A tiny house...

• Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Hier ist es noch relativ warm 18,1° C, bedeckt. Das ist gut, weil es sich bei offener Balkontür wesentlich leichter putzt.
    Heute steht unglücklicherweise eine Menge Hausarbeit an. Höchste Zeit. Aber erst mal frühstücken und ein bißchen trödeln. Herumhetzen hat ja auch keinen Sinn.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    In der Sonne ist es jetzt schön warm (aber ich putze trotzdem, der Balkon liegt noch im Schatten).

P1230407.JPG

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Hier regnet es Herbstblätter, übergangsweise. Man steht mit einem Bein noch im Spätsommer, aber häßlich gekaufte Kleidchen dürften trotzdem ein Ladenhüter werden. Ich hab ausgemistet, und es tut mir leid um die Sachen, die man rausgibt. Egal, das muß jetzt sein.

Die Dame erinnert mich an Klein Mü von den Mumins.

• Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Meine iPhone-Hülle ist eine Schale. Auf das Display habe ich eine dünne Glasscheibe geklebt. Damit die nicht dauernd abbröckelt, wenn ich das Ding in den Rucksack werfe, habe ich mir auch so ein Teil gehäkelt. Die Hülle von Freitag baumelt an der WZ-Tür. Dort übernachtet das Telefon. Schön, aber sperrig.

P1230421.JPG

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Was ne Tür. In die kann man bestimmt auch reinbeißen, sieht nach Zuckerverzierung aus.
    Und aus den Herzen kann man beizeiten harte Handläufe für Treppen schnitzen.

Schmecken solche Herzen eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Mein Wiesnrundgang hatte viel Schönes. Ich bin rumgelaufen, hab in die Zelte geschaut, einen Happen gegessen und mich gefreut, dass die Zeiten der Exzesse vorbei sind. Das war immer so anstrengend.

IMG_2259.jpg
    IMG_2266.jpg

Die Krinoline ist das älteste Karussell auf dem Oktoberfest und ich mag sie sehr. Mit eigener Blaskapelle (die keinen Durst leiden muss. Man weiß nicht, wie lange die sechs Tragerl Augustiner reichen). Das einzige Fahrgeschäft auf dem es mir nicht zweierlei wird.
    IMG_2278.jpg
    IMG_2263.jpg

Kettenkarussell geht nicht mehr. Ich erinnere mich noch lebhaft an meine letzte Fahrt. Ganz schlimm! Gegen drei hat es sich allmählich gefüllt und ich habe mich wieder auf den Heimweg gemacht. Super Nachmittag.
    IMG_2256.jpg
    IMG_2291.jpg

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Heute habe ich bis halb neun geschlafen. Man glaubt es nicht. Viel zu verpassen ist heute eh nicht, wenn man so rausschaut. Also werde ich lungern und lesen. Möglicherweise gehe ich später zum Äußersten und bügele dies und das. Mal sehen.
    P1230492.JPG
    P1230493.JPG

Hoffentlich hat es noch einen Platz im Zelt. Gehört er allerdings zum Personal (was ich fast vermute), gibt es ordentlich Mecker).

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Gegenüber ist noch Sommer.
    P1230501.JPG

Eigentlich wollte ich heute zur Donnerberger Brücke radeln und neue Graffiti ansehen, aber ich habe umdisponiert. Ich setzte mich später raus und lese in meinem schönen Buch. Diese Gelegenheit wird es nicht mehr allzu oft geben.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Auf die Strudlhofstiege zu Wien
    von Heimito von Doderer

Wenn die Blätter auf den Stufen liegen
    herbstlich atmet aus den alten Stiegen
    was vor Zeiten über sie gegangen.
    Mond darin sich zweie dicht umfangen
    hielten, leichte Schuh und schwere Tritte,
    die bemooste Vase in der Mitte
    überdauert Jahre zwischen Kriegen.
    Viel ist hingesunken uns zur Trauer
    und das Schöne zeigt die kleinste Dauer.

Als wir in Wien waren sind wir natürlich auch die Strudlhofstiege hinuntergestiegen (das Buch ist auch sehr toll).

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Wie hübsch die goldenen Sonnenschirme in diesem Herbstüberbleibsel leuchten. Ja, das hat ma nicht mehr lange.

Wir kommen grad von der Kurzwanderung wieder (8 Kilometer ist schnell gemacht). Im Aplerbecker Wald sind wir herumgelaufen, ganz wunderbar enge Wege durch den Wald. Über Stock und Wurzel und dem Gleichgewichtssinn was zu tun gegeben.
    Danach im Freischütz im Biergarten gesessen und ne Brezn und nen Obazda (der Frankenfreund hatte Weißwürschte) verspeist. Dort darf man auch mit eigenen Semmeln aufschlagen. Ja das machen wir das nächste Mal!

IMG_20240929_130256604 (1).jpg
    .
    IMG_20240929_125252679_HDR.jpg

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Bemerkenswerte Musik heute bei druckfrisch. The Who, Freddie Quinn, die Einstürzenden Neubauten und Elizabeth Cotton. Großartig.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Baah, die Hausarbeit war heute, trotz des neuen Staubsaugers (von dem ich nach einer kleinen Modifizierung, äußerst begeistert bin) eine ausgeprochen zähe Angelegenheit. Egal, jetzt bin ich fertig und alles ist gut.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Blumen gibt es auf dem Wochenmarkt wohl erst wieder im November. Der Chef ist in der Klinik. Hoffentlich nix Schlimmes. Gut, daß es auf dem neuen Elisabethmarkt wieder einen Blumenstand gibt. Aber eine solche Auswahl wie am Josephsplatz, gibt es dort nicht.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Woah... Das sieht chillig aus. Und das Glas wird eigenhändigs ausgeschenkt? Und Beinfreiheit kann man sich kaufen? Wahnsinn!
    In welchem Film bist Du? Wir gehen morgen mit dem Freundesvater in Costner's weiterem Westernbombastiko.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ich glaub, das würd ich im Kino nicht wollen, obwohl ich sooo lange geraucht habe. Da gibt es keine gescheite Belüftung, die all den Rauch filtern könnt.
    Mit Knuspertüten komm ich klar.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Mit einer Etagere?? Und Charly und Sven gab es obenauf oder was?
    Yeah, guck Dir die an, wie sie zu leben verstehen... - schnalz mit der Zunge-