A tiny house...

• Ich werde mich über Winter mit der Flora Neuseelands vertraut machen, im Frühjahr das Erlernte auf meinem Balkon umsetzten und ein paar Kakapos ansiedeln. Die sind auch mollig und riechen gut.

• Die Sonne scheint. Dieses Mal richtig. Yippieeeh!
    Jetzt bringe ich die Bude auf Vordermann, später kommt meine Kollegin mit dem Teppich vorbei und dann fahre ich in die Stadt und hoffe, daß mein österreichischer Freund an seinem Stand ist. Ich habe gestern durch die Folie geschaut, er hat einen Haufen hübscher Geranien und es wird wohl eine werden. Nicht besonders originell, aber ich kann an diesen Platz nichts Abgefahrenes stellen, es funktioniert nicht.

• Yeah! Und, schon drauf nen paar Qi-Gongs getätigt und abgeflogen?
    Zeig mal, hat er die gleiche Farbe wie letztens gezeigt?

Ich hab vorgestern in einem Bericht eine sehr alte schwäbische Dame gesehen, die jeden Tag, bei Wind und Mistwetter zu einem alten, mächtigen Baum ging und ihr Qi-Gong-Pensum absolvierte. Und dann hat sie ihrem Enkel gezeigt, wie man saure Linsen mit Knöpfle macht.

Ich mag sowas. Einerseits, weil nur echte Oma-Arme Teig kneten können und zweitens lach ich jedesmal über das Gesicht der alten Herrschaften, wenn sie das junge Vergehen an der Mehlspeise beobachten.

Birnen....kein Tag ohne Birnen oder Orangen. Ich brauch Nachschub.
    Aber erstmal fotografieren.

Aaahhh....mir ist sooo heiß, jott sei Dank hab ich einen Nordbalkon.
    Ich war an der Wildblumenecke.
    Meine Herren, ist die trocken. Und das Gras juckt richtig herbe am Arsch, wenn man sich mitten reinsetzt.

Und jetzt gibbet ne Wurscht. Oder zwee-e.

• Bei mir gibts gleich Zucchini-Reste und hier ist er, mein Neuer. Sehr angenehm am Fuß, weil Wolle.

P1070922.JPG
    P1070919.JPG

• Hui, der ist aber schön, meine Güte....der hat verschiedene Muster, das gefällt mir auch gut.
    Und er schmeichelt wohl dem Fuße?

Ach, wirklich, eine gute Wahl.

Ja, er ist toll und von beiden Seiten zu benützen. Ich bin angetan.

Der Blumenmann vom Viktualienmarkt, von dem ich heute meine beiden Hängegeranien gekauft habe, war den letzten Tag da. Alle Pflanzen aus seiner Gärtnerei sind verkauft. Die Leute haben dieses Jahr deutlich mehr gepflanzt, sagt er.

hehehe.....gehen nirgendwo mehr hin als in den Garten. Und dann muß gewerkelt werden. Brav ist das!
    Gut für die Bienchen.
    Ach, diese WildblumenEcke. Und die gestreiften drängeln sich echt vor, hätt ich mal nicht gedacht. Das Plasmat ist ungefähr 5 cm von der Blüte entfernt.

650489

Als ich am FredenbaumPark war, bin ich in die letzte Ecke gefahren, an den Teich ganz am Ende. Normalerweise wird der Rand gern beschnitten, und natürlich auch von Kindern niedergetrampelt, dort wo der Kies liegt.
    Und heuer, es ist abgesperrt, aber von der Seite kann man gucken.....und es ist so hoch und grün wie sonst selten. Blutweiderich ganz hoch, unglaublich viel Minze steht am Rand (und köchelt mir grad nen Tee, ich weiß ich soll nicht mopsen, aber da war sooo viel....).

Und mich freut das wahnsinnig, wie schön das werden kann, wenn man es mal in Ruhe läßt.

