A tiny house...

• Evendöll kann ich morgen doch ins Werksviertel fahren. Sieht gar nicht so schlecht aus, wettermäßig. Dann könnte ich mir auch noch den Bridge Sprout ansehen. Die Bow-Wow Architekten haben einen halben Steg über die Isar gezimmert. Sachen gibts.

• Die Bow-Wow Architekten

Ha, hier gibts jetzt auch Pow-Wow. Ich zimmer mir ein Möhrchenbrot mit Walnüssen.

Aber der Steg gefällt mir gut. Man könnt sich das zwar auch bewachsen vorstellen, aber ich schätze, das wird man nicht wollen. Auch so ein toller Blickfan, da werden demnächst viele Instagramer und Brautpaare hinpilgern.
    Vorhin habe ich Fotograf und Modell an der Brücke zum Westpark gesehen. Gar nicht mal übel, dabei war es potzdunkel. Er hat leider geblitzt.

• Wir beide meinen bestimmt die gleichen, labelinfizierte Influencer. Ich halte Muscheln in der Hand und bin ein Foto, ja klar. Gibt auch echt gute Fotografen auf Instagram. Aber die werden auch immer weniger.

Was gibts denn eigentlich heute in der Glotzierkiste? Ich geh mal schauen nach mal Gucken, frei nach Kai Magnus Sting.

• Ich werd mal einen Blick auf Gösta werfen. One, jetzt.

Mann, jetzt schneit und regnet es wieder morgen. Die müssen sich mal besser absprechen, die Wetterfuzzis.

Haa, da häng ich auch grad. In Smāland. Skandinavisches ist immer geil.
    Hehe...guck mal morgen aus dem Fenster, da gibts bestimmt ne Überraschung.
    Der Unzuverlässige Erzähler der Meteorologen hatte für heute fette Wolkendecke angesagt, dabei gabs nen fulminanten Sonnentergang vom feinsten.

So, ich verhau den Möhrchenteig jetzt in sein Körbchen, warte noch ein Weilchen, und dann werf ich ihn dem Hitzeteufel in den Schlund. .

Heute beim Einkaufen hab ich auch mit ner alten Dame geplaudert. Und auch wer vor sich hinmurmelt, wenn er da seinen Kassenzettel kontrolliert, so daneben war die Gute nicht.
    Ich hab sie nachher vom Eingang losgeeist, als zwei bettelnde Jungens sich unbedingt auf Kaffee und Kuchen bei ihr einladen wollten. Und manchmal muß man alten Herrschaften ein wenig unter die Arme greifen...

Vielleicht bist Du ja ein Pädophiler, der auf Ältere steht.
    Sowas sagt man nur in Skandinavien, in doitschen Serien kaum vorstellbar, so ein Humor.
    Hehe....

• Oh mann.....wie gut, daß hier ne jöttliche Ruhe herrscht.
    Ich back Brot.

663770

Das ist jetzt schön. Kein Schnee, kein Regen und bevor sich das ändert, setzte ich mich aufs Rad, fahre ins Werksviertel und sehe mir auch noch den komischen Isarsteg an.
    Auf dem Rückweg gibts dann ein paar Semmeln.

Prima, hab Spaß umd bring hübsche Fotos mit!
    Ich hab heute GammelinenTag, und dreh nur ne Runde auf der Matte.

Es war wunderbar und die Luxuxmütze hat sich bewährt, ganz weich und schön warm. Leider kann ich euch das Werksviertel nur von außen zeigen. Innen ist fotografieren nicht erlaubt, das ist schade, weil es dort eine Menge extrem coole Graffiti gibt. Ich war schwer beeindruckt. Bilder habe ich natürlich trotzdem mitgebracht.
    Auf dem Rückweg noch Semmeln, Käsekuchen und eine Zeitung geshoppt. Nach dem späten Frühstück rolle ich mich jetzt auf dem Sofa zusammen, decke mich zu und meditiere ein wenig.

("Käsekuchen, Käsekuchen," "Pinki, hier her." F.K.Wächter )

Waechter: mir gefällt die Gans im Stiefel und das staunende Schweinchen im Hintergrund (da, im Spiegel-Link).
    Walter Hanel ist auch toll.

Ah, meditieren. Nix hören, nix sehen, Blixa machts ja auch. Feine Sache.

Es gibt einen GOTT..
    Der wohnt aber im Heimatsender arte und verköstigt uns heute mit Steve, the One and Only.
    Gesprengte Ketten, von 1963.
    Und hätt ich damals schon gelebt, ich hätt mich vor den Bavariastudios dem LeibhaftigenBesten vor die Füße geworfen.

Ich hab zwei Stunden gedöst, hoffentlich kann ich schlafen heute Nacht. Eh immer schwierig von Sonntag auf Montag.

So, und jetzt die Bilder vom der sonntäglichen Radlerei:

P1090502.JPG

Wieder mal am Am Resi vorbei zur Isar.

P1090507.JPG
    P1090510.JPG

Der Steg. Nun ja.

P1090508.JPG

Isar ist aber immer schön.

P1090511.JPG
    P1090514.JPG

Die Ausstellung im Isarforum. Ich hab ein bißchen geweint, beim Vorbeiradeln.

