A tiny house...

Deine Straße hat also deutlich alte Fassaden. Ja, muß passen sowas. Und dann darf da kein Clio vor der Haustüre stehen, und so nen hochmodernes Lattenrost.
 
  • Ja, Neorenaissance. Sie haben gegenüber bei Nachbars im Innenhof gedreht. Ich konnte es vom Schlafzimmerfenster aus beobachten, was mich aber auch nicht beschwichtigt hat.
     
  • Der Monolog über den weißen Engel Mengele grad war recht beeindruckend. Auch die Aktenberge im Archiv. Das waren alles keine Glanzleistungen damals.
     
  • Kerzenfresser, Schmelzfeuer, ist alles das gleiche.

    659382


    0M3A9221[1].JPG


    Ich habe jede Menge Kerzenreste, und das ist die beste Art, ein gemütliches Licht zu haben.
     
    Es reicht nicht, den Docht nur mit etwas flüssigem Wachs zu beträufeln.

    Ja, das hab ich gemerkt. Danke für den Backofentipp!, wird unbedingt ausprobiert, denn Wachsreste hab ich einen großen Karton voll. Will doch bald auch wieder ein nettes Feuerchen auf dem Tisch!

    Ich habe mir lediglich den Metallständer, den Brenner gekauft, den Docht dazu und in eine feuerfeste Keramik gestellt.

    Gescheite Idee!
     
    Gut, daß ich heute noch frei habe. Es wäre ein mühseliger Arbeitsweg geworden.
    Aber ich war auch zu Hause schon umtriebig und hab Teile des Küchenschrankes aufgeräumt.
    (Seit ich Zuhause ausgezogen bin, wohne ich fast ausschließlich im Altbau. Ich liebe es, aber man braucht für jeden Scheiß eine Leiter).
     
    Nach einem ausgiebigen Frühstück mit frischen Semmeln von meinem Lieblingsbäcker, setze ich mich aufs Rad und fahre in die Stadt. Bei diesem Wetter ist der Mund-Nasen-Schutz gar nicht mal so unangenehm.
     
  • Ich leb gern im Altbau. Bei niedrigen Decken fühl ich mich leicht erdrückt.

    Jau, hier fieselt es auch. Und jetzt dürften meine Schals wieder rausgekramt werden.
     
  • (Seit ich Zuhause ausgezogen bin, wohne ich fast ausschließlich im Altbau. Ich liebe es, aber man braucht für jeden Scheiß eine Leiter).

    Oh, Altbau! Einfach toll, wenn die Decke schön hoch oben hängt, wo sie hingehört! Das Vergnügen hatte ich seit dem 2. Semester ... erst jetzt hier auf dem Land isses wieder doof niedrig. Naja 'normal' halt.

    Aber ich bin gut ohne Leiter durch die Altbaujahre gekommen. Was hast du denn auch so hoch gehängt?
     
    Unverzichtbarer Stauraum über der Toilettentür. Die Türen sind 2,20. An die Pflanzen auf den Bücherregalen käme ich ohne Leiter nicht hin. Weißeln ohne Leiter? Man könnte es auf Stelzen probieren, genauso wie das Installieren von Deckenlampen. Muss man aber vorher üben, zu umständlich. Mit anderen Worten: Ohne Leiter schiebt sich gar nix.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P1090057.JPG
    P1090058.JPG


    Es waren nicht viele Leute in der Stadt entweder wegen des Wetters oder des Mundschutzes, man weiß es nicht.
    Auch ein Vorteil von suboptimalem Wetter, die Roller bleiben stehen (obwohl, ein Idiot ist mit einem solchen Teil durch die Fußgängerzone gefahren).

    P1090059.JPG
    P1090061.JPG


    Plattenläden gibts so gut wie keine mehr, also muss man seine CDs bei Müller kaufen. Wieso dort ein Spider Man pappt, hat sich mir bei meinem kurzen Besuch nicht erschlossen. Das erste Mal seit elf Jahren: Der Dom ohne Gerüst.
    Beim Samen Schmitz war ich natürlich auch. Ein paar Schneeglöcklich- und Iriszwiebeln hab ich eingekauft und hoffe, es funktioniert so gut wie letztes Jahr.
     
    Die Türen sind 2,20.

    Absolut grandios, dieses GnomZimmer über der Türe. Sowas hat bestechenden Charme. Man muß den Platz nutzen, und allein durch die alten Beschläge auf dem gelackten Holz macht's was her.
    Wenn die Türen 2.20 sind, wie hoch ist denn insgesamt Deine Decke?
    Ich hab allerhöchtens 3.20, ich muß mal nachschauen...

    Schönes Foto vom Dom, so eine Zahnspange von Gerüst muß auch irgendwann mal ab, um die Architektur zu sehen...feinfein.

    Und zu den Rollern sag ich besser nichts. Vor ein paar Tagen auf der wirklich sehr breiten Seite beim DOC, auch für Fußgänger, auch für Radfahrer. Mütter sollen auch, schließlich sind da auch zwei große Wippen, und nen Café gibt's da auch.
    Und die drei Vollpfosten von Stooges der Mittelklasse werfen ihre Rollen gleich so gezielt in eine Reihe, daß kein Fahrrad, kein Dementer mit Begleitung und auch keine Mami mit Kinderwagen dran vorbeikam. Wenn ich die gesehen hätte, das wär ein Rambazama gewesen.
     
    3,20 m das wirds hier auch sein. Auf der anderen Seite der Tür gibt es den gleichen Stauraum. Ich hab ja kein Kammerl, deshalb brauche ich diese Einbauschränke so dringend.
    Grade in Lavendel /Sandelholz gebadet, auch toll. Ich erhoffe mir dadurch eine erholsame Nacht.
     
    Ah guck...das sieht aber höher aus.....
    Doch, ich hab eine kleine Kammer. Mit einer schnuggeligen Türe, ich mag so gern meine große Küche und draufschauen und Teechen trinken.
    Heute New York Chai.... :ROFLMAO: :ROFLMAO:
    Hab heute viel über New Yorks Architektur gelesen, traumschön.
     
  • Similar threads

    Oben Unten