Die Sonne scheint, es verspricht ein wunderbarer Tag zu werden. Später radel ich mit meinem Besuch zum Luitpoldpark. Wir werden den Park durchstreifen (in moderatem Tempo) und anschließend im Bamberger Haus, im Biergarten, ein hoffentlich schmackhaftes Mahl verzehren. Und natürlich wird das Pläsier mit einer großen Portion Eis vom Ballabeni gekrönt. Das Leben ist schön.

Yeah, cool so ein Ausflug.
    Moderat ist ein schönes Wort.

Am Kanal wurden kleine Kinder gemordet. Zumindest haben sie so aus allen Backen gepfiffen. Hehe, lustig war's.

Ja, es war sehr angenehm. Ich bin nicht mehr scharf auf Menschenansammlungen und das hat nix mit der Pandemie zu tun. Hoffentlich ist es nächste Woche im Ungererbad ähnlich.

Deine Ereignisse des heutigen Tages waren ja auch aufregend genug. :grinsend:

Ist ja auch erschöpfend, immer dieses Für und Wider...
    Ich bin langsam auch zu faul für ein tägliches Springbreak. Immer muß man einen feiern, saufen bis zum umfallen und auch noch gut aussehen dabei...

Völlig erschöpft.

Jetzt mach der Tolino schon wieder Zicken bzw. die Onleihe. Ich will Safe von Ryan Gattis ausleihen. Geht nicht. Mann. Das Buch fängt an mit einem Mixtape von Rose G. Stenberg. Zweites Lied Rise above von Black Flag. Ich will das lesen und wenns geht heute noch. Mann.

Zuletzt bearbeitet:
    Na gut, es ist ja nicht so, daß hier keine Bücher rumstehen würden. Dann les ich halt Donald Ray Pollock, aber ich sage es euch gleich, das wird kein Spaß

Urlaub ist schön. Nachher geh ich zum Einkaufen und dann hänge ich den ganzen Tag ab. Ein bisserl bewölkt ist es,
    bei ~ 19°C. Viel mehr wird es heute nicht mehr. Der Wetterbericht sagt 21°.

Ich hab die Gunst der frühen Stunde genutzt und mir Safe auf den Tolino geladen. Und weil das so gut geklappt hat den 21. Robicheaux von James Lee Burke gleich mit. Trotzdem ist es schön, wenn man immer noch ein paar Papierbücher parat hat. Ich hab mich gestern nicht von Pollock depremieren lassen, sondern die letzten Erzählungen in Anmut und Feigheit von Frank Schulz gelesen. Wunderbar.

Oh mei, nur 19 Grad. Das ist mau.
    Ich krieg hier nen Schlag vor den Kopf bei 27 Grad. Aber das ist okay. Ich werd nachher wieder zum Kanal fahren, mit Kamera.

Der Tolino geht wieder? Yeah, sofort mit Robicheaux. Und schon hat man den Knurrhahn Tommy Lee Jones vor dem Innenaug. Oder? Geht's Dir auch so, daß mancher Schauspieler so einprägsam ist, daß er kaum zu ersetzen ist?

Eigentlich nicht. Ich hatte schon 8, 9 Bücher der Reihe gelesen bevor, ich den Film gesehen habe.
    Mittlerweile sind es 22°C. Ideal um draußen Zeitung zu lesen. Das mache ich jetzt mal.

Ich erschrecke ein wenig. Auf dem SWR läuft "Wer hat Angst vor Sybille Berg?"
    Diese Geschätzte. Ich knie. Aber wenn sie englisch parliert, sehe ich genauso erstaunt in fassungslose Gegenüber. Radebrechend....

Hab den Gegenüber vergessen. Seine Mimik aber nicht.
    War aber wohl Americano, nicht Europäer.
    Ich schimpf nicht über Muttersprachler, mag aber erstaunen über Barrieren. Und die sind hoch.

Ja, es war Hegemann. Die überzeugt mich nicht.
    Ich muss sagen, ich lese lieber die Bücher von Sibylle Berg, als ihr ihm Fernsehen zuzusehen.