P1090526.JPG
    P1090542.JPG

Das ist der Gasteig, das Kulturzentrum. Ab 12. Dezember sollte die Kunstaktion Türmer München stattfinden. Dazu kann man sich in die weiße Kiste links stellen (beheizt) und eine Stunde auf die Stadt hinunter schauen. Keine Ahnung ob es stattfindet. Platz wär ja genug.
    Das Werksviertel von außen. Innen ganz tolle Graffiti und ein Haufen Schutt. Es wird pausenlos abgerissen und neugebaut. Ich hoffe, ich hab mir nicht schon wieder ein Spreißel in den Reifen gezogen.

P1090546.JPG

Und hier bin ich auch tränenüberströmt vorbeigefahren. Keine Ausstellung, nirgends.

Aua, die Plakate zu den Ausstellungen zippeln auch bis hierher recht wehmütig. Ob sie nachgeholt werden? Alles verschiebt sich so maßlos.
    Das Werksviertel ist toll. Ah. Oh. PUH. ist ziemlich passend, und da sind auch wieder die obligatorischen Kräne, so muß das inner Großstadt.
    Die Aktion ""stell Dich inne Kiste und guckt herum" ist toll, der Isarsteig dagegen....hmmm, rustikal. Man guckt auch runter.

Auch von mir danke für die Pics. In München gibt's wenigstens trotzdem immer irgendwas zu sehen, auch ohne Ausstellungen, dagegen hier ... :cry: ... Wald allein macht auch nicht glücklich.

("Käsekuchen, Käsekuchen," "Pinki, hier her." F.K.Wächter )

Im Buch sieht das etwas anders aus, fast möchte ich sagen: besser. "Ich glaube, es guckt wieder kein Schwein" ist der Buchtitel ... boh, lange her, dass mir das mal eine Freundin zum Geburtstag geschenkt hat. (Falls das mal zufällig antiquarisch irgendwo auftaucht: ruhig zugreifen.)

Wald ist toll und mystisch.......

Da sieht man aber den Wald vor lauter Bäumen nimmer!

Tja, so ist das, Rosa, immer eine Spur Sehnsucht nach dem anderen Extrem. Stell Dir mal vor, Du hättest keine Fortbewegungsmittel und könntest nicht runter vom Südseestrand.
    Hier kannste auch mal nen Ausflug und Eisenbahnfahrt zur Kultur machen.

Mein Schwester wohnt in einer Minigemeinde, ist unheimlich gern im Wald wandern und braucht mindestens genauso oft ein Konzert....und auch sie sagt, was wird das fad derzeit.

Zuletzt bearbeitet:
    Im Buch sieht das etwas anders aus, fast möchte ich sagen: besser. "Ich glaube, es guckt wieder kein Schwein" ist der Buchtitel ... boh, lange her, dass mir das mal eine Freundin zum Geburtstag geschenkt hat. (Falls das mal zufällig antiquarisch irgendwo auftaucht: ruhig zugreifen.)

Um genau zu sein, heißt das Buch Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein und es sollte in keinem Haushalt fehlen.

Nein. Nur Faszination, aber nicht aus dem Kunstmuseum. 😁

PildungsPanause!

Wenn die "Body & Soul" im Dortmunder U. Wieder aufmacht, geh ich rein.
    Die haben da übrigens, ja klaubt man's, hinter einem Vorhang eine, hmmm, Installation, ein Mitmachkonzept.
    Was isses?
    Ja richtig, in einem kleinen Basin, Minipool, eine Tonnage Erde reingekippt, Gummistiefel zum Anziehen und Schippchen ausgestellt.

So gesehen ist also auch für Dich was dabei, oder? :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 663810

Mein heißgeliebtes Erstrad. Ideal für die Stadt, ich muss nicht mal am Gasteig aus dem Sattel steigen (und das mit zweiundsechzig).

Aaaach....mei, guck, ganz schön fit, die Dame.
    Fotografieren im Sattel, das ist ne Leistung. SCHAPAUZ!
    Und die Kamera ist nur in der Hülle im Körbchen? Au mann, hoffentlich schlingerste mal nicht. Aber dann ist Kamera eh ein doch leichterer Verlust.

Gar nicht..... ich bin sogar sehr gerne in Museen. Aber in anderen eben.

Ja, das am dortmunder Bahnhof, nä? War klar...

Ich war mal in Strallesund im kleinsten Museum der Welt. Findlinge und Steine und Mineralien einem klitzikleinen Fachwerkhaus, der Bartzi hat sich überall den Däz angehauen. Schee war das auch!

Neinein, Maria, ich hab Dich schon verstanden. Man steigt ab, dreht sich zum Körbchen und fotografiert.

Aber sehr schön ist das Rad. Toll gepflegt!

Ich hab noch was gesehen, weiß aber nicht, ob das dem König nicht auch zu gefährlich ist und er es unterbindet.

Licht

Am besten fahr ich noch Montag oder Dienstag vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
    Ach, das römisch-germanische Köln...da war ich mit nur einmal mit der Schule...solche Ausflüge hab ich geliebt.
    Lieber war mir aber Yves Klein direkt nebenan im Ludwig. Stehste da als 9jährige und Dir geht ein Licht auf, ist ja doch nicht alles stumpf in der Welt.

Cool, die Frau Mü. Ja, fahr hin...
    Ich steh eh total auf Videoinstallationen....

So, jetzt bin ich aber unpäßlich. Steve rasselt an den Ketten.

Ich stehe voll auf Antike......
    In Haltern ist auch ein tolles Römermuseum.
    Dahin waren damals die Legionen des varus unterwegs. Denn genau da war ihr Basislager.