A tiny house...

• Nein, ich hab mich für Beethoven entschieden.
    Vor einigen Jahren habe ich einen jungen Menschen zur Post geschickt. Ich musste dann knapp dreihundert Rechnungen mit Obelix frankieren.

Hoppla, jetzt hab ich mich verschluckt....
    Es soll auch Erwachsen geben, die sich für DiddlMäuse entscheiden. Schlimm isses, wenn's ein Horst macht.

• Eine kleine Kutschfahrt, die Damen?
    Alter Volvo. Den hab ich schon nen paarmal abgeschossen, aber noch nie so hübsch wie gestern.
    HInten ist die Möllerbrücke, Lieblingsecke.

665740

Die Pfützenreflektionen hab ich alle einzeln auf den Monitor geklebt, Heidenarbeit sag ich.

Was ist das für ein hübsches Anthrazit. Schwarz, aber graumeliert. Ein in die Jahre gekommenes Schwarz. Sehr dufte von der fleißigen Mutter.
    Gibt's in München keene Nüsse? Wie schön, wenn Mütter versorgen, herrlich!
    Rohrzange, hehe.

Ich brauche auch neue gestrickte Socken! Habe Größe 37, falls jemand fragt. Kann ja sein.
    Brauch ich für das Wetter draußen.

665743

Doch, aber keine vom eigenen Baum.
    Mutter hat bereits fuffzehn Paar Socken gestrickt, diesen Winter (Stand 17.01.21). Ich hab drei.

Ach, ein heimischer Walnussbaum. Das ist schon praktischer als so nen Kirschbaum, zum Verschicken mein ich.
    Sie versorgt wohl jedes Jahr die Familie. Ja so ne Ferse ist auch mal durchgelaufen, hab letztens wie ein altes Mütterlein in dicker Jacke und feistem Schal an der frischen Luft gesessen und hab die Löcher gestopft.
    Ich will auch endlich lernen Socken zu puzzeln.

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn ich an 5 Nadeln denke, seh ich mich jetzt schon ins Holz beißen, aber ich hab ja keinen, der für mich die Socken macht, meine Mama mag keine mehr machen. Meine Tante könnt ich mal fragen, aber irgendwie hab ich schon Bock, mal wenigstens probieren, vielleicht wirds ja nicht so schlimm.

Ich bin nicht so fürs Niedliche.

Obelix und niedlich? Da achte mal auf Piepenbrink und dass dir nicht die Hinkelsteine um die
    zarten Ohren sausen! [Ts-ts ... niedlich ... Obelix!] :rolleyes:

Ich brauche auch neue gestrickte Socken!

Ich nicht. Aber wenn ich welche bräuchte, tät ich @Marmande fragen. Ob der mir welche anfertigt oder die Arbeitsanleitung schickt. Fünf Nadeln sind auch nicht viel schlimmer als zwei.

Oh, draußen ein Stürmchen. Na das ist ja ganz schön.

Rosa, ich hab ein paar Asterix hier liegen, lese sie auch gern und knie vor Uderzo's Strich, aber wenn's einen wie ne Welle erwischt und Du nur noch Knubbelnasen siehst, willst Du ihm vielleicht nicht auch noch unbedingt am Arsch lecken, auch wenn es nur auf einer Briefmarke ist. :ROFLMAO:

Jaja, schon gut, hab ich auch schon mal gemacht.
    Ich hab auch schon mal Weinkorken in die Flasche gekloppt, ist aber lange her.

Mit der Rohrzange ging das auch ganz gut. Für normale Nüsse hab ich einen Nussknacker.
    Dann ist ja gut :)
    Wir haben auch diverse, einfache mit 2 Hebeln, einen mit Trichter innen abgestuft + Dornen, mit Quetschschraube in Pfeifenform usw.
    Werden mehr Nüsse gebraucht, so wird der Hammer genommen, das geht mit Abstand am schnellsten und es gibt viele halbe Nüsse.
    Ab ich aus 'nem Film über Walnuss-Ernte in Grenoble...

Kannst es wohl nicht abwarten, was?
    Hui, das war aber ein Katzenjammer, uiuiui...

Ich habe Feuer gemacht. Und eine Süßkartoffel und Schbääägg und eine nichtwenig kalorische Remoulade. Damit kleister ich mich jetzt ein. Wie mit der Lotion, nur viel geiler.😂

Eine Stunde Film. Bjarne über Sörensen. Ich guck den heute auch ein zweites Mal.
    Und achte mal drauf, wie er seinen Kaffee bestellt, Maria, die Szene ist sehr gelungen.

Der Film ist richtig gut gelungen. Auch was Kameraführung und Optik betrifft.
    In der Zwischenzeit klopp ich an meinem Brot rum.

Man muss immer das tun, was einem Freude bereitet. Ich finde Kochen und Backen sehr lästig, Zeitunglesen hingegen ganz wunderbar. Glücklicherweise bin ich von guten Bäckereien umzingelt, das mit der Kocherei muss ich leider immer noch selbst erledigen.

Das ist durchaus nachvollziehbar, wenn man auch gerne saubere Hobbies hat. Und lesen gehört sicherlich an erster Stelle. Fotografieren macht auch keinen Schmutz.
    Aber arg lästig ist mir die Putzerei eigentlich nicht.
    Gäbe es keine günstige Kantine, wo Du hausgemachtes eintüten könntest? Die Steigerstube vom CJD ist von Senioren derart überlaufen, da isses genauso günstig wie zuhause kochen.

Nein das geht nicht, ich will wissen was in meinem Essen drin ist.
    Mir geht es mit dem Kochen genauso wie mit dem Stricken. Ohne Raffinesse, aber die Qualität der Zutaten ist 1A.

Ja, das ist nachvollziehbar. Von der Qualität eines Restaurants kannste nur wissen, wenn auch selber dort gearbeitet.
    Oder die tätigen Menschen jut kennst.