A tiny house...

  • Bist Du Dir bei Wutors sicher? Google spuckt höchstens was über Klingonen raus.
    Die anderen klingen super, sowas muß aber auch bezahlbar sein. Nun gut, ich kaufe es ja nicht täglich.
     
  • Ich liebe die Pistaziencreme von denen.

    Pistaziencreme gibts im REWE auch. Mag ich auch gern.

    Nein, das Ungererbad hat das größte Becken von allen Bädern in der Stadt. Aber wenn man morgens zeitig da ist, muss man es nur mit wenigen teilen. Ich mein, ich hätte gelesen, daß 200 Leute auf einen Schlag schwimmen dürfen.

    200 ist ne Menge. Wenn ich an letztes Jahr denke, da hat man sich wirklich auf die Füße getreten, und auch wenn es mich nicht schreckt, dann bin ich doch dankbar, daß dier erfahrenen Schwimmer sich gegenseitig Platz machen.
    Die Bademeister achten drauf, daß auf den Schwimmbahnen die Leut nicht einfach mittendrin anhalten und quatschen.

    Mir macht Jeff Bridges grad jede Menge Spaß. Was für ein schöner Film.
     
  • Hab den Film im Kino gesehen. Mir war er zu sentimental, obwohl ich ein großer Jeff Bridges-Fan bin.

    Hoffentlich gibt es noch ein paar schöne Samstage, ich will unbedingt noch einmal zum Baden.
     
    Ja, das Ende ist ein wenig schmalzig, das stimmt.
    Ich seh grad, nächsten Samstag bringt ServusTV den Electric Mist.....

    Ja, das würd ich Dir wünschen, Du kannst ja nur zum Wochenende.
     
    Heute schweben mir eine Riesenradfahrt, ein großes Eis und der Kauf von Haushaltswaren vor. Wenns pressiert trinke ich noch ein Lammsbräu in der Pinakothek.
    Aber vorher wird gebügelt, gegossen und Kaffee getrunken.
     
    Viel Spaß auf dem Riesenrad. Ich kann mir das Gewummer der übrigen Fahrgeschäfte mit dem ewig gleichen Geleier "Bitte einsteigen, rund geht die Fahrt" näselnder Frauenstimmen nicht geben. Neben dem Stadion hat die Stadt ähnliches aufgebaut, aber das kann ich umgehen.
    Da steht schon mal ein Riesenrad auf dem Westenhellweg, das ist schön ruhig.

    Aus den nachbarlichen Balkonen hört man ein zärtliches "Ey, ich hab doch schon gesagt, ist gut, ALTE". Das ist das junge Glück des Schlagermädchens.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Viel Spaß auf dem Riesenrad. Ich kann mir das Gewummer der übrigen Fahrgeschäfte mit dem ewig gleichen Geleier "Bitte einsteigen, rund geht die Fahrt" näselnder Frauenstimmen nicht geben.
    Welches Gewummer? Welche Frauenstimmen? Eine Gondel ganz für mich alleine und das Lenbachhaus von oben.
    Schön wars. Am Dultstand habe ich eine Menge Haushaltswaren eingekauft und später sowohl ein Eis gegessen, als auch ein Bier getrunken. Kaum Leute unterwegs, die sind wahrscheinlich alle beim Baden.
    Geduscht hab ich schon, jetzt mach ich mich mal lang.
     
  • Hier hört man auch, wenn jemand Bier trinkt.
    Und stolz verkündet, er wäre mit dem Rad sogar bis nach Huckarde gefahren. Wenn ich jetzt verrate, daß das ein Katzensprung bis zum Kanal ist, dann lobe ich den Herrn der REWE Geschäftsleitung dennoch für seine Leistung.

    Der Ventilator ist an, in der Glotze läuft ne Doku über Schlittenhunde in Lappland, das kühlt auch.
     
    Hier hat ein überraschendes Gewitterchen mit unangekündigten Wassermassen den Garten und mich erfreut, ich gleich mit Schirm ums Haus gezogen, bis der Flatterrock vor Nässe zum Beinkleberock wurde, hat sich lustig angefühlt und schön laut war's, am Himmel haben sie offenbar altes römisches Steinpflaster mit Rumpelwagenverkehr drauf.

    6 Liter Wasser sind wohl zusammengekommen, und irgendwann waren es nur noch 25° und geduftet hat's wie ... wie ... halt wie nasser Sommergarten ... :love:
     
    Westenhellweg ist ruhig, oh Mann was für Zeiten.


    Nee nee, ruhig isser nicht, da ist schon gut Volk wieder unterwegs. Aber wenn das Riesenrad aufgestellt ist, schallert es nicht durch Lautsprecher.

    Hier gab es gestern auch ein Gewitterchen, oder eher gesagt, Saunaaufguß. Schonwaschgang bei 30 Grad.

    Und weils so ein cooles Lied ist, der Friederich (der hieß wirklich so), der hübsche, damit so gar nichts anfangen konnte, und ich meinen jugendlichen Leichtsinn zum störrischen Wesen umfunktionierte und bei meinem eigenen Geschmack blieb (er blieb in der Frauenwelt, wortwörtlich und wurde mit 17 Vater, hähä, hatter nu davon), so also ein LobGesang auf die Hitz.

     
    An den Teichen am Naturkundemuseum war es sehr schön, nur leider eine drückende Hitze zum Umfallen. Wespen setzen sich neben einen, trinken vom Ufermoos und sind freundlich. Die Teichhühnchen auch. Ich freu mich schon auf die weniger heißen Tage, wo es dann Spaß macht, in gedrückter Hocke zu verweilen.

    So, jetzt ne Aufbaubrausetablette.
     
    Wespen setzen sich neben einen, trinken vom Ufermoos und sind freundlich
    Jaaa, Liebes, da sind an meinem Teich auch ganz viele.
    Erdwespen , dicke normale Wespen, und lauter Kinderwespen.
    Alle haben Durst. Dabei sind sie auch hier friedlich. Ab und zu krabbelt mal eine auf mir herum, läßt sich aber
    ganz ruhig an den Wasserrand setzen.
     
    Ich laß sie auch. Besonders niedlich, wenn sie merken, nöööi, die Große da macht nix, und die dups ich jetzt mal an der Nase an. An Deinem Teichufer würd ich echt gern fotografieren.
    Guckst Du gleich mal im Makro, da hab ich die heutige Ausbeute.
     
    Hier setzen die Wespen gerade meine bisherige Sympathie auf's Spiel. Die sind neu hier, klein und frech und offenbar auch paranoid genug, sich immer gleich bedroht zu fühlen ... sitzen wir am Terrassentisch mit unserem einfältigen kleinen Kartenspiel, als ich aufspringe, die Karten auf den Tisch werfe und laut "Verdammt!" sage.

    Ich: der Hitze wegen ausnahmsweise im Rock, bodenlang, mit viel Stoff, hat sich doch eine Wespe daruntergeschlichen und sticht mich in den Oberschenkel, obwohl ich ihr gar nichts getan habe, sondern grad konzentriert meinen Kartengegner in die Wüste zu schicken plane.

    Zweiter Stich in 14 Tagen. Und diesmal, Leute, diesmal hat der Bite away versagt. Mal sehen, ob ich morgen doch noch zum Doc muss, das Bein sieht zu lustig aus.
     
    Sagte heute eine jugendliche Maid am Kanal: mein eines Bein kann nicht schwimmen.

    Das paßt irgendwie zu Deiner heutigen Situation, Frau Rosa.
     
  • Zurück
    Oben Unten