A tiny house...

  • Hmmhmm, ich wollte auch noch warten, aber dann hab ich die Hängegeranien gesehen, und die sind komischerweise später kaum noch zu kriegen beim Hornbach. Zumindest die hübschen Ville de Dresden nicht.
    Ansonsten, wenn es arg kalt wird in der Nacht, wird eine Decke sanft drüber gelegt oder kurz reingeholt in die gute Stube.
     
    Schlappenwetter. Ab 10° C ohne Handschuhe, ab fuffzehn ohne Socken. Jetzt gehe ich rüber auf den Alten Nördlichen Friedhof (keine Hunde) und sammele Blättchen für die Ostereier. Letztes Jahr hat mich eine Dame gefragt, ob ich das Grünzeug für Smoothies verwende (allein bei dem Wort geht mir schon das Messer im Sack auf).
     
  • P1140746.JPG
    P1140732.JPG


    Blättchen sind gesammelt.
    Ich habe einen Marienkäfer gekidnappt und auf meine verlauste Klematis gesetzt. Ich hoffe er ist nicht zu traumatisiert und fängt zügig mit der Lausverputzung an.
     
  • Hehehe.....ja so kann man das machen mit Entführungen.
    Hast ihn im Sackl mit den Blättern transportiert?
     
  • Der Käfer ist noch da. Vielleicht bleibt er ein Weilchen. Läuse gäbs genug.

    Gegossen ist, jetzt werde ich mich den Ostereiern widmen.
     
    Hähähähä-HÄ!
    Der ist ja ne rechte Knetmännekenfigur auf Marienkäfer getrimmt, der gefällt mir.

    Ich hab mir grad die Winzlings-Eier vom Kumpelchens Gefährtin angeschaut. Ostfriesin isse, und ihre Frau Mutter hat wachteleigroße Eier mit Schafen verziert, die die Größe von Fruchtfliegen haben neben ganz modernen Windkrafträdern, man geht ja mit der Zeit.
    Ein Streifen Gelb ist ein Rapsfeld und die Seemöwen können es durchaus mit dem Windrad aufnehmen. Lustig war dieser Osterbesuch, ich mag die Frau Kumpelchen sehr, sehr gerne.
     
    Den ganzen Nachmittag hat er Blattläuse verdrückt.

    Hätte ich mir denken können, dass du keinen dieser volksnahen Marienkäfer zum Osteressen 'einlädst', tomatenrot mit fliegenkleckskleinen schwarzen Punkten, sondern eine stylische Designversion mit Exotiktouch. So ist's recht, jederzeit seinem Geschmack treu bleiben!
    ;):giggle:
     
  • Von der Sonne ist noch nix zu sehen. Jetzt trinke ich einen ersten Kaffee und dann muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Bärlauch und so. Hoffenlich geht es nicht so zu.
     
  • Immer ist irgendwas. Morgens kalt, nach der Arbeit brühwarm. Ich meine Übergangsjacke :ROFLMAO: in der Arbeit hängenlassen. Jetzt stehe ich da mit abgesägten Hosen. Hab nur eine.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Man muß mit jedem Grad rechnen.
    Ich hab Großkampftag, muß aber aufs Rad. Jacke aus, Jacke anziehen beim Radln, sonst bricht die Stimme wieder.

    Autoputz, einkaufen, Baumarkt.
    Getimed auch noch.
     
  • Zurück
    Oben Unten