A tiny house...

Hehe, ja, wenn's jetzt um unegale Beine geht, kann ich mithalten! :rolleyes: :giggle:

Übrigens spinnt meine Kamera. Ich mach ja schon mal Fotos, wo ich mit Blitz in die Nacht halte ... nee, nicht planlos, sondern wenn irgendwelche Vierfüßer unterwegs sind und ich wegen der Dunkelheit nur grob die Richtung erkennen kann, aus der etwelche Geräusche kommen und ich doch gern wissen möchte, was da kreucht oder fleucht.

Da gibt's dann diesen roten Lichtstrahl, den die Kamera zum Autofokussieren braucht, und dieses "AF-Hilfslicht" heißt es glaub ich, kommt oder bleibt weg nach Belieben. Erst seit ein paar Tagen. Die Marder-Fotos von neulich wären mir so nicht gelungen. Vorgestrige Katzenfotos waren nur Müll, von gestrigen Igelfotos sind zumindest die beiden ersten noch brauchbar, aber dann war's plötzlich aus mit dem Fokussieren und der Rest wurde zufällige Pixelsauce.

Kennst du das Phänomen zufällig? Dürfte doch nicht sein, oder? Soll ich dreivier Erläuterungsbilder zeigen oder ist's schon klar, das Problem?

Ich mag ja nicht warten, bis die Garantiezeit rum ist, ehe ich den Sonymenschen die Kamera eventuell vor die Füße knalle.

• Hast Du im Menü zufällig bei AF Hilfslicht was verstellt? Das kann man nämlich abstellen.
    Wenn die Lichtsituation zu gering ist, es zu dunkel ist, findet die Kamera keine Kontraste, worauf sie fokussieren kann. Dann rauscht ein AF des Objektives halt vor und zurück. Wenn es gleichbleibend dunkel ist, findet die Kamera halt keinen Punkt, worauf sie sich konkret bezieht, das ist, als ob Du auf eine schwarze Pappe zielst.

Letztens hab ich so ein Exemplar an einem hageren Junggebliebenen MitteFünzig gesehen, das war auch noch ein Tanga.
    Aber sonst, weit und breit keine Speedos mehr. Und ich persönlich bin da sehr dankbar drüber.

• Gestern saß ich neben zwei Gorilla Rücken. Zwei sehr große Gorillas. Die Burschen waren unheimlich lustig. Aber diese Haare.....

• Hast Du im Menü zufällig bei AF Hilfslicht was verstellt? Das kann man nämlich abstellen.

Ja, ich weiß, aber ich hab's nicht verstellt bzw. abgestellt, hab schon nachgesehen.

Wenn es gleichbleibend dunkel ist, findet die Kamera halt keinen Punkt, worauf sie sich konkret bezieht, das ist, als ob Du auf eine schwarze Pappe zielst.

Ist auch klar. Aber ich hab auf einen Igel gezielt. Die ersten beiden Fotos zeigen auch diesen Igel ordentlich scharf an. Die folgenden 3 Bilder aber plötzlich nicht mehr, obwohl der Igel seine Position nicht verändert hat. Die Kamera hat einfach nicht mehr auf dieselbe Stelle fokussiert und auch nicht auf eine andere. Das rote AF-Hilfslicht kam mir nur noch ganz matt vor und reichte nicht mal mehr 1 Meter weit, streute auch irgendwie, anstatt einen gebündelten Strahl zu bilden ...

:fragend::fragend::fragend:

Nabend Mädels!

Ein anstrengender Tag geht zu Ende.

Sitze jetzt schon etwas im Garten, es riecht nach "Strom" aber trotzdem will kein Regen fallen.
    Zumindest ist es bewölkt und die Sonne konnte heute Abend nicht so runterbrennen.

Ein anstrengender Tag geht zu Ende.

Ja, hier auch.
    Im Labor ist es so warm, daß selbst die Jungen jammern. Wenn ich abends nach Hause komme, muss ich mich erst mal hinsetzten. Schlimm. Ab Donnerstag wirds besser.
    Nächste Woche sind dann allerdingst drei von viereinhalb Kolleginnen in Urlaub. Ich bin die mit der Vollzeit ( und verdränge das erstmal).

• bringst Du die Kamera besser zum Händler.

Hab mir schon sowas gedacht ... danke dir.

Hach ja, es sind jetzt um halb 2 noch gut 23° auf der Terrasse ...

Ich versuch mich im Kauf eines Dampfgarers und studiere Websites. Zitat:

"Einige Modelle mit mehreren, unabhängigen Gaskammern erlauben es sogar, Lebensmittel mit unterschiedlichem Garpunkt gleichzeitig zuzubereiten."

Quelle:

Das wird doch wohl ein Druckfehler sein, hm? Gaskammern?!?

Ich komm mit dem trinken heute nicht hinterher.
    Hmm, was handwerkt der Kerl denn? Die sind heute topmodern, die Handwerksgürtel.

• Zurück
    Oben Unten