A tiny house...

Gleich gibbet Jeff Briges in "Bad times at the El Royale".
Rambazamba. Genau meine Kragenweite jetzt.
Schnell nen Ingwertee aufgebräut....😊

• Hat man frei, kann man auch mal Socken stopfen. Möglicherweiseh hänge ich noch einen Tag dran, wenn die Verdileute endlich in die Gänge kommen und Bescheid sagen.

• Und das geht so frei, daß Du Dir Urlaub nehmen kannst?
    Supi!
    Ja, nutze das. Manchmal glaubt man sich ja gut organisiert. Pah, you failed, hat's mir gestern an allen Ecken spöttisch verkräht, ich hab den dicken Docht für das Schmelzfeuer nicht mehr gefunden. Noch hält der alte, ist aber ganz schön verknuspert. Ich hab schnell nen neuen bestellt.

• Ich weiß um das momentane Arbeitsaufkommen, habs natürlich mit den Kollegen und der Laborleitung abgesprochen und das Sekretariat informiert. Es ist ja nur ein Tag.

Booh, heute läuft es wieder. Außer dem Badezimmerschrank auch noch ein paar Schubladen aufgeräumt, man stopft ja allerlei hinein, den Sommer über. Jetzt bessere ich noch einen Wasserschaden im Parkett aus und dann sehen wir weiter. So einen Energieschub muss man ausnutzen.

Morgen fahr ich in die Stadt, ich brauch einen richtig guten Parka. Vielleicht hats dann auch aufgehört zu regnen.

Oh ja, die Schubladen, die beherrbergen manches böse, was man gar nicht mehr braucht und und falschverräumt ist.
    Was machste mit dem Wasserschaden? Bügeln? Verpinseln und nen Schmeili drübermalen?

Ah, nen Parka. Meine supergute robuste Jacke von Khujo ist nicht zu toppen. Das ist ne halbe Military Jacke, mit abnehmbarer Kapuze. Allerdings, im harten Winter ist selbst sie zu dünn, aber bis dahin gehts und recht regendicht ist sie auch.

• Abschleifen und neu einlassen.

Mir schwebt ein Teil von Fjällraven vor. Ich brauche eine warme Jacke fürs Fahrrad bzw. Bushaltestelle.

Ich kenn mich mit Parkett nicht aus, man kann einen Teil also herausnehmen und schleifen und dann wieder in den Boden puzzeln?

Fjällraven sieht auch windbeständig aus.....klar, auf'm Rad brauchste das.

• Nicht von der Keramikwerkstatt Denk, Rosa.
    Ich habe mir lediglich den Metallständer, den Brenner gekauft, den Docht dazu und in eine feuerfeste Keramik gestellt. Das sind ja einzelne Elemente, und das Wechseln des Dochtes ist kein Problem, rausziehen und wieder einsetzen.

Man muß das Schmelzfeuer im Backofen quasi vorheizen, den Wachs anschmelzen lassen, sonst kann der Docht nicht brennen. Wenn ich es zu früh raus aus dem Ofen nehme, klappt das anzünden auch nicht.

Das macht man ja im Backofen.
    Das Wachs darf man nicht bis auf den Boden verbrauchen. Es verbleibt immer mindestens die Hälfte im Pott. Der trocknet, bei der nächsten Benutzung mindestens 15 Min. in den Backofen, Wachs halbwegs flüssig, anzünden.
    Es reicht nicht, den Docht nur mit etwas flüssigem Wachs zu beträufeln.

Ich benutz mein Schmelzfeuer, um Kerzenreste zu verbrauchen. Es fallen unglaubliche Mengen an, weil in manchen Gläsern die Kerze sehr auseinandergeht und der Docht ertrinkt. Die Reste kommen in das Schmelzfeuer und sieht zumal noch muckelig aus.
    Öl zu dem harten Wachs hinzufügen, um das Feuer anzumachen? Das muß heiß werden....
    Entweder oder, würd ich sagen, nicht beides zusammenmixen.

Jetzt kommt auf 3sat Labyrinth des Schweigens. Teile des Films wurden in meiner Straße gedreht und die wurde zu diesem Zweck abgesperrt, just an dem Tag an dem mein neuer Lattenrost geliefert werden sollte. Ich musste den Termin verschieben und war recht verbittert.

Hehehe....ich stells mir grad vor, just hinter der Absperrung hättest Du gestanden und wild gewettert und das wäre als geniale Statistenrolle eingegangen.
    Man muß auf Details achten...