A tiny house...

Ja, sind mehr Knöpf-CHEN als ausgewachsene Semmeln, stimmt. Jetzt weiß ich, daß man ruhig größere machen kann.
Kochen und Backen mach ich schon gern, allerdings hab ich da gerne meine eigene Zeitrechnung, wann es auch mal einfach nur Grunderhaltung darstellt.
Hab mir letztens italienischen Rollbraten angeschaut....den möchte ich bald mal nachmachen.

So, die Knöpfe sind aus dem Rohr.

665085

• Ach, das tut mir leid, Sigi, ich tät Dir gern einen Happen geben.
    Und fluffig sind sie trotz des recht trockenen Teiges dennoch.

• Hier auch kein Schnee und ich bin auch nicht scharf drauf, das Radeln ist ohne sehr viel entspannter.

Ich putze die Bude und räum schon mal ein bißchen Weihnachtskram weg. Johnny Cash singt mir aus dem Folsom Prison vor. Schmissig.

• Jajaa, das ist ja auch durchaus verständlich. Ich würd's auch keinem Menschen mit Schlafsack in der Unterführung erzählen, daß ich Schnee wohl ganz gerne mag. Gibt auch schon gute Argumente dagegen.
    Man kann noch so sportlich sein, bei der Glätte semmelt es einen ja gern vom Rad (das wissen die, die es auch schon mal machen).
    Gestern hab ich eine 46jährige gesehen, die abnehmen wollte und nach drei Kniebeugen die Segel strich. Ja. Man wird nicht jünger. :eek:

A propos Deko. Weg damit.

Uhh, ja, Stichwort Knast.
    Lese gerade einen Artikel über Assange (Frau Tomate hat sich über mein Hochbeetfoto mit aufgepinselter Message arg gefreut) und bemerke, der Junge sieht echt nicht mehr gesund aus. Teigig, aufgequollen, der Blutarmut eine neue Farbe hinzugefügt und insgesamt dachte ich eher einen ärmlichen russischen Dichter kurz vorm letzten Tuberkulose-Huster oder Gogol von einer nebulösen Nase faseln.

• Die Sterne sind weggeräumt, alles liegt wieder auf seinem Platz, der Rilke auf dem Küchentisch:

Aber es ist nichts Leichtsinnigeres als Vorsätze, man erschöpft sich in sie, indem man sie faßt und wiederfaßt, es bleibt nichts für die Ausführung übrig.

• Ich sag Dir, meine Küche sieht nach nem Backtag ganz schön mitgenommen aus, aber ich mach immer brav sauber.

Ich glubsch jetzt ne coole Miniserie von den düsteren Lofoten. Twins. Und das sieht richtig cool aus.

Ah, mit dem Nachfolger von Gunvald Larsson. Interessant. Aber ich gehe trotzdem bald ins Bett. Ich hab die vorbestellten Bücher ausgeliehen und momentan kann man sie wieder nur zwei Wochen behalten. Die Leute lesen mehr im Lockdown.

Aaaaarggggg.....kleine Astronauten auf Schlitten...was ein lustiges Bild.
    Ja so geht der Winter. Und ich bin hier Flachlandtiroler.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich glaub, ich wander mal kurzfristig aus. So nach St. Petersburg.
    Selbst in Mailand soll es derzeit Schnee geben.

Einer meiner Liebllingsfotos derzeit. Ein sehr begabter junger, französischer Straßenfotograf aus St. Petersburg.

viktor_balaguer

Die Eremitage im eiskalten Gürtel gebunden. Und ich würd mir einen Cape umhängen und mit letztem Atem "Andrej" flüstern. Traumschön.

Schöne Bilder.

Das kleine Rad ist startklar für morgen früh. Habs mir vorhin angeschaut und lediglich ein bisserl aufgepumpt. Möglicherweise brauche ich es gar nicht. Es hat aufgehört zu schneien.

Ja, ich mag so gern seine Nachtbilder. Das ist nochmal ne Spur düsterer. Er macht keine lichtüberfluteten Cityaufnahmen. Und manchmal sieht man noch so nen Fellappen über alte Spionageohren, hehe...

Hat das KleineRad denn Winterbereifung?

oh, ja meines hat auch nur 26 Zoll. Ich bin ja auch recht klein, ich brauch ne niedrige Rahmenhöhe.

Mannmannmann, was gehen diese kleinen BrötchenScheißerchen schnell weg. :ROFLMAO:

Im Sekundentakt "unfaßbar!" gestammelt. Zerbrochene Scheiben und Schüsse und Verschanzen war nicht im Sinne Ape's.

Ich gehör ja zum Volksstamm der Pessimisten auf diesem Globus, und das Gerede vom halbvollen Glas, wenn's doch unverkennbar halb leer ist, ist für mich nur Augenwischerei. Daher haben mich die heutigen Tagesereignisse besonders überrumpelt ... weil ich sie mir neulich am Rande eines Gedankengangs, fast außerhalb meiner Wahrnehmung, für den Bruchteil einer Sekunde schon einmal vorstellen konnte. Hab mir in meinem Pessimismus natürlich mal wieder selbst nicht geglaubt - "wieso solltest ausgerechnet du recht haben!?!" und fiel deshalb derbe aus den Rettungswolken, auf die ich mich verkrochen hatte.

Nee, ich fass es auch nicht. Obwohl bzw. weil es groß & breit zu erwarten war.