die liebsten, da muß man sich nicht anstrengen, das geht immer in Richtung gesitteter Herr.
    Schnell noch die Bude feudeln.

hahaha, sehr lustig. Ich wollte mich auf dem Tablet anmelden, und mein Benutzerkonto wurde gesperrt.
    Und ich versuch es jetzt mal hier auf dem PC.
    Was'n das für nen Knick im System?

Hattest du vielleicht auch die Meldung "Hausgarten.net verweigert den Zugang" - ? Das kam bei mir Samstag auf dem Handy, wo es am Freitag noch richtig funktioniert hatte ...

Wunderbares Wetter und weil das alles so anstrengend war in letzter Zeit, pendele ich zwischen Liegestuhl und Sofa hin und her. Außerdem sind sind wahrscheinlich Millionen Radler unterwegs. Den Zaun am Ostbahnhof sehe ich mir nächste Woche an.

Hattest du vielleicht auch die Meldung "Hausgarten.net verweigert den Zugang" - ? Das kam bei mir Samstag auf dem Handy, wo es am Freitag noch richtig funktioniert hatte ...

nee, das nun nicht. Ich kann mich auch wieder auf dem Tablet anmelden. Weiß der Geier, was da gezuckt hat.
    Die PopUps zum Cookie akzeptieren kommen ja auch ständig (ohne daß einer was dagegen macht).

Ha. Ja, ein traumhafter Tag heute. die Jugend pulkt sich wieder etwas mehr zusammen (okay, sie bemühen sich dennoch um Abstand) und das im Wortsinn. Es klirrt an jeder Ecke. Mal leiser, mal fröhlicher.
    Und das Lesen auf der Decke flutscht wie nur was.
    Herrrrrlich war das.

• Zurück
    Oben Unten