A tiny house...

• Was denn? Hä? Sag doch.
    Ja gut, so ein Gefiedel brauchts für mich jetzt nicht, wenn Barenboim irgendwas in der Gegend herumfuchtelt.

• Der Barenboim fuchtelt nicht. Was der so tut, hat mehr Sinn & Verstand als bei vielen seiner Kolleg*innen. Vor allem, was der wo aufführt ... großer Mann, der.

Zu klassischer Musik habe ich keinen Zugang. Oft versucht und immer gescheitert.

Zwei freie Tage, wie schön. Jetzt bringe ich die Bude auf Vordermann, dann fahre ich zum Lehmkuhl, hole das neue Buch vom Steinfest ab und den Adrian McKinty gleich mit. Ich hab noch einen Gutschein. Toll.

Als wir ganz jung waren, wohnten wir gezwungenermassen einige Wochen bei den Schwiegereltern. Auch der Schwager lebte da. Manchmal wollte ich klassische Musik hören. Ging auch, bis der Schwager nach Hause kam. Herein ins Wohnzimmer, klassische Musik mit einem Knurren aus, Oberkrainer oder Ähnliches rein. Ich könnte heute noch kreischen. Als ich mal protestierte, hiess es, dass ich dort nur geduldet sei, Punktum.

Klassische Musik ist nicht jedermanns Sache, aber "Hudigäggeler" auch nicht.

• Eieieieiei.....ich habe gerade ne Dahlienblüte geopfert. Mann, ich will hoffen, sie schenkt mir noch ein paar, da sind noch viele ungeöffnette Knospen. Die werden doch hoffentlich noch aufgehen.

Ich hab jetzt übrigens kleine Holzlöffelchen, beim Rewe gibt es welche. Für Joghurt aus'm Glas. 😂😂😂
    Schnell ne Banane und ein Nektarinchen reinverschnibbelt, und ab an den Schreibtisch. Eine Karte will gemalt und verwässert werden.

Oh, Büttenpapier, das ist fein. Ich hab mal selbstgeschöpftes Papier vom Users Rukakan aus der Schweiz bekommen, das war vielleicht schön.
    Ja, zeig mal bitte den Blauwal.

P1080698.JPG

Mah, ich mag ihn auch. Guckt so ein bissi schnopfig, aber immer noch freundlich.
    Ein Blauwal in der Farbe Blau. Was es nicht alles gibt.
    Mein Autokumpelchen verhält sich zu der Farbe Blau etwas extremer als Du. Er täte diese Karte im Leben nicht kaufen. Und da muß ich immer kichern.

Ich hab was Blaues. Eine Replik von William, dem Nilpferd. Das Original haben wir vor Jahrzehnten im Metropolitan Museum angesehen und meine Freundin hat es irgendwann in Rosenheim(!) entdeckt. Das steht im Regal und muss bleiben, trotz blau.

• Zurück
    Oben Unten